Alles, was mit Bayern zu tun hat

 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #81


20.10.2018 11:00


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

In einigen Quellen steht sogar, dass man sich juristische Schritte vorbehalte. Gleichzeitig aber kritisierte Hoeneß auf derselben Pressekonfernz(!), was Juan Bernat im CL-Viertelfinale für einen 'Scheißdreck' gespielt haben sollte. Zu diesem Thema kann ich mir keine Meinnung bilden, da ich das Spiel damals nicht gesehen habe.
Ich finde das schon ehrlich gesagt ein bisschen respektlos, vor allem  da Hoeneß keine negative Berichterstattung über den FCB hören will, aber (Ex-)Spieler imo schon fast beleidigend kritisiert. Außerdem hat soweit ich weiß kein Experte die Bayern je beleidigt, weswegen ich juristische Schritte für eine völlig überzogene Reaktion halte.
Man kann die Medien gerne kritisieren, wenn sie dauernd provozieren, und auch deutlich seine Meinung dazu äußern. Die Äußerungen von Hoeneß und Rummenigge gehen in meinen Augen aber zu weit. Ich muss sagen, dass ich froh bin solche Sachen von Hertha-Seite nicht hören zu müssen- ich fände das etwas peinlich.
Edit @technik: da hier bereits der nächste Doppelpost auftaucht(diese Nachricht war kurzzeitig sogar ein Dreifachpost) frage ich mich, ob hier etwas schief läuft. Bei mir kommt nach dem Abschicken des Beitrages nämlich nicht wie sonst üblich der Thread, sondern das Fenster wird erstmal komplett grau und ich muss auf diesen Thread extra zurückgehen, um zu sehen, ob die Nachricht verschickt wurde. Dazu werden die Beiträge nicht mitgezählt.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #82


20.10.2018 11:01


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

Spieler in Schutz nehmen und zur allgemeinen Medienschelte ansetzen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe! Was man sich da in der Führungsetage des FC Bayern München gedacht hat, kann ich nicht nachvollziehen. Entweder man wollte wahnsinnig clever sein und bewusst ein neues Thema schaffen, um von der leidigen Kritik an Trainer und Spielern abzulenken. Oder man meint das Gesagte tatsächlich. In beiden Fällen ist das Resultat verheerend. Man steht jetzt da als dünnhäutiger kleinkarierter Verein, der eine Art Unkritisierbarkeit für sich einfordert. Das erinnert mich sehr an die Nationalmannschaft im Sommer, als man in überheblicher Art und Weise jegliche berechtigte Kritik quasi verboten hat.

Dabei kann ich nicht erkennen, wo die Medien zu massiv unberechtigt kritisiert hätten, dass man so reagieren sollte. Die Leistungen der Nationalspieler auch im Verein sind teilweise erschreckend. Das muss man in dieser Klarheit auch ansprechen dürfen!

In letzter Zeit macht die Führungsetage den Eindruck, mit ihrer Aufgabe eher überfordert zu sein. Anstatt wie früher dem Verein Stabilität zu bringen, sorgen diese Herren eher für Unruhe und Unsicherheit. Bei allen Verdiensten, es geht um die Zukunft des Vereins!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #83


20.10.2018 11:35


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Jetzt mit einem Tag Abstand und einer gewissen "Analyse" bin ich, wie viele andere auch, der Meinung, dass die Grundlage der PK eigentlich gut ist, man ist aber weit "übers Ziel hinaus geschossen".
Sachliche Kritik finde ich immer gut, aber es sollte halt auch sachlich bleiben und das passiert eben nicht immer.
Desweiteren sollte "Journalisten" mal aufhören sich irgendwas auszudenken, nur damit man überhaupt was geschrieben hat. Aber dann wären eben auch 30% der Leute arbeitslos. Und wenn es eben nachweislich Lügen sind, sollte man da auch juristisch gegen vorgehen.
Ansonsten hat es meine Meinung verfestigt, dass Kalle und Uli, obwohl sie viel für den Verein getan haben, endlich zurück treten sollten. Genauso sollte man mal im Aufsichtsrat aufräumen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #84


20.10.2018 11:37


b3tr4yel


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 27.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 4

Respekt für den FCB Vorstand, Ziel ist erreicht worden - zumindest wenn ich mit dem Ziel richtig liege. 

Die extra anberaumte PK hat nun die vollste Aufmerksamkeit und das wird sich über dieses WE noch ein wenig hinausziehen. Trainer und Team sind aus der Schusslinie, Fußballdeutschland diskutiert über Hoeness und Rummenige (und Brazzo).

Auch das Thema Presse, angemessenes Berichterstattung mag als sekundäres Ziel erhofft worden sein, aber darum wird es nicht primär gegangen sein. 

Extra mit der wichtigen Pk bei einer Länderspielpause bis vor dem Spieltag zu warten, nach der PK zum Spieltag, offensichtlich aber immer wieder klappt es. 

​​​​​​Diese Herren machen es nicht erst seit gestern die bereiten sich auf so etwas vor, wissen was sie wie sagen müssen um die gewünschten Reaktionen zu erzielen. Natürlich muss sich Uli Hoeness dann erst für seine vergangenen Worte "entschuldigen" um dann wieder mit seiner Wortwahl den nächsten anzuprangern.

@FCB4EVER Sorry aber warum hat jeder der nicht deiner Meinung ist die PK entweder nicht gesehen oder nicht verstanden? (oder hast einfach eh Bayern?) 
Warum ist es nicht erlaubt die vergangenen Erfolge des Vorstandes zu respektieren und trotzdem der Meinung sein, neue Köpfe wären mal angebracht? 

Deine Art hat für mich nichts mit einer Diskussionskultur zu tun, schade eigentlich, denn deine Sicht bzgl der PK finde ich im Grundsatz interessant, auch wenn ich es wie ausgeführt bezweifel, dass es darum überhaupt ging und auch nicht wirklich teilen, aber durch deine Art seh ich da keine Möglichkeit für eine Diskussion bzw einen Austausch. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #85


20.10.2018 18:53


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Waldi87

Zitat von waldi87
Jetzt mit einem Tag Abstand und einer gewissen "Analyse" bin ich, wie viele andere auch, der Meinung, dass die Grundlage der PK eigentlich gut ist, man ist aber weit "übers Ziel hinaus geschossen".
Sachliche Kritik finde ich immer gut, aber es sollte halt auch sachlich bleiben und das passiert eben nicht immer.
Desweiteren sollte "Journalisten" mal aufhören sich irgendwas auszudenken, nur damit man überhaupt was geschrieben hat. Aber dann wären eben auch 30% der Leute arbeitslos. Und wenn es eben nachweislich Lügen sind, sollte man da auch juristisch gegen vorgehen.
Ansonsten hat es meine Meinung verfestigt, dass Kalle und Uli, obwohl sie viel für den Verein getan haben, endlich zurück treten sollten. Genauso sollte man mal im Aufsichtsrat aufräumen.


Mal ehrlich. Wie lange bist du bayernfan.

Wie oft haben wir als Bayernfans den FC Hollywood gehabt. Die einzige Konstante in der Historie ist die hervorragende Arbeit die die Leute machen die du jetzt nicht mehr beim FCB haben willst.

Bayern hatte immer Krisen und Umbrüche und da hat der FCB meist ähnlich oder sogar gleich reagiert. Wer erinnert sich nicht als Udo Lattek Hoeneß zurecht rückt.

Du willst also einen Vorstand / Präsidenten / GF ersetzen durch wen ersetzen?

Natürlich ist der FCB (Hoeneß) deutlich übers Ziel hinaus geschossen bzgl Bernat. Aber was hier in der Debatte völlig vergessen wird, der FCB allen voran Hoeneß und Kalle haben klar verdeutlich das Sie sich selbst kritisch sehen, jede Entscheidung für sich selbst überprüfen um es eventuell besser machen zu können. Das erwarte ich von einem Vorstand. Genauso haben sie nicht verlangt das man sie gefälligst nciht kritisiert. „Wer keine gute Arbeit macht, kann auch kein Lob erwarten.“ Zitat KHR

Was dagegen kommt von der angegriffenen Presse. Man wirft den Herren Ihre Straftaten vor, die sie übrigens verbüßt haben ohne Murren und meckern. Von Einsicht was eine Bildzeitung seit Jahren für einen schmieren Journalismus betreibt und nicht nur einmal deswegen gerichtlich belangt wurde, kommt da nix. Nein die Zeitung weiß ja auch immer was wer wie denkt. Der moralische Kompass mag bei Hoeneß nicht immer korrekt „geeicht“ sein. Bei der Bildzeitung oder NTV weiß man teilw. Nicht ob die überhaupt wissen was Moral ist.

Dieser Aktionismus weil angeblich der Bayernvorstand nicht mehr zeitgemäß oder ähnliches ist, ist für meine Begriffe einfach daneben.

Lasst doch bitte auch mal die Bayern in Ruhe mal arbeiten. Was erwartest du, was ist dein Anspruch. Denkst du ein anderer Vorstand macht den FCB besser und „morgen“ ist der CL Sieg sicher und der Kader ist mal eben im schnitt 5 Jahre jünger und die Qualität ist wie in der Saison 2013.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #86


20.10.2018 19:12


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@b3tr4yel

@FCB4EVER Sorry aber warum hat jeder der nicht deiner Meinung ist die PK entweder nicht gesehen oder nicht verstanden? (oder hast einfach eh Bayern?) 
Warum ist es nicht erlaubt die vergangenen Erfolge des Vorstandes zu respektieren und trotzdem der Meinung sein, neue Köpfe wären mal angebracht? 


Das habe ich bei der jeweilig von mir gestellten Frage eigentlich immer dargelegt.

Es wurde ja unter anderen gesagt:

es sollen Namen genannt werden. Es soll nicht pauschalisiert werden. - wurde seitens Bayern getan bzw wurde nicht pauschalisiert. Also ist die Frage ob man die PK gesehen hat für meine Begriffe berechtigt.

Genauso die Behauptung Bayern wäre nicht kritikfähig. Genau das Gegenteil ist der Fall. Bayern hat klar und deutlich gemacht, das Kritik absolut zulässig ist gerade wenn man schlecht arbeitet oder die Ergebnisse nicht stimmen. Dann frag ich halt nach ob man überhaupt die PK im Detail gesehen hat.

Es ist natürlich erlaubt über Nachfolger nachzudenken oder auch dieses Thema zu diskutieren. Was mich dabei stört ist dieser Aktionismus. Man bekommt den Eindruck das bayernfans (Bsp Grisu) einfach urteilen weil die Ergebnisse aktuell nicht stimmen. Und die PK jetzt weiter zum Anlass nehmen die Fachkenntnis der Herren abzusprechen.

Die Herren sind doch nciht von gestern. Bayern ist überall in den neuen Medien oder sozialen Netzwerken vertreten. Sie modernisieren den FCB Stichworte Stadion, Jugendcamp und und und. Zitat: alt aber nciht veraltet.

Wenn der FCB Vorstand doch keine Ahnung mehr hat, warum ist man denn trotzdem in allen Bereichen was Führung und Erfolg etc betrifft der deutsche Maßstab.

Natürlich fällt es auf das KHR und Hoeneß sicher nicht gerne Macht abgeben. Beratungsresistent sind aber die Herren nun auch nciht und das wird hier eben den Herren abgesprochen. Und da bin ich dann als bayernfan ehrlich gesagt sauer wenn man so kleingeistig urteilt und nciht mal über den Tellerrand blickt, gerade wenns von Bayernfans kommt.

Ich will mich da aber nicht rausnehmen. Sicherlich wird das bei mir auch schon passier sein, ohne das ich das so eingehene hab.

Genauso meine emotionale Reaktionen hier auf manche aussagen. Die sind ganz und gar nicht einwandfrei. Manchmal kann man da aber nicht „normal“ und erwachsen reagieren. Was keine Entschuldigung sein soll.

In diesem Sinne.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #87


22.10.2018 09:57


Joachim Ahlenfelder
Joachim Ahlenfelder

Joachim Ahlenfelder
Mitglied seit: 18.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 1306

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
[...]
Edit: @technik der Thread hier macht bei mir massiv Probleme. Nach jedem erfassten Beitrag erscheint eine Fehlermeldung. Auf der Übersicht "Aktuelle Beiträge" erscheint er gar nicht mehr.


Danke für den Hinweis, wir sind dem nachgegangen.
Ist es noch akut?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #88


22.10.2018 10:06


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Joachim Ahlenfelder

Zitat von Joachim Ahlenfelder
Danke für den Hinweis, wir sind dem nachgegangen.
Ist es noch akut?

Wird bei mir wieder unter Aktuelle Beiträge angezeigt. 
Und Fehlermeldung gibts auch keine.
Daumen hoch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #89


22.10.2018 10:19


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Auch bei mir wieder da, Danke an die Technik! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #90


06.11.2018 12:36


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

Wie seht ihr die aktuelle Situation um Niko Kovac? Wird er die Saison als Bayerntrainer beenden oder ist seine Zeit quais schon abgelaufen?

Klar, auf der einen Seite hat man viele Verletze. Aber das kann ja nicht die einzige Begründung sein für die Ergebnisse und die Leistung.
Hinzu kommen so Aktionen wie von Lisa Müller, die irgendwie auch für sich sprechen.
Dazu in Intervies ein ratloser Niko Kovac und auch Brazzo kann auf die einfachsten Fragen (im Sinne von damit muss er rechnen) nicht antworten.
Auch diese legendäre PK von KHR und UH war meiner Meinung nach ein Desaster (darf ja jeder sehen wie er will)

Ich kann mich nicht erinnern, dass ein FCB je so ein Chaos und Ratlosigkeit herrschte. 

Ich könnte mir vorstellen, dass nach einer Niederlage gegen den BVB die Länderspielpause für einen neuen Trainer genutzt wird...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #91


06.11.2018 13:18


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Eigentlich sollten die Verletzungen mit diesem Kader überhaupt kein Problem und keine Ausrede sein. Vor dem Freiburg Spiel waren es nur 2 bzw und jetzt eben 3.
Die Verletzung von Coman sollte man mit den verbleibenden 3 "reinen" Flügelspielern auffangen können und auch für Tolisso und Thiago gibt es im zentralen Mittelfeld eigentlich genug Ersatz. Zur Not muss man halt mal einen von der Jugend aufs Feld schicken.
Es fehlt meiner Meinung nach vorallem an einem, einer Offensiven Spielidee. Die Spiele laufen fast alle ziemlich ähnlich ab. Man hat ein Übergewicht im Mittelfeld und spielt so lange den Ball hin und her, bis irgendwer sich vorne frei läuft oder irgendwer fasst sich ein Herz und legt ein Dribbling hin. Wenn beides nicht passiert, gibt es ein halbherzige Flanke und der Ball ist weg.
Dazu kommen dann hinten Fehler und die andere Mannschaft macht aus gefühlt einer Chance plötzlich 2 Tore ...
Was noch extrem auffällt und von vielen Experten (und auch Frau Müller) angesprochen wurde. Wenn das Spiel nicht läuft, dann dauert es normal mindestens bis zur 60. Minute bevor Kovac reagiert. Warum wird nicht mal schon zur Halbzeit gewechselt?

Es gibt diese Saison wohl nur noch 2 Möglichkeiten. 
1. Kovac geht. Nur wer übernimmt für ihn? Jupp bestimmt nicht. Hat Hitzfeld Zeit?
2. Man behält Kovac bis zum Saisonende und gibt sich in der Bundesliga mit dem 3.-4. Platz und CL/DFB Pokal mit dem Achtelfinale zufrieden. Zur nächsten Saison kommt dann ein Zidane oder so und man greift tief in die Tasche um wieder vorne dabei zu sein. (Was man aber auch bei der 1. Variante machen muss.) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #92


06.11.2018 13:46


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Waldi87

Zitat von waldi87
Eigentlich sollten die Verletzungen mit diesem Kader überhaupt kein Problem und keine Ausrede sein. Vor dem Freiburg Spiel waren es nur 2 bzw und jetzt eben 3.
Die Verletzung von Coman sollte man mit den verbleibenden 3 "reinen" Flügelspielern auffangen können und auch für Tolisso und Thiago gibt es im zentralen Mittelfeld eigentlich genug Ersatz. Zur Not muss man halt mal einen von der Jugend aufs Feld schicken.
Es fehlt meiner Meinung nach vorallem an einem, einer Offensiven Spielidee. Die Spiele laufen fast alle ziemlich ähnlich ab. Man hat ein Übergewicht im Mittelfeld und spielt so lange den Ball hin und her, bis irgendwer sich vorne frei läuft oder irgendwer fasst sich ein Herz und legt ein Dribbling hin. Wenn beides nicht passiert, gibt es ein halbherzige Flanke und der Ball ist weg.
Dazu kommen dann hinten Fehler und die andere Mannschaft macht aus gefühlt einer Chance plötzlich 2 Tore ...
Was noch extrem auffällt und von vielen Experten (und auch Frau Müller) angesprochen wurde. Wenn das Spiel nicht läuft, dann dauert es normal mindestens bis zur 60. Minute bevor Kovac reagiert. Warum wird nicht mal schon zur Halbzeit gewechselt?

Es gibt diese Saison wohl nur noch 2 Möglichkeiten. 
1. Kovac geht. Nur wer übernimmt für ihn? Jupp bestimmt nicht. Hat Hitzfeld Zeit?
2. Man behält Kovac bis zum Saisonende und gibt sich in der Bundesliga mit dem 3.-4. Platz und CL/DFB Pokal mit dem Achtelfinale zufrieden. Zur nächsten Saison kommt dann ein Zidane oder so und man greift tief in die Tasche um wieder vorne dabei zu sein. (Was man aber auch bei der 1. Variante machen muss.) 


Zum einen kommt es halt auch immer darauf an, wer sich verletzt und nicht, dass Spieler verletzt sind.

Zum anderen, vielleicht desillusioniere ich damit ja einige, aber Zidane ist quasi Kovac 2.0 nur mit dem Vorteil, dass die Spieler ihm mehr Respekt entgegen bringen. Die zweieinhalb Jahre unter ihm bei Real waren die spielerisch wohl dürftigsten des aktuellen Jahrtausends, er war extrem von Ronaldo und Einzelaktionen (Ramos, Ronaldo, Bale) abhängig und hat nur deswegen diesen Status inne, da er dreimal die CL geholt hat. Klar klingt das komisch, ein Trainer gewinnt jede Saison die CL und soll nicht überragend sein, aber ganz ehrlich, das war spielerisch nicht wirklich stark.

Dass es unter Kovac ja auch anders geht hat man an den ersten Spieltagen sehen können. Mit der Ausnahme von Drochtersen sah das ja nicht wirklich schlecht aus, generell eigentlich bis zum unglücklichen 1:1 gegen Augsburg.


Ich glaube dass bei uns jetzt einfach alles zusammen kommt:
1. Topspieler verletzt und außer Form
2. Status angeknackst nach dem WM (Hummels, Neuer, Boateng)
3. Trainer im Vergleich zu den Vorgängern kleiner Name (Pep > Ancelotti > Jupp > Kovac)
4. Spieler die auf das Karriereende zusteuern und ihre Leistung nicht mehr so bringen können (Robben, Ribery, Müller)
5. Ergebnisse passen nicht


Alles zusammen bringt den Abwärtsstrudel ins Drehen.

Nur wenn wirklich alles auf einen Schlag geändert werden könnte sehe ich direkte Verbesserung. Auch von den Ideen Wenger bspw zu holen als Feuerwehrmann halte ich nicht wirklich viel, ob unter ihm die Riberys und Robbens nun plötzlich wieder an den Gegenspielern vorbei kommen? Plötzlich die beiden wieder gedoppelt werden müssen und damit im Zentrum mehr Platz ist, dazu auf den Außenbahnen Alaba und Kimmich wieder besser hinterlaufen können etc. glaube ich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #93


06.11.2018 13:48


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Ich könnte mir vorstellen, dass nach einer Niederlage gegen den BVB die Länderspielpause für einen neuen Trainer genutzt wird...


Liegt es eigentlich an Arroganz, dass du keinen Konjunktiv verwendest?

Spaß beiseite, das befürchte ich auch. Täte mir leid für Kovac, ich halte ihn nach wie vor für einen guten Trainer. Aber es scheint mir immer mehr so, als würden die Spieler mit ihm nichts anfangen können. Lisa Müllers Aktion zeigt z. B. deutlich, wie im Hause Müller über Kovac gesprochen wird.

Wenn das bei mehreren Spielern so ist, hast du als Trainer verloren.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #94


06.11.2018 13:50


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Lisa Müllers Aktion zeigt z. B. deutlich, wie im Hause Müller über Kovac gesprochen wird.

Wenn das bei mehreren Spielern so ist, hast du als Trainer verloren.

Gibt ja Berichte, dass mehrere Spieler die Aktion inoffiziell gut fanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #95


06.11.2018 13:56


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Waldi87

Zitat von waldi87
Gibt ja Berichte, dass mehrere Spieler die Aktion inoffiziell gut fanden.


Dann hat Kovac leider keine Zukunft mehr. Wenn die Spieler gegen dich sind, hast du keine Chance.

Finde ich ehrlich gesagt erschreckend, dass die Mannschaft offensichtlich so charakterschwach ist. Ich hatte die Jungs immer für professioneller gehalten.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #96


06.11.2018 13:59


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Dann hat Kovac leider keine Zukunft mehr. Wenn die Spieler gegen dich sind, hast du keine Chance.

Finde ich ehrlich gesagt erschreckend, dass die Mannschaft offensichtlich so charakterschwach ist. Ich hatte die Jungs immer für professioneller gehalten.

Oder Kovac ist halt doch (noch) kein so guter Trainer, wie viele denken und bei der Eintracht war eine Portion Glück im Spiel, dass wirklich fast alles geklappt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #97


06.11.2018 14:25


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Aktuell ist es eine schwierige Situation.
Seit der Verpflichtung von Kovac hatte ich gemischte Gefühle. Sicherlich hat er mit einem vergleichsweise kleinen Verein viel erreicht, sodass man Potential in ihm erkennen konnte. Dazu dann seine Bayern-Vergangenheit und es herrscht (mit Brazzo als Sportdirektor) ein wahres Mia san Mia-Gefühl. Der Start war sehr gut, was aber auch - wie ich an anderen Stellen bereits geschrieben habe - an den Gegnern lag (Frankfurt zu offensiv; Hoffenheim, Leverkusen und Schalke mies gestartet; dazu Stuttgart ...). Auch gab es meines Erachtens kaum einen RICHTIG überzeugenden Sieg. Es waren mehrere Arbeitssiege dabei, welche man als Optimist gerne als "souverän und abgeklärt" bezeichnen darf. Gerade in der Offensive wirkt das Team oftmals planlos. Da bringt es nichts, 20 Torschüsse mehr als der Gegner zu haben, wenn ein Großteil davon nicht genug zwingend ist. Hat man mal ne gute Gelegenheit, wirken die Angreifer hektisch, unkonzentriert oder einfach umständlich. Hinzu kommt, dass der Gegner (wenn man sich die letzten BuLi-Spiele anschaut) zwar wenig Chancen herausarbeitet, dieses aber dafür richtig gut sind und genutzt werden. Ich weiß nicht, ob das an Kovac oder am Team liegt. Vlt ist die Umstellung vom Frankfurter zum Münchener System einfach (noch) zu groß. Hoeneß hat ja gesagt, dass er um ihn kämpfen wird. Von daher glaube ich nicht, dass man ihn vor der Winterpause entlässt. Diese Blöße wird sich ein Uli Hoeneß nicht geben.
Die aktuelle Situation darf man auch nicht an der Verletzten festmachen. Zwar waren Coman und Thiago vor ihren Verletzungen in sehr guter Form (die besten Spieler) und sind aufgrund ihrer Qualitäten für das Spiel unverzichtbar. Doch hat man den Ersatz in den eigenen Reihen. Tolisso konnte man auch auffangen, da die Zentrale recht gut besetzt ist. Man muss dazu bedenken, dass man sich keinen 30-Mann-Kader zusammenstellen kann, da dann die Einsatzzeiten und daraus folgend die Motivation und Stimmung enorm sinkt. Das kann tödlich sein.
Das ganze Thema ist so vielschichtig und komplex, sodass ich das nun etwas abkürze: Kovac bleibt mindestens bis zur Winterpause. Es sei denn, er geht in einem Spiel richtig unter. Nach den letzten Wochen muss aber eine Veränderung her (das sieht jeder; so kann es nicht weitergehen), heißt: entweder eine neue Taktik (Dreierkette und dazu Kimmich und Alaba als offensive AV/Winger beispielsweise) oder das Spielermaterial verändern. Bei diesem kleinen Kader darf man dann auch mal gerne einen Jugendspieler spielen lassen. Wir haben richtig talentierte Kicker dabei (auch auf den Flügeln), die unbeschwert und mit viel Ehrgeiz und Motivation auftreten würden. Ich könnte in diesem Fall problemlos mit Misserfolg leben. Dahingehend bin ich etwas enttäuscht von Kovac ...

Btw.: Ich hätte gerne mal in die Köpfe von Rummenigge und Hoeneß geschaut, als Hasenhüttl bei Leipzig entlassen wurde. Er hat (eine kleine) Bayern-Vergangenheit und hat bei Leipzig schönen Offensivfußball spielen lassen. Er wäre in meinen Augen (neben Nagelsmann) der Richtige für einen kleinen Neuanfang mit attraktiven Angriffsfußball gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #98


06.11.2018 14:49


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

@Waldi87

Zitat von waldi87


Oder Kovac ist halt doch (noch) kein so guter Trainer, wie viele denken und bei der Eintracht war eine Portion Glück im Spiel, dass wirklich fast alles geklappt hat.


Bei Frankfurt fast alles geklappt? Okay, Klassenerhalt im 1. Jahr geht okay, auch wenn es da den Umweg über die Relegation gebraucht hat und man da durchaus glücklich sein konnte, trotz frappierender Überlegenheit nicht in eine Verlängerung zu müssen... oh, deutliche Überlegenheit und trotzdem knappe Ergebnisse? ist das nicht mit ein Problem der Bayern derzeit? in den folgenden Saisons wurde Kovac 11. und 8. klingt jetzt nicht außergewöhnlich gut, für einen Mittelklasseclub wie Frankfurt. 2mal Pokalfinale (und 1 Titel) sind natürlich klasse. Wobei man in den 2 Saisons "nur" in den Halbfinals bzw. Finale echte Brocken hatte... überspitzt ausgedrückt: Kovac hat in Frankfurt im DFB-Pokal überperformed, die Liga war im erwartbaren Bereich... und das mit einer Qualität in der Mannschaft, die so vorher kaum ein anderer Eintrachttrainer hatte... zuvor vielleicht mal Veh rund um das Zentrum Schwegler/Rode, der wurde aber auch 6. in der Liga und hat dann wirklich nen Außreißer nach oben gehabt.
Also alles funktioniert hat bei Kovac in Frankfurt sicherlich nicht. Er hat das Konstrukt stabilisiert, aber die Probleme, die bei Bayern jetzt auftreten, gab es bei Frankfurt grundsätzlich auch. Nur, dass ihm da die Spieler nicht auf der Nase rumgetanzt sind und die Gegner erst später nicht mehr ins offene Messer gerannt sind. Bin mal gespannt, wenn Kovac da noch Bayern-Trainer ist, wie es im letzten Saisondrittel aussieht. Da waren die Mannschaften unter Kovac nämlich 2 mal total ausgelutscht. Wäre gespannt, ob das mit dem Bayern-Kader besser klappen würde.

Anm.: Sollte jetzt gar nicht so negativ klingen, wie es sich anhört. Kovac hat in Frankfurt natürlich gute Arbeit geleistet. Den Titel unter seiner Führung wird ihm keiner vergessen in Frankfurt, aber so außerirdisch gut, we gerne dargestellt, war es eben auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #99


06.11.2018 14:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kovac hat halt eine undankbare Aufgabe übernohmen:

Die gesammte Bayern Manschaft war noch niedergeschlagen wegen der mangelhaften wm.
Dann muss er ein neues System einführen in einer Manschaft die veraltet und bockig ist^^
Die jungen Spieler verletzen sich haufenweise, gerade wo er langsam die verjüngung anstreben muss.
Nun gewinnen muss er halt auch noch alles...

Zum allen überfluss hat Bayern dann auch noch in entscheidenen Situationen Pech.

Ich will nicht tauschen
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #100


06.11.2018 15:02


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Man muss dazu bedenken, dass man sich keinen 30-Mann-Kader zusammenstellen kann, da dann die Einsatzzeiten und daraus folgend die Motivation und Stimmung enorm sinkt. Das kann tödlich sein.


Es gibt ja noch ein Zwischending zwischen 30-Mann-Kader und 22-Mann-Kader (einen der 4 Torhüter rausgerechnet) hat. Man sollte als Mitfavourit in der CL und selbst als Bundesligaspitzenklub jede Position zumindest Doppelt besetzt haben. Das hat man in München diese Saison versäumt. Zumindest auf der linken Abwehrseite und vorne auf den Flügeln hätte man mMn noch einen Backup gebraucht der zumindes solide seine Leistung bringt wenn er von der Bank kommt. Ggf auch noch einen BackUp IV. Entsprechende Spieler kann man, falls vorhanden, auch aus der Jugend hochziehen, aber dann muss man sie auch mitnehmen, wenn man sie möglicherweise brauchen könnte oder eben ein paar Minuten Spielzeit geben will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema