Andersson Foul an Thiede beim nicht gegeben Tor

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  28. Min.: Andersson Foul an Thiede beim nicht gegeben Tor | von xlate1948
 Allgemeine Themen
  Feuer im Fanzug | von waldi87

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Andersson Foul an Thiede beim nicht gegeben Tor  - #1


19.10.2019 16:11


xlate1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 88

- Veto
Andersson köpft am zweiten Pfosten ein und stützt sich beim Duell mit Thiede auf. Schiedsrichter entscheidet auf Foul. Hätte das Tor zählen müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50 %

Veto:
50 %




"Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten. Aber auch das hat er nicht gesehen!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Andersson Foul an Thiede beim nicht gegeben Tor  - #2


19.10.2019 16:19


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

Tue mich echt schwer mit der Entscheidung

Ja der Arm liegt auf der Schulter vom Torwart

Aber ist für mich ist das nicht ausschlaggebend dafür, dass er den Ball nicht fest fängt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Andersson Foul an Thiede beim nicht gegeben Tor  - #3


19.10.2019 16:20


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@Madara

Zitat von Madara
Tue mich echt schwer mit der Entscheidung

Ja der Arm liegt auf der Schulter vom Torwart

Aber ist für mich ist das nicht ausschlaggebend dafür, dass er den Ball nicht fest fängt.

Sehr klarer Freistoß. Oder würdest du den Ball mit einem Arm dann fangen, wenn der andere angegangen wird?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Andersson Foul an Thiede beim nicht gegeben Tor  - #4


19.10.2019 16:24


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

aus meiner Sicht regelwidrig aufgestützt, das hätte ich auch abgepfiffen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Andersson Foul an Thiede beim nicht gegeben Tor  - #5


19.10.2019 20:26


1860forever


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 18.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 155

- richtig entschieden
so kann man nicht einen Torwart angehen



ELIL


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Andersson Foul an Thiede beim nicht gegeben Tor  - #6


19.10.2019 23:17


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1268

@Peachum

Zitat von Peachum

Sehr klarer Freistoß. Oder würdest du den Ball mit einem Arm dann fangen, wenn der andere angegangen wird?


Als klaren Freistoß sehe ich das nicht. Der Berliner ist deutlich in der Luft als der Freiburger Keeper noch rückwärts läuft. Der Berliner springt in den Keeper rein. Allerdings springt er, als der Keeper noch gar nicht an der Stelle ist, an der der Kontakt ist.
Für mich ist es eher so, dass der Freiburger Keeper in den Berliner hineinspringt. Es sieht nur wie ein Foul am Keeper aus, weil der Berliner mit Dynamik (Sprung zum Kopfball aus dem Vorwärtssprint) und dem Freiburger diese abgeht(deutlich weniger Tempo, weil im Rückwärtslaufen und dadurch auch fast keine Sprungkraft).
Und derjenige, der hier von einem klaren Freistoß spricht, der kann dann bitte auch erklären, welche Regel es einem Spieler verbietet zum Kopfball an eine Stelle zu springen, an der sich zu dem Zeitpunkt kein Gegenspieler befindet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Andersson Foul an Thiede beim nicht gegeben Tor  - #7


20.10.2019 00:44


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

Muss ich mir nochmal anschauen, aber was ich bis jetzt auf Sky gesehen habe, reicht mir nicht, um hier ein Angreiferfoul zu geben. Sieht eher so aus, als würde der angreifende Spieler früher abspringen und daher in besserer Position als der Torwart sein. Ein Aufstützen ist für mich eher dann gegeben, wenn man beim Zeitpunkt des Absprungs den Gegenspielern an den Schultern runterdrückt. Wenn man aber schon in der Luft ist und vom Gegenspieler unterlaufen wird, weil dieser später hochspringt, ist das für mich kein Aufstützen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Andersson Foul an Thiede beim nicht gegeben Tor  - #8


20.10.2019 01:30


Django09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 127

- richtig entschieden
Die Schiris sind beim Aufstützen auf den TW deutlich kleinlicher als beim Aufstützen auf Feldspieler.
Hier hat Thiede sogar noch die Hand von Andersson im Gesicht, also alles klar richtig entschieden.



Wir mögen sachliche und qualitativ hochwertige Diskussionen, also bitte die Vereinsbrille absetzen! (Punkt Nr.2 der WT-Philosophie)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Andersson Foul an Thiede beim nicht gegeben Tor  - #9


20.10.2019 09:51


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- Veto
Mir ein absolutes Rätsel, wie man hier ein Foul pfeifen kann.

Jeder der hier ein Foul sieht, möchte für sowas also auch einen Elfmeter sehen, wenn das ein Verteidiger macht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Andersson Foul an Thiede beim nicht gegeben Tor  - #10


20.10.2019 13:04


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Anderssons Arm liegt auf Thiedes Schulter. Nichts böses, aber ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Andersson Foul an Thiede beim nicht gegeben Tor  - #11


20.10.2019 13:07


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

<iframe src="https://videobin.org/+13cd/195o.iframe.html?autoplay=1" width="512" height="288" frameborder="0" scrolling="no" allowfullscreen></iframe>
Ich würde es gerne einbetten, aber irgendwas mag der hier nicht...
Hier nochmal ein anderer link:
https://videobin.org/+13cd/195o.html

Ich seh da auch kein Foul, Anderson springt zum Kopfball, Armbewegung ganz natürlich. Keeper kommt nicht an den Ball, weil er in Andersons Arme springt.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Andersson Foul an Thiede beim nicht gegeben Tor  - #12


20.10.2019 15:24


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Szene spielt sich im 5-Meter-Raum ab und zum Zeitpunkt von Thiedes Ballkontakt sind die Arme von Anderson auf Thiedes Schultern.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Andersson Foul an Thiede beim nicht gegeben Tor  - #13


20.10.2019 18:14


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@yannick811

- Veto
Zitat von yannick811
Anderssons Arm liegt auf Thiedes Schulter. Nichts böses, aber ein Foul.


Ähm, was? Warum sollte das ein Foul sein?

@CM_Punk
Der 5-Meter-Raum unterscheidet sich von keiner anderen Stelle des Strafraums. Und der Torwart wird im Zweikampf nicht anders als ein Feldspieler behandelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Andersson Foul an Thiede beim nicht gegeben Tor  - #14


20.10.2019 22:13


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Szene spielt sich im 5-Meter-Raum ab...


Und das hat was für eine Relevanz?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Andersson Foul an Thiede beim nicht gegeben Tor  - #15


21.10.2019 09:16


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

mMn köpft Andersson Thiede den Ball aus den Händen, also richtig entschieden.
Dabei ist es meines Verständnisses nach irrelevant, wie stark Thiede bereits zugepackt hat. Es genügt, wenn er (so wie hier mMn) beide Hände am Ball hat. Damit kontrolliert er ihn bereits, auch wenn das eigentliche "Fangen" erst kurz danach stattfinden würde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Andersson Foul an Thiede beim nicht gegeben Tor  - #16


21.10.2019 10:24


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Andersson stützt sich auf, dazu kommt er mit einer gewissen Wucht, die den nahezu stehenden Thiede umrempelt, außerdem trifft der Arm Thiede glaube ich noch im Kopf/Gesichts-Bereich.
War mir schon im Livespiel sicher, dass das ein Stürmerfoul ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Andersson Foul an Thiede beim nicht gegeben Tor  - #17


21.10.2019 12:18


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Andersson stützt sich auf, dazu kommt er mit einer gewissen Wucht, die den nahezu stehenden Thiede umrempelt, außerdem trifft der Arm Thiede glaube ich noch im Kopf/Gesichts-Bereich.
War mir schon im Livespiel sicher, dass das ein Stürmerfoul ist.


Du möchtest für so ein Kopfballduell auf der anderen Seite einen Elfmeter sehen?
Da haben wir ja demnächst dutzende strittige Szenen pro Spiel. 

Ein umrempeln sehe ich übrigens überhaupt nicht. Ein Aufstützen ebenso wenig. Ja, ich sehe wo die Hand liegt, aber das ist nicht automatisch Foul. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Andersson Foul an Thiede beim nicht gegeben Tor  - #18


21.10.2019 13:06


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Du möchtest für so ein Kopfballduell auf der anderen Seite einen Elfmeter sehen?
Da haben wir ja demnächst dutzende strittige Szenen pro Spiel. 

Ein umrempeln sehe ich übrigens überhaupt nicht. Ein Aufstützen ebenso wenig. Ja, ich sehe wo die Hand liegt, aber das ist nicht automatisch Foul. 

Die Situation bei einem Kopfballduell ist eine ganz andere. Wäre Thiede ein Feldspieler, hätte er in dem Moment gar keine Chance, an den Ball zu kommen.
Da Thiede aber Torwart ist, kann er hier mit den Armen hoch - das verbessert seine Chancen gegen Andersson - macht ihn dabei aber auch anfälliger für Schubser.
Torhüter haben keine Sonderrechte/Sonderregelungen, trotzdem sollte man die Unterschiede der zwei Aktionen doch bedenken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Andersson Foul an Thiede beim nicht gegeben Tor  - #19


21.10.2019 13:42


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- Veto
 Und ein Schubser an Thiede wäre auch zurecht ein Foul. Dies hier ist aber ein 08/15 Körpereinsatz ohne schubsende Bewegung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Andersson Foul an Thiede beim nicht gegeben Tor  - #20


21.10.2019 16:00


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Ich kann hier kein Schubsen, keinen Treffer mit dem Knie o.ä. erkennen. Das einzige, was ich hier sehe, ist ein minimaler Kontakt zwischen Andersson und Thiede, aber das ist selbst wenn es gegen den Torwart geht meiner Meinung nach kein Foul. Auch beim Kopfball erkenne ich nichts regelwidriges. In der Wiederholung sieht man, dass Andersson den Ball von Thiede wegköpft, bevor dieser den Ball sicher gefangen hat. Für mich insgesamt ein regulärer Treffer.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


19.10.2019 15:30


1.
Bülter
84.
Ingvartsen

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
2,8
1. FC Union Berlin 3,2   2,9  SC Freiburg 1,5
Florian Heft
Christian Bandurski
Marcel Unger
Tobias Stieler
Christian Fischer

Statistik von Benjamin Cortus

1. FC Union Berlin SC Freiburg Spiele
12  
  12

Siege (DFL)
6  
  2
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  7

Aufstellung

Gikiewicz
Friedrich
Parensen
Schlotterbeck
Trimmel
Gelbe Karte Gentner 77.
Gelbe Karte Andrich
Lenz
Gelbe Karte Ingvartsen
Andersson 83.
Bülter 89.
23. Schwolow 
Lienhart 
Koch 
Heintz 
Schmid 
46. Abrashi 
Höfler 
Günter 
Haberer 
Waldschmidt 
58. Höler 
Kroos  77.
Mees  89.
Ujah  83.
46. Petersen
23. Thiede
58. Grifo

Alle Daten zum Spiel

1. FC Union Berlin SC Freiburg Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  5

Ecken
3  
  4

Abseits
1  
  1

Fouls
21  
  14

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema