Alles, was mit Bayern zu tun hat

 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #321


04.11.2019 11:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von stesspela seminaisär
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-robert-lewandowski-muss-operiert-werden-zwangspause-nach-op-zr-13191727.html

Irgendwie mache Ich mir jetzt ersthaft sorgen. Wann es sowas jemals nach Plan verlaufen?
Der Arme Hansi Flik steht nachher auch noch ohne lewandowski da^^

Sind doch nur 10 Tage & terminlich frei wählbar 


Ich erinnere mich da noch an ein paar Robben eingriffen, die aus einer Woche 2 3 Monate haben werden lassen. Klar Lewandowski besteht aus Granit. Aber man weiß ja nie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #322


04.11.2019 20:22


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Etwas was ich mir schon gedacht hatte.
Hermann Gerland, eigentlich ja Leiter vom Nachwuchsleistungszentrum, wird reaktiviert und Co Trainer von Hansi Flick.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #323


05.11.2019 07:33


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1354

wenn ich hier einige komentare zu kovac,uli und kalla lese dann bekomme ich das chronische kopfschütteln,leute wir reden hier über sport und menschen und nicht über maschinen/roboter
einige,wahrscheinlich jüngere,vergessen was die herren uli hoeness und kalla rummenige alles für den verein und den fußball gemacht haben,uli hat diesen verein erst zu dem gemacht der jetzt ist und damit euch zu "fans" dieses vereins,ohne ihn wären wir wohl irgentwo im mittelfeld der liga und würden immer noch im olympiastadion spielen mit vielen schulden am arsch
was rummenige angeht,auch er hat großen anteil daran das der verein so erfolgreich da steht und wenn er geht wird mir etwas mulmig,man schaue sich nur an was nach seinem rücktritt der eca passiert,er hat dort sehr gute arbeit geleistet
diese leute haben kovac geholt und mit einer aufgabe betraut,die aufgabe den verein neu aufzustellen und ich finde er war eigentlich schon auf einen guten wege nur war der mediale und auch der druck der erfolgfans am ende zu groß es kann der beste trainer der welt nicht in ruhe arbeiten wenn man ständig seinen kopf fordert
im sport kann man erfolg nicht planen,wann begreift ihr das?die spieler sind keine maschinen die man auf 100% leistung einstellen kann und funktionieren sie so wie autos in der formel1,oder roboter die genau das tun was man ihnen vorgibt,das sind menschen,menschen die auch mal fehler machen oder auch einfach nur mal pech haben z.B. das spiel gegen hertha 2 glücksschüsse aufs tor und schon ist es statt 2:0 ein 2:2 oder ein nicht gegebener elfer gegen hoffenheim durch den man hätte unentschieden spielen können,das allein sind schon die 4 punkte zur tabellenspitze.
das ist sicher nicht schuld dieser 3 herren aber man kreidet sie ihnen an
die lieben herren erfolgsfans hätten es sicher gerne wenn bayern vom ersten bis letzten spieltag ungeschlagen auf platz 1 stehen,so funktioniert sport/fußball aber nun mal nicht,nicht solange dort menschen am werk sind
wir sind alle auch zu weit weg um zu beurteilen wie das verhältnis zwischen trainer und mannschaft ist,oh bitte kommt mir jetzt nicht und sagt"habe ich aber in der presse gelesen"deren job ist es zwietracht zu sähen und das machen sie gut,selbst nach siegen suchen sie nach etwas zu kritisieren,beispiel das spiel gegen tottenham,erst gefeiert weil gewonnen und gut gespielt dann 2 tage später war ja der gegner so schwach,ja was nun?wird man in ein paar tagen auch sagen frankfurt hat nur gewonnen weil bayern so schlecht war?heute wedren sie auf jeden fall gefeiert,warten wir mal ab
im sport muß man auch mal niederlagen hinnehmen man kann nicht nur gewinnen
im nachhinein schlauer zu sein,hätte man doch dieses oder jenes gemacht,bring nix
chance gehabt-chance vertan auf zum nächsten gefecht
nun muss hansi ran,ich wünsche ihm viel glück,glück bei den spielen,glück mit den medien und glück mit den fans
wie sagt christoph fus immer am ende?bleibt sportlich



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #324


06.11.2019 08:58


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Es wird jetzt berichtet, dass Ralf Rangnick "nicht abgeneigt" sein soll, aber nur für einen langfristigen Vertrag.
In dem Fall wäre ich eindeutig dafür, dass er bis zum Sommer den Trainer macht und dann den Posten von Brazzo übernimmt. Dazu dann ab Sommer Erik ten Haag als Trainer. Mit den beiden Posten und Oliver Kahn im Vorstand wäre man mMn gut für die Zukunft gerüstet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #325


06.11.2019 09:41


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1354

die rangnick lösung muss nicht falasch sein aber bei rangnick habe ich immer im hinterkopf seine zeit bei hoffenheim wo er damals ,laut ausage von hopp,gescheitert ist weil er zu größenwahnsinng wurde und hopp ist ein guter freund von uli
auch würde das wieder einmal,nach nerlinger,das scheitern eines sportdirektors eingestehen den der uli eingesetzt hat,ob er das macht?
egal bei welchem verein der ralf war hat er sich immer als sehr anti bayern geoutet,das macht ihn in der kurve sehr unbeliebt,für die fans in der kurve wäre das als ob auf einmal ein giesinger das sagen hat also kaum vorstellbar
lass das mal ruhig den brazzo weiter machen,ich denke er macht das ganz gut,man darf nicht vergessen er ist noch relativ neu in dem job,also quasi ein lehrling,er at spieler wie coman,gnarby,goretzka,davis usw geholt die doch recht gut eingeschlagen haben,oder? und die trainer die er holte? darf ich daran erinnern das ein uli hoeness mal einem sörren lerby das vertrauen schenkte,also auch uli hat oft mit den trainer und auch oft mit spielern daneben gelegen...gehört wohl zum job
in münchen sind schon ganz große namen als trainer gescheitert wenn ich mir deren bilanz mit denen von kovac vergleiche war er gar nicht so schlecht
immer auch mal einen blick in die historie werfen,auch in der vergangenheit wurden fehler gemacht
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #326


06.11.2019 10:29


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@dasheavy

Zitat von dasheavy
lass das mal ruhig den brazzo weiter machen,ich denke er macht das ganz gut,man darf nicht vergessen er ist noch relativ neu in dem job,also quasi ein lehrling,er at spieler wie coman,gnarby,goretzka,davis usw geholt die doch recht gut eingeschlagen haben,oder? und die trainer die er holte? 
 

Ich glaub du überschätzt grad Brazzos Zeit bei Bayern.
Als Trainer kam "unter ihm" nur Kovac, ich glaube nicht, dass er was mit der Rückkehr von Jupp zu tun hatte, als Ancelotti rausgeworfen wurde.
Coman, Gnabry, Tolisso und Süle waren auch schon vor ihm bei Bayern. Da war er erst bei Goretzka, Davies und den Spielern diesen Sommer beteiligt. Wobei z.B. bei Coutinho zu lesen war, dass Kalle mit in Barcelona gewesen sein soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #327


06.11.2019 10:44


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

Kann ja auch heißen das KHR extra mitgekommen ist um Couthino zu zeigen, das extra der ganz große Boss kommt um Ihn zu überzeugen.

Das muss man nicht unbedingt negativ auf Brazzo auslegen.

Ich halte nichts von Rangnick als Trainer oder Sportchef. Seine Philosophie würde zwar für einen Umbruch passen, aber nicht auf Nachhaltigkeit.

Sein System ist viel zu sehr Kräftezehrend. Ständig Pressen und die Komplette Mannschaft rennt bei Ballgewinn nach vorne. Das passt einfach auch nicht zu Bayern, da Bayern in 95 % der spiele den Ball hat und gar nicht pressen muss.

Auch die These das Bayern mehr laufen müsste als der Ggener. Ist, wenn man die letzten Jahre vergleicht, falsch. Bayern lässt die Gegner laufen und so war man auch auf Dauer erfolgreich.

So gesehen ist Rangnick sicherlich ein absoluter Fachmann, aber keiner der zum FCB passt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #328


06.11.2019 11:19


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1354

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von dasheavy
lass das mal ruhig den brazzo weiter machen,ich denke er macht das ganz gut,man darf nicht vergessen er ist noch relativ neu in dem job,also quasi ein lehrling,er at spieler wie coman,gnarby,goretzka,davis usw geholt die doch recht gut eingeschlagen haben,oder? und die trainer die er holte? 
 

Ich glaub du überschätzt grad Brazzos Zeit bei Bayern.
Als Trainer kam "unter ihm" nur Kovac, ich glaube nicht, dass er was mit der Rückkehr von Jupp zu tun hatte, als Ancelotti rausgeworfen wurde.
Coman, Gnabry, Tolisso und Süle waren auch schon vor ihm bei Bayern. Da war er erst bei Goretzka, Davies und den Spielern diesen Sommer beteiligt. Wobei z.B. bei Coutinho zu lesen war, dass Kalle mit in Barcelona gewesen sein soll.

er ist seit 20127 im amt,ich denke schon das er bei diesen transfers seine finger im spiel hatte,dachte erst Ancelotti war auch von ihm aber stimmt den hat kalle geholt und jupp von uli,bleibt dann nur kovac und der hat in 1 1/2 jahren 3 titel geholt,steht in der liga auf platz 4,tabellenführer in der cl und ist im pokal weiter,das wie kann man wohl kaum brazzo anrechnen,den rumpel fußball hmm den hat man auch unter anderen trainer gespielt
kann mich noch gut an die scheiß millionäre rufe unter hitzfeld erinnern aber der war unantastbar dagegen hatte man unter ribbeck guten fußball gespielt ihn aber trotzdem als tabellen 2.entlassen,magath holte 2mal hintereinander das double,half ihm auch nicht dagegen holte jupp das triple vize und durfte weitermachen,wie es weiter ging weiß man ja
also ich sehe kovac nicht wirklich als gescheitert,eher sehe ich den umgang mit ihm als gescheitert
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #329


06.11.2019 11:24


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3043

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
...
So gesehen ist Rangnick sicherlich ein absoluter Fachmann, aber keiner der zum FCB passt.

https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/trainer-beben-im-ticker-bayern-kontaktierte-ralf-rangnick-der-stellt-eine-bedingung_id_11306074.html




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #330


06.11.2019 11:28


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Bisher gab es Absagen aus Paris, Leipzig und Amsterdam.

Bleibt wohl nur Wenger übrig oder Flick/Tiger machen es bis Saisonende.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Wenger nur auf einen Halbjahesjob Bock hat. Aber eine dauerhaft Lösung scheint er für den FCB ja nicht zu sein. Obwohl ich ihn mir sehr gut vorstellen könnte



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #331


06.11.2019 11:33


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1354

wenger hat in 22 jaren london gerade mal 3 mal die meisterschaft gewonnen und zuletzt auch nur rumpelfußball spielen lassen und darf ichmal an seine blianz gegen bayern erinnern unter ihm hat man sogar in der el gegen köln verloren und die sind in dem jahr abgestiegen
in london fegen die immer noch die scherben die er hinterlassen hat zusammen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #332


06.11.2019 11:56


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@dasheavy

Zitat von dasheavy
wenger hat in 22 jaren london gerade mal 3 mal die meisterschaft gewonnen und zuletzt auch nur rumpelfußball spielen lassen und darf ichmal an seine blianz gegen bayern erinnern unter ihm hat man sogar in der el gegen köln verloren und die sind in dem jahr abgestiegen
in london fegen die immer noch die scherben die er hinterlassen hat zusammen

Mit Verlaub: Das ist eine sehr einseitige und mMn unpassende Beurteilung.

In 22 Jahren Londonhatte er auch weitaus größere Konkurrenz, als der FCB. Einen EL Ausrutscher gegen den FC willst du ihm ankreiden?
Ich bin zwar auch der Meinung, dass er 2-3 Jahre früher in London hätte aufhören sollen, aber der hat bei Arsenal schon einiges geleistet.

Falls man beim BVB Favre doch gechasst hätte (was glücklicherweise nicht geschehen ist), hätte ch mir zB Wenger in Dortmund gewünscht. Zum FCB würde er mMn auch gut passen. Besser als ein Mourinho, wie ich finde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #333


06.11.2019 11:58


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Bisher gab es Absagen .....


Absagen wie es die Medien immer sagen gab es zwar. Irgendwie vergessen die dann immer den Abschlusssatz. Bis 2020 steht man nicht zur Verfügung.

Ich wette Herr Hamann dreht daraus noch eine richtig große Nummer. Von wegen untrainierbar.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #334


06.11.2019 12:01


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Bisher gab es Absagen aus Paris, Leipzig und Amsterdam.


Ich finde solche Initiativabsagen ja immer witzig. Daran erkennt man die Masche der Medien.

Jeden Tag werden neue Namen gehandelt und dann entsprechend befragt. Die äußern sich dann zurückhaltend, oder ablehnend (logisch, da oft noch gar keine Gespräche stattfanden) und das wird als Absage betitelt.

Wenn dann irgendwann ein Trainer kommt, kann man dem sofort vorwerfen, er wäre nur die B- oder C-Lösung, weil Hinz und Kunz ja schon abgesagt haben. Egal ob überhaupt Interesse seitens Bayern bestand. War bei Kovac doch in Endeffekt genau so.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #335


06.11.2019 13:15


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@dasheavy

Zitat von dasheavy
egal bei welchem verein der ralf war hat er sich immer als sehr anti bayern geoutet,das macht ihn in der kurve sehr unbeliebt,für die fans in der kurve wäre das als ob auf einmal ein giesinger das sagen hat also kaum vorstellbar

ja, ja - die kurve.
ich sag nur "koan neuer".
ist der denn immer noch unbeliebt?

@Waldi87
Zitat von Waldi87
In dem Fall wäre ich eindeutig dafür, dass er bis zum Sommer den Trainer macht und dann den Posten von Brazzo übernimmt. Dazu dann ab Sommer Erik ten Haag als Trainer. Mit den beiden Posten und Oliver Kahn im Vorstand wäre man mMn gut für die Zukunft gerüstet.

erik ten haag passt mmn überhaupt nicht nach münchen. der lässt absoluten tempofußball spielen. dafür hätte er in münchen gar nicht den kader. ich bezweifle deshalb, dass er in münchen erfolgreicher wäre als kovac. zudem haben niederländer in der bundesliga als trainer selten die erwartungen erfüllt. ich kann ja verstehen, dass viele bayern-fans ihn gerne hätten, da es ja auch echt spaß macht, diesen fußball anzusehen. aber ein trainer allein kann da sehr wenig bewegen. dafür benötigt es halt eine grundlegend andere kaderplanung. und hierfür müsste der verein dann grundlegend bereit sein, diese nach dem trainer auszurichten. kann ich mir jetzt genauso wenig vorstellen. somit müsste ten haag seine bevorzugte philosophie vom fußball anpassen. und schon kann das alles, vorausgesetzt er kann und will das überhaupt, ganz anders aussehen mit dem "tollen fußball".
 



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #336


06.11.2019 14:54


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1354

erik ten haag war schon bei bayern und.... muß man so sagen-gescheiert,er hat nicht den aufstieg in liga3 mit den amateuren geschaft und auch keinen spieler für die erste mannshaft geformt
man muss auch bedenken das erfolg bei ajax zu haben im grunde recht einach ist da man von der untersten jugend bis hoch zu den profis das gleiche system spielen lässt,deshalb bin ich bei ihm etwas skeptisch
ich denke man wird am ende einen trainer aus dem hut zaubern den keiner auf der liste hatte
vieleicht ja doch einen labbadia,fink oder hasenhüttel
@revolution0815
ja ,man hat koan neuer gerufen,man hat auch damals sch.... olli kahn gerufen,auch heynckes raus war auch mal der kurven schlager(vergessen viele) so sind fans nunmal
aber da ralf abgesagt hat hat sich das thema (gott sei dank)erledigt

warten wir doch einfach mal ab wen die holen und wer sich für den "idealen"trainer auf die schultern klopfen lässt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #337


06.11.2019 18:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Jetzt kommt halt genau das was ich gesagt habe. Man hat eigentlich keinen Ersatz in der Hinterhand außer notlösungen. Am ende wird es der Ajax Trainer der genau das gleich vorzuweißen hat wie Kovac. Dann ein Jahr später fliegt er wieder und wir haben die selber Disskusion...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #338


06.11.2019 18:25


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Jetzt kommt halt genau das was ich gesagt habe. Man hat eigentlich keinen Ersatz in der Hinterhand außer notlösungen. Am ende wird es der Ajax Trainer der genau das gleich vorzuweißen hat wie Kovac. Dann ein Jahr später fliegt er wieder und wir haben die selber Disskusion...


Es errinnert eher an die Sommertransfers, als  Leute ins Spiel gebracht wurden, die dann von Bayern ungefragt eine vermeintliche Absage erteilten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #339


06.11.2019 18:37


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Lasst doch jetzt einfach mal den Hansi sein Ding machen. Ich bin recht optimistisch, dass er die Mannschaft wieder in die Spur bekommt, insbesondere gehe ich davon aus, dass er keine Aufstellungsexperimente wagen wird wie Kovac zuletzt.

Er hat ja durchaus Erfahrung, was Aufstellung und Taktik betrifft, insbesondere wenn es um dominanten Fußball geht (WM 2014).

Einzig fraglich - wie auch bei Kovac - wird sein, wie die Spieler ihn als "neues Oberhaupt" akzeptieren werden. Wer weiß, vielleicht wird er eine Dauerlösung?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #340


06.11.2019 18:51


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@dasheavy

Zitat von dasheavy
erik ten haag war schon bei bayern und.... muß man so sagen-gescheiert,er hat nicht den aufstieg in liga3 mit den amateuren geschaft und auch keinen spieler für die erste mannshaft geformt
man muss auch bedenken das erfolg bei ajax zu haben im grunde recht einach ist da man von der untersten jugend bis hoch zu den profis das gleiche system spielen lässt,deshalb bin ich bei ihm etwas skeptisch
ich denke man wird am ende einen trainer aus dem hut zaubern den keiner auf der liste hatte
vieleicht ja doch einen labbadia,fink oder hasenhüttel


Sorry, aber das kann nur ein schlechter Troll schreiben. 

ten Hag schlecht schreiben "bei Bayern gescheitert", "mit Ajax ist Erfolg recht einfach", deswegen bin ich "spektisch" aber dann Labbadia, Fink oder Hasenhüttl als mögliche Kandidaten nennen? 


ten Hag ist absolut nicht gescheitert bei Bayern II. Er war der erste Trainer unter dem wir wirklich gehofft haben aus der vierten Liga wieder aufzusteigen. Mit dem wir direkt vor dem Aufstieg standen, wenn nicht Lukas Raeder sich dachte, dass er lieber die Bayern in Liga 4 sehen möchte, wenn er schon wechselt. 

https://youtu.be/Rsp2D85B4v8?t=366

Hier das entscheidende Tor in der 93. Minute. Mit jedem Torwart und eigentlich in 99,999% aller Fälle wäre hier kein Tor gefallen. 

Wenn du wirklich daran festmachst, dass ten Hag gescheitert sei, dann frage ich mich, wie du Namen wie Fink, Hasenhüttl oder Labadia auch nur denken kannst. 

Und auch was den Erfolg mit Ajax angeht, vor ten Hag wartete man bei Ajax seit vier Jahren wieder auf einen Titel und früher galt Ajax eben als Bayern der Niederlande. Unter Frank de Boer konnte man viermal die Meisterschaft holen, danach gelang es de Boer selbst zweimal nicht, auch Peter Bosz gelang es nicht und erst nachdem ten Hag vor knapp zwei Jahren übernahm änderte sich das. 
Ten Hag erreichte letztes Jahr mit Ajax eine neue Rekordsaison. 86 Punkte hat vorher noch niemand in der Liga geholt. Dazu 119 Tore. Nur mal als Vergleich: 13/14 (Meister) und 14/15 (Zweiter) unter de Boer erzielten die Profis von Ajax 69 Tore. 

Generell kommt ten Hag auf 2,40 Punkte pro Spiel und ist damit hinter Stefan Kovacs (71-73) und Spitz Kohn (88-89) der erfolgreichste dauerhafte Trainer für Ajax aller Zeiten. Besser als ein Johann Cruyff oder ein van Gaal, die Ajax in ihrer jeweiligen Blütezeit trainieren konnten. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema