Alles, was mit Bayern zu tun hat

 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #61


19.10.2018 20:23


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Diese Pressekonferenz wäre gut gewesen hätte man allgemein Stellung bezogen,
dass es ein Unding ist der Reporter, einen Heiko Herrlich nach zwei Spieltagen in Frage zu stellen, der in der Vorsaison Leverkusen in den Europapokal geführt hat, ähnliches bei einem Tedesco, bei Kovac nach 4 sieglosen Spielen...
diese Liste läßt sich beliebig fortführen...Trainer sind Menschen, Spieler sind Menschen... ein Boateng ist aktuell in ein Schatten seiner früheren Leistung, Hummels ebenso ... man darf es sachlich ansprechen, faire Kritik

Genau das hat KHR gleich zu Beginn angesprochen.

Bezogen auf Löw und die vielen schönen Turniere und die berechtigte Kritik und das die Verantwortlichen sich selbst auch kritisch hinterfragen.

Hast du die PK auch überhaupt gesehen, ich glaube ja nicht sonst wüsstest du das du mal eben falsch liegst.

Das Statement zu Bernat zeigt nur den Charakter eines UH und dient lediglich als Beweis. Hoeneß schafft esnicht sachlich und fair zu kritisieren. Ich stimme mit ihm 100% überein, dass dei von Özil heraufbeschworene Rassismusdiskussion konstruiert und Unfug ist. Von einem Kaliber eines UH darf man erwarten, wenn er in diese Diskussion einsteigt, dass er das gewalt seines Amtes und Position dann sachlich und ohne Polemik darlegt. Mit anderen Worten, er tut genau das, was die Presse tut im Glauben, er als UH darf das, die Presse nicht. Er hat leider schon wieder den Bezug zur Realwelt verloren. In seiner Verhandlung hatte er gleich zu beginn gekeilt, er sei "kein Sozialschmarotzer". Genau das hatte er getan.


Setzen 6.

Blöd das Hoeneß seine eigene Wortwahl gerade zu Özil und bellarabi als falsch darstellt. Schon echt charakterlich schwach das er seine Fehler einsieht und das selbe von den Medien einfordert. Wie kann er nur.

War leider nur viel Klamauk. Von einer Elefantenrunde darf man durchaus auch mehr erwarten, als das was präsentiert wurde.


Da du die PK offensichtlich nicht verfolgt hast dann sollte man mit so einem Urteil vielleicht vorsichtig sein.
 


Mein lieber Sportsfreund...

Deine Aussage "Genau das hat KHR gleich zu Beginn angesprochen."
KHR ist sich auf die Spielerkritik zum Holland-Spiel bezogen, nicht auf die unleidigen und unsinnigen Trainerdiskussionen Herrlich und Tedesco.
Bitte keine postfaktischen Wahrheiten und das Thema ändern.
Damit ist auch der Rest Deines Statements geklärt und abgewiesen.
Du erfasst es nicht.
Es mag sein, dass Du das Interview gesehen hast, aber offensichtlich die Aussagen nicht verstanden.

Lese den Kommentar von Florian Wichert t-online 19.10.2018, 17:00 Uhr, der ist gut.

Auf die Frage, ob sich der FCB auch gegenüber anderen sich dem genannten Maßstab stellt kam die ausweichende Antwort, man werde bei angriffen auf den FCB dagegen einschreiten.
Ein klares Wort: Jawoll, dieser Maßstab gilt auch für uns wäre eine klare authentische Ansage gewesen - dazu konnte sich KHR nicht durchringen. Weshalb?

Ein Posse der Bosse



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #62


19.10.2018 20:52


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Hast du die PK auch überhaupt gesehen, ich glaube ja nicht sonst wüsstest du das du mal eben falsch liegst.

Zitat von fcb4ever
Da du die PK offensichtlich nicht verfolgt hast

Zitat von fcb4ever
Hast du überhaupt die PK gesehen.

Eine PK sehen und bei einer PK zuhören sind offensichtlich zwei Paar Schuhe. Sonst wäre dir Folgendes aufgefallen:

-> Hoeneß fährt diesem einen Journalisten kräftig vor den Karren, da dieser Bernat verherrlicht habe. So sehr, dass man denken könnte Bernat allein bestimme über das 'Wohl und Wehe' des FC Bayern. 
-> Kurz danach macht Hoeneß Bernat persönlich dafür verantwortlich, dass der FC Bayern allein durch seine Leistung in Sevilla fast aus der CL geflogen wäre.
-> Direkt im Anschluss bekräftigt er sein Anfangsstatment, dass das Wohl und Wehe des FC Bayern nicht von einem Juan Bernat abhängen würde. 

Großartige Unterhaltung! :)



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #63


19.10.2018 21:39


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@ridicule

Zitat von ridicule

Mein lieber Sportsfreund...

Deine Aussage "Genau das hat KHR gleich zu Beginn angesprochen."
KHR ist sich auf die Spielerkritik zum Holland-Spiel bezogen, nicht auf die unleidigen und unsinnigen Trainerdiskussionen Herrlich und Tedesco.
Bitte keine postfaktischen Wahrheiten und das Thema ändern.
Damit ist auch der Rest Deines Statements geklärt und abgewiesen.
Du erfasst es nicht.
Es mag sein, dass Du das Interview gesehen hast, aber offensichtlich die Aussagen nicht verstanden.


Wo änder ich denn das Thema bitte.

KHR kritisiert die Medien im Umgang mit einem verdienten Trainer. Genau das selbe ist gerade mit Todesco und herrlich von statten gegangen. Und das hat er untermalt mit der Anekdote bzgl der NTV und der Jugendmannschaft.

Nochmal die Frage an dich (mein lieber Sportsfreund) PK gesehen oder nur das rausselektiert was einem gefällt.

Auf die Frage, ob sich der FCB auch gegenüber anderen sich dem genannten Maßstab stellt kam die ausweichende Antwort, man werde bei angriffen auf den FCB dagegen einschreiten.
Ein klares Wort: Jawoll, dieser Maßstab gilt auch für uns wäre eine klare authentische Ansage gewesen - dazu konnte sich KHR nicht durchringen. Weshalb?
Ein Posse der Bosse


Ja die Bayern haben auch sowas gesagt, man hinterfragt sich kritisch jeden Tag und nicht nur in Krisenzeiten.

Und, was hat Hoeneß bitte auf die Frage zu seinen Worten bzgl Özil und bellarabi gesagt: ach ja er hat sie als falsch tituliert und gerade gerückt.

Wie da die selbstreflektion von dem FCB fehlt ist schon eindeutig. Da hast du mich jetzt aber echt erwischt MEIN LIEBER SPORTSFREUND.


Ist schon beachtlich wie eigentlich Bestimmte Medien hier auch sehr oft kritisiert werden und die sog. Experten (ehemalige Spieler). Gerade im Umgang mit den eigenen „Lieblingen“.

Dann spricht doch tatsächlich der gehasste FCB (allen voran mit seinen Reizfiguren) das an und auf einmal ist das Realsatire, Slapstick etc. Und das Weil man nur wieder selektiv die ganze PK betrachtet.

Wie immer sobald der FCB sich erdreistet irgendwas anzuprangern ist es auf einmal nicht mehr schlimm was man gerade noch angeprangert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #64


19.10.2018 21:50


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Man merkt deutlich, dass die Führungsriege zu alt wird für diesen Job.
Frischfleisch von außen würde da mal guttun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #65


19.10.2018 21:50


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

Um es gleich vorneweg zu nehmen:
Ja, der FCB wird kritischer gesehen und oft mit anderen Maßstäben in der der Öffenlichkeit (inkl. Presse) beurteilt. Das kippt auch manchmal ins unfaire, keine Frage.

Trotzdem hat sich der FCB diesen "Malus" hart erarbeitet, denn der ist mMn eine direkte Folge des nun schon jahrzehnte-langen Erfolgs dieses deutschen Vorzeige- und Renommierclub (das meine ich ohne jegliche Ironie, sondern ehrlich und anerkennend!)

Trotzdem finde ich die Mia-san-Mimimi PK ein Armutszeugnis für die Führungsriege und damit leider auch für den ganzen Club. Diese Meinung haben heute auch noch ganz viele langjährige und eingefleischte Bayern-Fans, die sich trotz aller Verdienste eines UH sich mehr und mehr fremdschämen für ihre Clubführung.

Natürlich sollte man sich vor seine Spieler stellen und sich nicht jeden Schwachsinn gefallen lassen. Aber ich finde die derzeitigen "Vorwürfe" und Polemik doch noch relativ soft. Da wurde die Sau FCB aber schon viel heftiger durchs Dorf getrieben!
Kann sich keiner mehr an den FC Hollywood, die Klinsmann-Debatte oder vorherige Skandälchen erinnern?
Neuer hat in den letzten Spielen nun mal nicht die gewohnte Sicherheit ausgestrahlt und auf den Platz gebracht. Ich finde, der wird für einen FCB Spieler doch ziemlich sanft angepackt. Ich muss da nur an Bürki denken, von dem man ja aus den Gazetten meinen konnte, dass das ne absolute Graupe sei. Der wurde deutlich schlechter geschrieben, als er tatsächlich war.

Dann packt KHR doch tatsächlich noch "die Würde des Menschen ist unantastbar" aus und in der Folge muss man sich dann anhören wie ein UH Bernats Würde mit Füssen tritt. Aber ja klar, der UH "darf" das ja, der grantelt halt manchmal ein bisserl.
Ist ja nicht so, dass ein gewisser Uli H. nachweislich alleinig für den Verlust eines EM Titels verantwortlich gewesen ist. Das muss wohl von "den Medien" absichtlich falsch überliefert worden sein.


Was mir bei dem ganzen aber am bittersten aufstößt ist die derzeit leider verbreitete "die Presse/die Medien" Pauschalisierung. Damit läuft man nämlich Gefahr alle Journalisten in einen Topf. Wenn dort wirklich einzelne Blätter oder Journalisten wissentlich Lügen verbreiten, dann sollte man entsprechend Ross und Reiter nennen und nicht Journalisten pauschal als "Täter" hinstellen.

Der FCB hätte schon viele Male vorher zu weitaus plakativeren Falschmeldungen die Keule rausholen können. Gerade zum jetzigen Zeitpunkt in den, in manchen Kreisen gerade sehr populäre "die Mainstream Medien sind böse", Kanon einzufallen, wird mMn dem FCB erneut nicht gerecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #66


19.10.2018 21:51


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Man merkt deutlich, dass die Führungsriege zu alt wird für diesen Job.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #67


19.10.2018 21:59


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Matze

Eine PK sehen und bei einer PK zuhören sind offensichtlich zwei Paar Schuhe. Sonst wäre dir Folgendes aufgefallen:


Wie du eindrucksvoll beweist.

-> Hoeneß fährt diesem einen Journalisten kräftig vor den Karren, da dieser Bernat verherrlicht habe. So sehr, dass man denken könnte Bernat allein bestimme über das 'Wohl und Wehe' des FC Bayern. 


Weil der Journalist ja nun der Meinung ist, das mit Bernat die Verletzungsmisere bzw der AV Notstand erledigt wäre.

Vergessen das Bernat in den letzten Saisons nach, seiner ersten FCB Saison , 10 spiele gefühlt gemacht hat.

-> Kurz danach macht Hoeneß Bernat persönlich dafür verantwortlich, dass der FC Bayern allein durch seine Leistung in Sevilla fast aus der CL geflogen wäre.


Auch hier war der Journalist ja der Meinung das Bayern völlig kopflos gehandelt hat und in einer „Kurzschluss“ Reaktion Bernat noch schnell loswerden wollte.

1. hat Uli damit bekräftigt das Bernat nciht dem Anspruch des FCB genügt

2. aufgezeigt wann der FCB beschlossen hat, Bernat zu verkaufen.

-> Direkt im Anschluss bekräftigt er sein Anfangsstatment, dass das Wohl und Wehe des FC Bayern nicht von einem Juan Bernat abhängen würde. 

Großartige Unterhaltung! 


In der Gesamtheit präsentierst du genau das was der FCB u.a. Zurecht kritisiert.

Es wird irgendwas geschrieben ohne den eigentlichen Zusammenhang zu Aussagen oder Tun richtig wieder zu geben.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #68


19.10.2018 22:08


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Grisu

Zitat von grisu
Man merkt deutlich, dass die Führungsriege zu alt wird für diesen Job.
Frischfleisch von außen würde da mal guttun.


Auktionismus.

PK mal verfolgt und auch mal mit den grundtenor sich beschäftigt.

Dieser Vorstand macht seit Jahren einen überragenden Job und dann sprichst du die Klasse ab, weil sie angeblich sich im Ton vergreifen.

Sorry, was ist eigentlich dein Anspruch an eine Führungsriege.

Nimms mir nicht krumm, aber denk doch mal bitte nach bevor man so einen Quatsch schreibt.

Die Bayern sind 6 mal in Folge Meister, man ist in der CL immer dabei und zählt zu einem Favoritenkreis. finanzielle Aspekte setzen deutschlandweit und zum teil europaweit masstäbe und du willst die Führungsriege austauschen.

Puh da fehlen einem echt die Worte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #69


19.10.2018 22:16


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Auktionismus.

Ja klar. Dich schon mal zu dem Thema beim Twitter und/oder FCB Getreuen umgehört?

Nimm das zum Beispiel:
https://miasanrot.de/arrogant-unklug-und-respektlos/


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #70


19.10.2018 22:16


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Warum muss denn der FCB beweisen, was er nie behauptet hat. Es ist doch eher andersherum der Fall. Die Medien müssen doch den Beweis liefern. Und das sollte da mehr sein als eine e-Mail die nicht beantwortet wird/wurde oder eine Aussage von einem spielerberater.

Soviel ich in der kurzen Zeit heute Mittag recherchieren konnte, muss die Unrichtigkeit bewiesen werden, nicht die Richtigkeit

Die Pressefreiheit ist ein hohes Gut, welches dadruch vermutlich geschützt werden soll

Grundsätzlich kann man sich durchaus über andere Umgangstöne unterhalten, aber so? Direkt nach der PK hat die Bild schon wieder einen gegen Hoeneß rausgehauen - und meiner Meinung nach wird sich das zumindest die nächste Zeit wesentlich verstärken



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #71


19.10.2018 22:48


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@svenex

Zitat von svenex
Ja klar. Dich schon mal zu dem Thema beim Twitter und/oder FCB Getreuen umgehört?

Nimm das zum Beispiel:
https://miasanrot.de/arrogant-unklug-und-respektlos/
 


Echt sauber ausgearbeitet der Artikel. „Lach“

Von oben herab versuchten die Bosse, den Journalisten zu erklären, wie sie ihren Beruf auszuüben haben und was sie zu berichten haben. Auch wenn Rummenigge zwischendurch einwarf, nicht alle über einen Kamm scheren zu wollen, tat er am Ende genau das. Die obligatorische Drohung mit Abschottung und der hauseigenen Berichterstattung durfte dabei nicht fehlen.


Da selektiert der FCB zwei Mediengruppen heraus und prangert explizit die Informationsbeschaffung u. -Verarbeitung an. Und das wird daraus gemacht. Der FCB schreibt jemanden was vor. Grandios am Thema vorbei.

Aber die BILD / die explizit angegriffen wird greift ganz tief in die Trickkiste:

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/bild-kommentar-zur-pressekonferenz-von-rummenigge-und-hoeness-57925308.bildMobile.html


Es sei noch kurz daran erinnert, dass hier zwei verurteilte Steuerhinterzieher mehr Würde, Anstand und Respekt einforderten.


Grandioser Journalismus. Wie sich beide Personen in ihren jeweiligen Verfahren verhalten haben ist ja völlig egal.

Vorbildlich und ihre Fehler eingestanden.

Der FCB hat anders wie die BILD behauptet, nicht angeprangert das man kritisiert wird. Sondern das wie und wie man dabei Personen respektlos behandelt. Und dann haut die BILD noch mit der Pressefreiheit einen raus. Die Zeitung die es mit der Wahrheit nur beim Wetter und Tag genau nimmt. Wie sie eindrucksvoll beweisen, das ja der FCB Kritik an sich nicht zulässt.

Und ganz ehrlich, soziale Medien allen voran Twitter Facebook etc verfolge ich seit kurzem nicht Mehr. Weil die Meinungsmache oder das geistige Niveau der Kommentare beängstigend ist. Und damit meine ich nicht, das Ich der einzige bin der Durchblick hat oder die Leute die dort aktiv sind dumm oder ähnlich sind.

Ich habe den Eindruck das hier manche sich nicht mal mit dem Grundtenor beschäftigen sondern nur die Fetzen herausselektieren. Und genau das bestätigt sich hier ja eindrucksvoll.

Grisu ist so ein Bsp. - da sollte am besten der Vorstand abtreten. Wie die Arbeit so in der Vergangenheit aussah, lassen wir mal außen vor. Wir reduzieren den Vorstand auf 30 Minuten und bzw auf die 4 schlechten Spiele.

Das der FCB schon wesentlich härtere Zeiten hatte (2012 oder fastpleite) oder die ersten 7 spiele alles lief völlig egal.

Daran erkennt sorry, aber was schief läuft in unserer Zeit. Keiner denkt mal nach oder informiert sich was gesagt wurde und in welchem Zusammenhang.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #72


19.10.2018 22:54


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Soviel ich in der kurzen Zeit heute Mittag recherchieren konnte, muss die Unrichtigkeit bewiesen werden, nicht die Richtigkeit


Trifft das den zu auf Mutmassungsberichte. Nicht vergessen wir reden hier nicht von einem Fachmagazin sondern von einem Boulevardblatt.

Die Pressefreiheit ist ein hohes Gut, welches dadruch vermutlich geschützt werden soll


Das mag ja stimmen, ist halt fraglich wenn man eine Unterlassung vor Gericht durch bekommt und damit sozusagen dieses Gut nicht geschützt werden muss.

Grundsätzlich kann man sich durchaus über andere Umgangstöne unterhalten, aber so? Direkt nach der PK hat die Bild schon wieder einen gegen Hoeneß rausgehauen - und meiner Meinung nach wird sich das zumindest die nächste Zeit wesentlich verstärken


Da die BILD die Grenzen der Geschmacklosigkeit schon sehr lange nicht mehr kennt. Wird das richtig lustig die nächste Zeit.

Wenn du mal Zeit hast sieh dir mal das Verhalten von der BILD an als C. Roche einen schweren Schicksalsschlag am Hochzeitstag verkraften musste.

Der FCB hat ja nicht alle Medien Kritisiert sondern explizit die BILD und die RTL mediengruppe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #73


19.10.2018 23:23


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@svenex

Zitat von svenex
Zitat von fcb4ever
Auktionismus.

Ja klar. Dich schon mal zu dem Thema beim Twitter und/oder FCB Getreuen umgehört?
Nimm das zum Beispiel:
https://miasanrot.de/arrogant-unklug-und-respektlos/
 


Das ist für mich die einzige brauchbare Auseinandersetzung mit der PK bzw dem Artikel von mia san rot:

WIPF1953
19.10.2018 - 21:46 Uhr
ich habe jetzt nur justins Artikel gelesen und mir die PK in voller Länge reingezogen. Eure Kommentare lese ich gleich ..

1. Ich kann nur empfehlen, sich das Video der PK anzusehen und erst danach zu posten.

2. Rummenigge hat HERVORRAGEND gesprochen. Der einzige Satz, der unklug war, war dieser Grundgesetzvergleich. Juristische Äußerungen misslingen eigentlich immer, sowohl Politikern als auch Vereinsbossen. Entscheidend ist für mich, dass sich Rummenigge vor die SPIELER gestellt hat (konkret: vor Boateng, Hummels, Neuer, später Robben und Ribery). Ich denke mal, das ist seine Aufgabe. Es gibt keinen anderen deutschen Club, dessen Vorstandsvorsitzender / Präsident so klar in der Diktion ist wie er. Ein Genuss, ihm zuzuhören.

3. Auch Hoeness hat längst nicht so gepoltert wie es dargestellt wird. Für seine Verhältnisse war er nahezu tiefenentspannt. Die Bernat-Äußerung z.B. war eine Kritik an Uli Köhler, der das Thema Bernat ausgerechnet nach dem Gladbach-Spiel hochgebracht hat (als bekanntlich Alaba zum Einsatz kam). Hoeness hat noch einiges mehr gesagt, also, ich empfehle das Video.

4. Der “Abschuss” ist schließlich die Behauptung in den Medien, Rummenigge sei Salihamdizic ins Wort gefallen und habe eine Frage beantwortet, die “eigentlich an den Sportdirektor gerichtet war”. Das stimmt “für sich genommen” sogar, und ist trotzdem nicht richtig. Denn es ging um eine Frage (bzgl. dem angeblich abgelehnten Sancho), wegen der Bayern den Springer-Verlag abgemahnt hat. Das Verfahren läuft noch, also ist man gut beraten, die Frage nicht zu beantworten. Deshalb hat Rummenigge klar gesagt, dass er “als für diese Auseinandersetzung zuständiger” dazu mal was sage. Und die Antwort war nur: “Dazu haben Sie Post bekommen, mehr ist nicht zu sagen”. Wenn nur gesagt wird, Rummenigge sei Brazzo ins Wort gefallen, und wenn dabei der juristische Hintergrund – bewusst? – verschwiegen wird, ist das nach meiner bescheidenen Meinung nichts anderes als eine sinnentstellende Verkürzung. Denn er ist ihm ins Wort gefallen, um aus juristischen Gründen die Frage gerade NICHT zu beantworten. Man darf die Darstellung in der Presse ruhig “Lüge” nennen. Vor allem, da es von Springer kommt, gegen die die Abmahnung läuft.

Ich denke, dass schon in ein paar Tagen ganz anders über diese PK gesprochen wird. Das Video ist ja verfügbar (sogar bei Springer, wenigstens das muss man den Nasen zugutehalten


Daran erkennt man das sich jemand auch ernsthaft mit der PK mal auseinander gesetzt hat.

Die meisten anderen sind einfach nur zum fremdschämeb und bestätigen meine getroffen Aussage zu Post oder Meinungsäußerungen auf sozialen Netzwerken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #74


19.10.2018 23:35


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@SCF-Dani

Also ich hab jetzt bzgl Verleumdung das jetzt gefunden:

Oft wird jedoch übersehen, dass sich das Opfer nicht nur nicht zu äußern braucht, sondern dass umgekehrt der Äußernde die volle Darlegungs- und Beweislast für seine Behauptungen trägt, wenn diese den Tatbestand des § 186 StGB erfüllen, also den Betroffenen verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet sind. Ob eine Äußerung herabsetzend bzw. ehrenrührig ist, hängt vom Einzelfall ab. Das dürfte aber oft schneller der Fall sein, als Manchem lieb ist.


Könnte auf den Fall: Kovac wird von Uli beim Training beobachtet, weil der Trainer nicht erfolgreich ist - zutreffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #75


20.10.2018 00:02


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@svenex

.


Was mir bei dem ganzen aber am bittersten aufstößt ist die derzeit leider verbreitete "die Presse/die Medien" Pauschalisierung. Damit läuft man nämlich Gefahr alle Journalisten in einen Topf. Wenn dort wirklich einzelne Blätter oder Journalisten wissentlich Lügen verbreiten, dann sollte man entsprechend Ross und Reiter nennen und nicht Journalisten pauschal als "Täter" hinstellen.


Was in der PK getan wurde.

Man hat nicht pauschalisiert. Man hat Reporter namentlich genannt.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #76


20.10.2018 00:23


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Also ich hab jetzt bzgl Verleumdung das jetzt gefunden:
.....

Hier ist einiges über die Thematik zu finden, vieles auch für hier passend:
http://www.bpb.de/apuz/231303/pressefreiheit-in-deutschland?p=all

https://upload-magazin.de/blog/715-basiswissen-journalismus-presserecht-fur-journalisten-und-blogger/

Ein Journalist ist zur “wahrheitsgemäßen Berichterstattung verpflichtet”, sagt das Bundesverfassungsgericht. “Wahrheitsgemäß” bedeutet aber nicht, dass nur die “Wahrheit” erlaubt ist. Denn diese ist oft nicht zu ermitteln. Z.B. wenn es keine Zeugen für ein Geschehen gibt.

“Wahrheitsgemäße Berichterstattung” bedeutet daher, dass die Presse die journalistische Sorgfaltspflicht einhalten muss. Das heißt, dass ein Journalist nur das veröffentlichen darf, was er nach gründlicher Recherche für richtig hält. Also was seiner Ansicht nach wahr ist.



Dabei darf die Meinung umso härter sein, je höher das öffentliche Interesse an der Person ist, je mehr die Meinung eine “Machtkritik” darstellt (§ 193 StGB). Dagegen muss sie milder sein, wenn die Person in ihrer Privatsphäre betroffen ist (s. Abwägung).
Beispiel: Man darf über eine Ministerin in ihrer politischen Funktion härter schreiben (“Sie agiert wie eine Wildsau auf Trüffelsuche.”), als über dieselbe Ministerin als Privatperson (“Sie sah im Badeanzug wie ein Borstenvieh aus.“).

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #77


20.10.2018 02:50


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Generell war der Gedanke der zu der PK geführt hat einer, den ich voll unterstütze. Wenn Spieler übermäßig hart in den Medien angegangen werden, ohne dass die Kritik mit Fakten unterlegt wird, dann ist es Aufgabe des Vereins dabei einzuschreiten. Ebenso bei Falschmeldungen.

Was der FC Bayern aber teilweise fordert, ist definitv nicht rechtskonform. Wenn die Journalisten eine Quelle haben, die ihnen zuspielt, dass Bayern z.B. Sancho nicht haben wollte, dann ist es doch ein vollkommen normaler Vorgang, wenn man eine Mail an den Verein schreibt und nach dem Thema fragt. Wenn dann keine Antwort kommt, wird eben nur die eine Seite von den Medien dargestellt. Dann von der Presse eine Unterlassungserklärung zu fordern ist noch ok, die Herausgabe der Quelle wird aber kein Gericht in einem solchen Fall, bei dem niemandem direkt geschadet wird. Da hat auch die Quelle ein Recht auf Annonymität, vor Allem, weil damit der Job gefährdet ist, was Salihamidzic am Ende mal eben in einem Nebensatz auch andeutet. 

Wenn da die Quelle offengelegt werden müsste, würde das auf eine riesen Klagewelle herauslaufen, in der diverse Informanten offengelegt werden müssten. Was das für Auswirkungen hätte für diese Quellen, kann sich jeder selbst ausmalen. Im Fußball ist es noch "nur" der Job der aufm Spiel steht, in anderen Bereichen geht es dann irgendwann auch um die eigene Gesundheit.

Dazu kommt, dass ich bei den Ausführungen von Rummenigge und Hoeneß den Eindruck bekommen habe, "ihr dürft unsere Spieler kritisieren, aber wenn ihr sie kritisiert, werden wir dagegen angehen". Die Kritik an Neuer z.B. kommt doch nicht von ungefähr. Da wird doch nicht von Heute auf Morgen gesagt der kann überhaupt nichts. Er hat nunmal, und das lässt sich durch Fakten belegen, aktuell mit die schlechtesten Werte seiner Karriere. Da hilft es auch nicht, dass er 4 mal in Folge Welttorhüter geworden ist oder in den letzten 6 Jahren das Torhüterspiel verändert hat. Er spielt seit der Verletzung noch nicht wieder auf dem Niveau von vorher, dementsprechend ist z.B. die Frage ob ter Stegen, der bei Barcelona auf Topniveau spielt in der Nationalmannschaft nicht aktuell die bessere Besetzung ist. Ähnliches gilt auch für Hummels und Boateng, wobei ich bei denen die Statistiken leider nicht kenne und daher nicht sagen kann, ob die Kritik berechtigt ist oder nicht.

Dazu kommen noch die Rechtfertigungen zu den Aussagen über Özil und Bellarabi, sowie die Schelte gegen Bernat.
Ich sehe da keine Einsicht bei Hoeneß, auch wenn das bei einigen hier anders zu sein scheint. Wenn ich sage, dass ein Spieler seit Jahren "Dreck" gespielt hat, dann ändert sich an der Haltung nichts, wenn ich aus "Dreck" "Mist" mache. Dann noch nachzulegen und den Leuten weiß machen zu wollen, dass man das alles nur gesagt hat, um die Debatte zurück auf die Leistungen, weg vom Rassismus zu holen, tut mir leid, da erwarte ich von so erfahrenen Akteuren eine andere Herangehensweise. Ähnlich wie bei der Bellarabi Aussage. Er nimmt für sich in Anspruch, dass er aus der Emotion heraus Dinge sagen darf, die genau dem Respekt entgegen stehen, den er für seine Spieler fordert. 
Die Schelte gegen Bernat hätte er sich am Besten gespaart. Die war komplett geplant als Schelte gegen den Journalisten und er hat in Kauf genommen, dass ein ehemaliger Spieler die volle Breitseite abbekommt, der viel verletzt war, abgesehen von dem Sevilla Spiel solide bis gute Leistungen gebracht hat und ohne Meckern den Platz auf der Bank eingenommen hat. Da fliegen ihm dann direkt zwei Aussagen um die Ohren. Zum einen erneut(!) der Respekt vor den Spieler und zum anderen dass er nicht auf der PK entschieden hat diese Aussagen zu tätigen, sondern 4 Tage Vorlaufzeit hatte diesen Respekt zu zeigen.

Dass die PK jetzt von allen Seiten zerrissen wird und dadurch durchaus berechtigte Kritik an ehemaligen Spielern und Medienvertretern vollständig überlagert wird, haben sich die Rummenigge, Hoeneß und Salihamidzic komplett selbst zuzuschreiben. Nach 4 Tagen Vorbereitungszeit mit medienwirksamer Ankündigung, sodass gefühlt die ganze Welt nach München schaut, darf ich da einfach nicht so viel Angriffsfläche durch eigene Aussagen alleine in der PK bieten. Das wird in den nächsten Wochen eine Schlammschlacht nach der anderen geben zwischen gewissen Medien und dem FC Bayern. Ob das in der aktuellen Situation so sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #78


20.10.2018 08:40


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Naynwehr

Was der FC Bayern aber teilweise fordert, ist definitv nicht rechtskonform. Wenn die Journalisten eine Quelle haben, die ihnen zuspielt, dass Bayern z.B. Sancho nicht haben wollte, dann ist es doch ein vollkommen normaler Vorgang, wenn man eine Mail an den Verein schreibt und nach dem Thema fragt. Wenn dann keine Antwort kommt, wird eben nur die eine Seite von den Medien dargestellt. Dann von der Presse eine Unterlassungserklärung zu fordern ist noch ok, die Herausgabe der Quelle wird aber kein Gericht in einem solchen Fall, bei dem niemandem direkt geschadet wird. Da hat auch die Quelle ein Recht auf Annonymität, vor Allem, weil damit der Job gefährdet ist, was Salihamidzic am Ende mal eben in einem Nebensatz auch andeutet. 


Woher hat der FCB die Nennung der Quelle gefordert.
Brazzo hat einem Journalisten Nahe gelegt sich eine andere Quelle zu suchen.

Wenn da die Quelle offengelegt werden müsste, würde das auf eine riesen Klagewelle herauslaufen, in der diverse Informanten offengelegt werden müssten. Was das für Auswirkungen hätte für diese Quellen, kann sich jeder selbst ausmalen. Im Fußball ist es noch "nur" der Job der aufm Spiel steht, in anderen Bereichen geht es dann irgendwann auch um die eigene Gesundheit.


Hat niemand gefordert.

Dazu kommt, dass ich bei den Ausführungen von Rummenigge und Hoeneß den Eindruck bekommen habe, "ihr dürft unsere Spieler kritisieren, aber wenn ihr sie kritisiert, werden wir dagegen angehen". Die Kritik an Neuer z.B. kommt doch nicht von ungefähr. Da wird doch nicht von Heute auf Morgen gesagt der kann überhaupt nichts. Er hat nunmal, und das lässt sich durch Fakten belegen, aktuell mit die schlechtesten Werte seiner Karriere. Da hilft es auch nicht, dass er 4 mal in Folge Welttorhüter geworden ist oder in den letzten 6 Jahren das Torhüterspiel verändert hat. Er spielt seit der Verletzung noch nicht wieder auf dem Niveau von vorher, dementsprechend ist z.B. die Frage ob ter Stegen, der bei Barcelona auf Topniveau spielt in der Nationalmannschaft nicht aktuell die bessere Besetzung ist. Ähnliches gilt auch für Hummels und Boateng, wobei ich bei denen die Statistiken leider nicht kenne und daher nicht sagen kann, ob die Kritik berechtigt ist oder nicht.


Es ging nicht um Kritik, sondern der Umgang mit der Person an sich.

Die BILD Zeitung erhebt für sich den Anspruch, uns erklären zu können was wer wie und in welcher Situation gedacht und gemeint hat. Und das verkaufen sie dann als Wahrheit.

Und das hat der FCB unter anderen kritisiert. Und das das eben deutlich über eine „normale“ Kritik hinaus geht. Bsp war, das Uli angeblich Kovac wie einen Lehrer beim Training aus seinem Büro beobachtet.

Dazu kommen noch die Rechtfertigungen zu den Aussagen über Özil und Bellarabi, sowie die Schelte gegen Bernat.
Ich sehe da keine Einsicht bei Hoeneß, auch wenn das bei einigen hier anders zu sein scheint. Wenn ich sage, dass ein Spieler seit Jahren "Dreck" gespielt hat, dann ändert sich an der Haltung nichts, wenn ich aus "Dreck" "Mist" mache. Dann noch nachzulegen und den Leuten weiß machen zu wollen, dass man das alles nur gesagt hat, um die Debatte zurück auf die Leistungen, weg vom Rassismus zu holen, tut mir leid, da erwarte ich von so erfahrenen Akteuren eine andere Herangehensweise. Ähnlich wie bei der Bellarabi Aussage. Er nimmt für sich in Anspruch, dass er aus der Emotion heraus Dinge sagen darf, die genau dem Respekt entgegen stehen, den er für seine Spieler fordert. 


Er hat seine Worte selbstkritisch beurteilt.

Und warum sollte es einen anderen Grund geben im Bezug auf Özil. Wir haben doch wohl alle hier festgestellt, das Özil mit seiner rassismuskeule deutlich übers Ziel hinausgeschossen ist.

Wo hat denn Uli für sich den Anspruch erhoben, das er aus der Emotionen alles sagen darf. Hat er eben nicht und hat klar verdeutlich das solche Worte aus Emotion nicht gut sind.

Die Schelte gegen Bernat hätte er sich am Besten gespaart. Die war komplett geplant als Schelte gegen den Journalisten und er hat in Kauf genommen, dass ein ehemaliger Spieler die volle Breitseite abbekommt, der viel verletzt war, abgesehen von dem Sevilla Spiel solide bis gute Leistungen gebracht hat und ohne Meckern den Platz auf der Bank eingenommen hat. Da fliegen ihm dann direkt zwei Aussagen um die Ohren. Zum einen erneut(!) der Respekt vor den Spieler und zum anderen dass er nicht auf der PK entschieden hat diese Aussagen zu tätigen, sondern 4 Tage Vorlaufzeit hatte diesen Respekt zu zeigen.


Was du alles weißt was Uli so geplant hat. Wir wissen eigentlich nur das die Bayern eine PK angesetzt haben und das sie die Teile der Presse kritisieren wollten im Bezug auf den Umgang mit Fußballern Trainern etc.


Dass die PK jetzt von allen Seiten zerrissen wird und dadurch durchaus berechtigte Kritik an ehemaligen Spielern und Medienvertretern vollständig überlagert wird, haben sich die Rummenigge, Hoeneß und Salihamidzic komplett selbst zuzuschreiben. Nach 4 Tagen Vorbereitungszeit mit medienwirksamer Ankündigung, sodass gefühlt die ganze Welt nach München schaut, darf ich da einfach nicht so viel Angriffsfläche durch eigene Aussagen alleine in der PK bieten. Das wird in den nächsten Wochen eine Schlammschlacht nach der anderen geben zwischen gewissen Medien und dem FC Bayern. Ob das in der aktuellen Situation so sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt.


Denkst du wirklich, der FCB weiß nicht um die strahlkraft seiner Aussagen. Die wissen ganz genau das keine ruhe einkehren wird und das die Medien nicht wie ein begossener Pudel zu Kreuze kriechen werden.

Genauso wissen doch jetzt die Medien (allen voran die BILD) wie sich wehren können und die „öffentliche“ Meinung „beeinflussen“ können oder als die Wahrheit verkaufen können. Siehe doch die BILD als sie auf die ganzen Kommentare auf Twitter etc verweist. Sinngemäß die Fans schämen sich. Ob das überhaupt bayernfans sind wissen wir nciht oder ob die überhaupt sich mit der PK im Detail mal befasst haben. Siehe bspw der Artikel von Mia san rot und die dortigen Posts der User oder bayernfans.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #79


20.10.2018 09:26


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Genauso wissen doch jetzt die Medien (allen voran die BILD) wie sich wehren können und die „öffentliche“ Meinung „beeinflussen“ können oder als die Wahrheit verkaufen können. Siehe doch die BILD als sie auf die ganzen Kommentare auf Twitter etc verweist. Sinngemäß die Fans schämen sich. Ob das überhaupt bayernfans sind wissen wir nciht oder ob die überhaupt sich mit der PK im Detail mal befasst haben. Siehe bspw der Artikel von Mia san rot und die dortigen Posts der User oder bayernfans.

Im Bayern-Forum stellen sich gefühlt 90% gegen die Bayernbosse - gemischt von den verschiedensten Vereins-Anhängern (Sowohl Bayern als auch andere)
Der Tenor ist eindeutig, hier zwei beispielhafte Ausschnitte von Anhängern des FCB:

Selbst als Bayernfan kann man über die PK nur mitlachen.


Als Fan des FC Bayern ist man eher geschockt. Aber das ist kein Ausrutscher! Unsere Bosse denken so und das ist genau das Niveau auf dem sie unterwegs sind.


Was mich zum Thema noch interessieren würde: Um welche Aussagen der Medien geht es denn genau? Zum genannten Spiel gegen Holland finde ich nichts beleidigendes oder hetztendes. Auch davor finde ich nichts, was ich als unzulässig erachten würde - hat hierzu jemand ein paar Beispiele?

Edit: @technik der Thread hier macht bei mir massiv Probleme. Nach jedem erfassten Beitrag erscheint eine Fehlermeldung. Auf der Übersicht "Aktuelle Beiträge" erscheint er gar nicht mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #80


20.10.2018 10:02


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Woher hat der FCB die Nennung der Quelle gefordert.
Brazzo hat einem Journalisten Nahe gelegt sich eine andere Quelle zu suchen.
[...]
Hat niemand gefordert.


Hoeneß sagt kurz vor Schluss, dass sie die Unterlassungserklärung zur Not gerichtilich durchaetzen werden bzg. Sancho. Dann müssen sie der Bild nachweisen, dass sie wissentlich falsche Informationen rausgehauen hat. Das ist aber nur möglich, wenn es keinen Informanten gibt, weil sonst die Bild alles korrekt gemacht hat. Nach Informationen beim Verein nachgefragt, keine Antwort bekommen und Informationen vom Informanten daher geglaubt weil nichtmal ein dementi kommt. Die alternative ist, wenn sie die Bild in der Beweislast sehen. Dann müsste die Bild Nachweisen woher die Informationen kommen, also ihre Quelle darlegen. Und nach der Aussage von Hoeneß, dass man sich ziemlich sicher ist da vor Gericht zu gewinnen, sagt Salihamidzic zu Hoeneß gewandt: "Wenn er seine Quelle nennt, dann musst du sie kündigen." Warum sollte man freiwillig seine Quelle nennen, wenn sie dadurch wegfällt?

Es ging nicht um Kritik, sondern der Umgang mit der Person an sich.

Die BILD Zeitung erhebt für sich den Anspruch, uns erklären zu können was wer wie und in welcher Situation gedacht und gemeint hat. Und das verkaufen sie dann als Wahrheit.

Und das hat der FCB unter anderen kritisiert. Und das das eben deutlich über eine „normale“ Kritik hinaus geht. Bsp war, das Uli angeblich Kovac wie einen Lehrer beim Training aus seinem Büro beobachtet.


Wenn jemand eine Aussage trifft muss diese Aussage auch interpertiert werden dürfen. Du interpretierst meine Aussagen auch und durchaus auch anders, als andere Forenmitglieder. Man kann nachfragen wie etwas gemeint war, aber auch da scheinen die Bayern nicht drauf geantwortet zu haben, dementsprechend kann man es nunmal so darstellen wie man es verstanden hat. Eine Richtigstellung von Vereinsseite wäre möglich gewesen.

Das gewisse Mediengruppen da nicht immer korrekt handeln bestreite ich nicht, sondern kritisiere das auch. Mein Eindruck ist trotzdem der, dass sachliche Kritik an altgedienten nicht erwünscht sind, sonst hätte man das Beispiel Neuer mit 4 Welttorhüter Titeln und der Neuerfindung des Torwartspiels nicht gebracht. Nein, das muss nicht die "Wahrheit" sein, es ist rein mein Eindruck.

Er hat seine Worte selbstkritisch beurteilt.

Und warum sollte es einen anderen Grund geben im Bezug auf Özil. Wir haben doch wohl alle hier festgestellt, das Özil mit seiner rassismuskeule deutlich übers Ziel hinausgeschossen ist.

Wo hat denn Uli für sich den Anspruch erhoben, das er aus der Emotionen alles sagen darf. Hat er eben nicht und hat klar verdeutlich das solche Worte aus Emotion nicht gut sind.


Wenn ich sage meine Aussage ist richtig, ich hätte aber statt "Dreck" "Mist" sagen sollen, dann ist das keine selbstkritische Beurteilung, sondern Heuchelei. Die Worte bedeuten genau das Gleiche, nur dass sich Mist schöner anhört. Und ich muss nicht voll auf einen Spieler draufhauen, um eine Diskussion zurück auf die Leistungen zu holen. 

Was du alles weißt was Uli so geplant hat. Wir wissen eigentlich nur das die Bayern eine PK angesetzt haben und das sie die Teile der Presse kritisieren wollten im Bezug auf den Umgang mit Fußballern Trainern etc.


Die Aussagen über Bernat waren im Anfangsstatement von Hoeneß, willst du mir jetzt ernsthaft erzählen die Bosse überlegen sich Montags, dass sie sich das nicht gefallen lassen, geben Donnerstags bekannt dass es eine PK am Freitag gibt und basteln sich ihr Anfangsstatement 10 Minuten vor PK-Beginn zu sammen? 

Man kann sich natürlich alles auch irgendwie schön reden...

Denkst du wirklich, der FCB weiß nicht um die strahlkraft seiner Aussagen. Die wissen ganz genau das keine ruhe einkehren wird und das die Medien nicht wie ein begossener Pudel zu Kreuze kriechen werden.

Genauso wissen doch jetzt die Medien (allen voran die BILD) wie sich wehren können und die „öffentliche“ Meinung „beeinflussen“ können oder als die Wahrheit verkaufen können. Siehe doch die BILD als sie auf die ganzen Kommentare auf Twitter etc verweist. Sinngemäß die Fans schämen sich. Ob das überhaupt bayernfans sind wissen wir nciht oder ob die überhaupt sich mit der PK im Detail mal befasst haben. Siehe bspw der Artikel von Mia san rot und die dortigen Posts der User oder bayernfans.


Und gerade deswegen hätte man eben nicht soeine Angriffsfläche bieten dürfen. Die eigentlichen Probleme werden dadurch direkt überlagert und dadurch haben sie nichts, wirklich garnichts dazu beigetragen, dass sich irgendetwas verbessert. Das einzige was jetzt passieren wird ist, dass die Presse die Berichterstattung über Bayern an die Grenzen treiben wird und jede Unterlassungserklärung vor Gericht landen wird. 

Wenn du übrigens zumindest versucht hättest mal auf den Artikel der Bild zu klicken hättest du vllt. gesehen, dass die Überschrift ein Zitat eines Tweets ist. Wundert es dich denn tatsächlich, dass die Bild die Stimmung aus den Sozialem Medien aufgreift, wenn sie auf ihrer Seite ist? In dem Streit wird vorallem die Bild profitieren, weil man jetzt Schlagzeile über Schlagzeile raushauen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema