Alles, was mit Bayern zu tun hat

 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #481


30.11.2021 13:17


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1350

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von waldi87
Ja, Robert ist ein super Spieler, aber es geht halt um die direkten Leistungen.


Wie „vergleichbar“ ist diese Leistung aber. Robert wird immer vorgehalten, das er in einer schwachen Liga spielt. Genau das kann man man bei ständigen Leistungsbestätigungen bei Messi ebenso hinterfragen. Wie man jetzt bei PSG sieht, wird er diese Werte wohl aus Spanien nicht bestätigen. Die französische Liga ist aber keineswegs stärker als die spanische Liga.

Robert hat als Gegenbeispiel seine Leistungen stetig gesteigert. Er hat’s immer hin geschafft einen ca 50
Jahre alten Rekord zu knacken.

Mir zumindest erschließt sich diese Vergleiche immer weniger. Klar kann ich die nackten Zahlen nehmen. Dann würde aber vermutlich der Kreiskicker aus Pusse-Muckel ähnliche oder bessere Werte haben und am Ende gewinnt trotzdem nicht der Kreisliga-Kicker.

Es bleibt für mich ein ewiges Rätsel. 2013 waren es die Tore und „heute“ zählen die eben doch nicht mehr.

2020 reichte das Triple nicht, da reichte es wenn man einen Verein nach 30 Jahren zum Titel führt.

Alles in allen ist diese Wahl und den Kriterien wenig bis gar nicht mehr nachvollziehbar.



Genauso sehe ich das auch. Man dreht es sich hin wie man es eben braucht - mal sind die Tore ausschlaggebend, dann wieder die Titel, dann die Assists usw...und angesichts der Erfolge (2013/2020 + 2021) und Rekorde die Bayernspieler in den von mir genannten Jahren erzielt haben und trotzdem offensichtlich keine Chance auf diese Auszeichnung hatten muss man konstanieren, dass für einen Bayernspieler diese Trophäe einfach nicht erreichbar ist bzw. nicht vorgesehen ist. Aus welchen Gründen auch immer.

Eine sportliche Erklärung gibt es dafür jedenfalls nicht, jeder der ein wenig Fussballsachverstannd hat und einen Messi seit Jahren beobachtet, weiß dass er im letzten Jahr meilenweit von seiner Bestform entfernt war.

Noch ein Satz zur inszinierten Posse der JHV:
die die am lautesten Schreien sind meistens nicht die Mehrheit - das gilt auch für den Verein.
Und ob diejenigen die sich hier über den Sponsor mokieren (auch der Zeitpunkt ist merkwürdig - Katar ist seit Jahren Sponsor und wir sind trotzdem meilenweit von einem Scheich - Club entfernt) dann auch so konsequent sind und die WM boykottieren und nicht zusehen werden, bleibt dahin gestellt.

Ich bin auch gespannt wie sich einige Medien die hier die Proteste in den Mittelpunkt gestellt haben dann verhalten werden, wenn die WM anläuft.
Werden sie auch dann Protestler zu Wort kommen lassen? Werden sie die Übertragung boykottieren? 
Ich glaube es wird übertragen und berichtet wie aus jeder WM ohne großen Fokus auf Menschenrechte usw...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #482


30.11.2021 20:56


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Toothroot

Ich find es schon seit längerem respektlos, wenn wir in Deutschland immer sagen, wir hätten den besten Torhüter. So war zB. bei der EM nach dem Aus gegen England zu hören "jetzt ist der beste Torhüter der EM raus". Umgekehrt würde ich aber auch nicht unterschreiben, dass vier Torhüter besser sind als Neuer. Die sind alle weltklasse, kein Vergleich untereinander nötig / möglich. 


Da würde ich aber gänzlich widersprechen.

Es gibt schon einen Unterschied zwischen manuel neuer und dem Rest dahinter. Da brauch mMn auch nicht in die jeweilige Liga schauen. Wenn man alleine das Torwartspiel vergleicht und wie es manuel neuer zum Rest interpretiert und vorlebt, dann gibt es da keinen anderen der nur ansatzweise da mithalten kann.

Klar kann man da jetzt mit Fähigkeiten auf der Linie, im
Fünfer/16er, Reflexe Fuß, Reflexe Hand, daher kommen aber am Ende hat da jeder Torwart seine Schwächen die er ggü anderen mit einem anderen Attributen bzw Fähigkeit ausgleichen kann.

Zudem ich auch niemals mich auf ein Turnier aus 6 oder 8 spielen beschränken würde. Nach aktuellen Stand ist Neuer derjenige der das Torwartspiel in absolut neue Sphären gehoben hat.

Klar gab es schon früher Torhüter die ähnlich wie er „mal aus dem Tor“ od Strafraum rausliefen und „mitspielten“. Vergleichbar ist das aber am Ende nicht. Das Spiel und die Geschwindigkeit sind mit den Jahren ganz andere geworden. Manuel Neuer setzt daher ganz ganz andere Maßstäbe, die bisher mMn keiner erfüllen kann bzw konnte.

Ich hab bisher zumindestens kein Torwart gesehen der da ähnliches zeigte, was am Ende eine ähnliche Leistung von neuer darstellt.

Von daher würde ich dir bei der Position des Torhüters zumindest in dem Punkt gänzlich widersprechen.

Das heißt nicht, das die anderen Torhüter nicht verdiente Sieger in persönlichen Auszeichnungen sind od waren. Trotzdessen gibt es da schon gewaltige Unterschiede zwischen dem Torwarspiel von neuer und den anderen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #483


03.12.2021 14:44


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1343

Beim Namen Neuer muss ich immer etwas schmunzeln, wisst ihr noch wie sie damals alle Koan Neuer geschrien haben? Heute aber  ist er der King.
Das Gleiche war damals mit Olli Kahn, Mann hat Aumann gefeiert und sch...ß Olli Kahn gerufen. Die älteren hier werden sich erinnern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #484


04.12.2021 01:23


TheNational


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 32

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Beim Namen Neuer muss ich immer etwas schmunzeln, wisst ihr noch wie sie damals alle Koan Neuer geschrien haben? Heute aber  ist er der King.
Das Gleiche war damals mit Olli Kahn, Mann hat Aumann gefeiert und sch...ß Olli Kahn gerufen. Die älteren hier werden sich erinnern.


Bei Neuer fand ich den Protest richtig kreativ

Aber klar, die Fans hatten jeweils den Anspruch, dass ein waschechter Bayer im Tor steht und Neuer als Schalker und Kahn als Karlsruher haben nicht in das Bild gepasst. 

Glücklicherweise wurden dann beide jedoch schnell ins Herz geschlossen als die Leistung gepasst hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #485


05.12.2021 12:52


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

Falls jemand vor dem Spiel gegen den BVB die Vorberichte gesehen haben sollte, der kann sich sehr gerne mal hier dazu äußern.

Speziell zum Thema Kommunikation Oliver Kahn.

Ich hatte kürzlich einen Bericht gelesen, dass man O. Kahn fehlende Kommunikation vorwirft, dass er so, wie einst Hoeneß auch mal ein paar handfeste Aussagen tätigt.
Gestern habe ich das Interview vor dem Spiel gesehen und habe für mich selbst festgestellt, da kommt wirklich nichts von ihm. Es kommen nur, wenn überhaupt, vage Andeutungen und er beantwortet direkt gestellte Fragen auch nicht wirklich, sondern vernebelt eher seine Antworten in Plattitüden.
O. Kahn hat nichts mehr mit dem eierfordernden Fußballer zu tun, schade eigentlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #486


05.12.2021 17:31


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1600

@FCB4EVER
Mit etwas Verzögerung noch eine kurze Antwort: Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Für mich ist Manuel Neuer auf die letzten 10 Jahre bezogen wohl auch der beste Torwart der Welt, eben aus den von dir genannten Gründen. Aber er war bei der EM 2021 kein Faktor, während andere Torhüter bei diesem Turnier Spiele für ihre Teams gewonnen haben. In dem Zusammenhang finde ich es arrogant zu sagen „jetzt ist der beste Torhüter ausgeschieden“ (die Aussage kam ja glaub ich von Schweinsteiger).
Du argumentierst ja auch richtig in dem du auf sein Torwartspiel hinweist, was außergewöhnlich und unübertroffen gut ist. Trotzdem finde ich die generelle Aussage „er ist der beste“ geht zu weit, warum muss man bei Weltklasse Torhütern (zum Beispiel im Vergleich mit Buffon) dann noch untereinander schauen, wer der besser ist/war. Für mich gibt es irgendwo ein Level, ab dem man diese Vergleiche nicht mehr führen sollte, auch wenn man in einzelnen Bereichen (wie zum Beispiel Torwartspiel) durchaus objektiv Vergleiche vornehmen kann. Genauso wie Messi der bessere Dribbler und Ronaldo der bessere Kopfballspieler ist, aber beide sind so extrem gute Fußballer, dass ich die Aussage, der eine oder der andere sei der beste (und somit der andere schlechter) nicht objektiv vertretbar finde.
Nur das wollte ich aussagen, Neuers Klasse habe ich zu keinem Zeitpunkt in Frage stellen wollen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #487


13.12.2021 17:54


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1343

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Falls jemand vor dem Spiel gegen den BVB die Vorberichte gesehen haben sollte, der kann sich sehr gerne mal hier dazu äußern.

Speziell zum Thema Kommunikation Oliver Kahn.

Ich hatte kürzlich einen Bericht gelesen, dass man O. Kahn fehlende Kommunikation vorwirft, dass er so, wie einst Hoeneß auch mal ein paar handfeste Aussagen tätigt.
Gestern habe ich das Interview vor dem Spiel gesehen und habe für mich selbst festgestellt, da kommt wirklich nichts von ihm. Es kommen nur, wenn überhaupt, vage Andeutungen und er beantwortet direkt gestellte Fragen auch nicht wirklich, sondern vernebelt eher seine Antworten in Plattitüden.
O. Kahn hat nichts mehr mit dem eierfordernden Fußballer zu tun, schade eigentlich.

es macht schon einen Unterschied, ob du Woche für Woche als Spieler hautnah auf dem Spielfeld bist und nach dem spiel emotional geladen in einem interview, nach einer Niederlage, von einem Reporter mit blöden fragen bombardiert wirst  oder du alleine und entspannt auf der Tribüne sitzt und dann in aller Ruhe zu einem interview gehen kannst, wo du dir unterwegs kannst was sie fragen und was du antwortest.
Bei der Versammlung war doch ähnlich, jeder wusste welche Themen auf den Tisch kommen und was man dazu sagen will.
Wir hatten 2006 einmal ein Fantreffen mit Phillip lahm, es lief im Grunde ganz ruhig, bis wir dann den Fehler gemacht hatten, die Kinder nach vorne zu holen für Autogramme, nicht nur das die Kids sich wie wild auf Lahm stürzten, mussten natürlich so ein paar überschlaue Väter ihre lieben kleinen zum Tisch begleiten, mit Trikots, Wimpel und was weiß ich für quatsch in der Hand, wurden die kleinsten beiseite geschubst, für ungefähr 15 Minuten war das totale Chaos. Der Begleiter des FC Bayern sagte zu uns, dass wir Glück hatten, dass mit Lahm ein so entspannter Mensch zu uns gekommen ist, O-Ton des Mitarbeiters, wär Ollie hier gewesen, hätte es für so manch einen Vater mit einem blauen Auge enden können.
Auch Phillip sagte später etwas Ähnliches.
Ich denke so lange Ollie nicht gereizt wird bleibt er auch so entspannt, ein Ulli Hoeneß war/ist da doch nicht anders.
Sprech doch mal Ollie während eines Spiels an, wenn Bayern, wie z.b. im Pokalspiel in Gladbach wo man 3,4 oder schon 5:0 zurücklag und frag ihn nach einem Selfie. Nur Mut, frag ihn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #488


30.12.2021 20:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Alle geimpft oder genesen

Schmidt: „Alle Spieler, Trainer, sowie Staff-Mitglieder, bei denen dies bereits möglich war, haben die Booster-Impfung erhalten. Die Übrigen haben den Genesenen-Status oder sind geimpft."

https://fcbayern.com/de/news/2021/12/fc-bayern-intensiviert-test-und-hygienemassnahmen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #489


31.12.2021 09:53


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

Das ist genau die gleiche Aussage, die man auch von anderen Vereinen bekam nach dem "Kulturschock" durch das Kimmich Interview.
Für mich ist genesen aber nicht geimpft. Ich glaube, das überlesen viele.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #490


02.01.2022 01:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Und zack hat die halbe manschaft sich infiziert da sie wie die gewöhnlichen Deppen mitten in der Welle in den Urlaub geflogen sind.

Schade das der DFB wahrscheinlich das erste Spiel dafür verschieben wird. Lernefeckt tritt halt nur ein wenn es auch sportliche konzequenzen hat. Indem man dann halt in schuld ist wenn die C Manschaft antreten muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #491


02.01.2022 09:21


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Und zack hat die halbe manschaft sich infiziert da sie wie die gewöhnlichen Deppen mitten in der Welle in den Urlaub geflogen sind.

Schade das der DFB wahrscheinlich das erste Spiel dafür verschieben wird. Lernefeckt tritt halt nur ein wenn es auch sportliche konzequenzen hat. Indem man dann halt in schuld ist wenn die C Manschaft antreten muss.


Manuel Neuer, Kingsley Coman, Corentin Tolisso, Omar Richards und Co-Trainer Dino Toppmöller wurden positiv getestet.
Da ich nur Neuer/Coman zur ersten Mannschaft zähle, ist es nicht die halbe Mannschaft. Weshalb sollte da der Rückrundenauftakt verschoben werden?
Zudem sollte man mit diesen "Vorverurteilungen"  auch vorsichtig sein, da sich auch in Deutschland täglich genug Bürger infizieren, die nicht im Ausland gewesen sind.
Vorgaben durch die Politik gibt es genug, aber ich bin mir sicher, von 10 Menschen, halten sich bestimmt 8 sowieso nicht daran.
Alles in allem wird es hier und dort immer wieder "positive" Meldungen geben.
Da ich davon ausgehe, dass alle geimpft sind, spiegelt das die abstruse Vorgehensweise zur Eindämmung von Covid 19 wieder. Es sollte nur noch 1 G geben und das bedeutet gesund. Wem hilft der positive Geimpfte mehr, als der negative Ungeimpfte? Man spaltet nur die Gesellschaft.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #492


02.01.2022 09:41


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Stesspela Seminaisär @Pfingstochse

Das ist halt vollkommen übertrieben.
Neuer und Coman tun erstmal weh, aber auch das ist zu verkraften.
Und von wegen in den Urlaub geflogen.
Tolisso war in Frankreich, also vermutlich bei der Familie und Richards ist sogar in München ...

Desweiteren sind jetzt alle Spieler von Bayern entweder geimpft oder genesen.
Es ging am Ende sogar soweit, dass nach dem letzten Spiel gegen Wolfsburg alle Spieler/Trainer/Betreuer ihre Booster Spritze bekommen haben, die sie bekommen konnten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #493


03.01.2022 17:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das kommt halt dabei raus, wenn Profis mit Ahnung abstimmen
Der derzeit beste Spieler der Welt spielt in Deutschland - findet ein Großteil der Bundesliga-Profis. Robert Lewandowski wurde von 43,2 Prozent der Spieler zum aktuell Besten der Welt gekürt. Dahinter kam Mo Salah (FC Liverpool) nur noch auf 20,5 Prozent. Lionel Messi, der den Ballon d'Or für das gesamte Jahr 2021 gewonnen hatte, landete auf dem dritten Platz.

https://www.kicker.de/kicker-spielerumfrage-aufsteiger-burkardt-kimmich-ueberrascht-negativ-884700/artikel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #494


03.01.2022 18:07


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Hernandez und Nianzou wurden jetzt auch positiv getestet und sind in Quarantäne.
Bei Sane, Stanisic und Upamecano ist die Diagnostik nicht abgeschlossen, was auch immer das heißen soll...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #495


04.01.2022 07:56


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

toller Rückrundenauftakt.

Da fehlt fast 50% der Startelf. Wer weiß was bis Freitag noch dazu kommt.

Ich bin gespannt was bei den anderen Vereinen da noch dazu kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #496


04.01.2022 15:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sané und Upamecano sind positiv.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #497


04.01.2022 15:50


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

Wird über Bayern nur mehr berichtet oder treten dort tatsächlich mehr Coronafälle auf?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #498


04.01.2022 16:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Den ganz exakten Überblick hab ich jetzt auch nicht, aber soweit ich es verfolgt und und mitbekommen habe sind acht Spieler mit Corona schon der Spitzenwert.

Edit: Da EMCM und Sarr beim Afrika-Cup sind, könnte Bayern wohl eine Spielabsage beantragen, denn 15 Spieler des Profikaders stehen damit wohl nicht mehr zur Verfügung, außer es zählen auch Spieler aus der 2. Mannschaft, die es auf jeden Fall braucht, wenn das Spiel stattfindet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #499


04.01.2022 17:44


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Wird über Bayern nur mehr berichtet oder treten dort tatsächlich mehr Coronafälle auf?


Bei Bayern wurden alle Spieler mittels PCR-Test getestet. Ist das bei anderen Vereinen auch der Fall?

Es gibt nämlich Studien, die den Verdacht erwecken, dass Omikron bei Schnelltests nur dann detektierbar ist, wenn der Viral Load relativ hoch ist und zum anderen dass sich geimpfte (bei Bayern haben sogar alle Spieler, bei denen es schon möglich war, nach dem letzten Spiel der Hinrunde die Auffrischimpfung bekommen) zwar infizieren, allerdings einen sehr niedrigen Viral Load und in der Regel auch keine oder nur sehr milde Symptome haben.

Bei Leipzig gibt es übrigens ähnlich viele Fälle. Auch dort wurden alle Spieler mittels PCR-Tests getestet.

Sowohl bei den infizierten Bayern-Spielern als auch bei den RB-Spielern gab es einige zunächst "unklare Testergebnisse", was für mich auch sehr darauf hindeutet, dass der Viral Load eher gering ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #500


04.01.2022 17:45


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@VARum?

Zitat von VARum?
Edit: Da EMCM und Sarr beim Afrika-Cup sind, könnte Bayern wohl eine Spielabsage beantragen, denn 15 Spieler des Profikaders stehen damit wohl nicht mehr zur Verfügung, außer es zählen auch Spieler aus der 2. Mannschaft, die es auf jeden Fall braucht, wenn das Spiel stattfindet.

Es müssen wohl insgesamt 15 Spieler sein, davon müssen 9 Lizenspieler (8 Feldspieler plus ein Torwart) sein. Da muss dann halt aus der zweiten Mannschaft aufgefüllt werden.
Also aktuell möglich wäre nur mit den Lizenzspielern
                         Ulreich
Kimmich   Pavard      Süle       Davies
                Goretzka   Roca
Gnabry            Müller          Musiala 
                   Lewandowski

Bank:
Früchtl, Sabitzer, Tillman, Stanisic



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema