Alles, was mit Bayern zu tun hat

 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #141


08.11.2018 10:58


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich hab die Interviews nach dem CL Spiel gegen Athen nicht gesehen, aber Sport 1 hat die Aussagen von Uli Hoeneß "zusammengefasst" und ich muss ihm in vielen Punkten recht geben. Das war schon länger nicht mehr so...
Zum Spiel
 "Man hat gemerkt, dass die Mannschaft in der ersten Halbzeit sehr verunsichert war. Da haben wir sehr vorsichtig gespielt und auch vom Tempo her nicht so gespielt, wie man es optimalerweise machen sollte. In der zweiten Halbzeit ist die Mannschaft mit zunehmender Spieldauer selbstbewusster geworden und hat dann ein sehr ordentliches Spiel gemacht. Wenn sie als Spieler von Bayern München diese Medien-Zeitungen lesen – das ist jetzt keine Kritik – lässt man sich vielleicht ein wenig beeinflussen. Wir haben nicht gut gespielt die letzten vier, fünf Wochen und jedes schlechtere Spiel zieht dich ein bisschen mehr runter. Und auch Spieler, die so große Erfahrung haben, lassen sich offensichtlich davon beeinflussen."
... über das Spiel gegen den BVB: "Man kann ja nicht nach Dortmund fahren und sagen, dass man einen Dreier einfahren will. Dortmund hat bis jetzt eine sehr gute Saison gespielt. Wir fahren nicht als Favorit nach Dortmund, sondern zum ersten Mal seit langer Zeit als Außenseiter. Wir müssen schauen, dass wir dort ein gutes Spiel machen und dann müssen wir sehen, was rauskommt. Im Moment sind wir Außenseiter, meines Wissens sind sie vier Punkte vor uns."
… über die Zielsetzung: "Die Saison hat gerade erst angefangen. Wir haben eine Mannschaft, die im Umbruch ist. Wir haben einen jungen Trainer, der sich hier reinarbeiten muss. Und da muss man ein bisschen Geduld haben. Vor vier Wochen haben sich noch alle beschwert, dass die Meisterschaft langweilig wird, jetzt ist es spannend und es ist auch keinem Recht. Wir sind nicht so arrogant, wie ihr alle glaubt. Die Meisterschaft würden wir gerne immer haben, aber wenn es mal nicht so ist, wird der FC Bayern nicht untergehen."
… über den Bayern-Maulwurf: "Das ist ein Geschwür, das man nicht mehr losbekommt. Es hat jetzt gar keinen Sinn, da dazwischen zu hauen. Wir müssen uns darauf konzentrieren, das Spiel zu verbessern, wieder selbstbewussten Fußball spielen und die Zuschauer zufriedenstellen. Ich habe heute bewusst keine Lust, die Medien wieder zu kritisieren, denn dazu gehören ja immer zwei. Wenn die Spieler und ihre Berater ständig offeriert bekommen, was passiert wenn, dann passiert es halt. Es hat keinen Sinn, darüber noch ins Detail zu gehen. Mit dem Phänomen müssen wir im Moment leben. Ich denke aber, dass wir es im Lauf der Zeit, verändern können."
… über seine Aussagen zu Juan Bernat: "Ich würde die Pressekonferenz im Wesentlichen wieder so machen. Die Geschichte im Spiegel hat bewiesen, dass sie dringend notwendig war. Das eine oder andere Wort, das ich gebraucht habe, würde ich so nicht mehr wählen. Es hat mir sehr leid getan, Juan Bernat beleidigt zu haben, seine Spielweise in einem Spiel. Das würde ich so nicht mehr machen."
...ob er Kovac weiter bis aufs Blut verteidigt: "Daran hat sich nichts geändert. Meine Aussagen gelten nicht immer nur für zwei, drei Wochen."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #142


08.11.2018 20:59


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Jetzt wirds langsam ernst bei Uli Hoeneß!
Auf einem Kongress in Dresden soll er gesagt haben 
"Ich mache diesen Job noch zwei, drei Jahre und will meinem Nachfolger eine volle Kasse übergeben. Dann können sie mit dem Geld machen, was sie wollen. Der Nachfolger sollte jemand sein, der eine menschliche Seite hat und aus dem Fußball kommen. Das wird schwer. Wenn ich einen wüsste, würde ich nächstes Jahr aufhören"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #143


09.11.2018 09:29


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Waldi87

Zitat von waldi87
Jetzt wirds langsam ernst bei Uli Hoeneß!
Auf einem Kongress in Dresden soll er gesagt haben 
"Ich mache diesen Job noch zwei, drei Jahre und will meinem Nachfolger eine volle Kasse übergeben. Dann können sie mit dem Geld machen, was sie wollen. Der Nachfolger sollte jemand sein, der eine menschliche Seite hat und aus dem Fußball kommen. Das wird schwer. Wenn ich einen wüsste, würde ich nächstes Jahr aufhören"


Wir würde auch aktuell keiner einfallen. Ich meine in die Fußstapfen von UH zu treten ist auch nicht ganz so einfach.

Btw: ich finde das UH sich keinen Gefallen getan hat, dass er nach der Haft zum FCB zurückgekehrt ist...Seine Zeit war irgendwie um und auch dem FCB hätte es gut getan denke ich,..



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #144


09.11.2018 09:44


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Wir würde auch aktuell keiner einfallen. Ich meine in die Fußstapfen von UH zu treten ist auch nicht ganz so einfach.

Genau so gehts mir auch. In ein paar Jahren könnte ich mir vielleicht Bastian Schweinsteiger in der Position vorstellen. Aber bis dahin?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #145


10.11.2018 21:21


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

Kovac Zeit abgelaufen

Nach dem Spitzenspiel und den letzten Spielen kann man nun wieder mal Bilanz ziehen.

Aktuell zeigt sich das Kovac zwar wieder gewonnen hat, aber es will einfach nciht überzeugend sein.

Heute das spitzenspiel hat zwar gezeigt was gehen kann, aber wenn es solche Spiele brauch um die Mannschaft zu „motivieren“ dann ist das eher ein schlechtes Zeichen.

Zudem man erneut nicht gewonnen hat.

Ich bin gespannt, was passiert. Hoeneß hat ja schon vor dem Spiel tief gestapelt und aus dem Kommentar ist jetzt nicht wirklich eine Bombe zu erwarten. Von daher viel kann man nicht erwarten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #146


10.11.2018 21:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich denke schon das es richtig an Kovac festzuhalten. Ich denke das hat die Vereinsspitze schon klar gesagt. Man plant für die Zukunft und wenn das heißt, dass man dieses Jahr nicht Meister wird, dann ist das halt mal so.
In Winter kommt ja zumindest ein junges Kanadische Talent. Da noch ein zwei gutes Spieler nachholen + die Jungend die nun langsam herangeführt wird und schon läuft es nächste Saisong wieder besser.

Die alten Spieler haben halt Ihr Zenit erreicht. Sie können nicht mehr mit den jungen Spieler mithalten. Es reicht noch für eine Solide Saisong und den Cl platz und eventuell auch für ein paar gute Spiele die uns in der CL/DFB Pokal weiterkommen lässt. Aber ansonsten wird es schwer, hier nochmal die alte Leistung zurück zu holen, egal wie gut Du als Trainer bist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #147


11.11.2018 06:37


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

Wenn ich lesen „muss“ Hunmels mit Erkältung auf den Platz und ein fiter Süle sitzt auf der Bank, da muss man sich schon fragen was Kovac da eigentlich sich gedacht hat.

Aktuell zieht sich seine Unerfahrenheit wie ein roter Faden durch die Saison. Oder zumindest kann man einige Entscheidung immer weniger nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #148


11.11.2018 17:26


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

zitat von tz.de
Langsam kehrte Ruhe ein beim FC Bayern, doch jetzt legt eine weitere Spielerfrau nach - zwar nicht gegen Niko Kovac, dafür aber in Richtung des Schiedsrichters.
Die Rede ist von Wahiba Ribéry, der Ehefrau von Franck Ribéry. Während des Bundesliga-Topspiels des FC Bayern bei Borussia Dortmund, postete sie von der Couch aus auf Instagram: „Pfffff. Unglaublich. Aber verdammt Schiri mach Deine Augen auf. Echt widerlich. Diese Inkompetenz ekelt mich am Fußball an. Das ist unglaublich.“ Jetzt muss an dieser Stelle allerdings festgehalten werden, dass Referee Manuel Gräfe in diesem Spiel keine einzige Fehlentscheidung getroffen hat. An ihm lag es nicht, dass der FC Bayern mit 2:3 (1:0) unterlag.


Was ist denn bitte in die gefahren?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #149


11.11.2018 17:27


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

In sie ist gefahren, dass es für sie kein Elfmeter für Reus war und das hat sie halt öffentlich gesagt. Würde keine Sau interessieren, wenn es nicht die Frau eine Bayern Spielers wäre ..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #150


11.11.2018 17:28


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Waldi87

Zitat von waldi87
In sie ist gefahren, dass es für sie kein Elfmeter für Reus war und das hat sie halt öffentlich gesagt. Würde keine Sau interessieren, wenn es nicht die Frau eine Bayern Spielers wäre ..

Korrekt, genau das ist sie aber
Und damit steht sie in der Öffentlichkeit und sollte auf die Wortwahl achten
Wobei eine solche Wortwahl wie hier selbst von einem Bayern-Fan nicht zu lesen ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #151


11.11.2018 17:30


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Korrekt, genau das ist sie aber
Und damit steht sie in der Öffentlichkeit und sollte auf die Wortwahl achten
Wobei eine solche Wortwahl wie hier selbst von einem Bayern-Fan nicht zu lesen ist

Und weil sie die Frau eines Bayern Spielers ist darf sie ihre Meinung nicht sagen?
Und dazu ist sie in der Situation vermutlich noch einiges emotionaler als viele Bayern Fans.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #152


11.11.2018 17:38


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von SCF-Dani
Korrekt, genau das ist sie aber
Und damit steht sie in der Öffentlichkeit und sollte auf die Wortwahl achten
Wobei eine solche Wortwahl wie hier selbst von einem Bayern-Fan nicht zu lesen ist

Und weil sie die Frau eines Bayern Spielers ist darf sie ihre Meinung nicht sagen?
Und dazu ist sie in der Situation vermutlich noch einiges emotionaler als viele Bayern Fans.

Meinung sagen != Aufs höchste Maß beleidigen - definitiv strafrechtlich relevant



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #153


11.11.2018 17:41


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Meinung sagen != Aufs höchste Maß beleidigen - definitiv strafrechtlich relevant

Danke für den größten Witz für heute ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #154


11.11.2018 17:46


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von SCF-Dani
Meinung sagen != Aufs höchste Maß beleidigen - definitiv strafrechtlich relevant

Danke für den größten Witz für heute ...

Hier noch Paragraphen zum Witz dazu:
§185 StGB: Beleidigung
§186 StGB: Üble Nachrede
Verleumdung würde ich hier mal weglassen, da ich nicht davon ausgehe, dass Frau Ribery eine korrekte Einschätzung dazu treffen kann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #155


11.11.2018 19:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von waldi87
Zitat von SCF-Dani
Korrekt, genau das ist sie aber
Und damit steht sie in der Öffentlichkeit und sollte auf die Wortwahl achten
Wobei eine solche Wortwahl wie hier selbst von einem Bayern-Fan nicht zu lesen ist

Und weil sie die Frau eines Bayern Spielers ist darf sie ihre Meinung nicht sagen?
Und dazu ist sie in der Situation vermutlich noch einiges emotionaler als viele Bayern Fans.

Meinung sagen != Aufs höchste Maß beleidigen - definitiv strafrechtlich relevant

Dein Ernst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #156


11.11.2018 23:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Fassungslos^^
Das wollt Ihr doch gerade nicht ernsthaft disskutieren?
1. Seid wann ist eine Spielerfrau eine Person des öffentlichen Lebens? Das sind maximal C Promis, die durch möchtegern skandale wie diesen wichtiger gemacht werden, wie Sie sind!
2. Wenn Hans Martin den Shiri droht, dann ist das Strafrechlich ebenfalls Relevant und wird ignoriert. Wenn nun Z Promi Spieler Frau einen schärferen Ton anschlägt soll man an besten das SEK rufen?
3.Es ist ja schon schlimm genug, dass die Sportmedien dies für Relevant halten... Doch das man jetzt hier tatsächlich ein Fass aufmachen will... Ich verliere meinen glauben an das Forum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #157


11.11.2018 23:21


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Fassungslos^^
Das wollt Ihr doch gerade nicht ernsthaft disskutieren?
1. Seid wann ist eine Spielerfrau eine Person des öffentlichen Lebens? Das sind maximal C Promis, die durch möchtegern skandale wie diesen wichtiger gemacht werden, wie Sie sind!

Spielerfrauen können durchaus Personen des öffentlichen Lebens sein, da sie grundsätzlich in der Öffentlichkeit bekannt sind und über sie gesprochen wird. Wobei man hier sicherlich auch der Meinung sein kann, dass sie es nicht sind.

2. Wenn Hans Martin den Shiri droht, dann ist das Strafrechlich ebenfalls Relevant und wird ignoriert. Wenn nun Z Promi Spieler Frau einen schärferen Ton anschlägt soll man an besten das SEK rufen?

Ich vermisse deine Sachlichkeit
Übrigens war sie bei 1. noch C-Promi

3.Es ist ja schon schlimm genug, dass die Sportmedien dies für Relevant halten... Doch das man jetzt hier tatsächlich ein Fass aufmachen will... Ich verliere meinen glauben an das Forum.

Wenn es Sportmedien für relevant halten, ist es automatisch auch für Sportforen relevant, da Foren dazu da sind, über Dinge zu diskutieren - auch über Medien und Beiträge

Aber dann lass uns doch lieber über Ribery anstatt über seine Frau diskutieren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #158


12.11.2018 11:49


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Also das mit der Frau von Ribery finde ich auch mehr als grenzwertig. Aber so ist es halt.
Familie Ribery ist dieses Wochenende ja nicht so ruhmreich aufgegangen. Frank hatte ja auch einen kleinen Eklat. 
Generell scheinen die Nerven blank zu liegen.


Zum Thema Kovac: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn entlässt. Sollte man ihn entlassen, hätte man nach Carlo den nächste Trainer verbrannt, der mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatte. Da ist doch die Frage, welcher Trainer sich das noch antut.
Und sollte man Niko entlassen, können KHR und UH gleich mitgehen. Das Ganze haben sie nämlich mit zu verantworten. Sowohl den zweiten Trainerfehlgriff in Folge, als auch die Kaderzusammenstellung.
Brazzo kann auch gleich mitgehen. Da weiß ich sowieso nicht was er macht um ehrlich zu sein...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #159


12.11.2018 11:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz

Brazzo kann auch gleich mitgehen. Da weiß ich sowieso nicht was er macht um ehrlich zu sein...

Gutes Zeichen.
Wusste bei Sammer auch keiner.
Aber wo Sammer ist, ist Erfolg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles, was mit Bayern zu tun hat  - #160


12.11.2018 12:03


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Brazzo kann auch gleich mitgehen. Da weiß ich sowieso nicht was er macht um ehrlich zu sein...


Das musste man jahrelang von euch Borussen auch über Sammer hören. Von Fans genau so wie von Verantwortlichen.

Bemerkenswert dabei ist jetzt, dass ihr zwar ständig über Sammer, sowohl als Person, als auch über seinen Posten hergezogen habt, mittlerweile aber Sammer als Berater verpflichtet und mit Kehl jemanden mit genau der selben Aufgabe wie Sammer damals bei Bayern (lt. Kehl macht er das selbe) eingestellt habt.

Das sagt alles über den "sympathischen BVB" aus. Ein Externer muss auch nicht wissen, wer was bei uns macht. Ein Konkurrent schon gar nicht.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema