Albornorz gegen Lazaro

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Albornorz gegen Lazaro | von Sensei_Leku

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hertha BSC

Lazaro kommt im Zweikampf mit Albornoz zu Fall. Hätte es hier Elfmeter für Berlin geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Albornorz gegen Lazaro  - #21


02.12.2018 10:46


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@VfB_H

Zitat von VfB_H
Zitat von SCF-Dani
Zitat von sverrisson
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Mueggi
Also wie man hier gar keine Berührung sehen kann, naja. Ich denke es ist ok, das nicht zu pfeifen und da es kein Muss-Elfer ist, ist es auch richtig, dass sich Köln nicht meldet, weil halt keine klare Fehlentscheidung. Aber sicherlich wurden solche Berührungen auch schon gepfiffen. Daher durchaus kein Pech für Hannover.

Nachdem du offenbar mich ansprichst ohne mich zu erwähnen: Kannst du mir einen Frame mit Kontakt zeigen? Dies würde mich dazu verleiten, die Aussage zurück zu nehmen


Ein Blick auf das gif oben reicht aus. Aber bei bestimmten Personen bekommt man den Eindruck, dass das dauerhafte Provozieren zum Lebensinhalt geworden ist.

Es gibt genau genommen sogar 2 Kontakte.
Achte aufs rechte Knie und auf den linken Fuß von Lazaro.

Am linken Fuß könnte man evtl aufgrund der Bewegung einen Kontakt erahnen, dies wird jedoch von keinem Frame bestätigt - oder hast du einen dazu? 

Am Knie ist einfach nichts


am knie ist einfach nichts...
leute lasst euch nicht trollen, einfach nicht drauf eingehen

zum thema: der kontakt ist zwar da, aber ob er dieses fallen rechtfertigt - denn es ist schon sehr "schwach"... eben nur ein kontakt. für mich nicht genug

Trotz dreimaliger Nachfrage konnte keiner den für euch so deutlich erkennbaren Kontakt beitragen, schon merkwürdig, wenn es doch so deutlich ist!

Aber du zeigst mir dann jetzt bestimmt den Kontakt am Knie :-) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Albornorz gegen Lazaro  - #22


02.12.2018 11:57


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

- richtig entschieden
Sehe zwar auch nen Kontakt, aber pfeifen muss man das echt nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Albornorz gegen Lazaro  - #23


02.12.2018 12:07


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von VfB_H
Zitat von SCF-Dani
Zitat von sverrisson
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Mueggi
Also wie man hier gar keine Berührung sehen kann, naja. Ich denke es ist ok, das nicht zu pfeifen und da es kein Muss-Elfer ist, ist es auch richtig, dass sich Köln nicht meldet, weil halt keine klare Fehlentscheidung. Aber sicherlich wurden solche Berührungen auch schon gepfiffen. Daher durchaus kein Pech für Hannover.

Nachdem du offenbar mich ansprichst ohne mich zu erwähnen: Kannst du mir einen Frame mit Kontakt zeigen? Dies würde mich dazu verleiten, die Aussage zurück zu nehmen


Ein Blick auf das gif oben reicht aus. Aber bei bestimmten Personen bekommt man den Eindruck, dass das dauerhafte Provozieren zum Lebensinhalt geworden ist.

Es gibt genau genommen sogar 2 Kontakte.
Achte aufs rechte Knie und auf den linken Fuß von Lazaro.

Am linken Fuß könnte man evtl aufgrund der Bewegung einen Kontakt erahnen, dies wird jedoch von keinem Frame bestätigt - oder hast du einen dazu? 

Am Knie ist einfach nichts


am knie ist einfach nichts...
leute lasst euch nicht trollen, einfach nicht drauf eingehen

zum thema: der kontakt ist zwar da, aber ob er dieses fallen rechtfertigt - denn es ist schon sehr "schwach"... eben nur ein kontakt. für mich nicht genug

Trotz dreimaliger Nachfrage konnte keiner den für euch so deutlich erkennbaren Kontakt beitragen, schon merkwürdig, wenn es doch so deutlich ist!

Aber du zeigst mir dann jetzt bestimmt den Kontakt am Knie :-) 


Sorry, aber wenn du zumindest den Kontakt am Knie bisher nicht erkannt hast, dann bringt es auch nichts, dir die Bilder nochmal auf dem Silbertablett zu servieren, abgesehen davon, dass es keine anderen Bilder gibt. Ist ja auch eine müßige Diskussion, da sich hier aller Voraussicht nach eh relativ unstrittig auf "richtig entschieden" geeinigt wird.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Albornorz gegen Lazaro  - #24


02.12.2018 13:17


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Bei genauerer Betrachtung gibt es hier zwei (potentielle) Kontakte:
1. Das Knie von Albornoz touchiert leicht den Oberschenkel von Lazaro. Das aber mMn kein Foul, das beeinflusst ihn kaum.
2. Es sieht aus, als würde der Fuß von Lazaro von unten leicht nach hinten gezogen werden, das könnte durch den rechten Fuß von Albornoz passiert sein.

Gehe ich davon aus, dass der Kontakt 2 stattfand, würde ich hier schon zu einem Foul tendieren, da ich aber nicht zweifelsfrei einen Kontakt feststellen kann, reicht mit Kontakt 1 alleine nicht.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Albornorz gegen Lazaro  - #25


02.12.2018 13:49


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Bei genauerer Betrachtung gibt es hier zwei (potentielle) Kontakte:
1. Das Knie von Albornoz touchiert leicht den Oberschenkel von Lazaro. Das aber mMn kein Foul, das beeinflusst ihn kaum.
2. Es sieht aus, als würde der Fuß von Lazaro von unten leicht nach hinten gezogen werden, das könnte durch den rechten Fuß von Albornoz passiert sein.
 
Gehe ich davon aus, dass der Kontakt 2 stattfand, würde ich hier schon zu einem Foul tendieren, da ich aber nicht zweifelsfrei einen Kontakt feststellen kann, reicht mit Kontakt 1 alleine nicht.

Danke für die guten Bilder. Anhand der Bilder sehe ich den zweiten Kontakt schon als gegeben an. Anders lässt sich die Fußbewegung nicht erklären.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Albornorz gegen Lazaro  - #26


02.12.2018 13:50


RauteImHerzen


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 61

Kontakt am Fuss

Das ist es! Den Kontakt am Fuss hatte ich bisher überhaupt nicht gesehen, Adlerherz, aber der ist definitiv da! Der Fuss schwingt vor der Berührung mit dem Ball. Dieser Schwung wird durch den Kontakt unterbrochen und der Fuss geht danach senkrecht nach unten (wohl weil durch den Kontakt die Stabilität der Bewegung abhanden kommt). Aufgrund der vorherigen Bilder hatte ich zu "kein Elfmeter" tendiert, aber jetzt würde ich sagen, das war einer.

Edit: Ich vergass, explizit zu erwähnen, dass ich den Kontakt zu sehen glaube. Mit der Beschreibung der Bewegung wollte ich sagen, dass diese auch dazu passt, dass der Kontakt entscheidend für den Fall ist. Diesen Schwung genau so zu unterbrechen und dann den Fuss nach unten zu bewegen, das wäre ziemlich schwierig bewusst auszuführen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Albornorz gegen Lazaro  - #27


02.12.2018 13:55


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Danke für die guten Bilder. Anhand der Bilder sehe ich den zweiten Kontakt schon als gegeben an. Anders lässt sich die Fußbewegung nicht erklären.

Meine andere Erklärung wäre eben einfach eine Schwalbe.
Ein Kontakt ist für mich sehr wahrscheinlich, aber kannst du wirklich sicher sagen, dass er definitiv berührt wurde? mhm



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Albornorz gegen Lazaro  - #28


02.12.2018 14:02


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von lufdbomp
Danke für die guten Bilder. Anhand der Bilder sehe ich den zweiten Kontakt schon als gegeben an. Anders lässt sich die Fußbewegung nicht erklären.

Meine andere Erklärung wäre eben einfach eine Schwalbe.
Ein Kontakt ist für mich sehr wahrscheinlich, aber kannst du wirklich sicher sagen, dass er definitiv berührt wurde? mhm

Wie geschrieben: ich kann mir dieses Hochschnalzen des Fußes nicht anders erklären. Ich glaube auch nicht, dass Lazaro den Fuß selbst so nach hinten hochziehen kann. Ich würde mir dabei jedenfalls sämtliche Knochen brechen ^^



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Albornorz gegen Lazaro  - #29


02.12.2018 15:28


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

- Veto
@SCF-Dani kannst du nach den vorleigenden Bildern immernoch kein Kontakt erkennen ?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Albornorz gegen Lazaro  - #30


02.12.2018 15:34


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Capsoni

Zitat von Capsoni
@SCF-Dani kannst du nach den vorleigenden Bildern immernoch kein Kontakt erkennen ?

Am Knie nein
Am linken Fuß kann er (wie ich auch zuvor bereits geschrieben hatte) erahnt aber nicht erkannt werden - aufgrund der Bewegung des Fußes



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Albornorz gegen Lazaro  - #31


02.12.2018 16:31


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

treffer ist da, berührung ist nur leicht, aber für mich reicht das für nen pfiff.
anders gesagt.
das war ein elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Albornorz gegen Lazaro  - #32


02.12.2018 16:37


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

- Veto
wie schon anfangs gesagt.. durch den Tritt von Albornorz unter den Fuß von Lazaro kommt dieser aus dem Tritt und zu Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Albornorz gegen Lazaro  - #33


02.12.2018 20:03


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

- richtig entschieden
Kontakt ist für mich eindeutig. Nicht sehr clever von Albonorz, da das Bein rauszustellen. Sieht so aus, als wollte er dann wieder zurückziehen. Zweifelhaft, aber insgesamt eher zu wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Albornorz gegen Lazaro  - #34


02.12.2018 20:32


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Adlerherz

- richtig entschieden
Zitat von adlerherz
Bei genauerer Betrachtung gibt es hier zwei (potentielle) Kontakte:
1. Das Knie von Albornoz touchiert leicht den Oberschenkel von Lazaro. Das aber mMn kein Foul, das beeinflusst ihn kaum.
2. Es sieht aus, als würde der Fuß von Lazaro von unten leicht nach hinten gezogen werden, das könnte durch den rechten Fuß von Albornoz passiert sein.

Gehe ich davon aus, dass der Kontakt 2 stattfand, würde ich hier schon zu einem Foul tendieren, da ich aber nicht zweifelsfrei einen Kontakt feststellen kann, reicht mit Kontakt 1 alleine nicht.



Krass, danke für die Mühe, die Bilder sind sehr gut. 

Der Kontakt am Knie ist minimal, aber wenn man genau hinsieht, dann erkennt man, dass das Knie leicht zurück gedrückt wird - reicht natürlich nicht für einen Elfmeter .

Der Kontakt am Fuß wird durch die Erklärungen ein paar Beiträge über mir sehr interessant. Verdammt schwer zu sehen und für den VAR bzw Schiri eigentlich in der kurzen Zeit nicht ersichtlich. 

Dennoch bleibe ich bei meiner Entscheidung, dass es kein Elfmeter ist. Es ist einfach viel zu wenig. Wir haben den Kontakt erst nach einem Tag komplett auflösen können, wie soll man das dann in wenigen Sekunden machen 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Albornorz gegen Lazaro  - #35


02.12.2018 21:01


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Also ich kann da nicht zweifelsfrei nen Kontakt sehen. Der Blick von Lazaro schon beim Ansatz des Fallens zum Schiri wirkt dazu sehr sehr verdächtig.. Ich würde das mit den Bildern nicht nicht pfeifen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Albornorz gegen Lazaro  - #36


02.12.2018 22:53


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Also ich sehe nicht nur das Knie im Kontakt, vielmehr wird die linke Ferse des Berliners angehoben, das reicht mir schlüssig für den Bewegungsablauf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Albornorz gegen Lazaro  - #37


03.12.2018 08:30


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 451

- Veto
In der Summe sieht es für mich so aus, als würde Albornorz sowohl den rechten Oberschenkel als auch den linken Fuß von Lazaro berühren.
Beide Kontakte mögen klein sein, reichen aber in der Summe aus, um Lazaro aus dem Tritt zu bringen. Für mich in Summe ein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Albornorz gegen Lazaro  - #38


03.12.2018 16:47


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

- Veto
MMn ist der Shuh unter dem von Lazaro und der bleibt mit den Stollen hängen und stolpert dadurch.
Keine große Sache aber eine große Auswirkung.
Er fällt dadurch.

Für mich ein 11er.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Albornorz gegen Lazaro  - #39


03.12.2018 17:53


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

- Veto
Ich zitiere mal ein Urteil aus der KT-Abstimmung:

"Der Fußkontakt passt nicht zum Sturz, Lazaro dreht sich falschrum zum Gegner." 

Ohne Worte



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Albornorz gegen Lazaro  - #40


03.12.2018 18:27


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

In den Bildern der Sportschau sah es nach einem klaren Elfmeter aus. Die Perspektive ist aber bestimmt nicht mehr zu finden oder?



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

01.12.2018 15:30


44.
Torunarigha
73.
Ibisevic
90.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
2,6
Hannover 96 1,5   2,9  Hertha BSC 2,5
Mark Borsch
Stefan Lupp
Guido Winkmann
Günter Perl
Patrick Alt

Statistik von Dr. Felix Brych

Hannover 96 Hertha BSC Spiele
35  
  32

Siege (DFL)
12  
  11
Siege (WT)
11  
  11

Unentschieden (DFL)
9  
  9
Unentschieden (WT)
10  
  9

Niederlagen (DFL)
14  
  12
Niederlagen (WT)
14  
  12

Aufstellung

Esser
Korb 70.
Anton
Gelbe Karte Elez
Albornoz
Walace
Bakalorz 53.
Wood
Muslija 66.
Maina
Füllkrug
Jarstein 
Lazaro 
Lustenberger 
Torunarigha 
Plattenhardt 
87. Leckie 
Grujic  Gelbe Karte
Maier  Gelbe Karte
69. Kalou 
Selke  Gelbe Karte
80. Ibisevic 
Gelbe Karte Schwegler  53.
Weydandt  70.
Haraguchi  66.
80. Köpke
87. Dárdai
69. Mittelstädt

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Hertha BSC Schüsse auf das Tor
2  
  8

Torschüsse gesamt
6  
  11

Ecken
3  
  6

Abseits
1  
  3

Fouls
11  
  15

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema