Aggressive Frankfurter

Relevante Themen

 Strittige Szene
  82. Min.: Rot für Chandler | von don_riddle
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Verlängerung Kovac Brüder | von MKsge92
  Fabian rote Karte? | von dattwarnix
  Spielleitung Dingert | von mazah
  Rudelbildung | von Bogdan Rosentreter
  Sandro Wagner | von ebelknebel
  gelb rot polanski? | von joto654
  Aggressive Frankfurter | von Geißbock11
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aggressive Frankfurter   - #1


10.12.2016 12:01


Geißbock11


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 128

Ist mir schon beim Spiel in Freiburg, gegen Dortmund und jetzt gestern gegen Hoffenheim aufgefallen, dass die Eintracht Spieler sehr oft ihre Gegenspieler überhart foulen und dadurch Verletzungen in Kauf nehmen. Hat sicherlich Methode. Dadurch wird die starke Hinrunde der Eintracht sehr stark überschattet und ist gar nicht so berauschend.



 Melden


 Aggressive Frankfurter   - #2


10.12.2016 12:11


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Geißbock11

Zitat von Geißbock11
Ist mir schon beim Spiel in Freiburg, gegen Dortmund und jetzt gestern gegen Hoffenheim aufgefallen, dass die Eintracht Spieler sehr oft ihre Gegenspieler überhart foulen und dadurch Verletzungen in Kauf nehmen. Hat sicherlich Methode. Dadurch wird die starke Hinrunde der Eintracht sehr stark überschattet und ist gar nicht so berauschend.


Das kann man so sehen, jedoch foulten bis zum gestrigen Tag die Hoffenheimer in dieser Saison mehr als die Frankfurter 202:195. Vielleicht auch ein Grund warum die Hoffenheimer so weit oben stehen? Oder viellecht auch weil die Hoffenheimer bisher kaum Karten bekommen haben, erst 20! Was einen Schnitt von einer Karte bei jedem 10. Foul bedeutet! Zum Vergleich bekommt der FC bereits bei jedem 6. Foul eine Karte, hat aber nur 176 Fouls gezogen aber 9 Karten mehr als 1899 bekommen!



 Melden


 Aggressive Frankfurter   - #3


10.12.2016 12:16


Geißbock11


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 128

@Lichterfelder SU

Es kommt ja nicht auf die Anzahl der Fouls an, sondern auf die Härte und da ist Frankfurt sicherlich Ligaspitze.



 Melden


 Aggressive Frankfurter   - #4


10.12.2016 12:17


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

@Geißbock11

Zitat von Geißbock11
Ist mir schon beim Spiel in Freiburg, gegen Dortmund und jetzt gestern gegen Hoffenheim aufgefallen, dass die Eintracht Spieler sehr oft ihre Gegenspieler überhart foulen und dadurch Verletzungen in Kauf nehmen. Hat sicherlich Methode. Dadurch wird die starke Hinrunde der Eintracht sehr stark überschattet und ist gar nicht so berauschend.



           

Na komm jetzt bewerte das Spiel gestern mal nicht über. Unter Kovac stehen wir hinten stabil und lassen uns nicht mehr den Schneid abkaufen wie unter Veh. Überharte Aktionen wie gestern sind die Ausnahme. Uns allein schon Methode vorzuwerfen ist einfach ne frechheit



 Melden


 Aggressive Frankfurter   - #5


10.12.2016 12:19


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Geißbock11

Zitat von Geißbock11
@Lichterfelder SU

Es kommt ja nicht auf die Anzahl der Fouls an, sondern auf die Härte und da ist Frankfurt sicherlich Ligaspitze.


Und Dein FC dann sicherlich auch brutaler als 1899, oder wie erklärst Du die vielen Karten des FC im Vergleich zu den Hoffenheimern?
Ich sehe da ein ungleichgewicht in der Bewertung der Fouls bei einigen Vereinen!



 Melden


 Aggressive Frankfurter   - #6


10.12.2016 12:26


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

So ein Blödsinn. Wie viele Verletzte hat die Eintracht denn diese Saison bisher produziert? Das Spiel von gestern als Maßstab zu nehmen ist doch wirklich sehr kurzsichtig.

(Wobei ich sagen muss, dass gestern die Eintracht in der Tat in vielen Szenen zu hart zur Sache ging).



 Melden


 Aggressive Frankfurter   - #7


10.12.2016 12:47


Geißbock11


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 128

@Lichterfelder SU

Ja mein FC hat im Vergleich mit 1899 mehr gelbe Karten, wobei die meisten durch taktische Fouls resultierten. Da war nix Brutales dabei. Und bei den vielen Verletzten, die wir haben, müssen wir auch ein wenig härter zur Sache gehen. Ist aber alles noch im Rahmen. Die Frankfurter gehen oft viel zu brutal in die Zweikämpfe und nehmen eine Verletzung der Gegenspieler billigend in Kauf.
 



 Melden


 Aggressive Frankfurter   - #8


10.12.2016 12:51


Celtic1888


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

Ich denke, man muss es differenziert betrachten. Aggresiv sind sie, aber wirklich böse Fouls finde ich darin jetzt weniger (zumindest nicht mehr als andere Vereine). Es geht ja oft einfach nur aggressiv auf den Mann und das ist nicht zwangsläufig ein Faul.

Dieses "die Eintracht fault so viel" hat vielleicht mit persönlichen Präferenzen zu tun, aber ich finde es nicht so dramatisch ehrlich gesagt.

Man sollte die Spiele gegen Freiburg und Hoffenheim rausnehmen. Bin mir sicher, dass es jeweils eine andere Spielweise gegeben hätte wenn der Schiedsrichter von Anfang an präsent gewesen wäre und eine Linie gehabt hätte. Wenn die Spieler merken, wie der Hase läuft, dann müssen sie sich anpassen oder sie fliegen vom Platz. Lässt man alles durch, kann jeder machen was er will.

Viele Szenen in Bundesligaspielen sehen viel schlimmer aus als sie tatsächlich sind. Baumann hätte sich nicht 5 mal auf dem Boden wälzen müssen und er hätte auch über den Fuß von Fabian springen können (wenn man genau hin schaut dann sieht man dass er in gewisser Maßen auch einhakelt - trotzdem wäre gelb für Fabian meiner Meinung nach in der Situation gerechtfertigt).

Ich will hiermit kein hartes Faul - egal ob von der SGE oder von einem anderen Verein - für gut heißen, aber bitte differenziert betrachten.



 Melden


 Aggressive Frankfurter   - #9


10.12.2016 15:09


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@Geißbock11

Zitat von Geißbock11
Ist mir schon beim Spiel in Freiburg, gegen Dortmund und jetzt gestern gegen Hoffenheim aufgefallen, dass die Eintracht Spieler sehr oft ihre Gegenspieler überhart foulen und dadurch Verletzungen in Kauf nehmen. Hat sicherlich Methode. Dadurch wird die starke Hinrunde der Eintracht sehr stark überschattet und ist gar nicht so berauschend.


Dann nenne mir einen Verletzten durch die Frankfurter Spielweise!

Nur einen.
Das ist doch absurd hier gezielte Absicht zu unterstellen



 Melden


 Aggressive Frankfurter   - #10


10.12.2016 17:14


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Geißbock11

Zitat von Geißbock11
Ist mir schon beim Spiel in Freiburg, gegen Dortmund und jetzt gestern gegen Hoffenheim aufgefallen, dass die Eintracht Spieler sehr oft ihre Gegenspieler überhart foulen und dadurch Verletzungen in Kauf nehmen. Hat sicherlich Methode. Dadurch wird die starke Hinrunde der Eintracht sehr stark überschattet und ist gar nicht so berauschend.


Ich sehe schon die Stimmingsmache von Sky funktioniert. In der Zusammenfassung wurde ja jedes Foul von Frankfurt gezeigt, aber die beiden üblen Fouls von polanski und der tritt von Amiri gegen seferovic wurden gekonnt ignoriert. Gibt ja immer Leute die sich schnell beeinflussen lassen.

Gestern gab es 1 einziges richtiges übles Foul und das war das von Abraham. Ansonsten konnte keine Fouls sehen die verletzungsgefährdend waren. Gegen Dortmund kann ich mich an gar keines erinnern und in Freiburg nur an die huszti-Szene. Also sicherlich nicht mehr üble Fouls als der Rest der Liga! Oder kannst du mir mehr Szenen nennen!? Wir spielen agressiv und eng am Mann aber sicherlich nicht überhart.



 Melden


 Aggressive Frankfurter   - #11


10.12.2016 17:15


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Zimbo

Zitat von zimbo
Ich sehe schon die Stimmingsmache von Sky funktioniert. (..)

Gestern gab es 1 einziges richtiges übles Foul und das war das von Abraham. Ansonsten konnte keine Fouls sehen die verletzungsgefährdend waren. Gegen Dortmund kann ich mich an gar keines erinnern


Weil es da auch wunderbar funktioniert, Sky löst Fabian gegen Sokratis halt einfach nicht auf also redet auch keiner drüber



 Melden


 Aggressive Frankfurter   - #12


10.12.2016 18:31


bodo18


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 31

@Celtic1888

Zitat von Celtic1888
....
Baumann hätte sich nicht 5 mal auf dem Boden wälzen müssen und er hätte auch über den Fuß von Fabian springen können (wenn man genau hin schaut dann sieht man dass er in gewisser Maßen auch einhakelt - trotzdem wäre gelb für Fabian meiner Meinung nach in der Situation gerechtfertigt).
...


Abenteuerliche Interpretation ....  Es reicht wenn du schreibst: klares Gelb



 Melden


 Aggressive Frankfurter   - #13


10.12.2016 18:43


Dattwarnix


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 65

Eigentlich Schade, dass das Spiel gestern so unsauber gespielt wurde. Bis zur 2. HZ hat sich die TSG gut heraus gehalten und sich nicht provozieren lassen. Danach haben die auch angefangen auszuteilen. Aber 5 gelbe Karten plus eine rote Karte für die SGE gegen 3 gelbe gegen die TSG gibt zumindest eine Idee wer hier mehr gefoult hat.

Es wären noch mehr Frankfurter mit rot rausgegangen wenn Dingert von Anfang an gleich die gelbe z. B. für Fabian gezeigt hätte. Der hat dann später nach mehreren kleinen Fouls dann doch noch eine gelbe bekommen, das wäre dann die zweite.

Die Aufrechnerei von einigen hier ist schwach. Da haut der Abraham Wagner den Ellbogen (aus meiner Sicht mit voller Absicht) ins Gesicht, aber Wagner hat ja auch ....
Sorry, das geht wirklich nicht.

Die aufgeheizte Stimmung der Fans zusammen mit den aggressiven Spielern der SGE konnte einem Angst und Bange machen. Bis jetzt ist keine Verletzung der Spieler bekannt geworden. Ich hoffe das bleibt so.



 Melden


 Aggressive Frankfurter   - #14


10.12.2016 19:49


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Dattwarnix

Zitat von dattwarnix
Eigentlich Schade, dass das Spiel gestern so unsauber gespielt wurde. Bis zur 2. HZ hat sich die TSG gut heraus gehalten und sich nicht provozieren lassen. Danach haben die auch angefangen auszuteilen. Aber 5 gelbe Karten plus eine rote Karte für die SGE gegen 3 gelbe gegen die TSG gibt zumindest eine Idee wer hier mehr gefoult hat.

Es wären noch mehr Frankfurter mit rot rausgegangen wenn Dingert von Anfang an gleich die gelbe z. B. für Fabian gezeigt hätte. Der hat dann später nach mehreren kleinen Fouls dann doch noch eine gelbe bekommen, das wäre dann die zweite.

Die Aufrechnerei von einigen hier ist schwach. Da haut der Abraham Wagner den Ellbogen (aus meiner Sicht mit voller Absicht) ins Gesicht, aber Wagner hat ja auch ....
Sorry, das geht wirklich nicht.

Die aufgeheizte Stimmung der Fans zusammen mit den aggressiven Spielern der SGE konnte einem Angst und Bange machen. Bis jetzt ist keine Verletzung der Spieler bekannt geworden. Ich hoffe das bleibt so.


Die Rote Karte für Abraham ist unstrittig. Aber deshalb ist es doch nicht verboten die schmutzigen Szenen von Wagner zu erwähnen, denn sie waren nun mal da.

Bei deinem letzten Absatz kommen mir ja gleich die Tränen. "Die aufgeheizte Stimmung der Fans" macht einem Angst und Bange. Ich lach mich schlapp. So ist das nun mal in nem Stadion mit richtigen Fans und das macht den Fußball aus. Und außer in der Szene mit abraham konnte ich nichts sehen was zu einer Verletzung führen sollte.



 Melden


 Aggressive Frankfurter   - #15


10.12.2016 19:50


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1278

@Geißbock11

Zitat von Geißbock11
Ist mir schon beim Spiel in Freiburg, gegen Dortmund und jetzt gestern gegen Hoffenheim aufgefallen, dass die Eintracht Spieler sehr oft ihre Gegenspieler überhart foulen und dadurch Verletzungen in Kauf nehmen. Hat sicherlich Methode. Dadurch wird die starke Hinrunde der Eintracht sehr stark überschattet und ist gar nicht so berauschend.


Ich habe gerade Köln gegen Dormund gesehen. Höger hat da ziemlich Gück, dass er gegen Sokrates nicht glatt Rot bekommt. Sohle voran und oberhalb vom Schuh/Knöchel ist normalerweise Platzverweis. Und wegen der Aktion musste Sokrates ja dann auch raus.



 Melden


 Aggressive Frankfurter   - #16


10.12.2016 20:33


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@toni21

Zitat von toni21
Zitat von Geißbock11
Ist mir schon beim Spiel in Freiburg, gegen Dortmund und jetzt gestern gegen Hoffenheim aufgefallen, dass die Eintracht Spieler sehr oft ihre Gegenspieler überhart foulen und dadurch Verletzungen in Kauf nehmen. Hat sicherlich Methode. Dadurch wird die starke Hinrunde der Eintracht sehr stark überschattet und ist gar nicht so berauschend.


Ich habe gerade Köln gegen Dormund gesehen. Höger hat da ziemlich Gück, dass er gegen Sokrates nicht glatt Rot bekommt. Sohle voran und oberhalb vom Schuh/Knöchel ist normalerweise Platzverweis. Und wegen der Aktion musste Sokrates ja dann auch raus.


Haha sehr geiler Kommentar @toni21!
@Geißbock11 schon doof wenn einem der eigene Mist schon ein paar Stunden später um die Ohren fliegt.



 Melden


 Aggressive Frankfurter   - #17


11.12.2016 00:33


Geißbock11


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 128

@Zimbo
Das Foul von Höger war hart, ja.
Aber das was ihr gestern abgeliefert habt, war Wahnsinn. Der Ellbogencheck von Abraham und Ozcipkas Attacke waren übertrieben.



 Melden


 Aggressive Frankfurter   - #18


11.12.2016 01:32


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@Geißbock11

Zitat von Geißbock11
@Zimbo
Das Foul von Höger war hart, ja.
Aber das was ihr gestern abgeliefert habt, war Wahnsinn. Der Ellbogencheck von Abraham und Ozcipkas Attacke waren übertrieben.


Ach so, erzähl mir mehr von Ozcipka.
Was war da denn? Hat bisher noch keiner was zu geschrieben.
Noch mehr Phantasiegeschichten?


Apropos, immer noch offen die Nennung EINES einzigen Spielers, der wegen einem Frankfurter eine Verletzung davon getragen hat!
Bei Köln war das heute deutlich...



 Melden


 Aggressive Frankfurter   - #19


11.12.2016 02:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Dattwarnix

Zitat von dattwarnix

Die aufgeheizte Stimmung der Fans zusammen mit den aggressiven Spielern der SGE konnte einem Angst und Bange machen. Bis jetzt ist keine Verletzung der Spieler bekannt geworden. Ich hoffe das bleibt so.


Ich hoffe Du bleibst zukünftig im Lagnese-Block mit Deiner Klatschpappe und fährst nicht mehr auswärts. Richtige Stadien sind wohl einfach nichts für Dich.



 Melden


 Aggressive Frankfurter   - #20


11.12.2016 06:54


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Geißbock11

Zitat von Geißbock11
@Zimbo
Das Foul von Höger war hart, ja.
Aber das was ihr gestern abgeliefert habt, war Wahnsinn. Der Ellbogencheck von Abraham und Ozcipkas Attacke waren übertrieben.


Es wird ja immer abenteuerlicher. Die eigenen groben Fouls werden schön geredet aber Oczipka wird ein grobes Ding angedichtet. Was genau hat er denn so schlimmes gemacht?



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.12.2016 20:30


43.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,8
Eintr. Frankfurt 6,0   5,7  1899 Hoffenheim 6,0
Tobias Christ
Dr. Arne Aarnink
Marcel Pelgrim

Statistik von Christian Dingert

Eintr. Frankfurt 1899 Hoffenheim Spiele
20  
  23

Siege (DFL)
5  
  8
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Hradecky
Abraham
Hasebe
Vallejo
Rote Karte Chandler
Gelbe Karte Mascarell
Huszti 85.
Gelbe Karte Oczipka
Gelbe Karte Fabián 90.
Meier
Seferovic 61.
Baumann 
Süle 
Vogt 
Hübner 
73. Kaderábek 
84. Polanski  Gelbe Karte
Rupp 
Toljan 
60. Kramaric 
Wagner  Gelbe Karte
Amiri 
Hector  85.
Gacinovic  90.
Gelbe Karte Rebic  61.
84. Schwegler
60. Uth Gelbe Karte
73. Zuber

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
3  
  0

Torschüsse gesamt
8  
  2

Ecken
11  
  2

Abseits
1  
  6

Fouls
29  
  16

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema