Andrich schiesst nach Pfiff am Boden liegenden Friedl ab

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  16. Min.: Andrich schiesst nach Pfiff am Boden liegenden Friedl ab | von Eumel
  50. Min.: Foul vor der Ecke? | von LeMansionnaire
 Allgemeine Themen
  Zwei gegen Einen! | von Didi1965
  Einseitige lange Leine | von Eumel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Andrich schiesst nach Pfiff am Boden liegenden Friedl ab  - #1


24.04.2021 16:34


Eumel


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 42

Andrich schiesst nach Schiedsrichterpfiff einen am Boden liegenden Spieler an.

Rot, Gelb oder nix?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Andrich schiesst nach Pfiff am Boden liegenden Friedl ab  - #2


24.04.2021 16:37


Eumel


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 42

Mehr eine Frage als ein Vorschlag:
Eigentlich nicht besonders wild, aber Andrich regt sich über den Pfiff auf und schiesst anschließend mit voller Absicht in die Menge. Aufgrund der Zeit zwischen Pfiff und Schuss mindestens Gelb, aber könnte man mit strenger Linie aufgrund der Absicht hier auch Rot zeigen?
Oder ist abschiessen nicht "hart" genug für Rot?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Andrich schiesst nach Pfiff am Boden liegenden Friedl ab  - #3


24.04.2021 16:44


Lumestario


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 139

@Eumel

Zitat von Eumel
Mehr eine Frage als ein Vorschlag:
Eigentlich nicht besonders wild, aber Andrich regt sich über den Pfiff auf und schiesst anschließend mit voller Absicht in die Menge. Aufgrund der Zeit zwischen Pfiff und Schuss mindestens Gelb, aber könnte man mit strenger Linie aufgrund der Absicht hier auch Rot zeigen?
Oder ist abschiessen nicht "hart" genug für Rot?


Vorweg, ich habe die Szene nicht gesehen, aber: Eine rote Karte käme dann wohl wegen einer Tätlichkeit in Betracht, welche eine „übermäßig harte oder brutale Attacke gegen einen Gegenspieler nicht im Kampf um den Ball“ voraussetzt. Ob eine übermäßige Härte gegeben war oder nur eine Unsportlichkeit kann ich natürlich nicht beurteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Andrich schiesst nach Pfiff am Boden liegenden Friedl ab  - #4


24.04.2021 17:44


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Eumel

Zitat von Eumel
Mehr eine Frage als ein Vorschlag:
Eigentlich nicht besonders wild, aber Andrich regt sich über den Pfiff auf und schiesst anschließend mit voller Absicht in die Menge. Aufgrund der Zeit zwischen Pfiff und Schuss mindestens Gelb, aber könnte man mit strenger Linie aufgrund der Absicht hier auch Rot zeigen?
Oder ist abschiessen nicht "hart" genug für Rot?


Wenn es eher eine Frage als ein Vorschlag sein soll, warum eröffnest du dann eine Szene die strittig gestellt werden kann? Dafür gibt es ja extra die "Allgeneinen Themen". Dann ist die Szene von dir verkehrt beschrieben! Der Pfiff fällt erst nach dem Schuss (für mich aber komplett falsch dort zu pfeifen) . Es wurde auf Foul von Andrich entschieden als er den Schuss ausführt, weil ein Bremer in ihn reinläuft!
Keine Gelbe und erst recht keine Rote, für mich ist der Pfiff sogar komplett verkehrt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Andrich schiesst nach Pfiff am Boden liegenden Friedl ab  - #5


24.04.2021 18:13


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1076

@Didi1965

- richtig entschieden
Zitat von Didi1965
Zitat von Eumel
Mehr eine Frage als ein Vorschlag:
Eigentlich nicht besonders wild, aber Andrich regt sich über den Pfiff auf und schiesst anschließend mit voller Absicht in die Menge. Aufgrund der Zeit zwischen Pfiff und Schuss mindestens Gelb, aber könnte man mit strenger Linie aufgrund der Absicht hier auch Rot zeigen?
Oder ist abschiessen nicht "hart" genug für Rot?


Wenn es eher eine Frage als ein Vorschlag sein soll, warum eröffnest du dann eine Szene die strittig gestellt werden kann? Dafür gibt es ja extra die "Allgeneinen Themen". Dann ist die Szene von dir verkehrt beschrieben! Der Pfiff fällt erst nach dem Schuss (für mich aber komplett falsch dort zu pfeifen) . Es wurde auf Foul von Andrich entschieden als er den Schuss ausführt, weil ein Bremer in ihn reinläuft!
Keine Gelbe und erst recht keine Rote, für mich ist der Pfiff sogar komplett verkehrt!


Ich weiß nicht, wie Du das Spiel geguckt hast, aber auf meinem Sky-Receiver kam der Pfiff vor dem Schuss. Da ansonsten Bild und Ton synchron waren, würde ich mich wundern, wenn es gerade in der Szene nicht so gewesen sein soll.

Eine rote Karte sehe ich hier nicht, weil ich keine Absicht erkennen kann, dass er Friedl (? bin mir nicht mehr ganz sicher, wer am Boden lag) treffen wollte. Gelb hätte ich aber schon gegeben, da man nicht einfach den Ball volle Kanne in Richtung etlicher Gegen- und Mitspieler knallen kann. Da besteht einfach das Risiko, dass man jemanden trifft, der nicht mehr damit rechnet, weil bereits angepfiffen ist. Daher war die Aktion für mich unsportlich und gelb. Das absolute Minimum wäre aber eine Ermahnung gewesen und nicht mal die hat es gegeben.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Andrich schiesst nach Pfiff am Boden liegenden Friedl ab  - #6


24.04.2021 18:45


stvn2603


1. FC Heidenheim-Fan1. FC Heidenheim-Fan


Mitglied seit: 05.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 126

@nordic

- richtig entschieden
Zitat von nordic
Zitat von Didi1965
Zitat von Eumel
Mehr eine Frage als ein Vorschlag:
Eigentlich nicht besonders wild, aber Andrich regt sich über den Pfiff auf und schiesst anschließend mit voller Absicht in die Menge. Aufgrund der Zeit zwischen Pfiff und Schuss mindestens Gelb, aber könnte man mit strenger Linie aufgrund der Absicht hier auch Rot zeigen?
Oder ist abschiessen nicht "hart" genug für Rot?


Wenn es eher eine Frage als ein Vorschlag sein soll, warum eröffnest du dann eine Szene die strittig gestellt werden kann? Dafür gibt es ja extra die "Allgeneinen Themen". Dann ist die Szene von dir verkehrt beschrieben! Der Pfiff fällt erst nach dem Schuss (für mich aber komplett falsch dort zu pfeifen) . Es wurde auf Foul von Andrich entschieden als er den Schuss ausführt, weil ein Bremer in ihn reinläuft!
Keine Gelbe und erst recht keine Rote, für mich ist der Pfiff sogar komplett verkehrt!


Ich weiß nicht, wie Du das Spiel geguckt hast, aber auf meinem Sky-Receiver kam der Pfiff vor dem Schuss. Da ansonsten Bild und Ton synchron waren, würde ich mich wundern, wenn es gerade in der Szene nicht so gewesen sein soll.

Eine rote Karte sehe ich hier nicht, weil ich keine Absicht erkennen kann, dass er Friedl (? bin mir nicht mehr ganz sicher, wer am Boden lag) treffen wollte. Gelb hätte ich aber schon gegeben, da man nicht einfach den Ball volle Kanne in Richtung etlicher Gegen- und Mitspieler knallen kann. Da besteht einfach das Risiko, dass man jemanden trifft, der nicht mehr damit rechnet, weil bereits angepfiffen ist. Daher war die Aktion für mich unsportlich und gelb. Das absolute Minimum wäre aber eine Ermahnung gewesen und nicht mal die hat es gegeben.


Dem schließe ich mich an



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Andrich schiesst nach Pfiff am Boden liegenden Friedl ab  - #7


24.04.2021 19:53


Wurschtler


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 13.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 36

- richtig entschieden
Klare Begründung, warum in diesem Fall 'nix' zutrifft: ich bezweifele, dass Andrich SO genau zielen kann. Der kickt den Ball in die Mitte und traf dann halt den am Boden liegenden Spieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Andrich schiesst nach Pfiff am Boden liegenden Friedl ab  - #8


24.04.2021 20:19


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

Andrich ist mitten in der Schuss Bewegung zum nachschuß mitten aufs Tor, als der Pfiff kommt. Was erwartet man da? Ich hab da noch nicht mal ein Offensivfoul feststellen können, auch kann man Andrich da nicht vorwerfen, aufs Tor zu schießen. Diese Szene als strittig einzustellen ist echt lächerlich.
Demnächst darf bitte nur noch Richtung Tor geschossen werden, wenn kein Verteidiger in der potentiellen Schußbahn steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Andrich schiesst nach Pfiff am Boden liegenden Friedl ab  - #9


24.04.2021 20:39


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

Andrich schießt 3x!

Scheinbar trifft er auch 3x den selben Spieler. Ja, der dritte Schußversuch kommt etwas nach dem Pfiff und trifft den am Boden liegenden aus ca. 15 Metern Entfernung am Schienbein. Wenn man da eine ganz harte Linie pfeifft kann man vielleicht auch eine gelbe Karte geben.
Die entscheidende Frage ist aber, warum pfeifft der Schiri das überhhaupt ab?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Andrich schiesst nach Pfiff am Boden liegenden Friedl ab  - #10


24.04.2021 22:11


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

Hier die Andrichzwene in realer Geschwindigkeit:


Zeitlupe:


Hier nochmal verlangsamt das vermeintliche Foul von Andrich was wohl zum Pfiff führte. Für mich rennt der Bremer (Eggestein) rennt in Andrich hinein und bekommt das als Foul gespfiffen. Wenn diese Aktion den Pfiff verursacht hat ist das in meinen Augen eine Fehlentscheidung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Andrich schiesst nach Pfiff am Boden liegenden Friedl ab  - #11


25.04.2021 10:04


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Man könnte vielleicht gelb für Ball wegschlagen nach dem Pfiff geben. Aber auch das sehe ich hier nicht. Der Schuss folgt unmittelbar auf den Pfiff.
Unglücklich, dass in der Mitte einer liegt. Aber über rot nachzudenken, ist mir zu krass. Ich würde nicht mal gelb geben



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Andrich schiesst nach Pfiff am Boden liegenden Friedl ab  - #12


25.04.2021 17:27


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Man könnte vielleicht gelb für Ball wegschlagen nach dem Pfiff geben. Aber auch das sehe ich hier nicht. Der Schuss folgt unmittelbar auf den Pfiff.
Unglücklich, dass in der Mitte einer liegt. Aber über rot nachzudenken, ist mir zu krass. Ich würde nicht mal gelb geben


Aber kannst du dir den Pfiff erklären? Ich habe ihn nicht verstanden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Andrich schiesst nach Pfiff am Boden liegenden Friedl ab  - #13


25.04.2021 20:03


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Aber kannst du dir den Pfiff erklären? Ich habe ihn nicht verstanden!


Nein. Ich hab keine Ahnung wieso da gepfiffen wurde  



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Andrich schiesst nach Pfiff am Boden liegenden Friedl ab  - #14


25.04.2021 20:45


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1076

@Do-Mz

- richtig entschieden
Zitat von do-mz
Man könnte vielleicht gelb für Ball wegschlagen nach dem Pfiff geben. Aber auch das sehe ich hier nicht. Der Schuss folgt unmittelbar auf den Pfiff.
Unglücklich, dass in der Mitte einer liegt. Aber über rot nachzudenken, ist mir zu krass. Ich würde nicht mal gelb geben


Nach den Videos ist das für mich sogar eine Pflichtverwarnung. Man kann an der Reaktion der anderen Spieler sehen, wann der Schiri gepfiffen hat. Und danach legt Andrich sich den Ball noch einmal vor und zieht voll ab. Er hätte also den Schuss noch abbrechen oder zumindest abschwächen können.

Was dort gepfiffen wurde ist mir allerdings nicht klar. Mit war und ist nicht mal klar, gegen welchen Spieler der Pfiff überhaupt geht. Aber das spielt für die Bewegung von Andrichs Verhalten auch keine Rolle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Andrich schiesst nach Pfiff am Boden liegenden Friedl ab  - #15


26.04.2021 10:52


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@Wurschtler

- richtig entschieden
Zitat von Wurschtler
Klare Begründung, warum in diesem Fall 'nix' zutrifft: ich bezweifele, dass Andrich SO genau zielen kann. Der kickt den Ball in die Mitte und traf dann halt den am Boden liegenden Spieler.


Also dann wäre es Gelb und nicht Nix. Ballwegschießen Nach dem Pfiff ist Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Andrich schiesst nach Pfiff am Boden liegenden Friedl ab  - #16


26.04.2021 10:57


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@Didi1965

- richtig entschieden
Zitat von Didi1965
Zitat von do-mz
Man könnte vielleicht gelb für Ball wegschlagen nach dem Pfiff geben. Aber auch das sehe ich hier nicht. Der Schuss folgt unmittelbar auf den Pfiff.
Unglücklich, dass in der Mitte einer liegt. Aber über rot nachzudenken, ist mir zu krass. Ich würde nicht mal gelb geben


Aber kannst du dir den Pfiff erklären? Ich habe ihn nicht verstanden!


Die Werder Spieler spielen ja auch alle weiter, also ich hätte da auch nix gegeben.

Ich hätte als Schiedsrichter auch gepfiffen, da zwei Spieler im 16er sich anscheinend verletzt haben. Allerdings, hätte ich den Schiedsrichter Ball gegeben und Union hätte zwischen 16er und Außenlinie den Ball wieder bekommen.
Ein Foul hab ich da auch nicht gesehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Andrich schiesst nach Pfiff am Boden liegenden Friedl ab  - #17


26.04.2021 11:50


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Ungeachtet dessen, dass ich nicht weiß, wann der Pfiff jetzt genau war, sieht der Bewegunsablauf nicht so aus, als schieße er absichtlich in die Mitte. Sieht so aus, als sei Andrich schon in der Bewegung drinne gewesen, als dann vermutlich der Pfiff kam




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Andrich schiesst nach Pfiff am Boden liegenden Friedl ab  - #18


26.04.2021 14:46


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 441

In der Zeit zwischen Pfiff (sieht man beim Schiri auf dem GIF) und dem Schuss durch Andrich vergeht genügend Zeit, dass sich alle anderen Unioner schon zum Schiri drehen und reklamieren können, dann ist da auch mehr als genug Zeit für Andrich um nicht zu schießen. Das wirkte schon gewollt. Aber für eine Verwarnung war das doch dann alles zu knapp, vor allem war es vorher auch eher kein Foul gegen Egge. Alles in allem keine großartig wichtige Situation in der Nachbetrachtung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

24.04.2021 15:30


50.
Pohjanpalo
53.
Pohjanpalo
67.
Pohjanpalo
82.
Gebre Selassie

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
2,8
1. FC Union Berlin 3,0   2,4  Werder Bremen 4,1
Sascha Thielert
Thorsten Schiffner
Robert Schröder
Günter Perl
Norbert Grudzinski

Statistik von Patrick Ittrich

1. FC Union Berlin Werder Bremen Spiele
16  
  6

Siege (DFL)
6  
  1
Siege (WT)
7  
  1

Unentschieden (DFL)
5  
  0
Unentschieden (WT)
6  
  0

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Luthe
Friedrich
Ryerson 91.
Pohjanpalo 72.
Knoche
Gentner 78.
Andrich
Schlotterbeck
Ingvartsen 72.
Lenz
Kruse 46.
Eggestein 
64. Möhwald 
Moisander 
88. Sargent 
Augustinsson 
63. Füllkrug 
Pavlenka 
64. Friedl 
Gebre Selassie 
Rashica 
Groß 
Musa  46.
Griesbeck  78.
Teuchert  72.
Prömel  72.
Trimmel  91.
64. Bargfrede
63. Selke
88. Osako
64. Dinkçi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema