Angeblich Homophobe Beleidigung durch Mainer Co-Trainer
Relevante Themen
Strittige Szene
25. Min.: Handspiel Mainz | von Sly
43. Min.: Notbremse von Bell gegen Modeste | von objektivIstSubjektiv
Vorschläge der Community
26. Min.: Ellenbogen Schlag an Modeste | von keyth23
46. Min.: Bell gegen Andersson/Gelb-Rot | von Okudera
Allgemeine Themen
Aytekin und Bewertungen | von HopefulSource
Angeblich Homophobe Beleidigung durch Mainer Co-Trainer | von meenzer9205
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Angeblich Homophobe Beleidigung durch Mainer Co-Trainer - #1
21.11.2021 22:36
Die Szene ist unter dem Aytekin Thema ja schon andiskutiert worden.
Ich habe mir die Szene auf DAZN zwanzig mal angehört und von Babak gehört:
Hey, was los mit dir Junge ey, verpiss dich, verpiss dich, hau ab hier, was los mit dir du Vogel, ihr habt euch nicht unter Kontrolle, du Vogel. Halt die Schnauze, Mach deinen Job.
Wo hat hier jemand das Wort Schwuchtel gehört?
Der Ausraster ist komplett unnötig und total daneben. Mehr aber nicht. Was homophobes konnte ich da nicht hören.
Hey, was los mit dir Junge ey, verpiss dich, verpiss dich, hau ab hier, was los mit dir du Vogel, ihr habt euch nicht unter Kontrolle, du Vogel. Halt die Schnauze, Mach deinen Job.
Der Ausraster ist komplett unnötig und total daneben. Mehr aber nicht. Was homophobes konnte ich da nicht hören.
Angeblich Homophobe Beleidigung durch Mainer Co-Trainer - #2
Angeblich Homophobe Beleidigung durch Mainer Co-Trainer - #3
21.11.2021 22:57
Zitat von Didi1965
Dann würde ich mir das auch mal anhören!
So etwa 58. Minute
Es ist halt sehr laut und ggf. geht auch was unter
Angeblich Homophobe Beleidigung durch Mainer Co-Trainer - #4
21.11.2021 22:57
Zitat von Didi1965
So etwa 58. Minute
Angeblich Homophobe Beleidigung durch Mainer Co-Trainer - #5
21.11.2021 23:07
Zitat von meenzer9205
https://mobile.twitter.com/RalfKochCologne/status/1462490149472903169?s=20
Die letzten 3 Sekunden sind relevant. Für die „angebliche“ homophonische Beleidigung, die auch schon Mainzer auf TM.de und hier zugegeben haben.
Angeblich Homophobe Beleidigung durch Mainer Co-Trainer - #6
21.11.2021 23:26
Zitat von Hertha81
Die letzten 3 Sekunden sind relevant. Für die „angebliche“ homophonische Beleidigung, die auch schon Mainzer auf TM.de und hier zugegeben haben.
Ist nicht mehr abrufbar!
Angeblich Homophobe Beleidigung durch Mainer Co-Trainer - #7
21.11.2021 23:31
Zitat von meenzer9205
Ja, der letzte Teil könnte sich nach "Alte Schwuchtel" anhören, wen ich es etwas lauter drehe, könnte es eher "Halt die Schnauze ey" sein. Ist halt auch nicht die deutlichste Aussprache, die der gute Herr da hat. So oder so hätte ich ihm als Schiri, wenn ich direkt daneben stehe, auch noch direkt Rot gezeigt.
Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.
Angeblich Homophobe Beleidigung durch Mainer Co-Trainer - #8
21.11.2021 23:41
Zitat von Didi1965Zitat von Hertha81
Ist nicht mehr abrufbar!
Stimmt, hab’s gerade auch versucht. Schade.
Der Schluss war
Am wichtigsten mit „du schw..“
Angeblich Homophobe Beleidigung durch Mainer Co-Trainer - #9
21.11.2021 23:46
Zitat von Hertha81Zitat von Didi1965Zitat von Hertha81
Ist nicht mehr abrufbar!
Der Schluss war
Das sagt er da definitiv nicht. Er sagt Halt die Schnauze und mach deinen Job. Wo hörst du da besagtes Wort?
Angeblich Homophobe Beleidigung durch Mainer Co-Trainer - #10
22.11.2021 00:12
Zitat von meenzer9205Zitat von Hertha81Zitat von Didi1965Zitat von Hertha81
Ist nicht mehr abrufbar!
Der Schluss war
Das sagt er da definitiv nicht. Er sagt Halt die Schnauze und mach deinen Job. Wo hörst du da besagtes Wort?
Viel witziger ist eigentlich, dass das Video seit 30 Minuten nicht mehr verfügbar ist und du jetzt sagst, dass du es da nicht hörst….okeeee
Angeblich Homophobe Beleidigung durch Mainer Co-Trainer - #11
22.11.2021 00:16
Zitat von Pauli-HannesZitat von meenzer9205Zitat von Hertha81Zitat von Didi1965Zitat von Hertha81
Ist nicht mehr abrufbar!
Der Schluss war
Viel witziger ist eigentlich, dass das Video seit 30 Minuten nicht mehr verfügbar ist und du jetzt sagst, dass du es da nicht hörst….okeeee
ich rede vom Schluss von den Bildern während des Spuels auf DAZN. Der wird doch identisch mit dem Tweet sein, oder?
Angeblich Homophobe Beleidigung durch Mainer Co-Trainer - #12
22.11.2021 00:19
Zitat von meenzer9205Zitat von Hertha81
Der Schluss war
Also ich habe es mir gerade öfters angehört. Mit Kopfhörern und auf voller Lautstärke.
Als erstes muss ich feststellen, das der Co-Trainer von Mainz sich in dieser Szene nicht unter Kontrolle hat. Da seine verbalen Aussetzer eigentlich auch von Aytekin vernommen worden sein müssen, hätte es hier mMn zwingend Gelb für B. Keyhanfar geben müssen.
Dann konnte ich das Wort Schwuchtel nicht verifizieren. Da es auch so aus sieht, als ob der letzte Satz an den 4. Offiziellen gerichtet ist, würde: "....mach' deinen Job" auch viel besser passen.
Wenn man da aber 100%ige Sicherheit haben will, muss man wohl mit einem Programm die Hintergrundgeräusche entfernen und es erneut auswerten! Könnte mir auch vorstellen, dass der DFB da wieder von sich aus ermittelt.
Angeblich Homophobe Beleidigung durch Mainer Co-Trainer - #13
22.11.2021 00:24
Zitat von Pauli-Hannes
Ich meinte das Twitterzeugs nicht mehr abrufbar ist bzw. der Link dazu ins Leere führt! Aber das Spiel ist doch mit Tonspur komplett bei DAZN abrufbar! Dort habe ich es mir angehört! Man hört auch immer ein bisschen das was man hören will. Gilt auch für mich.

Angeblich Homophobe Beleidigung durch Mainer Co-Trainer - #14
22.11.2021 00:34
Zitat von Didi1965Zitat von Pauli-Hannes
Ich meinte das Twitterzeugs nicht mehr abrufbar ist bzw. der Link dazu ins Leere führt! Aber das Spiel ist doch mit Tonspur komplett bei DAZN abrufbar! Dort habe ich es mir angehört! Man hört auch immer ein bisschen das was man hören will. Gilt auch für mich.![]()
Du bist doch schon 3 mal in dem Beitrag nicht mehr zitiert. Es geht doch überhaupt nicht mehr um deinen Beitrag…
Angeblich Homophobe Beleidigung durch Mainer Co-Trainer - #15
22.11.2021 00:53
Ach und deswegen darf man dich nicht zitieren und nicht antworten?
Im Grunde habe ich auf deine Vorwürfe gegenüber meenzer9205 geantwortet die indirekt auch mich betreffen. Ist auch nicht schlimm oder?
Im Grunde habe ich auf deine Vorwürfe gegenüber meenzer9205 geantwortet die indirekt auch mich betreffen. Ist auch nicht schlimm oder?
Angeblich Homophobe Beleidigung durch Mainer Co-Trainer - #16
Angeblich Homophobe Beleidigung durch Mainer Co-Trainer - #17
22.11.2021 14:43
Ich vermag da auch nichts von "Schwuchtel" zu hören.
Von daher würde ich das Thema at acta legen...
Die Situation als solches fand ich nur etwas skuril, schließlich war es, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, nach der Aktion bei der Modest verletzt wurde.
Respektive zu diesem Zeitpunkt noch am Boden liegt...
Und Mainz froh sein kann mit 11 Mann weiter zu machen...
Was es in dem Moment für die Mainzer Bank an Eskalationsgrund gegeben haben mag kann ich nicht nachvollziehen.
Von daher würde ich das Thema at acta legen...
Die Situation als solches fand ich nur etwas skuril, schließlich war es, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, nach der Aktion bei der Modest verletzt wurde.
Respektive zu diesem Zeitpunkt noch am Boden liegt...
Und Mainz froh sein kann mit 11 Mann weiter zu machen...
Was es in dem Moment für die Mainzer Bank an Eskalationsgrund gegeben haben mag kann ich nicht nachvollziehen.
Angeblich Homophobe Beleidigung durch Mainer Co-Trainer - #18
22.11.2021 15:08
Nur für's Protokoll, woher stammt überhapt die Meldung das hier "homophobe" Äußerungen gefallen sein sollen?
Das es zu deutlichen Meinungsverschiedenheiten zwischen den Bänken gekommen ist hat jeder mitbekommen, aber darüber hinaus mehr auch nicht.
Und davon abgesehen, die Bezeichnung "homophob" finde ich sehr nervend.
Warum wird es eigentlich nicht, wenn so etwas passiert, als das bezeichnet was es ist? Schwulenfeindlich, zum Beispiel. Und das finde ich als solches schon dumm genug.
So weit ich mich entsinne ist eine Phobie einen unbegründete und übersteigerte Angst.
Jemanden als "Schwuchtel" zu bezeichnen würde ich aber kaum damit in Verbindung bringen eine unbgründete und übersteigerte Angst vor den privaten sexuellen Vorlieben der betreffenden Person zu haben.
Eine beleidigende Ablehung, die könnte man damit wohl ausdrücken, aber ein Phobie?
Sorry, nicht das das hier fußballerisch relevant wäre, nur die mitunter sinnentfremdete Nutzung von vielen Worten nervt mich machmal.
Das es zu deutlichen Meinungsverschiedenheiten zwischen den Bänken gekommen ist hat jeder mitbekommen, aber darüber hinaus mehr auch nicht.
Und davon abgesehen, die Bezeichnung "homophob" finde ich sehr nervend.
Warum wird es eigentlich nicht, wenn so etwas passiert, als das bezeichnet was es ist? Schwulenfeindlich, zum Beispiel. Und das finde ich als solches schon dumm genug.
So weit ich mich entsinne ist eine Phobie einen unbegründete und übersteigerte Angst.
Jemanden als "Schwuchtel" zu bezeichnen würde ich aber kaum damit in Verbindung bringen eine unbgründete und übersteigerte Angst vor den privaten sexuellen Vorlieben der betreffenden Person zu haben.
Eine beleidigende Ablehung, die könnte man damit wohl ausdrücken, aber ein Phobie?
Sorry, nicht das das hier fußballerisch relevant wäre, nur die mitunter sinnentfremdete Nutzung von vielen Worten nervt mich machmal.
Angeblich Homophobe Beleidigung durch Mainer Co-Trainer - #19
22.11.2021 15:20
Egal ob er jetzt "Schwu..." gesagt hat oder nicht.
Ich kapiere nicht weshalb McKenna und Svensson gelb bekommen haben.
Beide haben sich nicht so aufgeführt wie der Mainzer Co, als Aytekin direkt danebenstand. Und der geht komplett leer aus.
Sinnfrei!
Ich kapiere nicht weshalb McKenna und Svensson gelb bekommen haben.
Beide haben sich nicht so aufgeführt wie der Mainzer Co, als Aytekin direkt danebenstand. Und der geht komplett leer aus.
Sinnfrei!
Angeblich Homophobe Beleidigung durch Mainer Co-Trainer - #20
22.11.2021 15:30
Zitat von meenzer9205Zitat von D idi1965
So etwa 58. Minute
59:05 "Du alte Schwuchtel" ...absolut eindeutig und einfach ekelhaft

Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
- |
![]() |
|
---|---|
- |