Alles, was mit Bayern zu tun hat

 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #501


04.01.2022 17:50


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von VARum?
Edit: Da EMCM und Sarr beim Afrika-Cup sind, könnte Bayern wohl eine Spielabsage beantragen, denn 15 Spieler des Profikaders stehen damit wohl nicht mehr zur Verfügung, außer es zählen auch Spieler aus der 2. Mannschaft, die es auf jeden Fall braucht, wenn das Spiel stattfindet.

Es müssen wohl insgesamt 15 Spieler sein, davon müssen 9 Lizenspieler (8 Feldspieler plus ein Torwart) sein. Da muss dann halt aus der zweiten Mannschaft aufgefüllt werden.
Also aktuell möglich wäre nur mit den Lizenzspielern
                         Ulreich
Kimmich   Pavard      Süle       Davies
                Goretzka   Roca
Gnabry            Müller          Musiala 
                   Lewandowski

Bank:
Früchtl, Sabitzer, Tillman, Stanisic


Goretzka und Stanisic sind beide verletzt bzw. absolvieren gerade ein Reha-Programm und werden am Freitag ziemlich sicher nicht spielen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #502


05.01.2022 02:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Habe doch gesagt es wird die halbe manschaft!
Bei jeden positiven muss man immer mindestens mit einen mehr rechnen.
Denn die Jungs sind ja nich 24/7 von einander abgeschottet abseits der trainings einheiten. Sie werden halt kontackt haben und benutzen halt die gleuchen räumlichkeiten. (Was ja auch reichen kann)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #503


05.01.2022 14:25


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1359

@Jadon42

Zitat von Jadon42
Zitat von do-mz
Wird über Bayern nur mehr berichtet oder treten dort tatsächlich mehr Coronafälle auf?


Bei Bayern wurden alle Spieler mittels PCR-Test getestet. Ist das bei anderen Vereinen auch der Fall?

Es gibt nämlich Studien, die den Verdacht erwecken, dass Omikron bei Schnelltests nur dann detektierbar ist, wenn der Viral Load relativ hoch ist und zum anderen dass sich geimpfte (bei Bayern haben sogar alle Spieler, bei denen es schon möglich war, nach dem letzten Spiel der Hinrunde die Auffrischimpfung bekommen) zwar infizieren, allerdings einen sehr niedrigen Viral Load und in der Regel auch keine oder nur sehr milde Symptome haben.

Bei Leipzig gibt es übrigens ähnlich viele Fälle. Auch dort wurden alle Spieler mittels PCR-Tests getestet.

Sowohl bei den infizierten Bayern-Spielern als auch bei den RB-Spielern gab es einige zunächst "unklare Testergebnisse", was für mich auch sehr darauf hindeutet, dass der Viral Load eher gering ist.


Gerade in der so schwierigen und riskanten Corona - Situation in dem sich ganz Europa aktuell befindet, sollte es doch dringenst vom DFB bzw. von der DFL einheitliche und obligatorische Test - Standards pro PCR für alle Teams geben, da diese nunmal viel aussagekräftiger und zuverlässiger sind.

Ich kann ernsthaft nicht glauben, dass hier jeder Club verfahren darf wie er will?
Muss gleich mal googeln....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #504


05.01.2022 14:29


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1359

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Habe doch gesagt es wird die halbe manschaft!
Bei jeden positiven muss man immer mindestens mit einen mehr rechnen.
Denn die Jungs sind ja nich 24/7 von einander abgeschottet abseits der trainings einheiten. Sie werden halt kontackt haben und benutzen halt die gleuchen räumlichkeiten. (Was ja auch reichen kann)



Nicht ganz ernstgemeinter Finanztipp an alle hier drin:

ein bekannter Sportwettenanbieter hat gestern tatsächlich für einen BMG - Sieg in München eine 10er Quote angeboten!!

Da sollten wir zuschlagen!

Ich werde gleich mal 20 Euro setzen, denn wie es scheint wird der FCB mit 3 bis 4 Jugendspieler gegen BMG auflaufen müssen und gegen BMG verlieren wir ja auch ganz gerne selbst wenn die volle Kapelle auflaufen könnte !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #505


05.01.2022 15:44


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Jadon42

Zitat von Jadon42
Zitat von waldi87
Zitat von VARum?
Edit: Da EMCM und Sarr beim Afrika-Cup sind, könnte Bayern wohl eine Spielabsage beantragen, denn 15 Spieler des Profikaders stehen damit wohl nicht mehr zur Verfügung, außer es zählen auch Spieler aus der 2. Mannschaft, die es auf jeden Fall braucht, wenn das Spiel stattfindet.

Es müssen wohl insgesamt 15 Spieler sein, davon müssen 9 Lizenspieler (8 Feldspieler plus ein Torwart) sein. Da muss dann halt aus der zweiten Mannschaft aufgefüllt werden.
Also aktuell möglich wäre nur mit den Lizenzspielern
                         Ulreich
Kimmich   Pavard      Süle       Davies
                Goretzka   Roca
Gnabry            Müller          Musiala 
                   Lewandowski

Bank:
Früchtl, Sabitzer, Tillman, Stanisic


Goretzka und Stanisic sind beide verletzt bzw. absolvieren gerade ein Reha-Programm und werden am Freitag ziemlich sicher nicht spielen können.


Wobei verletzte Spieler kurioserweise als verfügbar gelten... vermutlich, um hier der Möglichkeit der Manipulation vorzubeugen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #506


05.01.2022 16:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Davies ist auch positiv. Gibt's jetzt Quarantäne für die ganze Mannschaft?

Das Spiel sollte jetzt, bei 9 Spielern mit Corona so oder so abgesagt werden.

Sieht aber wohl (noch) so aus, dass es stattfinden soll:

https://www.kicker.de/salihamidzic-bestaetigt-diskussion-ueber-spielverlegung-gegen-gladbach-885020/artikel

Da fehlt mir das Verständnis. Das Eishockeyspiel in der CHL der Münchener gestern wurde ja auch abgesagt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #507


05.01.2022 20:02


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Zitat von Jadon42
Zitat von do-mz
Wird über Bayern nur mehr berichtet oder treten dort tatsächlich mehr Coronafälle auf?


Bei Bayern wurden alle Spieler mittels PCR-Test getestet. Ist das bei anderen Vereinen auch der Fall?

Es gibt nämlich Studien, die den Verdacht erwecken, dass Omikron bei Schnelltests nur dann detektierbar ist, wenn der Viral Load relativ hoch ist und zum anderen dass sich geimpfte (bei Bayern haben sogar alle Spieler, bei denen es schon möglich war, nach dem letzten Spiel der Hinrunde die Auffrischimpfung bekommen) zwar infizieren, allerdings einen sehr niedrigen Viral Load und in der Regel auch keine oder nur sehr milde Symptome haben.

Bei Leipzig gibt es übrigens ähnlich viele Fälle. Auch dort wurden alle Spieler mittels PCR-Tests getestet.

Sowohl bei den infizierten Bayern-Spielern als auch bei den RB-Spielern gab es einige zunächst "unklare Testergebnisse", was für mich auch sehr darauf hindeutet, dass der Viral Load eher gering ist.


Gerade in der so schwierigen und riskanten Corona - Situation in dem sich ganz Europa aktuell befindet, sollte es doch dringenst vom DFB bzw. von der DFL einheitliche und obligatorische Test - Standards pro PCR für alle Teams geben, da diese nunmal viel aussagekräftiger und zuverlässiger sind.

Ich kann ernsthaft nicht glauben, dass hier jeder Club verfahren darf wie er will?
Muss gleich mal googeln....


Wenn ich das Hygiene-Konzept von DFL und DFB richtig interpretiere (und es keine aktuellere Version gibt) ist es sogar so, dass es für geimpfte und genesene Spieler überhaupt keine verpflichtenden Tests gibt und dass alle anderen zwar vor Spieltagen oder am Spieltag getestet werden müssen, dabei aber sowohl Schnelltests als auch PCR-Test zulässig sind.
Angesichts von Omikron halte ich das für höchst fahrlässig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #508


05.01.2022 20:08


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@VARum?

Zitat von VARum?
Davies ist auch positiv. Gibt's jetzt Quarantäne für die ganze Mannschaft?

Das Spiel sollte jetzt, bei 9 Spielern mit Corona so oder so abgesagt werden.

Sieht aber wohl (noch) so aus, dass es stattfinden soll:

https://www.kicker.de/salihamidzic-bestaetigt-diskussion-ueber-spielverlegung-gegen-gladbach-885020/artikel

Da fehlt mir das Verständnis. Das Eishockeyspiel in der CHL der Münchener gestern wurde ja auch abgesagt.


In der Premier League wurden aufgrund von Omikron auch schon etliche Spiele abgesagt (ebenso im EFL-Pokal heute z.B. erst Liverpool gegen Arsenal) obwohl die Mindestanzahl einsatzfähiger Spieler nicht unterschritten wurde.

In der Basketball-Bundesliga gab es ebenfalls einige Spielabsagen (Oldenburg) und in der Handball-Bundesliga der Frauen hat sich bei einem Team (Thüringer HC) innerhalb kürzester Zeit der gesamte Kader infiziert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #509


06.01.2022 15:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Bayern hat jetzt 7 Spieler vom Campus fürs Spiel morgen eingeplant. Darunter 2 16 jährige die die Woche eigentlich mit der DFB U17 im Trainingslager sein sollten.
Feldhahn (35), Booth (20), Lawrence (19), Arrey-Mbi (18), Vidovic (18), Copado (17), Ibrahimovic (16) und Wanner (16).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #510


07.01.2022 02:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

So langsam würde ich mich auch als Gladbach Spieler weigern nach München zu fahren. 
So viele Spieler wie infiziert sind. Da würde ich mir sorgen machen ob es nicht doch auf Unwegen auf den Platz kommt und sich auf Gladbach überträgt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #511


07.01.2022 08:41


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1359

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
So langsam würde ich mich auch als Gladbach Spieler weigern nach München zu fahren. 
So viele Spieler wie infiziert sind. Da würde ich mir sorgen machen ob es nicht doch auf Unwegen auf den Platz kommt und sich auf Gladbach überträgt. 


Ja das möchte man meinen! Ich möchte das Geheule in der Öffentlichkeit nicht hören, falls die Corona-Situation umgekehrt wäre und einen Bayern-Gegner stark dezimieren sollte.
Aber vielleicht erleben wir ja so eine Situation auch noch - man darf gespannt sein, wie sich dann alle verhalten werden und ob man sich dann ebenfalls hinter Statuten versteckt, welche lange vor Corona erfunden wurden?
Aber so wie die Szene aktuell zu beobachten ist, wird die Lage doch mehr oder weniger mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen.
Nicht eine einzige Stellungnahme eines Verantwortlichen von der DFL zum Spiel heute!
Nicht eine einzige konkrete Anfrage von Medienvertretern an die DFL, ob nicht doch im sinne der sportlichen Fairness eine Absage die bessere Entscheidung wäre!
Erstaunlich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #512


07.01.2022 10:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Söder wäre für eine Verschiebung gewesen:
„Ich fände es besser, das würde verschoben“, sagte Söder am Donnerstag dem TV-Sender „Bild“. Seiner Einschätzung nach als Fußball-Fan wäre es „nicht wettbewerbsfair“, wenn die Begegnung wie geplant stattfinden würde. „Wir werden erleben, dass es bei anderen Mannschaften auch so sein kann. Und deswegen wäre es besser, das würde verschoben werden.“

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/fc-bayern-muenchen-julian-nagelsmann-geht-von-austragung-des-gladbach-spiels-aus_aid-65090931



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #513


07.01.2022 10:49


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1359

Ich bin sehr gespannt wie SAT1 und Dazn die DFL - Entscheidung kommentieren und kritisch hinterfragen werden.

Schließlich können künftig noch einige andere Vereine coronabedingt ebenso gebeutelt werden.

Davies hatte ja eventuell an der Säbener Straße noch Kontakt mit einigen Spielern die im Kader stehen ?
Konsequenterweise müsste das Gesundheitsamt demnach sogar noch heute weitere Quarantänefälle im Restkader anordnen.
Es bleibt spannend.
Rein sportlich ist das alles natürlich ein schlechter Witz im Vergleich zur vernünftigen Vorgehensweise z.Bsp. in England, wo bereits in weniger dramatischen Fällen eine Spielverlegung durchgesetzt wurde.
Witterungsbedingte Spielverlegungen waren ja auch in der BL z.Bsp. nie ein Problem, bis auf das ein oder andere Pokalspiel im Tiefschnee.
Schließlich geht es in einem WM - Jahr um das Gesundheitsrisiko einiger Nationalspieler, welche heute angeschlagen durchspielen werden müssen, was ja Nagelsmann in der PK bereits angesprochen hat.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #514


07.01.2022 12:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Regelung, wie viele Vertragsamateure eingesetzt werden dürfen, muss bis heute Abend auch noch geklärt werden:
Nagelsmann: „Wir haben jetzt alle draufsetzen lassen für dieses Spiel. Es gibt auch die Regelung, dass du nur drei Vertrags-Amateure gleichzeitig auf dem Platz haben darfst. Da haben wir einen Antrag gestellt, es geht nicht anders. Wenn ich fünfmal wechseln darf, dann müssen es mehr als drei sein.“

Man darf gespannt sein, was die DFL dazu sagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #515


07.01.2022 13:00


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

Ohne irgendwelche Verschwörungen zu starten, aber mir wird flau im Magen, beim Gedanken  daran, dass  Bayern  in dieser Situation auf Hilfe der DFL hoffen soll. Mit Dortmund als Verfolger und einem Watzke, der sicherlich schon dabei ist, sein Büro in der DFL Geschäftsstelle einzurichten.
Ob es nun um Spielverlegung ja oder nein vonseiten der DFL oder die Aufstockung der u23 Spieler geht, beides wird mit Spannung beobachtet, vor allem in vergleichbaren späteren fällen.
Ich vermute eher das eine Spielabsage wohl eher vom Gesundheitsamt München kommen wird, da Davies noch mit der Mannschaft trainiert hatte und auch einer der u23 Spieler positiv getestet wurde, es geht wohl, stand jetzt, immer noch um die Virusvariante. Mich wundert nur das es so lange dauert. Findet das Spiel statt, ist das in meinen Augen nicht nur an der Grenze zur Wettbewerbsverzerrung, sondern auch gesundheitsgefährdend, es sollen Spieler spielen, die aus Verletzung bzw. Corona pausen kommen und teilweise zuletzt im November gespielt haben, die zur Hilfe geholten u23 Spieler kommen zwar aus dem Trainingslager der u17 hatten aber am 3.12 das letzte spiel. Da fallen mir die mahnenden Worte von Tuchel wieder ein, der sich ja erst jüngst wegen der Überbelastung der Spieler beschert hatte.
Auf der einen Seite reden alle davon, die Spieler zu schützen, auf der anderen Seite, wenn es ums Geld geht, wird dieser Schutz wohl ausgesetzt.
Man lässt keine Zuschauer ins Stadion, was für die Vereine einen finanziellen Verlust bedeutet, aber ein Spiel, wo die DFL mit kassiert soll stattfinden? Ja ne, iss klar.
Dürften eigentlich die Spieler, aus angst vor weiteren Ansteckungen sich weigern zu spielen? Was, wenn z.b. einige Gladbacher diese Bedenken hätten?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #516


07.01.2022 16:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Letzter Stand: Keine weiteren Fälle, die heutigen Tests waren alle negativ, Davies hat wohl nicht die Omikronvariante, das Spiel findet statt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #517


07.01.2022 18:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

https://pbs.twimg.com/media/FIhDX9aXIAAM0mo?format=jpg&name=4096x4096

Nun es herscht schonmal weihnachtstimmung für die geschenkten Punkte an Gladbach.

Wenn Gladbach heute verliert dann sollte sie sich wirkllich hinterfragen^^

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #518


07.01.2022 19:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was ein Quatsch... Ist ja nicht so, dass Gladbach super gut drauf ist - ganz im Gegenteil winkt für uns aktuell ein Relegationsplatz wenn der Spieltag dumm läuft... Bayern ist egal wie das Spiel ausgeht immer noch #1.

Außerdem reist auch Gladbach nicht gerade mit dem bestmöglichen Kader an. Zwar haben wir keine Ausfälle in der Größenordnung wie München, aber dafür ist unser Kader eben auch nicht in der Größenordnung bestückt wie in München, um potentielle Ausfälle zu ersetzen... Rein von den Geld-Werten die da bei euch auf dem Feld stehen könnt ihr euch unser Team immer noch 2-3x kaufen

-> Lasst das geheule mal in Dortmund und wartet ab was der Abend bringt... Bzw. hebt es euch für komische Schirientscheidungen auf, so wie wir das auch machen xD



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #519


07.01.2022 19:37


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Ich finde es gut, dass das Spiel heute stattfindet. So kann uns keiner vorwerfen, wir würden eine Sonderbehandlung erhalten. Wenn es in künftigen Fällen ebenso gehandhabt wird (wovon ich stark ausgehe) ist alles ok und völlig korrekt.

Wir bekommen eine ausreichend starke Mannschaft auf den Platz. Damit kann man ein Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten schon gewinnen. Auch wenns der Angstgegner ist.

Sollte es schiefgehen, hoffe ich das niemand jammert. Die Schuld woanders zu suchen überlassen wir hoffentlich anderen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #520


08.01.2022 17:45


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Ich finde es gut, dass das Spiel heute stattfindet. So kann uns keiner vorwerfen, wir würden eine Sonderbehandlung erhalten. Wenn es in künftigen Fällen ebenso gehandhabt wird (wovon ich stark ausgehe) ist alles ok und völlig korrekt.

Wir bekommen eine ausreichend starke Mannschaft auf den Platz. Damit kann man ein Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten schon gewinnen. Auch wenns der Angstgegner ist.

Sollte es schiefgehen, hoffe ich das niemand jammert. Die Schuld woanders zu suchen überlassen wir hoffentlich anderen.


Ich stimme dir zu.
Die Regeln sind halt scheiße aber die DFL hat halt nach diesen gehandelt. Ich wäre, wenn es Dortmund betroffen hätte, vermutlich auch nicht glücklich. Aber am Ende ist es die Entscheidung im Sinne der Regeln. Ob es im Sinne des Sports ist, darf jeder selbst entscheiden.

Was mich hier schon wieder nervt (nicht von dir Harry), sind die Verschwörungstheorie um Watzke und seinen neuen Posten



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema