Alles, was mit Bayern zu tun hat

 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #581


23.03.2023 23:31


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Grisu

Zitat von grisu
Hat Romano irgendwelche Karten im Spiel wenn Tuchel nach England geht, um Bayern jetzt kurzfristig zu torpedieren?
Ist ungewöhnlich, das das so rauskommt.

Meine Vermutung.
Tuchel soll ja auch mit Tottenham verhandelt haben. 
Tuchel hat denen für Bayern abgesagt und irgendwer von Tottenham hat das Romano gesteckt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #582


24.03.2023 07:08


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@I bin I

Zitat von i bin i
Deswegen läuft in meinem Kopf seit ca. einer Stunde "Halleluja" und meine Depression ist plötzlich geheilt.


Ich war beim Thema Nagelsmann ja immer ziemlich ambivalent und wusste nicht genau, wie ich zu ihm stehen soll. Als ich die Schlagzeile jetzt gelesen habe, merkte ich aber direkt, wie ich leicht zu lächeln begann. Diese Freud'sche Reaktion hat mir jetzt Klarheit über meine Meinung zu Nagelsmann gebracht.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #583


24.03.2023 09:47


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1344

Wow, wenn da nicht mal jemand im Hintergrund ein paar Fäden gezogen hat, weil er immer noch sauer ist, weil man seinen Kumpel entlassen hat. Ich weiß ja der Nagelsmann nicht bei jedem beliebt ist/war, aber vergisst man dabei nicht das er geholt wurde, um einen Umbruch einzuleiten? Dass man ihm wichtige Spieler verkauft hatte?
Viele sagten ja das ihm die Schuhe (FCB) noch zu groß sind. Was ist mit all den großen Trainern, die in der Vergangenheit in München gescheitert sind? Waren dann deren Schuhe zu klein?
Jetzt holt man einen Trainer, der überall angeeckt ist, dem man bei großen Vereinen kein Vertrauen mehr geschenkt hat?
Viele kritisieren vor allem die schlechten Rückrunden der letzten beiden Jahre, letzte Saison hat Corona maßgeblich Einfluss auf viele Spiele genommen, man wurde trotzdem immerhin noch Meister, das war einigen zu wenig? Wie viele Titel hatten nochmal die Tripel Trainer in ihrer letzten Saison geholt?
Man sieht keine Verbesserung in der Mannschaft? Hat man nicht gerade in der CL Paris deklassiert? Ist immer noch ungeschlagen, trotz top Gegner? Im Pokal sehr überzeugend gespielt und noch immer dabei? In der Meisterschaft könnte man immer noch auf Platz 1 stehen. Gründe dafür, alleine beim Trainer zu suchen, ist mir zu billig.
Man spielt bis auf ganz wenige Spiele dominant, hat Spieler, die in der letzten Saison schon als Fehleinkauf galten stabilisiert, z.b. Upamecano und Hernandez hatten sich erheblich verbessert. Die rechte Seite dank Pavard und Stanisic hat vor allem in großen Spielen überzeugt. Gnarby und Sane waren schon unter Nagelsmanns Vorgängern ein Mysterium. Das ein Mane noch nicht gezündet hat, hmm, kann man das einem Trainer andichten? Er hatte eine schwere Verletzung und dadurch eine lange Pause.
Man hatte vor der WM Pause alles im Griff, nach der WM kamen viele Spieler tröpfchenweise zurück, was eine perfekte Vorbereitung auf die Rückrunde erschwert hatte. Nicht zu vergessen, dass es auch den einen oder anderen verletzten nach der WM gab. Es brauchte halt dadurch etwas länger als bei manch anderem, vereinen mit weniger WM Spielern bis dass man wieder, Fahrt aufgenommen hat. Eigentlich ein Phänomen, das gerade Brazzo und Kahn noch aus ihrer aktiven Zeit kennen sollten.
Er hatte mit vielen Problemen zu kämpfen, auf die er nicht immer Einfluss hatte, die man aber gerne ausgeblendet hat. Ich bin mir sicher das man, letzte Saison eine bessere rückrunde ohne die Corona ausfälle gespielt hätte, gleiches gilt für mich auf diese Saison, die WM Pause hat den guten lauf unterbrochen.
Hinzukommt ja noch, dass es das eine oder andere spiel gab, wo man punkte, verloren hat, wo man durchaus die schuld auch an der einen oder anderen Schiedsrichterleistung festmachen kann. All das mag der eine oder andere etwas anders sehen, sollte man aber trotzdem drüber nachdenken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #584


24.03.2023 17:25


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Immer noch nix offizielles, obwohl es alle als fix melden.
Wundert mich dann doch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #585


25.03.2023 18:54


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Fun Fact:
Tuchel ist jetzt das dritte mal Trainer von EMCM, im dritten Club...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #586


26.03.2023 10:42


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

@Waldi87

Zitat von waldi87
Meine Vermutung.
Tuchel soll ja auch mit Tottenham verhandelt haben. 
Tuchel hat denen für Bayern abgesagt und irgendwer von Tottenham hat das Romano gesteckt. 


Zumal man beim FC Bayern oft genug bewiesen hat, dass man Stillschweigen bewahrt bis zur Verkündung. Da gibt es genügend Transfers, mit denen überrascht wurde. Infos zu dem ein oder anderen Transfer kommen doch immer aus den Medien, da äußert sich doch keiner der Offiziellen vorher öffentlich dazu.
Irgendwo gibt es immer ein Leck oder manch einer zählt 1 und 1 zusammen.
Oft genug gibt es auch Infos, die sich im Nachhinein als Ente herausgestellt haben.
Davon leben die Medien aber auch.
Ärgerlich ist an solchen Dingen nur, dass die Medien für genau solche Dinge verantwortlich sind und danach nicht aufhören Lügengeschichten zu verbreiten und die Leute in Missredit bringen, die eigentlich Stillschweigen bewahrt hatten.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #587


19.04.2023 14:30


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Laut Kicker hat Bayern jetzt einen sehr wichtigen Posten neu besetzt. Peter Sauer kommt vom VfL Wolfsburg. Wer das ist? Der Greenkeeper! Wolfsburg hat durch ihn in den Jahren mehrfach den DFL-Titel "Pitch of the year" gewonnen und wir alle wissen wie schlecht der Rasen der letzten Jahre in der Allianz Arena war. Hoffentlich wird das jetzt besser!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #588


19.04.2023 15:29


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

Jetzt wo U. Hoeneß keinen großen Einfluss mehr auf die Wahl des Greenkeepers hat, macht der O. Kahn dem L. Matthäus einen Strich durch die Rechnung. Sehr nachtragend.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #589


19.04.2023 16:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bin mal gespannt wie lange es braucht bis wir merken, dass es ein weiterer komplett missratener Wechsel war. Sicher wird er ständig verletzt sein. Oder schon in einen Jahr in einen größeren Verein wechseln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #590


29.04.2023 00:42


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 481

Gerücht: Uli Hoeneß kehrt auf die Bank zurück

Der Hintergrund zum Gerücht, dass Uli Hoeneß auf die Bank des FCB zurückkehrt entstand bei seinem Besuch zum Training an der Säbener Straße nach der Niederlage gegen Mainz und dem Gespräch mit Thomas Tuchel auf dem Trainingsgelände.

Uli Hoeneß stand Thomas Tuchel wild gestikulierend gegenüber und forderte ein, "Thomas, ich muss da unbedingt wieder mitspielen, sonst wird das nichts!"
Tuchel konterte trocken: "Uli, Du weißt, ich muss nach dem Leistungsprinzip die Mannschaft aufstellen, sonst gibt es Unruhe in der Mannschaft. In der Kabine ist es eh schon zu unruhig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Knieverletzung ausreichend auskuriert ist und Du fit genug für einen Einsatz in der ersten Mannschaft bist. Nur ein bisschen vor dem Training auf dem Platz rumhüpfen ist zu wenig. Ich kann Dir bestenfalls, wie schon damals unter Pal Csernai und Deinem Spezl Jupp Heynckes, einen Platz auf der Bank anbieten."



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #591


31.05.2023 07:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Karl Heinz Rummelnigge kommt wohl zurück...

Das macht mich sauer! Wenn das alles so stimmt wie man es gerade mitbekommt haben die beiden die ganze zeit noch einfluss auf den Verein genommen. Die haben in hintergrund also einfach weiter gemacht...

KHR hat sich von Katar kaufen lassen und sich bis heute nicht dafür entschuldigt. Uli Hoeneß ist für mich als Mensch insbesondere in den letzten  Jahren untragbar geworden. Ich will nicht das Sie wieder zurück kommen! Viele der langzeit probleme haben sie mit zu verantworten!

Inzwischen bin Ich mir damit sogar sicher. Das viele der derzeitigen Probleme daher rühren das zwei alte weiße Männer einfach nicht ihren Posten abgeben können.

Ernsthaft mich macht das Fassungslos. Es sollte endlich der umbruch stattfinden. Doch nun liest man das KHR persöhnlich Personal entscheidungen empfohlen hat.
Wo ist dass denn ein umbruch wenn die beiden noch Fäden ziehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #592


01.06.2023 18:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Leon Goretzka's Bayern Munich future appears to be uncertain after the sacking of Hasan Salihamidžić. Some decision-makers at the club are unhappy with the midfielder's involvement in politics.

Also das wäre schon noch ein starkes stück. Soweit ich sehe setzt sich Goretka hauptsächlich für Antafazistische Projekte ein und für Erinnerungskultur.

Wenn das nun ein problem sein sollte, würde es kein positives Licht auf die Bayern führung rücken.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #593


03.06.2023 18:27


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3108

Ich sähe Xhaka ja lieber beim FCB als unterm Bayerkreuz, auch weil er da dann mal was gewinnen kann, von seiner Mentalität her verdient hätte er es, aber das wird wohl leider nicht eintreffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #594


09.06.2023 05:06


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Karl Heinz Rummelnigge kommt wohl zurück...

Das macht mich sauer! Wenn das alles so stimmt wie man es gerade mitbekommt haben die beiden die ganze zeit noch einfluss auf den Verein genommen. Die haben in hintergrund also einfach weiter gemacht...

KHR hat sich von Katar kaufen lassen und sich bis heute nicht dafür entschuldigt. Uli Hoeneß ist für mich als Mensch insbesondere in den letzten  Jahren untragbar geworden. Ich will nicht das Sie wieder zurück kommen! Viele der langzeit probleme haben sie mit zu verantworten!

Inzwischen bin Ich mir damit sogar sicher. Das viele der derzeitigen Probleme daher rühren das zwei alte weiße Männer einfach nicht ihren Posten abgeben können.

Ernsthaft mich macht das Fassungslos. Es sollte endlich der umbruch stattfinden. Doch nun liest man das KHR persöhnlich Personal entscheidungen empfohlen hat.
Wo ist dass denn ein umbruch wenn die beiden noch Fäden ziehen?


Der Umbruch wurde unternommen. Leider ist er nicht geglückt.

Hasan und Oli hatten genug Anlaufzeit und vor allem Erfahrung mit KHR und Uli wie diese ihre Führungsrolle ausgefüllt haben.

Wie man hört, hat Oli keinen Rat bei Uli eingeholt. So sehr ich Kahn mag, so sehr bin ich menschlich enttäuscht.

Die interne Personalkultur soll mächtig gelitten haben. Mehrere verdiente Mitarbeiter haben öffentlich kundgetan was alles schief lief unter der Regie von Hasan und Oli.

Über Führungsstil kann sicherlich streiten, aber wenn die Belegschaft unter einem bestimmten Führungsstil leidet dann ist es nur logisch diesen zu entfernen.

Ich bin zwar auch nicht glücklich, das KHR und Uli jetzt wieder aktiver werden. Dies ist aber der einzig logische und richtige Schritt. Sie machen es wie mit Oli und Hasan. Beide wurden herabgeführt und Uli und KHR haben ihnen das Innenleben und deren Art gezeigt. Jetzt wird erstmal auf Stabilität und Kontinuität gesetzt. KHR und Uli sind die Aushänge Schilder für die erfolgreichste Zeit des FCB.

Jetzt müssen sie sich wieder daran setzen und geeignete Nachfolger suchen. Der erste griff ging daneben und niemand bei FCB macht da einen schnell Schuss und holt irgendwen. Es wird sondiert und beraten und das ist gut so. Der FCB ist einer der größten Klubs und wer da arbeitet (im Vorstand) sollte dieser Position auch gewachsen sein. Da sollte und muss man mMn sorgfältig bei der Personalsuche vorgehen.


Zu dem Rest deiner mMn völlig überzogenen Ansicht, kann ich nur den Kopf schütteln. Nicht weil ich gegen diese politische Richtung was hätte, vielmehr weil du hier Uli und Khr und den FCB als etwas darstellst was er nie war und ist. Beschäftige dich lieber erstmal mit der Vergangenheit und Geschichte des FCB. Dann schau weiter was Uli so alles getan hat und wen er alles unterstütze, obwohl ihm teilweise die unterstützten oft mit dreck beworfen haben. Das einzige was fassungslos macht, ist deine Beleidigung für zwei Menschen die etwas geschaffen haben, was in Deutschland und zT in Europa fast keiner hinbekommen hat.

*Edit Moderation: Bitte keine politischen Diskussionen*



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #595


16.06.2023 16:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das Rummelnigge sich hat kaufen lassen von Katar ist ein fakt. Da hilft auch deine Wortwahl nichts gegen. Das Uli Höeness in großen stiel Steuer hinterzogen hat und sich danach in Talkshows als Finanzexperte setzt ist auch ein Fakt.

*Edit Moderation: Bitte keine politischen Diskussionen*

Und jetz mal abseits davon. Lief es unter den beiden vorher besser?
NEIN!
Ich erinnere mal daran dass wir schon seid Jahren darüber reden das die Manschaft einen umbruch braucht. Auch in der Chefetage. Der Grund das sie überhaupt die Posten geräumt hatten war das immer deutlicher wurde, dass wir hier vor einen riesen Problem stehen und der druck auch in der Chefetage für frisches blut zu sorgen immer größer wurde.

Es ist nicht meine exklusiv Meihnung gewesen das die beiden den Posten viel zu spät geräumt hatten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #596


18.06.2023 08:25


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
*Edit Moderation: Bitte keine persönlichen Angriffe und politischen Diskussionen*
Und jetz mal abseits davon. Lief es unter den beiden vorher besser?
NEIN!


Nee lief natürlich nicht besser. Seit 2012 meister, pokal, zweimal das Triple. Titel quasi mit Abo, aber beim
FCB lief es schlecht.

Trainer Kaliber wie Pep oder Ancelotti kommen. Spieler wie Lewa bleiben.

Das neue Stadion innerhalb kürzester Zeit abbezahlt.
Jedes Jahr neue Rekordzahlen im Umsatz. Man kann theoretische viele Transfers realisieren. Bayern ist in den Top5 Europa teilweise sogar höher, aber unter KHR und Uli lief es schlecht.

Ich erinnere mal daran dass wir schon seid Jahren darüber reden das die Manschaft einen umbruch braucht. Auch in der Chefetage. Der Grund das sie überhaupt die Posten geräumt hatten war das immer deutlicher wurde, dass wir hier vor einen riesen Problem stehen und der druck auch in der Chefetage für frisches blut zu sorgen immer größer wurde.


Das frische Blut wurde mehrfach egal wo, versucht zu etablieren. Angefangen mir nerlinger über Sammer bis jetzt zu Hasan. Es gab und gibt Gründe warum es am Ende nicht so erfolgreich war wie es nunmal war. Bayerns großes Plus ist seit Jahrzehnten die Kontinuität in der Chefetage. Da sitzen absolute Fachmänner und die haben den FCB zu dem gemacht was er ist.

Ein Verein über den du als Fan Kritik übst, obwohl man seit Jahren um die CL jedes Mal mit spielt (mehr oder weniger). Die Liga dauerhaft gewinnt und Spieler und Trainer verpflichten kann, wo andere nur von träumen. Deine Probleme möchte ich haben.

Es ist nicht meine exklusiv Meihnung gewesen das die beiden den Posten viel zu spät geräumt hatten.


Habe ich auch nicht behauptet. Aber wenn ein Wechsel wie bei Kahn und Hasan nicht klappt. Dann verfällt man nicht in Aktionismus. Der FCB setzt jetzt auf die Leute die gewillt waren, das Zepter zu übergeben. Die zweie die das übernommen haben, haben es nicht gut gemacht. Jetzt geht man wieder auf die Suche und das in aller Ruhe. Genauso macht man es und nicht wie du es gerne hättest, Hauptsache nicht die alten weisen Männer.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #597


19.06.2023 19:16


Links-grüner Bayern fan


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 11

Kann man hier nicht einmal seinen Account löschen ohne das der name direkt missbraucht werden kann?

@mods führt doch bitte endlich mal eine manuelle freischaltung der accounts ein damit Ich nicht gezwungen werde einen aktiven account zu haben nur um eure arbeit zu machen und den zu melden!

Eigentlich wollte ich das Forum ganz oder zumindest bis zur nächsten saison verlassen... 

könnt mir von mir aus dann auch direkt den namen wiedergeben wenn ich den jetzt bunkern muss;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #598


19.06.2023 19:22


Links-grüner Bayern fan


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 11

Da auf die mods hier kein verlass zu sein scheint muss ich dich leider auch verlinken...

@I bin I

Denn hätte jetzt ungern das jemand denkt ich würde Suizid aufoderungen in pms schreiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #599


20.06.2023 10:21


Links-grüner Bayern fan


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 11

@FCB4EVER

Um mal versöhnlich zu sein. Wir werden sehen was die Zeit zeigt. Ob Bayern nun mit Tuchel wieder in die Spur findet und Karl und Uli sich in laufe der nächsten Season zeitlich nach den nachfolger von Oli Kahn und Brazzo umsehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #600


30.06.2023 06:03


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1344

Ich denke nicht das Uli und Kalla für lange Zeit bleiben werden. Ich vermute mal das die beiden erst einmal gerade rücken wollen, was aus ihrer Sicht zuletzt schiefgelaufen ist und wenn das geschehen ist, sich wieder zurückziehen werden. Wer weiß das aber schon, die beiden haben in den letzten 20 Jahren diesen Verein gefestigt. Die 90er waren zwar national erfolgreich, aber erst in den 2000ern ist man so richtig durchgestartet. In dieser Zeit hat man in etwa soviel Trainer verschlissen wie es sonst nur ein Abstiegskandidat macht, mich wundert es nach wie vor das dieser Posten für viele immer noch ein Traumjob ist, wohl eher ein Albtraum Job. Aber man hat zumindest bei dem Personal auf dem Feld clever gehandelt, man hat immer Stück für Stück den Hebel angesetzt, wo Probleme waren, man hat nicht den halben Kader gewechselt, sondern mit bedacht einzelne Spieler geholt, bis dass man den vermeintlich perfekten Kader hatte. Ich vermute mal, dass eben dies auch der Grund war, warum der Kader so lange und erfolgreich zusammen blieb. Man muss nur einmal den Kader von 2013 mit dem von 2020 vergleichen, in 7 Jahren kaum Veränderung und dann den Kader von dieser Saison, nur kapp 3 Jahre später sind gefühlt nur noch 4-5 Spieler da, und das auch nicht mehr lange. Ok, die nächste Kader Veränderung wird es wohl aus Altersgründen geben, aber jetzt eine neue erfolgreiche Mannschaft aufzubauen wird, wie diese Saison gezeigt hat nicht einfach werden, und wird viel Geld kosten. Eine gute Mannschaft muss wachsen, muss sich finden und das braucht Zeit. Zeit, die man heutzutage in diesem Business nicht immer bekommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema