Alles, was mit Bayern zu tun hat

 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #41


19.10.2018 13:49


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Es ist schon bezeichnend, wenn der große und glorreiche FC Bayern einen Kreuzzug gegen die BILD führt und durch ihre eigene Vergangenheit als Verlierer vom Platz geht. Bernat bsplw. hat sich doch nie was zu Schulden kommen lassen. Er hat brav auf der Bank Platz genommen, wenn er nicht erste Wahl war, und auch nach dem Wechsel kein böses Wort über die Bayern verloren. Und die Art und Weise wie er angegangen wurde, geht einfach nicht. Das ist asozial hoch zehn.


Natürlich was fällt dem FCB ein. Da wird ein Trainer wie Jogi Löw von Medien mit den fachkundigen 12 Jährigen Fußballern, kritisiert. Was erlaubt sich eigentlich der FCB.
Das ist doch Journalismus aller erster Güte.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #42


19.10.2018 13:53


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Den Grundgedanken der PK finde ich sehr gut: es ist teilweise erschreckend, was die Medien sich heutzutage herausnehmen (dürfen). Das geht nicht nur gegen den FCB, der Nationalmannschaft, dem DFB etc., sondern auch gegen Spieler anderer Vereine bzw. Vereine allgemein. Während positive Leistungen hingenommen werden, gibt es bei mäßigen bis schlechten Ergebnissen die volle Breitseite. Das ist einfach unverhältnismäßig. Dazu kommt, dass diese Art der Berichterstattung und Polemik von Teilen der Bevölkerung aufgenommen wird und man auf vielen Portalen, Foren usw. haufenweise Stammtisch-Parolen und -Gegröle wahrnimmt (zum Glück bildet wt da zum größten Teil eine Ausnahme   ). Das zieht anscheinend mehr als eine objektive und neutrale Darlegung.
Somit wäre es ein richtig gutes Statement gewesen ... wenn da nicht die saudumme Bernat-Kritik in dieser Wortwahl wäre. Auf der einen Seite schützt er Manuel Neuer nach seiner leichten Schwächephase mit den Worten "Aber ist das ein Grund, ihn in Schutt und Asche zu reden?", um im selben Atemzug über den Spanier nach seinen 45 min in Sevilla "... Weil er uns fast die ganze Champions League gekostet hat." zu sagen. Man kann nicht Respekt und eine objekte Einschätzung seitens der Medien verlangen, wenn man selber mit zweierlei Maß misst. Auch wenn Bernat dort nicht den besten Tag hatte, MUSS man die Kritik anders äußern. Da zieht auch nicht der emotionale Aspekt, wie er es später im Hinblick auf den Aussagen zu Özil und Bellarabi bezieht. Die PK war ja geplant und man legt sich bei so einer außerordentlichen und wichtigen PK vorher die Worte (wenn auch nur mental) zurecht. Schade eigentlich, da man mit der Aktion eigentlich hätte viel erreichen können ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #43


19.10.2018 14:05


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Es waren doch eigene Mutmaßungen von Hummels, welche er durch Veröffentlichung auf Twitter dargestellt hat. Diese waren schlicht falsch und unzutreffend ggü. dem ZDF
Oder war es bewusst eine falsche Darstellung, weil er wissen müsste und leicht prüfen kann, was er gesagt hat?


Ja Hunmels Mutmaßungen und genau die hat der FCB nicht Angesprochen. Auch hab ich von Falschen Aussagen Spielern gesprochen.

Im Übrigen macht es auch noch einen sehr großen Unterschied, wie Berichte veröffentlicht werden. Wenn es als Kommentar veröffentlicht wird, so fällt dies unter die Meinungsfreiheit und hat noch wesentlich weniger Einschränkungen als die Pressefreiheit alleine. 


Es geht doch gar nicht um aussagen die als Grundlage dienen.

Es ging dem FCB um solche Berichte die seitens des FCB in der Recherche unbeantwortet blieben oder überhaupt keine Stellungnahme gab und trotzdem die Medien ihrer „Recherche“ als Wahrheit titulierten.

Gegen sowas wehrt sich der FCB.

Auch gehe ich davon aus, dass es dem FCB sehr schwer fallen wird, die Unrichtigkeit von Aussagen zu beweisen - die Beweislast liegt beim Verein. Alleine eigene Aussagen dürften hierzu nicht als Beweis ausreichend sein. 


Wieso?

KHR sprach explizit von einem Austausch der Reporter mit den Beratern von Spielern.

Was Berater so den lieben langen Tag sagen wissen wir ja. Da wird ja gerne auch im eigenen Interesse des Spielers aussagen getroffen. Ist ja nun kein Geheimnis wenn man mal in den Raum stellt das der FCB Interesse hat, das dann ev an der Ablöse oder am Gehalt was gedreht werden könnte.

Warum muss denn der FCB beweisen, was er nie behauptet hat. Es ist doch eher andersherum der Fall. Die Medien müssen doch den Beweis liefern. Und das sollte da mehr sein als eine e-Mail die nicht beantwortet wird/wurde oder eine Aussage von einem spielerberater.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #44


19.10.2018 14:17


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Den Grundgedanken der PK finde ich sehr gut: es ist teilweise erschreckend, was die Medien sich heutzutage herausnehmen (dürfen). Das geht nicht nur gegen den FCB, der Nationalmannschaft, dem DFB etc., sondern auch gegen Spieler anderer Vereine bzw. Vereine allgemein. Während positive Leistungen hingenommen werden, gibt es bei mäßigen bis schlechten Ergebnissen die volle Breitseite. Das ist einfach unverhältnismäßig. Dazu kommt, dass diese Art der Berichterstattung und Polemik von Teilen der Bevölkerung aufgenommen wird und man auf vielen Portalen, Foren usw. haufenweise Stammtisch-Parolen und -Gegröle wahrnimmt (zum Glück bildet wt da zum größten Teil eine Ausnahme   ). Das zieht anscheinend mehr als eine objektive und neutrale Darlegung.
Somit wäre es ein richtig gutes Statement gewesen ... wenn da nicht die saudumme Bernat-Kritik in dieser Wortwahl wäre. Auf der einen Seite schützt er Manuel Neuer nach seiner leichten Schwächephase mit den Worten "Aber ist das ein Grund, ihn in Schutt und Asche zu reden?", um im selben Atemzug über den Spanier nach seinen 45 min in Sevilla "... Weil er uns fast die ganze Champions League gekostet hat." zu sagen. Man kann nicht Respekt und eine objekte Einschätzung seitens der Medien verlangen, wenn man selber mit zweierlei Maß misst. Auch wenn Bernat dort nicht den besten Tag hatte, MUSS man die Kritik anders äußern. Da zieht auch nicht der emotionale Aspekt, wie er es später im Hinblick auf den Aussagen zu Özil und Bellarabi bezieht. Die PK war ja geplant und man legt sich bei so einer außerordentlichen und wichtigen PK vorher die Worte (wenn auch nur mental) zurecht. Schade eigentlich, da man mit der Aktion eigentlich hätte viel erreichen können ...


Da liegt gerade bei einer PK und einen Bericht in den Medien auf „Papier“ ein Unterschied.

Über das wie der Kritik an Bernat kann man Defintiv streiten. Der Unterschied zu Neuer ist aber auch gegeben. neuer hat immer seine Leistung gebracht, Bernat seit Jahren (aus verschiedenen Gründen) nciht. Das die Kritik in Bezug Wortwahl überzogen war keine Frage. Aber es war halt wie bei KHR keine wohlüberlegte Rede die man Sich über länger Zeit zurecht gelegt hat. Uli hat da dem Reporter von SSNHD verdeutlicht, Warum man Bernat abgegeben hat und ihm aufzeigt das die altkluge weissheit (wie dämlich kann man sein am letzten Tag der Transferperiode den AV gehen zu lassen) nur die halbe Wahrheit ist.

Da liegt schon ein unterscheid zu einem Bericht wie eben Bsp von NTV wo ein Kamerateam zu einer Trainingseinheit fährt und dort mal die jungen Sportler befragt was sie von Jogi so halten. Da ist schon Planung dahinter und nicht so spontan Wie eben eine PK mit frage Antwort innerhalb von wenigen Sekunden / Minuten.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #45


19.10.2018 14:29


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von CM_Punk
Es ist schon bezeichnend, wenn der große und glorreiche FC Bayern einen Kreuzzug gegen die BILD führt und durch ihre eigene Vergangenheit als Verlierer vom Platz geht. Bernat bsplw. hat sich doch nie was zu Schulden kommen lassen. Er hat brav auf der Bank Platz genommen, wenn er nicht erste Wahl war, und auch nach dem Wechsel kein böses Wort über die Bayern verloren. Und die Art und Weise wie er angegangen wurde, geht einfach nicht. Das ist asozial hoch zehn.


Natürlich was fällt dem FCB ein. Da wird ein Trainer wie Jogi Löw von Medien mit den fachkundigen 12 Jährigen Fußballern, kritisiert. Was erlaubt sich eigentlich der FCB.
Das ist doch Journalismus aller erster Güte.


Ich bestreite nicht, dass da durchaus die ein oder andere gute Aussage drin war, aber sie haben einfach alles wieder mit dem Arsch eingerissen. Es wirkt einfach heuchlerisch, wenn 2 Leute eine Schelte erteilen wollen, die in der Vergangenheit ähnlich niveaulos waren und die in derselben PK niveaulos sind.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #46


19.10.2018 14:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich war das quasi so, als würden zwei Exhibitionisten am FKK- Strand klagend mit den Finger auf andere zeigen und sich ob der Nacktheit beschweren. 
Ja, die Journalisten übertreiben oftmals, aber das kann man von ihnen erwarten, dass ist quasi ihr Job. Von den Führungskräfte eines Fussballvereins darf man aber erwarten, dass die ihre Ausdrucksweise unter Kontrolle haben. Wenn dem so nicht ist, dann ist es eben so, aber dann darf ich mich doch nicht über das Verhalten beschweren, welches ich als Hobby selbst an den Tag lege, nur weil andere es beruflich machen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #47


19.10.2018 14:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich war das quasi so, als würden zwei Exhibitionisten am FKK- Strand klagend mit den Finger auf andere zeigen und sich ob der Nacktheit beschweren. 
Ja, die Journalisten übertreiben oftmals, aber das kann man von ihnen erwarten, dass ist quasi ihr Job. Von den Führungskräfte eines Fussballvereins darf man aber erwarten, dass die ihre Ausdrucksweise unter Kontrolle haben. Wenn dem so nicht ist, dann ist es eben so, aber dann darf ich mich doch nicht über das Verhalten beschweren, welches ich als Hobby selbst an den Tag lege, nur weil andere es beruflich machen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #48


19.10.2018 15:00


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Esox

Zitat von Esox
Für mich war das quasi so, als würden zwei Exhibitionisten am FKK- Strand klagend mit den Finger auf andere zeigen und sich ob der Nacktheit beschweren. 
Ja, die Journalisten übertreiben oftmals, aber das kann man von ihnen erwarten, dass ist quasi ihr Job. Von den Führungskräfte eines Fussballvereins darf man aber erwarten, dass die ihre Ausdrucksweise unter Kontrolle haben. Wenn dem so nicht ist, dann ist es eben so, aber dann darf ich mich doch nicht über das Verhalten beschweren, welches ich als Hobby selbst an den Tag lege, nur weil andere es beruflich machen. 


Ich erkenne nicht den Unterschied zwischen der „guten“ Übertreibung der Medien und der „schlechten“ Übertreibung von uli Hoeneß. Die einen dürfen das weil das zum „berufsetos“ gehört und die anderen dürfen das auf keinen Fall weil sie Geschäftsführer etc sind. Meinste nicht auch dass das ziemliche heuchelei ist.

Es geht ja dabei gar nicht, und das hat glaube FCB mehr als deutlich gemacht, um Übertreibungen.

Es ging darum das die Berichte die teilw geschrieben werd. keinerlei Basis haben. Ich hab mal gelernt das jeder Bericht von jeder Seite die es betrifft auch kommentiert werden muss, damit man das auch als „Wahrheit“ niederschreiben kann.

Heute trifft das auf einige Artikel bzw Berichte nicht mehr zu. Ich sag nur fehlende Rückendeckung für Kovac seitens Brazzo. Da sagt Brazzo nix und KHR auch nciht, nur Hoeneß und trotzdem ist Kovac eigentlich entlassen. Oder die angesprochen Themen aus der PK.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #49


19.10.2018 16:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von Esox
Für mich war das quasi so, als würden zwei Exhibitionisten am FKK- Strand klagend mit den Finger auf andere zeigen und sich ob der Nacktheit beschweren. 
Ja, die Journalisten übertreiben oftmals, aber das kann man von ihnen erwarten, dass ist quasi ihr Job. Von den Führungskräfte eines Fussballvereins darf man aber erwarten, dass die ihre Ausdrucksweise unter Kontrolle haben. Wenn dem so nicht ist, dann ist es eben so, aber dann darf ich mich doch nicht über das Verhalten beschweren, welches ich als Hobby selbst an den Tag lege, nur weil andere es beruflich machen. 


Ich erkenne nicht den Unterschied zwischen der „guten“ Übertreibung der Medien und der „schlechten“ Übertreibung von uli Hoeneß. Die einen dürfen das weil das zum „berufsetos“ gehört und die anderen dürfen das auf keinen Fall weil sie Geschäftsführer etc sind. Meinste nicht auch dass das ziemliche heuchelei ist.

Es geht ja dabei gar nicht, und das hat glaube FCB mehr als deutlich gemacht, um Übertreibungen.

Es ging darum das die Berichte die teilw geschrieben werd. keinerlei Basis haben. Ich hab mal gelernt das jeder Bericht von jeder Seite die es betrifft auch kommentiert werden muss, damit man das auch als „Wahrheit“ niederschreiben kann.

Heute trifft das auf einige Artikel bzw Berichte nicht mehr zu. Ich sag nur fehlende Rückendeckung für Kovac seitens Brazzo. Da sagt Brazzo nix und KHR auch nciht, nur Hoeneß und trotzdem ist Kovac eigentlich entlassen. Oder die angesprochen Themen aus der PK.

Es wurde sich darüber beschwert, dass geschrieben wurde, Hummels und Boateng hätten Altherrenfußball gespielt. Die beiden sind nicht mehr 25, was man ihnen auch anmerkt, aber noch weit von Altherren entfernt. Also eine Übertreibung. Es wurde sich über die Aussagen über Neuer beschwert und dessen Fehler. Eine Übertreibung. 
Das es darum nicht ging wurde nicht mal im Ansatz sichtbar. 
Ich wollte mit meinem bildlichen Beispiel auch eher die gelebte Doppelmoral herausstellen.
Um es hier auf das Forum zu übertragen, man könnte anmerken, dass man seinen eigenen Verein nicht immer verteidigen solle. Wenn du jetzt aber beispielsweise das von einem Hamburger Fan einfordern würdest, obwohl du stets deinen Verein selbst verteidigst, was ja auch dein gutes Recht und lobenswert ist, dann verfehlt das doch stark seine Wirkung und kommt als unehrlich und unreflektiert beim gegenüber an.
Im Grunde haben die beiden mit ihrer Botschaft recht, doch sind sie nicht die richtigen Botschafter hierfür, solange sie sich nicht in der Kritik einschließen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #50


19.10.2018 17:58


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@hrub

Zitat von hrub
Ohne ins Detail zu gehen und ohne die genauen Verträge mit den Anteilseignern zu kennen würde ich sagen: Nein, man kann Audi nicht zwingen. Bayern München ist eine AG und Anteile kauft man generell genauso freiwillig wie man sie auch verkauft. Es benötigt also eine Zustimmung von Audi. Alles andere würde mich bezüglich des kaufmännischen Handelns von Audi schwer wundern.

Jep, mich auch.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #51


19.10.2018 18:01


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Teil der Show

Diese Diskussion über die lächerliche Veranstaltung mit den Multimillionären eines Bundesligisten zeigt doch mehr als deutlich um was es mittlerweile im Fußball vor allem anderen geht: Show, Show und nochmal Show. Dazu gehört eine Presse die täglich etwas berichten muss, egal ob wahr oder halbwahr oder gar nicht wahr (Spekulationen, Lügen oder wie man das immer auch nennen mag) und natürlich die andere Seite der Showbühne: Die Protagonisten des Milliardengeschäftes. Dass es die Bayern mehr trifft als die anderen ist logisch, da sie ja auch am meisten von der Presse hofiert werden. Hätten die Dortmunder oder Schalker seit Jahren diese Position inne, dann wären Watzke, Heidel und Co. heute vor den Mikros gesessen. Dieses "mimimi, der hat was Böses gesagt" ist doch hanebüchen. Vielleicht sollte man auch mal daran erinnern, dass die Unsummen an Gehältern auch ein Teil Schmerzensgeld für öffentliche Anprangerung sind. Ich jedenfalls wundere mich nicht mehr, dass es vermehrt Aktionen gegen den überkommerzialisierten Fußball (Stichworte: Marke, Ware; Kunde) gibt, die Akzeptanz sinkt ("Die Mannschaft") und die Stadien durchaus Lücken aufweisen, obwohl die Dauerkarten (noch) gut verkauft werden. Die Tickets werden heute in den Toparenen (FCB, BVB, S04 usw.) schon als Spekulationsobjekt gehandelt, auch institutionell (Eventim). Manchmal ärgere ich mich, dass ich Teil dieses Systems bin, aber als ich begann, Fußballfan meines Clubs zu werden (1968 letzte DM des Clubs), war die Fussballwelt noch einigermaßen heil, und aus der Nummer komme ich bis heute nicht ganz raus. Bei der "Nati" hat es auf jeden Fall schon geklappt, diese interessiert mich nur noch wenig und mein Sky Abo lass ich auslaufen. Noch Fragen Kienzle?



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #52


19.10.2018 18:30


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Den Grundgedanken der PK finde ich sehr gut: es ist teilweise erschreckend, was die Medien sich heutzutage herausnehmen (dürfen). Das geht nicht nur gegen den FCB, der Nationalmannschaft, dem DFB etc., sondern auch gegen Spieler anderer Vereine bzw. Vereine allgemein. Während positive Leistungen hingenommen werden, gibt es bei mäßigen bis schlechten Ergebnissen die volle Breitseite. Das ist einfach unverhältnismäßig. Dazu kommt, dass diese Art der Berichterstattung und Polemik von Teilen der Bevölkerung aufgenommen wird und man auf vielen Portalen, Foren usw. haufenweise Stammtisch-Parolen und -Gegröle wahrnimmt (zum Glück bildet wt da zum größten Teil eine Ausnahme   ). Das zieht anscheinend mehr als eine objektive und neutrale Darlegung.
Somit wäre es ein richtig gutes Statement gewesen ... wenn da nicht die saudumme Bernat-Kritik in dieser Wortwahl wäre. Auf der einen Seite schützt er Manuel Neuer nach seiner leichten Schwächephase mit den Worten "Aber ist das ein Grund, ihn in Schutt und Asche zu reden?", um im selben Atemzug über den Spanier nach seinen 45 min in Sevilla "... Weil er uns fast die ganze Champions League gekostet hat." zu sagen. Man kann nicht Respekt und eine objekte Einschätzung seitens der Medien verlangen, wenn man selber mit zweierlei Maß misst. Auch wenn Bernat dort nicht den besten Tag hatte, MUSS man die Kritik anders äußern. Da zieht auch nicht der emotionale Aspekt, wie er es später im Hinblick auf den Aussagen zu Özil und Bellarabi bezieht. Die PK war ja geplant und man legt sich bei so einer außerordentlichen und wichtigen PK vorher die Worte (wenn auch nur mental) zurecht. Schade eigentlich, da man mit der Aktion eigentlich hätte viel erreichen können ...


Danke für deine differenzierte Betrachtung dieser PK. Mir geht es wie dir. Wie um Himmels Willen kann man sich zunächst über die Presse echauffieren, um anschließend genau in dem Stil über einen Spieler zu reden, der vier Jahre bei Bayern unter Vertrag stand und einfach nur sein Ding gemacht hat.

Ich finde es gut und richtig, dass sich der FCB vor seine Spieler stellt und diese versucht zu schützen. Wenn ich dann aber lese, dass KHR von "Grundgesetz" und der "Würde des Menschen" redet, kurz danach ein Spieler aus dem eigenen Verein aber genau so unwürdig runter gemacht wird, dann habe ich dafür absolut kein Verständnis mehr.

Der FC Bayern war heute nicht der FC Hollywood, sondern die Neuauflage der Muppet-Show. Ich schäme mich fremd für diesen Auftritt der Vereinsverantwortlichen incl. eines Brazzo, der quasi gar nicht zu Wort kommt bzw. kommen darf, denn es hätte sicherlich andere Möglichkeiten gegeben, den Medien Kontra zu geben.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #53


19.10.2018 18:33


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

"mimimi" - mimosenhaft....

Man könnte meinen, es gibt im Fußball noch Leute, die nicht wissen, wie die Medien funktionieren...

Hoeneß über Kovac: "Nein, ich stelle das nur fest. Das ist Sache des Trainers, der muss das entscheiden. Am Ende muss er auch den Kopf dafür hinhalten."
Salihamidzic:
"Wir haben einen richtig guten Start gehabt, dann kam – zugegeben – der Leistungsabfall. Unsere Spieler gehen selber kritisch damit um. Die Arbeit eines ganzen Klubs dann sofort infrage zu stellen – das geht gar nicht. Das war unverschämt und respektlos – ich war schockiert."
Auf Deutsch gesagt, er hat nicht die Eier gehabt, einem Hoeneß zu verdeutlichen, dass seine Aussage zu diesem Zeitpunkt Öl auf dem Feuer war...für die Stimmung hat doch der FCB selbst gesorgt. Eine klare Ansage, Bilanz wird im Mai und nicht September gezogen, vor allem aufgrund des jungen Trainers hätte einen Pflock für's erste gesetzt. Jaja, immer das Gleiche, wenn man gezündelt hat und nicht mehr weiter weiß, die "pöße Presse"


Hoeneß über Özil: "Ich bin froh, dass der Spuk vorbei ist. Der hat seit Jahren einen Dreck gespielt. Den letzten Zweikampf hat er vor der WM 2014 gewonnen"..."eine Katastrophe. Man muss es mal wieder auf das reduzieren, was es ist: Sport. Und sportlich hat Özil seit Jahren nichts in der Nationalmannschaft verloren."..."Seine 35 Millionen Follower-Boys - die es natürlich in der wirklichen Welt nicht gibt - kümmern sich darum, dass Özil überragend gespielt hat, wenn er einen Querpass an den Mann bringt."...
na, wenn das mal einer von der Presse vergleichbaresgewagt hätte zu schreiben über z.B. Boateng,
die Andeutung, dass "Mist" besser gewesen wäre als "Dreck" zeigt lediglich, aus welchem Holz his highnes Hr. Hoeneß geschnitzt ist... er ist immernoch auf egenem Wunsch Repräsentant seines Verein und damit einer Fußballliga... (beides läßt isch nicht trennen.

da fällt mir ein zu Boateng: Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sagte bei Sky: „Ich glaube, dass Jerome wieder ein bisschen zur Ruhe kommen muss. Seit dem letzten Sommer ist mir das ein bisschen zu viel. Es wäre im Sinne von ihm und vom ganzen Klub, wenn er da ein bisschen wieder back to earth runterkommt.“

die Liste ließe sich beliebig fortführen...
Auch ein FCB ist gut beraten, Kritik intern zu üben, muss man sich nach 4 erfolglosen Spielen und einer unklugen Äußerung seitens Hoeneß über diese Reaktion der Presse wundern.


Rummenigge:
"Es ist ein wichtiger Tag für den FC Bayern, weil wir ihnen mitteilen werden, dass wir uns das nicht mehr gefallen lassen. Wir werden uns diese herabwürdigende, hämische Berichterstattung nicht mehr bieten lassen."
Hoeneß:
"Dieser Verein wird in der Öffentlichkeit eine Einheit darstellen, wie sie das lange nicht erlebt haben."
"Das ist eine Frechheit. Wir werden keine respektlose Berichterstattung weiterhin akzeptieren."
Und was passiert, wenn nicht?


Für mich: Unglaubwürdig, unprofesionell, aufgeblasen, eine Luftnummer...
man bewegt sich schon in Richtung der trump'schen postfaktischen Berichterstattung...
ein Art copy and paste des Reality TV's aus dem Weißen Haus...

Hoeneß rief mal in einer JHV den Fans und Mitgliedern zu, sie seien selbst für die Stimmung verantwortlich."
Ein Blick in den Spiegel würde Herrn Hoeneß jetzt gut zu gesicht stehen - nein, nicht wegen den Sorgenfalten... sondern wegen der Presseberichterstattung...er ist doch selbst für die Stimmung verantwortlich.
Hoeneß teilt aus mit harter Kelle, also muss er sich nicht wundern...

Authentisches, ethisches Handeln der Führungskräfte des FCB ist angesagt, nach Innen und nach Außen und vor alles Fair und mit Würde gegenüber von Personen und Vereinen innerhalb und außerhalb des Vereins... dann wird es auch wieder gut...
Edit: Dieses Handeln ist eines großen Vereins, eines FCBs, unwürdig.

Man meint schon fast, es ist wieder Sommerpause und man braucht ein bisschen Theater...

Ich für meinen Teil habe mich köstlich über diese FCB-Posse amüsiert... weiter so!



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #54


19.10.2018 18:54


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Den Grundgedanken der PK finde ich sehr gut: es ist teilweise erschreckend, was die Medien sich heutzutage herausnehmen (dürfen). Das geht nicht nur gegen den FCB, der Nationalmannschaft, dem DFB etc., sondern auch gegen Spieler anderer Vereine bzw. Vereine allgemein. Während positive Leistungen hingenommen werden, gibt es bei mäßigen bis schlechten Ergebnissen die volle Breitseite. Das ist einfach unverhältnismäßig. Dazu kommt, dass diese Art der Berichterstattung und Polemik von Teilen der Bevölkerung aufgenommen wird und man auf vielen Portalen, Foren usw. haufenweise Stammtisch-Parolen und -Gegröle wahrnimmt (zum Glück bildet wt da zum größten Teil eine Ausnahme   ). Das zieht anscheinend mehr als eine objektive und neutrale Darlegung.
Somit wäre es ein richtig gutes Statement gewesen ... wenn da nicht die saudumme Bernat-Kritik in dieser Wortwahl wäre. Auf der einen Seite schützt er Manuel Neuer nach seiner leichten Schwächephase mit den Worten "Aber ist das ein Grund, ihn in Schutt und Asche zu reden?", um im selben Atemzug über den Spanier nach seinen 45 min in Sevilla "... Weil er uns fast die ganze Champions League gekostet hat." zu sagen. Man kann nicht Respekt und eine objekte Einschätzung seitens der Medien verlangen, wenn man selber mit zweierlei Maß misst. Auch wenn Bernat dort nicht den besten Tag hatte, MUSS man die Kritik anders äußern. Da zieht auch nicht der emotionale Aspekt, wie er es später im Hinblick auf den Aussagen zu Özil und Bellarabi bezieht. Die PK war ja geplant und man legt sich bei so einer außerordentlichen und wichtigen PK vorher die Worte (wenn auch nur mental) zurecht. Schade eigentlich, da man mit der Aktion eigentlich hätte viel erreichen können ...


Diese Pressekonferenz wäre gut gewesen hätte man allgemein Stellung bezogen,
dass es ein Unding ist der Reporter, einen Heiko Herrlich nach zwei Spieltagen in Frage zu stellen, der in der Vorsaison Leverkusen in den Europapokal geführt hat, ähnliches bei einem Tedesco, bei Kovac nach 4 sieglosen Spielen...
diese Liste läßt sich beliebig fortführen...Trainer sind Menschen, Spieler sind Menschen... ein Boateng ist aktuell in ein Schatten seiner früheren Leistung, Hummels ebenso ... man darf es sachlich ansprechen, faire Kritik
Das Statement zu Bernat zeigt nur den Charakter eines UH und dient lediglich als Beweis. Hoeneß schafft esnicht sachlich und fair zu kritisieren. Ich stimme mit ihm 100% überein, dass dei von Özil heraufbeschworene Rassismusdiskussion konstruiert und Unfug ist. Von einem Kaliber eines UH darf man erwarten, wenn er in diese Diskussion einsteigt, dass er das gewalt seines Amtes und Position dann sachlich und ohne Polemik darlegt. Mit anderen Worten, er tut genau das, was die Presse tut im Glauben, er als UH darf das, die Presse nicht. Er hat leider schon wieder den Bezug zur Realwelt verloren. In seiner Verhandlung hatte er gleich zu beginn gekeilt, er sei "kein Sozialschmarotzer". Genau das hatte er getan.

War leider nur viel Klamauk. Von einer Elefantenrunde darf man durchaus auch mehr erwarten, als das was präsentiert wurde.

 



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #55


19.10.2018 19:02


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Test



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #56


19.10.2018 19:06


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Esox

Zitat von Esox
Es wurde sich darüber beschwert, dass geschrieben wurde, Hummels und Boateng hätten Altherrenfußball gespielt. Die beiden sind nicht mehr 25, was man ihnen auch anmerkt, aber noch weit von Altherren entfernt. Also eine Übertreibung. Es wurde sich über die Aussagen über Neuer beschwert und dessen Fehler. Eine Übertreibung. 
Das es darum nicht ging wurde nicht mal im Ansatz sichtbar. 
Ich wollte mit meinem bildlichen Beispiel auch eher die gelebte Doppelmoral herausstellen.
Um es hier auf das Forum zu übertragen, man könnte anmerken, dass man seinen eigenen Verein nicht immer verteidigen solle. Wenn du jetzt aber beispielsweise das von einem Hamburger Fan einfordern würdest, obwohl du stets deinen Verein selbst verteidigst, was ja auch dein gutes Recht und lobenswert ist, dann verfehlt das doch stark seine Wirkung und kommt als unehrlich und unreflektiert beim gegenüber an.
Im Grunde haben die beiden mit ihrer Botschaft recht, doch sind sie nicht die richtigen Botschafter hierfür, solange sie sich nicht in der Kritik einschließen. 


Natürlich wurde es sichtbar das es nicht nur um Kritik an der sportlichen Leistung geht.

KHR brachte Bsp genauso Uli.

Bspw.
Löw wird quasi die Qualität abgesprochen und von den „Medien“ rausgeworfen, „mit Hilfe“ der Expertenrunde aus der Jugenmannschaft (12
Jährige) die nach der Leistung von Löw gefragt wurden.

Oder das angebliche Interesse der Bayern an Sancho. Wurde von Bayern nicht bestätigt es wurde nur auf eine Quelle verwiesen. Bayern hat Nachfrage nicht geantwortet oder ähnliches und trotzdem haben die Medien ein Interesse draus gebastelt.

Oder das Uli Hoeneß neuerdings Nico Kovac beim Training beobachtet.

Oder wie blöde doch Bayern sind. Da verkaufen die doch am letzten Tag der transferperiode einen Spieler der in den letzten Jahren gefühlt 10 spiele gemacht hat und keinen Stich ggü seinen Konkurrenten sah.

Oder dieses geben und nehmen der Zusammenarbeit zw Reporter und Berater.

Hast du überhaupt die PK gesehen.

Ich hab generell nix gegen Übertreibung. Aber entweder dürfen es alle Vorurteilsfrei oder keiner.

Ich zumindest erwarte von Medien das sie mich informieren und nicht mit der Überschrift schon einen markigen Effekt setzten, damit dann der Pöbel animiert wird den Artikel zu lesen. Vor allen ist dann meist auffällig das der Bericht in Qualität sich meist nciht unterscheidet zur Qualität der Überschrift.

Das zumindestens hab ich aus der PK von heute deutlich herausgehört.

Und Übrigens aus einen der oben genannte Bsp antwortete doch tatsächlich ein Reporter dann so sinngemäss. Uli was erwartet ihr, wenn ihr nicht antwortet müssen wir halt irgendwas schreiben ihr kennt es doch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #57


19.10.2018 19:33


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@ridicule

Diese Pressekonferenz wäre gut gewesen hätte man allgemein Stellung bezogen,
dass es ein Unding ist der Reporter, einen Heiko Herrlich nach zwei Spieltagen in Frage zu stellen, der in der Vorsaison Leverkusen in den Europapokal geführt hat, ähnliches bei einem Tedesco, bei Kovac nach 4 sieglosen Spielen...
diese Liste läßt sich beliebig fortführen...Trainer sind Menschen, Spieler sind Menschen... ein Boateng ist aktuell in ein Schatten seiner früheren Leistung, Hummels ebenso ... man darf es sachlich ansprechen, faire Kritik

Genau das hat KHR gleich zu Beginn angesprochen.

Bezogen auf Löw und die vielen schönen Turniere und die berechtigte Kritik und das die Verantwortlichen sich selbst auch kritisch hinterfragen.

Hast du die PK auch überhaupt gesehen, ich glaube ja nicht sonst wüsstest du das du mal eben falsch liegst.

Das Statement zu Bernat zeigt nur den Charakter eines UH und dient lediglich als Beweis. Hoeneß schafft esnicht sachlich und fair zu kritisieren. Ich stimme mit ihm 100% überein, dass dei von Özil heraufbeschworene Rassismusdiskussion konstruiert und Unfug ist. Von einem Kaliber eines UH darf man erwarten, wenn er in diese Diskussion einsteigt, dass er das gewalt seines Amtes und Position dann sachlich und ohne Polemik darlegt. Mit anderen Worten, er tut genau das, was die Presse tut im Glauben, er als UH darf das, die Presse nicht. Er hat leider schon wieder den Bezug zur Realwelt verloren. In seiner Verhandlung hatte er gleich zu beginn gekeilt, er sei "kein Sozialschmarotzer". Genau das hatte er getan.


Setzen 6.

Blöd das Hoeneß seine eigene Wortwahl gerade zu Özil und bellarabi als falsch darstellt. Schon echt charakterlich schwach das er seine Fehler einsieht und das selbe von den Medien einfordert. Wie kann er nur.

War leider nur viel Klamauk. Von einer Elefantenrunde darf man durchaus auch mehr erwarten, als das was präsentiert wurde.


Da du die PK offensichtlich nicht verfolgt hast dann sollte man mit so einem Urteil vielleicht vorsichtig sein.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #58


19.10.2018 19:56


Nidan
Nidan

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 95

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Diese Pressekonferenz wäre gut gewesen hätte man allgemein Stellung bezogen,
dass es ein Unding ist der Reporter, einen Heiko Herrlich nach zwei Spieltagen in Frage zu stellen, der in der Vorsaison Leverkusen in den Europapokal geführt hat, ähnliches bei einem Tedesco, bei Kovac nach 4 sieglosen Spielen...
diese Liste läßt sich beliebig fortführen...Trainer sind Menschen, Spieler sind Menschen... ein Boateng ist aktuell in ein Schatten seiner früheren Leistung, Hummels ebenso ... man darf es sachlich ansprechen, faire Kritik

Genau das hat KHR gleich zu Beginn angesprochen.

Bezogen auf Löw und die vielen schönen Turniere und die berechtigte Kritik und das die Verantwortlichen sich selbst auch kritisch hinterfragen.

Hast du die PK auch überhaupt gesehen, ich glaube ja nicht sonst wüsstest du das du mal eben falsch liegst.

Das Statement zu Bernat zeigt nur den Charakter eines UH und dient lediglich als Beweis. Hoeneß schafft esnicht sachlich und fair zu kritisieren. Ich stimme mit ihm 100% überein, dass dei von Özil heraufbeschworene Rassismusdiskussion konstruiert und Unfug ist. Von einem Kaliber eines UH darf man erwarten, wenn er in diese Diskussion einsteigt, dass er das gewalt seines Amtes und Position dann sachlich und ohne Polemik darlegt. Mit anderen Worten, er tut genau das, was die Presse tut im Glauben, er als UH darf das, die Presse nicht. Er hat leider schon wieder den Bezug zur Realwelt verloren. In seiner Verhandlung hatte er gleich zu beginn gekeilt, er sei "kein Sozialschmarotzer". Genau das hatte er getan.


Setzen 6.

Blöd das Hoeneß seine eigene Wortwahl gerade zu Özil und bellarabi als falsch darstellt. Schon echt charakterlich schwach das er seine Fehler einsieht und das selbe von den Medien einfordert. Wie kann er nur.

War leider nur viel Klamauk. Von einer Elefantenrunde darf man durchaus auch mehr erwarten, als das was präsentiert wurde.


Da du die PK offensichtlich nicht verfolgt hast dann sollte man mit so einem Urteil vielleicht vorsichtig sein.

 
[/ zitat]

Schon mal über eine Bewerbung als Pressesprecher beim FcB nachgedacht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #59


19.10.2018 20:01


Nidan
Nidan

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 95

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Diese Pressekonferenz wäre gut gewesen hätte man allgemein Stellung bezogen,
dass es ein Unding ist der Reporter, einen Heiko Herrlich nach zwei Spieltagen in Frage zu stellen, der in der Vorsaison Leverkusen in den Europapokal geführt hat, ähnliches bei einem Tedesco, bei Kovac nach 4 sieglosen Spielen...
diese Liste läßt sich beliebig fortführen...Trainer sind Menschen, Spieler sind Menschen... ein Boateng ist aktuell in ein Schatten seiner früheren Leistung, Hummels ebenso ... man darf es sachlich ansprechen, faire Kritik

Genau das hat KHR gleich zu Beginn angesprochen.

Bezogen auf Löw und die vielen schönen Turniere und die berechtigte Kritik und das die Verantwortlichen sich selbst auch kritisch hinterfragen.

Hast du die PK auch überhaupt gesehen, ich glaube ja nicht sonst wüsstest du das du mal eben falsch liegst.

Das Statement zu Bernat zeigt nur den Charakter eines UH und dient lediglich als Beweis. Hoeneß schafft esnicht sachlich und fair zu kritisieren. Ich stimme mit ihm 100% überein, dass dei von Özil heraufbeschworene Rassismusdiskussion konstruiert und Unfug ist. Von einem Kaliber eines UH darf man erwarten, wenn er in diese Diskussion einsteigt, dass er das gewalt seines Amtes und Position dann sachlich und ohne Polemik darlegt. Mit anderen Worten, er tut genau das, was die Presse tut im Glauben, er als UH darf das, die Presse nicht. Er hat leider schon wieder den Bezug zur Realwelt verloren. In seiner Verhandlung hatte er gleich zu beginn gekeilt, er sei "kein Sozialschmarotzer". Genau das hatte er getan.


Setzen 6.

Blöd das Hoeneß seine eigene Wortwahl gerade zu Özil und bellarabi als falsch darstellt. Schon echt charakterlich schwach das er seine Fehler einsieht und das selbe von den Medien einfordert. Wie kann er nur.

War leider nur viel Klamauk. Von einer Elefantenrunde darf man durchaus auch mehr erwarten, als das was präsentiert wurde.


Da du die PK offensichtlich nicht verfolgt hast dann sollte man mit so einem Urteil vielleicht vorsichtig sein.

 
[/ zitat]

Schon mal über eine Bewerbung als Pressesprecher beim FcB nachgedacht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #60


19.10.2018 20:13


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Ich würde sagen, dass diese PK deutlich gemacht wo die Probleme derzeit beim FC Bayern sind!
Sie haben sich quasi selbst vorgeführt.
Dabei bewerte ich das nicht inhaltlich.
Es kam äußerst inkompetent rüber.
KHR machte da noch einen relativ guten Eindruck.
Hoeneß wirkte auf mich als wäre er nicht ganz nüchtern,
und Salihamidzic sah aus wie ein vorlauter Junge der was bei den Erwachsenen aufgeschnappt hat und auch mal was sagen wollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema