Alles, was mit Bayern zu tun hat

 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #461


23.11.2021 19:46


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

Und nun wird berichtet, dass Gnabry und Musiala (der vorhin gar nicht genannt wurde) bereits ihre Erstimpfung erhalten hätten, wobei bei Gnabry erstmal auch nur eine erforderlich ist, da er die Krankheit bereits durchgemacht hat (aber seit September oder Oktober nicht mehr als genesen gilt). Quelle ist diesmal der Kicker.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #462


23.11.2021 19:55


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der Kicker schreibt, dass Gnabry und Musiala inzwischen ihre Impfung haben.
Ganz interessant ist in dem Artikel aber ein Absatz.
"Eine Impfung während des Spielbetriebs wäre mit einer Pause verbunden gewesen. Dazu gab es von Meyer und Arzt-Kollegen kürzlich ein gemeinsames Empfehlungsschreiben von DFL und DFB an die noch unschlüssigen oder nicht vollständig geimpften Bundesligaspieler. Der Inhalt: Sie mögen ihre individuelle Impfentscheidung bitte in der Winterpause überdenken. Dies kam einer klaren Empfehlung gleich, es in diesem Zeitraum zu tun. Von einer Impfung in Hochleistungsphasen vor der Winterpause rieten Meyer und Kollegen in dem Schreiben klar ab."
Der ganannte Meyer ist der Teamarzt der Nationalmannschaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #463


23.11.2021 20:06


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

Na ja, du sollst halt 2, 3 Tage nach der Impfung keinen Sport betreiben (ist auch nach einer Grippeimpfung durchaus empfehlenswert) und bei Leistungssport würde ich diesen Rahmen auch eher großzügig auslegen. Während der Saison ist das also natürlich nicht optimal wenn du alle 3, 4 Tage spielen sollst. Allerdings hätten die meisten sich auch in der Sommerpause impfen lassen können. Bei Musiala kann man sagen, dass er dieses Jahr erst 18 wurde und er damit erst Recht spät die Möglichkeit hatte, aber gereicht hätte es. Gnabry hatte tatsächlich keine Möglichkeit, da man nach der Infektion 6 Monate warten sollte (mittlerweile ist auch weniger möglich) und er dann erst Ende September / Anfang Oktober die Möglichkeit gehabt hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #464


24.11.2021 19:03


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Jetzt sind EMCM und Kimmich positiv getestet. 
Trifft diesmal zumindest nicht die falschen. 
Drücke nur die Daumen, dass es keine schweren Symptome gibt. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #465


25.11.2021 02:12


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3108

Es bis zur Zulassung der Tot-Impfstoffe ohne Infektion zu schaffen war bei der ganzen Reisetätigkeit und Delta von Anfang an auch eher sehr optimistisch.

Kann Kimmich nur wünschen, dass es ihn nicht so erwischt wie Bensebaini.

Er wird jedenfalls einige Zeit fehlen, da es bis zu einem negativen PCR-Test wenigstens drei Wochen braucht und ohne lassen die einen nicht spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #466


25.11.2021 11:22


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 481

@1wurf

Zitat von 1wurf
Es bis zur Zulassung der Tot-Impfstoffe ohne Infektion zu schaffen war bei der ganzen Reisetätigkeit und Delta von Anfang an auch eher sehr optimistisch.
...

Auch eine Zulassung der Tot-Impfstoffe wird keine wesentliche Änderung der Impfquote herbeibringen, denn auch diese sind, wie sonst üblich, nicht über mehrere Jahre getestet und erprobt. Bei SARS im Jahr 2021 nicht möglich.
Die Katze fällt auf die alten Füße.
Wer etwas anderes erwartet ist der Einsteinschen Wahnsinnsdefinition sehr nahe.

Mal plaktiv betrachtet, eine Covid-Erkrankung ist für zu über 90 % wahrscheinlich. Die kolportierten 100% sind nicht realistisch. D.h. jeder muss mit einer Ansteckung rechnen, sich nicht anzustecken würde eine komplette isolierung von der Außenwelt bedeuten.

Im Durchschnitt (leider die Standardkommunikation):
80% der infizierte mit mildem Verlauf,
20 % mit mittelschwerem bis schweren Verlauf und Hospitalisierung, davon Long-COvid 60 bis 80%, Gesamtsterberate 2,3 %, Sterberate bis Beginn der Impfung 3%, Sterberate seit Beginn der Impfung 1,3 %, in der 4. Welle 0,58 %.


Die jetzt folgenden Zahlen sind rein plaktive Beispielszahlen nur zur Veranschaulichung. Zahlen, die sicher relativ exakt vorliegen aber nicht kommuniziert werden:

Gruppe 1
Menschen gehörden zu Risikogruppen gemäß Definition RKI mit einer Vorerkrankung, Autoimmunerkrnankung, Diabetes, Raucher, fleischlastige Ernährung (der Mensch ist aufgrund seiner Anatomie kein Fleischesser, wer gerne viel Fleisch ist, eigene Entscheidung), starkem Übergewicht, etc.
20 % der infizierte mit mildem Verlauf,
80 % mit mittelschwerem bis schweren Verlauf und Hospitalisierung, davon Long-Covid über 80%, Sterberate 20 %.

Gruppe 2
Menschen mit mehreren negativen Vorindikationen wie Vorerkrankungen, Autoimmunerkrnankung, Diabetes, Raucher, fleischlastige Ernährung, starkem Übergewicht, etc.
50 % der infizierte mit mildem Verlauf,
95 % mit mittelschwerem bis schweren Verlauf und Hospitalisierung, davon Long-Covid über 95%, Sterberate 50 %.

Gruppe 3
Menschen mit keinen negtiven Vorindikationen wie Vorerkrankungen, Autoimmunerkrnankung, Diabetes, Raucher, fleischarmer Ernährung mit frischen Gemüse und Obst und nicht hochverarbeiteter Lebensmittel, starkem Übergewicht, etc., gesunder Worklife-Balance
99,99994 % der infizierte mit mildem Verlauf,
0,00006 % mit mittelschwerem bis schweren Verlauf und Hospitalisierung,  davon Long-Covid über 0,001%, Sterberate 0,00000001 %.

Wer aus Gruppe 1 und 2 (Sportler sind öfter der Gruppe 3 zuzuordnen als man denkt) darüber nachdenkt sich nicht impfen zu lassen geht ein sehr hohes Risiko. Jeder sollte seinen Körper und seine Gewohnheiten kennen und entwsprechend vernünftig handeln - ein Spiegel hilft.

Die OECD Studie aus 2019 hat mit seiner Prophezeiung die Ursache und Folgen klar benannt.

Zitat von 1wurf
...
Kann Kimmich nur wünschen, dass es ihn nicht so erwischt wie Bensebaini.

Er wird jedenfalls einige Zeit fehlen, da es bis zu einem negativen PCR-Test wenigstens drei Wochen braucht und ohne lassen die einen nicht spielen.


Wir können viel darüber spekulieren, was Kimmichs Strategie war, wir wissen es nicht.
Frei-Testung erfolgt per Verordnung nach frühestens zwei Wochen.
Wie Du zu den genannten drei Wochen kommst, würde mich interessieren.
Es gibt leider kaum Zugang zu Studien, d.h. es bleiben nur Beobachtungen vorwiegend aus der Welt des Sports. Aaron Rodgers (u.a. fleischarme Ernährung, hoher Anteil rohes Gemüse) war nach 10 Tagen wieder negativ, Novak Djokovic (Veganer) harmloser Verlauf, waren infiziert, um nur zwei Beispiele zu nennen.
Wir werden sehen, wie lange er ausfällt.

Zu seiner Aktion "We-Kick-Corona" sehe ich keinen Widerspruch zu seiner persönlichen Entscheidung sich nicht impfen zu lassen, sofern er zur Gruppe 3 gehört.

Bei aller Diskussion um Solidarität und Mißbrauch dieses Begriffes, jede Impfdosis, die jemanden verabreicht wird, der nicht zur Risiko-Gruppe gehört kann ein Menschenleben aus der Risiko-Gruppe kosten.
Die Argumentation und der Aufruf zur nationalen Solidarität ist gleichzeitig anti-solidarisch und antisozial für die internationale Staatengemeinschaft. Nationalsolidarität vs. Nationalegoismus. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zumindest für die nächsten 6 Monate ist diese leidige Diskussion um Kimmich für den FCB und uns passé. Das macht schon mal Mut, dass wieder der Fussball im Vordergrund steht.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #467


25.11.2021 12:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nein ganz ehrlich es ist zeit für die Impflicht.
Die Krankenhäuser in Deutschland haben ihre grenze erreicht. Triage ist nicht nur unvermeidbar es ist teilweiße schon realität. 
Jeder Impfleugner ist ein potenziell verschwendetes Intensiv bett. Jeder Impfleugner kann potenziell das Leben von jemanden kosten der sich nicht unvernünftig verhalten hat oder aber wirklich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen kann.
​​​​​​
​Hört ihr den überhaupt einmal zu wenn die Pfleger und Ärzte sprechen? Deutschland ist am ende mit seinen kapazitäten. Wir laufen auf den supergau zu. Wenn wir den trend jetzt nicht stoppen werden wir ein sehr tödliches weihnachtsfest bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #468


25.11.2021 17:17


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3108

@elf

Zitat von elf
Wie Du zu den genannten drei Wochen kommst, würde mich interessieren.
Es gibt leider kaum Zugang zu Studien, d.h. es bleiben nur Beobachtungen vorwiegend aus der Welt des Sports. Aaron Rodgers (u.a. fleischarme Ernährung, hoher Anteil rohes Gemüse) war nach 10 Tagen wieder negativ, Novak Djokovic (Veganer) harmloser Verlauf, waren infiziert, um nur zwei Beispiele zu nennen.
Wir werden sehen, wie lange er ausfällt.


Erfahrungswerte bei sauber durchgeführten Abstrichen und PCR-Tests. Man kann da schon bescheissen, wenn man den Abstrich nur alibimäßig macht.
Menschen mit keinen negtiven Vorindikationen wie Vorerkrankungen, Autoimmunerkrnankung, Diabetes, Raucher, fleischarmer Ernährung mit frischen Gemüse und Obst und nicht hochverarbeiteter Lebensmittel, starkem Übergewicht, etc., gesunder Worklife-Balance
99,99994 % der infizierte mit mildem Verlauf,
0,00006 % mit mittelschwerem bis schweren Verlauf und Hospitalisierung,  davon Long-Covid über 0,001%, Sterberate 0,00000001 %.


Wie schwer es einen erwischt hängt auch von den Genen ab - bis hin zum Tod - da kann man noch so gesund (leben) und jung sein. Und das weiß man vorher nicht ob man die richtigen bzw. falschen Gene hat oder nicht. Solche Verläufe in dieser Gruppe passieren bei der Grippe einfach nicht. Darüber muss man sich klar sein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #469


26.11.2021 10:39


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1344

Haben wir in den Nachrichten noch nicht genug Corona? Lasst uns lieber über den Sport reden. Corona nervt mich total damit meine ich aber diesen streit zwischen geimpfte und ungeimpfte. Fußballfans sind schon gespalten genug durch verschiedene Fanlager da braucht es nicht noch mehr Spaltung wegen der Impfung.
Ich bin geimpft und bin auch für die Impfung, ob andere geimpft sind oder nicht geht mich nichts an, weil das ist deren Privatsache und andere Leute Privatsache geht mich nichts an. Ich diskutiere ja auch nicht mit anderen Menschen, ob sie sich die Zähne putzen oder nicht. Ja ich weiß, Corona ist ein aktuelles gesellschaftliches Thema, aber dies ist eine Seite wo es um Fußball geht und so sollte es auch bleiben. Für Corona gibt es bestimmt andere Seiten.
Um also den Fokus wieder zurück auf den Fußball zu bringen, gestern auf der JHV gab es viel Unmut, mal wieder wegen Katar, am Ende gab es sogar Hainer raus rufe.
Meine Befürchtung ist, dass sich dieser Unmut auch ins Stadion übergeht, somit dann letztendlich auch die Mannschaft belastet.
Mit Katar und Corona hat man jetzt 2 Themen, die für Unruhe sorgen und Fans und Spieler/Verein spalten. Ich befürchte, dass man durch so etwas den Fokus auf das anstehende Topspiel gegen den BVB verliert. Wie seht ihr das? Sind durch solche Nebenkriegsschauplätze Saison Ziele, in Gefahr oder kann das die Mannschaft ausblenden?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #470


27.11.2021 13:27


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@dasheavy

Zitat von dasheavy.
Um also den Fokus wieder zurück auf den Fußball zu bringen, gestern auf der JHV gab es viel Unmut, mal wieder wegen Katar, am Ende gab es sogar Hainer raus rufe.
Meine Befürchtung ist, dass sich dieser Unmut auch ins Stadion übergeht, somit dann letztendlich auch die Mannschaft belastet.
Mit Katar und Corona hat man jetzt 2 Themen, die für Unruhe sorgen und Fans und Spieler/Verein spalten. Ich befürchte, dass man durch so etwas den Fokus auf das anstehende Topspiel gegen den BVB verliert. Wie seht ihr das? Sind durch solche Nebenkriegsschauplätze Saison Ziele, in Gefahr oder kann das die Mannschaft ausblenden?


Beide Themen werden viel heißer gekocht als sie in Wirklichkeit sind.

Das Thema Impfen innerhalb des Teams klärt sich von alleine. Wenn 5 von 25 nicht wollen, dann gib’s halt Konsequenzen. Alleine das fehlen in wichtigen Spielen od eventuellen Phasen der Saison sollte den ein oder anderen endlich wach rütteln.

Zur JHV:

Für mich auch ein Thema was viel zu heiss gekocht wird. Diese „sog“ Fans und „menschrechtler“ sollten endlich aufwachen. Die machen da einen Fass auf.

Halten paar Jahre früher Schilder hoch mit Koan Neuer oder Pfeifen sane aus, aber „mir“ was von Menschenrechten erzählen wollen.

Die da in der JHV am lautesten gebrüllt haben, sind für mich überhaupt nicht an einer wirklichen Diskussion interessiert.

Man kann zu dem Deal stehen wie man will, aber für mich unterhält man sich gesittet. Schon seinerzeit in der Debatte Paul Breitner und Verbannung aus dem
Stadion wurde klar, das manche „Fans“ ein sinnbild unserer aktuellen Gesellschaft sind. Dumm
Dümmer, Stammtisch.

Der FCB ist ein Unternehmen. Ob es mir gefällt oder nicht, aber was soll der FCB bitte kitten was Jahre bzw Jahrzehnte Regierungen nicht hinbekommen haben.

Für mich persönlich sind das Tagträumer die zu viel Zeit haben.

Um die Ausgangsfrage zu beantworten:

Ich glaube nicht, das die JHV die Ziele gefährdet. Ein Ziel hat die Mannschaft schon verpasst, da war weder Corona oder die JHV Thema. der Kader und Trainer sind fokussiert genug.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #471


27.11.2021 13:40


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Dumm
Dümmer, Stammtisch.

Hat sich allein schon daran gezeigt, als gesagt wurde, dass die neue Halle in Zusammenarbeit mit Red Bull und SAP gebaut wird und die Idioten angefangen haben zu buhen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #472


27.11.2021 14:59


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Man kann zu dem Deal stehen wie man will, aber für mich unterhält man sich gesittet. 


Bei der ganzen Diskussion muss man dann aber auch so ehrlich sein, dass von Seiten des Vorstands fast alle Diskussionen zu dem Thema abgeblockt wurden. Einen wirklichen Austausch dazu scheint es nicht gegeben zu haben und dadurch hat sich das ganze überhaupt erst soweit hoch Schaukeln können. Auch das ist leider ein Spiegelbild der Gesellschaft. Fast jeder hat seine eigene "richtige" Meinung und es wird fast nur übereinander statt miteinander gesprochen, sodass man sich nur gegenseitig hoch schaukelt. Die Bilder von der JHV lassen weder die eine noch die andere Seite auch nur annähernd gut aussehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #473


27.11.2021 15:12


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1344

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Zitat von fcb4ever
Man kann zu dem Deal stehen wie man will, aber für mich unterhält man sich gesittet. 


Bei der ganzen Diskussion muss man dann aber auch so ehrlich sein, dass von Seiten des Vorstands fast alle Diskussionen zu dem Thema abgeblockt wurden. Einen wirklichen Austausch dazu scheint es nicht gegeben zu haben und dadurch hat sich das ganze überhaupt erst soweit hoch Schaukeln können. Auch das ist leider ein Spiegelbild der Gesellschaft. Fast jeder hat seine eigene "richtige" Meinung und es wird fast nur übereinander statt miteinander gesprochen, sodass man sich nur gegenseitig hoch schaukelt. Die Bilder von der JHV lassen weder die eine noch die andere Seite auch nur annähernd gut aussehen.

der vorstand, hat ihnen klar und deutlich gesagt, dass der Antrag, den sie stellen wollten, bzw. haben, von einem Gericht als rechtswidrig eingestuft worden ist und somit gar nicht angenommen werden kann, aber das haben die "Hohlköpfe" nicht verstanden und waren sauer als der dann abgelehnt wurde. Teilweise haben die mich an die Kids von friday for future erinnert, trotzig etwas verlangen, was nicht umsetzbar ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #474


30.11.2021 10:03


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

Erwartungsgemäß wurde Robert natürlich nicht Weltfussballer.

Wenn’s einen nicht langsam lächerlich vorkommen würde, könnte man ja noch den Grund nachvollziehen. Im Hinblick auf die letztjährigen Vergaben ist es einfach nur noch lächerlich.

Ribéry wird es 2013 nicht, weil soweit ich mich erinnere CR7 60 Tore schiesst.

Manuel / Robert werden es nicht weil keine Wahl stattfindet.

Dieses Jahr wird es Robert wieder nicht weil Messi einen Team-Titel gewinnt. Letztes Jahr wird Klopp Welttrainer weil er nach 30 Jahren die PL mit Liv gewinnt. Flick wird quasi aus dem nichts Triple - Sieger und holt am Ende 6 Titel.

Also irgendwie verstehe ich diese Wahl immer weniger.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #475


30.11.2021 10:37


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@FCB4EVER

Ja, Robert ist ein super Spieler, aber es geht halt um die direkten Leistungen.
Hier mal eine Statistik die ich dazu gefunden habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #476


30.11.2021 10:45


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Wieso verstehst Du die Wahl nicht?

Die Wähler und der Wahlvorgang sind doch bekannt, deswegen muss einen das Ergebnis doch auch nicht wundern.
Es war doch schon immer so, dass es bei den Wahlen nicht auf das rein sportliche ankommt. Daran wird sich auch nichts ändern und das muss man so akzeptieren.

Vor dem Hintergrund war ich gestern auch nicht überrascht. Ist es schade? Ja! Aber eben erwartbar. Deswegen verstehe ich auch nicht, wie man sich darüber noch wundern kann



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #477


30.11.2021 11:05


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Waldi87

Zitat von waldi87
Ja, Robert ist ein super Spieler, aber es geht halt um die direkten Leistungen.
Hier mal eine Statistik die ich dazu gefunden habe.


Die Statistik ließt sich sehr eindeutig, aber ich bin mit sowas immer vorsichtig, wenn die ausgewählten Bereiche zu sehr auf einen Spieler passen.
Wenn da nur die herangezogen werden, welche auf einen Spieler passen (ohne da jemandem etwas vorwerfen zu wollen, kenne die Hintergründe des Schaubilds überhaupt nicht!), dann kann sowas sehr schnell sehr eindeutig aussehen.
Und bei der Auflistung fehlen mir so einige Kategorien. Auf den ersten Blick fällt mir da auf
- Tore/Spiel
- Großchancen (vor allem, da "vergebene Großchancen" ein Kriterium ist)
- Laufleistung
- Überspielte Gegner
- Herausgeholte Elfmeter
- Gebundene Gegner bei Toren anderer Mannschtskollegen (schwer zu messen, ich weiß )
- Treffer in derschiedenen Spielen (im Gegensatz zu z.B. 5 Toren bei einem 7:0)
- usw.
Das ist nur das, was mir auf die Schnelle aufgefallen ist, da gibt es sicher noch ein Dutzend weitere Kategorien (bzw. sind sicher welche der von mir auf die Schnelle genannten auch Nonsens...)


Dazu dann noch der Umstand, dass alle Statistiken der laufenden Saison bis zum 24 Oktober fehlen (in der Messi bekanntlich sehr schlecht abgeschnitten hat, Lewandowski hingegen sehr gut)...

Kann natürlich Zufall sein bzw. vielleicht würde Messi auch in denen vorne liegen, aber ein "Geschmäckle" hat das schon frei nach dem Motto "Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast"...



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #478


30.11.2021 11:12


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Erwartungsgemäß wurde Robert natürlich nicht Weltfussballer.


Da bei Wahlen keine wirklich objektiv bewertbaren Parameter zugrunde liegen, sondern eher der Geschmack entscheidet, ist dieser Preis für mich seit jeher ein Witz. Sieht man schon alleine daran, dass ein Spieler zum besten Torhüter gekürt wurde, der nichtmal in seinem eigenen Verein der Beste ist

Natürlich, als Spieler und dessen Verein willst du das Ding gewinnen, schon allein wegen der Vermaktbarkeit. Das man bei Nichtbeachtung enttäuscht ist, kann ich dann schon auch verstehen. Meine Hoffnung, gerade bei Lewy ist aber, dass er eine jetzt erst recht-Mentalität entwickelt und weiterhin so hungrig bleibt. Wäre nur von Vorteil für uns.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #479


30.11.2021 11:19


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Waldi87

Zitat von waldi87
Ja, Robert ist ein super Spieler, aber es geht halt um die direkten Leistungen.


Wie „vergleichbar“ ist diese Leistung aber. Robert wird immer vorgehalten, das er in einer schwachen Liga spielt. Genau das kann man man bei ständigen Leistungsbestätigungen bei Messi ebenso hinterfragen. Wie man jetzt bei PSG sieht, wird er diese Werte wohl aus Spanien nicht bestätigen. Die französische Liga ist aber keineswegs stärker als die spanische Liga.

Robert hat als Gegenbeispiel seine Leistungen stetig gesteigert. Er hat’s immer hin geschafft einen ca 50
Jahre alten Rekord zu knacken.

Mir zumindest erschließt sich diese Vergleiche immer weniger. Klar kann ich die nackten Zahlen nehmen. Dann würde aber vermutlich der Kreiskicker aus Pusse-Muckel ähnliche oder bessere Werte haben und am Ende gewinnt trotzdem nicht der Kreisliga-Kicker.

Es bleibt für mich ein ewiges Rätsel. 2013 waren es die Tore und „heute“ zählen die eben doch nicht mehr.

2020 reichte das Triple nicht, da reichte es wenn man einen Verein nach 30 Jahren zum Titel führt.

Alles in allen ist diese Wahl und den Kriterien wenig bis gar nicht mehr nachvollziehbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #480


30.11.2021 12:53


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Auch wenn der Titel schön klingt, hat er für mich auch keinerlei Relevanz. Es ist einfach objektiv nicht möglich, Spieler in unterschiedlichen Vereinen und unterschiedlichen Ligen direkt zu vergleichen, um dann zu einer Aussage zu kommen, wer der beste ist. War ich noch nie Fan von. Auch die Messi/Ronaldo Diskussion jahrelang, was solls. 
​​​​​​
Ich find es schon seit längerem respektlos, wenn wir in Deutschland immer sagen, wir hätten den besten Torhüter. So war zB. bei der EM nach dem Aus gegen England zu hören "jetzt ist der beste Torhüter der EM raus". Umgekehrt würde ich aber auch nicht unterschreiben, dass vier Torhüter besser sind als Neuer. Die sind alle weltklasse, kein Vergleich untereinander nötig / möglich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema