Akanji, Bürki, Hummels zu Bayern?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Akanji, Bürki, Hummels zu Bayern? | von Neon

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Akanji, Bürki, Hummels zu Bayern?  - #41


18.12.2019 00:28


Rothose


FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 18.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 104

@StefanKlos

Zitat von StefanKlos
Zitat von Rothose
Zitat von Neon
Wie Leipzig sich den Punkt erduselt hat wissen sie selbst nicht...


Niemals Dusel!


"Niemals"? Ist da ein kleine Hater unterwegs? Leipzig hatte kurz vor der Halbzeit einige Halbchancen. In der zweiten wurde ihnen vom BVB der Ball hingelegt. Wo ist da kein Dusel?


Wieso Hater? Als Fan eines Drittligavereins habe ich mit der 1.Bundesliga nicht viel am Hut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Akanji, Bürki, Hummels zu Bayern?  - #42


18.12.2019 01:08


Ghettogerd


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Rothose
Zitat von do-mz
Zitat von Rothose
Zitat von svenex
Zitat von Rothose
Zitat von Neon
Wie Leipzig sich den Punkt erduselt hat wissen sie selbst nicht...


Niemals Dusel!


3 Tore aus 2 Chancen hat schon etwas von Dusel.


Wenn Poulsen beide Chancen genutzt hätte, wäre der BVB nicht mit einer Führung in die Halbzeitpause gegangen und sie hätten es wohl noch verloren.


Weil Dortmund ja sonst keine anderen Chancen außer den hatte, die zum Tor geführt haben.
Zwei absolute Geschenke nach der Halbzeit. Meiner Meinung nach viel Dusel


Es ist das zweite 3:3 in der Saison, bei dem Dortmund Glück hatte.


Aha. Wir hatten also auch noch Glück? Wir lassen RB zwei mal frei aufs Tor schießen und das nennst du Glück?
Also hatte Dortmund genau drei Chancen und kann froh sein diese gemacht zu haben?


Also ganz im Ernst: Die nicht genutzten Chancen waren von RB aufjedenfall gefährlicher (Bestes Beispiel ist Klostermann aus 3m frei vor Bürki). Und hier wird nur von 2 Geschenken für Leipzig geredet, nicht aber, dass Gulacsi den Dortmundern auch 1,5 Tore schenkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Akanji, Bürki, Hummels zu Bayern?  - #43


18.12.2019 02:37


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@Rothose

Zitat von Rothose
Zitat von Neon
Zitat von Rothose
Zitat von Neon
Wie Leipzig sich den Punkt erduselt hat wissen sie selbst nicht...


Niemals Dusel!


Hast du nur die 10 Minuten nach der Pause gespielt oder auch die anderen 80 Minuten, wo Leipzig ganze 3 Offensivaktionen hatte aber locker noch 3 Tore hätte kriegen können?


Phasenweise hat Dortmund gut gespielt, aber in der 2.Halbzeit konnte der BVB dann nicht mehr mithalten.

Danke für den Lacher. Dortmund war in Halbzeit 1 klar besser und in der 2. Halbzeit war es ausgeglichen. Selbst der Minzlaff sagte in der Pause, dass der BVB klar besser war. Aber mach dir die Welt, wie sie dir gefällt.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Akanji, Bürki, Hummels zu Bayern?  - #44


18.12.2019 02:38


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@Ghettogerd

Zitat von Ghettogerd
Zitat von do-mz
Zitat von Rothose
Zitat von do-mz
Zitat von Rothose
Zitat von svenex
Zitat von Rothose
Zitat von Neon
Wie Leipzig sich den Punkt erduselt hat wissen sie selbst nicht...


Niemals Dusel!


3 Tore aus 2 Chancen hat schon etwas von Dusel.


Wenn Poulsen beide Chancen genutzt hätte, wäre der BVB nicht mit einer Führung in die Halbzeitpause gegangen und sie hätten es wohl noch verloren.


Weil Dortmund ja sonst keine anderen Chancen außer den hatte, die zum Tor geführt haben.
Zwei absolute Geschenke nach der Halbzeit. Meiner Meinung nach viel Dusel


Es ist das zweite 3:3 in der Saison, bei dem Dortmund Glück hatte.


Aha. Wir hatten also auch noch Glück? Wir lassen RB zwei mal frei aufs Tor schießen und das nennst du Glück?
Also hatte Dortmund genau drei Chancen und kann froh sein diese gemacht zu haben?


Also ganz im Ernst: Die nicht genutzten Chancen waren von RB aufjedenfall gefährlicher (Bestes Beispiel ist Klostermann aus 3m frei vor Bürki). Und hier wird nur von 2 Geschenken für Leipzig geredet, nicht aber, dass Gulacsi den Dortmundern auch 1,5 Tore schenkt.

Fairerweise muss man beim 1. Tor aber sagen, dass eigentlich Sancho den schon machen muss, bevor Weigl aufs Tor schießt.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Akanji, Bürki, Hummels zu Bayern?  - #45


18.12.2019 06:12


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Also in der 1. HZ war das ein wirklich starker Auftritt. Leipzig hatte wohl zuviel Respekt.

Nach der HZ holen wir sie dann wieder unnötig zurück ins Spiel. Danach war es mMn ausgeglichen. RB hatte sich da das Glück des Tüchtigen erarbeitet. 

Am Ende fehlte uns mMn etwas der Mut. Als Sancho runter musste hätte mir Paco besser gefallen, ich wäre klar auf Sieg gegangen. 

Aber sowas lässt sich im Nachhinein immer gut sagen. Wechselt Favre anders und wir verlieren, dann ist das Geheule auch wieder groß.

Alles in allem ein richtiges Topspiel. Vorher hätte ich ein unentschieden genommen, jetzt ist es etwas enttäuschend. 

Ich bin ja mal gespannt, um was es im Rückspiel geht...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Akanji, Bürki, Hummels zu Bayern?  - #46


18.12.2019 07:19


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@StefanKlos

Leipzig hatte kurz vor der Halbzeit einige Halbchancen. In der zweiten wurde ihnen vom BVB der Ball hingelegt. Wo ist da kein Dusel?


Also falls ich dich erinnern darf. der BVB ging in die Pause nur weil Bürki da glänzend reagierte. Da von Halbchancen zu sprechen ist schon eine sehr eigentümliche Sichtweise.

Die einzige halbchance war mMn der Schuss von poulsen der knapp über die Latte segelte. Und das war glaube in der Mitte der 1. Hz.

Alles im allen hat der BVB das Spiel quasi verloren. Am Anfang extrem Tempo gemacht und am Ende zu viele Weihnachtsgeschenke verteilt. Bürki packte den Gürki raus und Brand lies es mal kurz anbrennen.

Für mich war auch die Spielweise bzw die Aufstellung von nagelsmann nicht nachvollziehbar. Er nimmt die Spieler raus die seit Wochen für sehr gute Leistungen stehen.

Für den neutralen Beobachter ein überragendes Spiel. Werbung für den deutschen Fußball war das für mich nicht. 3 Tore aufgrund von individuellen Böcken (zwei Torwart Patzer und ein no Look pass zum Gegner). Wenn das Werbung ist na dann gute Nacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Akanji, Bürki, Hummels zu Bayern?  - #47


18.12.2019 07:46


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@RunningReiner

Zitat von RunningReiner
Zitat von Engelksind
Zitat von do-mz
Zitat von Rothose
Zitat von do-mz
Zitat von Rothose
Zitat von svenex
Zitat von Rothose
Zitat von Neon
Wie Leipzig sich den Punkt erduselt hat wissen sie selbst nicht...


Niemals Dusel!


3 Tore aus 2 Chancen hat schon etwas von Dusel.


Wenn Poulsen beide Chancen genutzt hätte, wäre der BVB nicht mit einer Führung in die Halbzeitpause gegangen und sie hätten es wohl noch verloren.


Weil Dortmund ja sonst keine anderen Chancen außer den hatte, die zum Tor geführt haben.
Zwei absolute Geschenke nach der Halbzeit. Meiner Meinung nach viel Dusel


Es ist das zweite 3:3 in der Saison, bei dem Dortmund Glück hatte.


Aha. Wir hatten also auch noch Glück? Wir lassen RB zwei mal frei aufs Tor schießen und das nennst du Glück?
Also hatte Dortmund genau drei Chancen und kann froh sein diese gemacht zu haben?


Also, wenn man den Statistiken glauben kann dann schon. 
14:12 Torschüsse
56:44 Ballbesitz
50:50 Zweikämpfe
9:5 Fouls
12:3 Ecken [alles Kicker]
1,90:2,91 xG
0,70:2,10 xPts[understat]

Also ich erkenne die Ecken als einzige Statistik wieder, die eine Dominanz von Dortmund nahelegt. Ansonsten eher ausgeglichen. Leipzig sogar mit den besseren Chancen. Ausgehend von den expected Points kann man wirklich sagen, dass Dortmund Dusel hatte. 
Schaut man sich die xG-Werte der Chancen an, kann man erkennen, dass Leipzig die besseren hatte. Laut understat hatte Dortmund abgesehen von den Toren nur die Chance von Sancho in der 22. Minute und sonst nichts. Leipzig hatte mit Poulsen (45.), Klostermann (51.) und Mukiele (76.) noch drei weitere sehr gute Chancen. 
Man kann hier denke ich schon von Dusel-Dortmund reden. 

Aber man Spaß beiseite. Statistiken sagen nicht alles über ein Spiel. Natürlich war Dortmund in der ersten Hälfte klar besser und beide Mannschaften in der zweiten etwa gleich gut. Hier aber von Dusel für Leipzig zu sprechen lässt sich einfach nicht belegen. 

 


Sorry deine Statistik ist leider verdreht, beginnt mit den Torschüssen, laut Kicker.de 14:12 für den BVB . Bitte richtig lesen.


Da ist nichts verdreht. Da steht jeweils Dortmund vorne und Leipzig hinten. Ist alles in der Form dargestellt, wie in Deutschland üblich. Zuerst Heimmannschaft, dann Auswärtsmannschaft.
Leipzig hatte zwar weniger Torchancen aber die höheren xG und xPts Werte. Und bei den anderen Werten eigentlich überall gleichauf, außer bei den Ecken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Akanji, Bürki, Hummels zu Bayern?  - #48


18.12.2019 08:12


Cenar96


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 227

Aber sie sind erst mach den geschenktes toren stärker geworden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Akanji, Bürki, Hummels zu Bayern?  - #49


18.12.2019 08:15


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Also in der 1. HZ war das ein wirklich starker Auftritt. Leipzig hatte wohl zuviel Respekt.

Nach der HZ holen wir sie dann wieder unnötig zurück ins Spiel. Danach war es mMn ausgeglichen. RB hatte sich da das Glück des Tüchtigen erarbeitet. 

Am Ende fehlte uns mMn etwas der Mut. Als Sancho runter musste hätte mir Paco besser gefallen, ich wäre klar auf Sieg gegangen. 

Aber sowas lässt sich im Nachhinein immer gut sagen. Wechselt Favre anders und wir verlieren, dann ist das Geheule auch wieder groß.

Alles in allem ein richtiges Topspiel. Vorher hätte ich ein unentschieden genommen, jetzt ist es etwas enttäuschend. 

Ich bin ja mal gespannt, um was es im Rückspiel geht...


Na ich hoffe doch sehr, dass es irgendwie um die Meisterschaft geht!

Den Rest unterschreibe ich genau so, vor allem die Nummer mit dem Wechsel von Sancho auf Piszczek - das war schisserig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Akanji, Bürki, Hummels zu Bayern?  - #50


18.12.2019 11:30


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Engelksind

Zitat von Engelksind
Zitat von RunningReiner
Zitat von Engelksind
Zitat von do-mz
Zitat von Rothose
Zitat von do-mz
Zitat von Rothose
Zitat von svenex
Zitat von Rothose
Zitat von Neon
Wie Leipzig sich den Punkt erduselt hat wissen sie selbst nicht...


Niemals Dusel!


3 Tore aus 2 Chancen hat schon etwas von Dusel.


Wenn Poulsen beide Chancen genutzt hätte, wäre der BVB nicht mit einer Führung in die Halbzeitpause gegangen und sie hätten es wohl noch verloren.


Weil Dortmund ja sonst keine anderen Chancen außer den hatte, die zum Tor geführt haben.
Zwei absolute Geschenke nach der Halbzeit. Meiner Meinung nach viel Dusel


Es ist das zweite 3:3 in der Saison, bei dem Dortmund Glück hatte.


Aha. Wir hatten also auch noch Glück? Wir lassen RB zwei mal frei aufs Tor schießen und das nennst du Glück?
Also hatte Dortmund genau drei Chancen und kann froh sein diese gemacht zu haben?


Also, wenn man den Statistiken glauben kann dann schon. 
14:12 Torschüsse
56:44 Ballbesitz
50:50 Zweikämpfe
9:5 Fouls
12:3 Ecken [alles Kicker]
1,90:2,91 xG
0,70:2,10 xPts[understat]

Also ich erkenne die Ecken als einzige Statistik wieder, die eine Dominanz von Dortmund nahelegt. Ansonsten eher ausgeglichen. Leipzig sogar mit den besseren Chancen. Ausgehend von den expected Points kann man wirklich sagen, dass Dortmund Dusel hatte. 
Schaut man sich die xG-Werte der Chancen an, kann man erkennen, dass Leipzig die besseren hatte. Laut understat hatte Dortmund abgesehen von den Toren nur die Chance von Sancho in der 22. Minute und sonst nichts. Leipzig hatte mit Poulsen (45.), Klostermann (51.) und Mukiele (76.) noch drei weitere sehr gute Chancen. 
Man kann hier denke ich schon von Dusel-Dortmund reden. 

Aber man Spaß beiseite. Statistiken sagen nicht alles über ein Spiel. Natürlich war Dortmund in der ersten Hälfte klar besser und beide Mannschaften in der zweiten etwa gleich gut. Hier aber von Dusel für Leipzig zu sprechen lässt sich einfach nicht belegen. 

 


Sorry deine Statistik ist leider verdreht, beginnt mit den Torschüssen, laut Kicker.de 14:12 für den BVB . Bitte richtig lesen.


Da ist nichts verdreht. Da steht jeweils Dortmund vorne und Leipzig hinten. Ist alles in der Form dargestellt, wie in Deutschland üblich. Zuerst Heimmannschaft, dann Auswärtsmannschaft.
Leipzig hatte zwar weniger Torchancen aber die höheren xG und xPts Werte. Und bei den anderen Werten eigentlich überall gleichauf, außer bei den Ecken.


Wie wertlos der xG Wert bei Mannschaften von Favre ist sieht man doch schon seit vielen Jahren. Bei Teams die fast immer auf klare, freie Abschlüsse spielen ist der Wert doch immer viel zu niedrig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Akanji, Bürki, Hummels zu Bayern?  - #51


18.12.2019 11:31


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Rothose

Zitat von Rothose
Zitat von StefanKlos
Zitat von Rothose
Zitat von Neon
Wie Leipzig sich den Punkt erduselt hat wissen sie selbst nicht...


Niemals Dusel!


"Niemals"? Ist da ein kleine Hater unterwegs? Leipzig hatte kurz vor der Halbzeit einige Halbchancen. In der zweiten wurde ihnen vom BVB der Ball hingelegt. Wo ist da kein Dusel?


Wieso Hater? Als Fan eines Drittligavereins habe ich mit der 1.Bundesliga nicht viel am Hut.


Als ob jemand hier das Symbol ernst nimmt, ich kann auch mit nem Dose Rüttgendorf 07 Logo rumlaufen und trotzdem weiter Dortmundfan sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Akanji, Bürki, Hummels zu Bayern?  - #52


18.12.2019 15:13


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

@Ghettogerd

Zitat von Ghettogerd

Also ganz im Ernst: Die nicht genutzten Chancen waren von RB aufjedenfall gefährlicher (Bestes Beispiel ist Klostermann aus 3m frei vor Bürki). Und hier wird nur von 2 Geschenken für Leipzig geredet, nicht aber, dass Gulacsi den Dortmundern auch 1,5 Tore schenkt.


Also mal ganz im Ernst, wenn mich aber nicht alles täuscht waren auf Dortmunder Seite MEHRFACH Angriffe die ein Tor nach sich ziehen hätten müssen.. Hakimi war 2x frei vorm Tor, Reus 2 oder 1x... zwar etwas von außen, aber dnenoch frei durch. Hochklassige Chancen hatte Dortmund auf jedenfall mehr als Leipzig. Und wo sieht man die 1,5 Tore auf Leipziger Seite? 2 Tore herausgespielt und 1 Tor unglücklich abgeprallt (da seh ich vllt die Hälfte des Tores als Torwartfehler)..
Die einzigen Chancen die Leipzig sonst noch hatte waren die 2 Ecken in der 45en. Und Eckenchancen hatte Dortmund ebenfalls genug. Ich kann also zusammenzählen was ich will, ich seh hier nen klares Übergewicht auf Seiten der Dortmunder, und das konnt selbst Nagelsmann zugebe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Akanji, Bürki, Hummels zu Bayern?  - #53


18.12.2019 16:40


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Wenn mich nicht alles täuscht bedeutet xG die Wahrscheinlichkeit der Torerzielung. Die zwei geschenkte dürften hierbei vermutlich 1,6 der 2,9 von Leipzig einnehmen, wodurch auch dieser Wert deutlich geringer ist. Das dürfte dann auch den Spielverlauf widerspiegeln. 


Um präzise zu sein: Die Werte für das 1:2 und 2:2 waren 0,17 und 0,66 - also etwa 1/6 und 2/3... wenn ich das vom Gesamtwert abziehe, bleiben die Chancenqualitäten bei etwa 2:2 als Spielausgang, auch, weil Weigls Schuss in 99 von 100 Fällen nich reingeht. Sieht also so aus, als hätte Dortmund aus seinen Chancen die erwartbaren 2 Tore + Weigls 1:0 gemacht, und RB aus seinen Chancen nur 1 der erwartbaren 2 Tore und eben die 2 Geschenke angenommen.

Alles in Allem: den reinen Torchancen nach ein gerechtes Ergebnis, nach Spielverlauf und in Sachen Spielanlage ein Dusel-Punkt für uns. Wer oben stehen will, sollte dem geschenkten Gaul aber auch nich zu tief ins Maul schauen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Akanji, Bürki, Hummels zu Bayern?  - #54


18.12.2019 16:46


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@Smirri

Zitat von Smirri
Zitat von Ghettogerd

Also ganz im Ernst: Die nicht genutzten Chancen waren von RB aufjedenfall gefährlicher (Bestes Beispiel ist Klostermann aus 3m frei vor Bürki). Und hier wird nur von 2 Geschenken für Leipzig geredet, nicht aber, dass Gulacsi den Dortmundern auch 1,5 Tore schenkt.


Also mal ganz im Ernst, wenn mich aber nicht alles täuscht waren auf Dortmunder Seite MEHRFACH Angriffe die ein Tor nach sich ziehen hätten müssen.. Hakimi war 2x frei vorm Tor, Reus 2 oder 1x... zwar etwas von außen, aber dnenoch frei durch. Hochklassige Chancen hatte Dortmund auf jedenfall mehr als Leipzig. Und wo sieht man die 1,5 Tore auf Leipziger Seite? 2 Tore herausgespielt und 1 Tor unglücklich abgeprallt (da seh ich vllt die Hälfte des Tores als Torwartfehler)..
Die einzigen Chancen die Leipzig sonst noch hatte waren die 2 Ecken in der 45en. Und Eckenchancen hatte Dortmund ebenfalls genug. Ich kann also zusammenzählen was ich will, ich seh hier nen klares Übergewicht auf Seiten der Dortmunder, und das konnt selbst Nagelsmann zugebe.


Ein schlecht zu Ende gespielter Angriff ist aber eben keine Torchance... Bürki pariert in der Nachspielzeit zwei mal stark und zwischen den beiden Gurken-Toren noch einmal sehr gut. Dazu geht in HZ 1 Poulsens Schuss nur nen halben Meter über den Knick. Der BVB wiederum hat in vielen Situationen zu lange mit dem Abschluss gewartet (Reus, Hakimi, Schulz), das Ding aufs kurze Eck darf bei guten Keepern nich reingehen. Die Ecken waren bei Dortmund gefährlich, aber keiner der daraus resultierenden Torschüsse war einer, wo man sagt "der hätte schon drin sein müssen."

Wenn man also rein die Chancen aneinander schneidet, kommt man vermutlich zu dem Schluss, dass das 3:3 ein gerechtes Ergebnis ist. Dass das mit dem Spiel nich viel zu tun hatte, hat jeder Blinde erkannt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Akanji, Bürki, Hummels zu Bayern?  - #55


18.12.2019 16:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von SCF-Dani
Wenn mich nicht alles täuscht bedeutet xG die Wahrscheinlichkeit der Torerzielung. Die zwei geschenkte dürften hierbei vermutlich 1,6 der 2,9 von Leipzig einnehmen, wodurch auch dieser Wert deutlich geringer ist. Das dürfte dann auch den Spielverlauf widerspiegeln. 


Um präzise zu sein: Die Werte für das 1:2 und 2:2 waren 0,17 und 0,66 - also etwa 1/6 und 2/3... wenn ich das vom Gesamtwert abziehe, bleiben die Chancenqualitäten bei etwa 2:2 als Spielausgang, auch, weil Weigls Schuss in 99 von 100 Fällen nich reingeht. Sieht also so aus, als hätte Dortmund aus seinen Chancen die erwartbaren 2 Tore + Weigls 1:0 gemacht, und RB aus seinen Chancen nur 1 der erwartbaren 2 Tore und eben die 2 Geschenke angenommen.

Alles in Allem: den reinen Torchancen nach ein gerechtes Ergebnis, nach Spielverlauf und in Sachen Spielanlage ein Dusel-Punkt für uns. Wer oben stehen will, sollte dem geschenkten Gaul aber auch nich zu tief ins Maul schauen...

Da sieht man aber auch, das es eine Spielerei ist, die eigentlich nichts aussagt. 0,17 beim 1:2 sagt ja eigentlich aus, das 83 von 100 Spielern den Ball am leeren Tor vorbeischießen. Der Wert ist einfach nur Blödsinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Akanji, Bürki, Hummels zu Bayern?  - #56


18.12.2019 17:11


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@harrisking

Wow das ist unerwartet, dass ein Schuss aufs freie Tor nur 0,17 xG hat

Halte ich für nicht realistisch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Akanji, Bürki, Hummels zu Bayern?  - #57


18.12.2019 18:49


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@Esox @SCF-Dani

Ich mach die Werte nich, ich hab sie nur abgeschrieben. Zu bedenken ist: Werners Laufrichtung ist alles, nur nicht optimal zur Schussrichtung, die Entfernung zum Tor ist deutlich über 20 Meter, nur der unmittelbare Abschluss führt zum Erfolg, sonst laufen die Verteidiger die Lücke zu. Ich finde schon, dass der nicht übertrieben einfach war. Das 2:2 war jedenfalls deutlich simpler...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Akanji, Bürki, Hummels zu Bayern?  - #58


18.12.2019 18:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@harrisking

Zitat von harrisking
Ich mach die Werte nich, ich hab sie nur abgeschrieben. Zu bedenken ist: Werners Laufrichtung ist alles, nur nicht optimal zur Schussrichtung, die Entfernung zum Tor ist deutlich über 20 Meter, nur der unmittelbare Abschluss führt zum Erfolg, sonst laufen die Verteidiger die Lücke zu. Ich finde schon, dass der nicht übertrieben einfach war. Das 2:2 war jedenfalls deutlich simpler...

Das du die Werte nicht machst ist klar, war ja keine Kritik an dich, sondern am Wert selbst.
Jeder Profi sollte auch mit der Laufrichtung den Ball aufs Tor bringen, die Zeit hätte auch ausgereicht, um sich den Ball kurz vorzulegen. So schnell sind die Verteidiger nicht. Selbst den Kehrwert, 0,83, würde ich als zu niedrig einstufen. 
Vor allem im Vergleich mit den anderen Werten. 10 solcher Chancen wären 1,7, somit weniger als die übrigen Chancen. Das Ergebnis wäre aber bestimmt keine 2 Tore, eher 9-10



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Akanji, Bürki, Hummels zu Bayern?  - #59


18.12.2019 23:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hätte hätte...

Das 1:0 von Dortmund war ein Geschenk von Gulasci.
Beim 3:2 legt Demme den Ball den Gegner in die Füße.

Die Tore sind überwiegend durch einfache Fehler des Gegners gefallen.

Bei Leipzig Halstenberg ein Totalausfall was zum Glück nicht bestraft wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Akanji, Bürki, Hummels zu Bayern?  - #60


19.12.2019 11:05


Ghettogerd


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

@Smirri

Zitat von Smirri
Zitat von Ghettogerd

Also ganz im Ernst: Die nicht genutzten Chancen waren von RB aufjedenfall gefährlicher (Bestes Beispiel ist Klostermann aus 3m frei vor Bürki). Und hier wird nur von 2 Geschenken für Leipzig geredet, nicht aber, dass Gulacsi den Dortmundern auch 1,5 Tore schenkt.


Also mal ganz im Ernst, wenn mich aber nicht alles täuscht waren auf Dortmunder Seite MEHRFACH Angriffe die ein Tor nach sich ziehen hätten müssen.. Hakimi war 2x frei vorm Tor, Reus 2 oder 1x... zwar etwas von außen, aber dnenoch frei durch. Hochklassige Chancen hatte Dortmund auf jedenfall mehr als Leipzig. Und wo sieht man die 1,5 Tore auf Leipziger Seite? 2 Tore herausgespielt und 1 Tor unglücklich abgeprallt (da seh ich vllt die Hälfte des Tores als Torwartfehler)..
Die einzigen Chancen die Leipzig sonst noch hatte waren die 2 Ecken in der 45en. Und Eckenchancen hatte Dortmund ebenfalls genug. Ich kann also zusammenzählen was ich will, ich seh hier nen klares Übergewicht auf Seiten der Dortmunder, und das konnt selbst Nagelsmann zugebe.


Klostermann hat in der zweiten Halbzeit aus 3m das 2:2 nicht machen können. Alleine diese Chance ist deutlich größer, als alles von Dortmund.
Die Dortmunder Chancen waren alle nicht zwingend, bis auf den Schuss von Sancho, der dann aber zum 1:0 geführt hat. 
Und wenn der harmlose Schuss von Weigl kein krasser Torwartfehler war, was dann?
Das 3:2 ist ebenso das Resultat aus einem katastrophalen Fehlpass von Demme, wobei danach noch einige Kontakte erfolgen. (Deshalb nur 0,5)
Also was Geschenke angeht, ist auch Dortmund nicht zu kurz gekommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.12.2019 20:30


23.
Weigl
34.
Brandt
47.
Werner
53.
Werner
55.
Sancho
77.
Schick

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,0
Bor. Dortmund 3,6   2,9  RB Leipzig 1,5
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Harm Osmers

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund RB Leipzig Spiele
27  
  18

Siege (DFL)
17  
  6
Siege (WT)
17  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Reus
Bürki
Akanji
Hakimi
Hazard
Hummels
Weigl
Sancho 71.
Zagadou
Brandt
Guerreiro 84.
Klostermann 
Demme 
46. Forsberg 
Upamecano 
Mukiele 
70. Sabitzer 
62. Poulsen 
Gulácsi 
Halstenberg 
Laimer 
Werner 
Piszczek  71.
Schulz  84.
62. Schick
46. Nkunku
70. Cunha

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema