Angebliche Tätlichkeit gegen Rutter

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Angebliche Tätlichkeit gegen Rutter | von mazah
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Angebliche Tätlichkeit gegen Rutter  - #1


07.08.2022 13:30


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

Hoffenheim Manager Rosen spricht von einer Tätlichkeit an Rutter in der 45. Minute.
Hat irgendwer eine Idee, ob und was da war?

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/08/nach-auftaktpleite-rosen-kritisiert-schiedsrichter-gespann?utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1659870951
 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
63,64 %

Veto:
36,36 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Angebliche Tätlichkeit gegen Rutter  - #2


07.08.2022 13:40


dennba24


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 26

Eventuell der Zweikampf mit Koné in der 41., als Rutter am Kopf getroffen wird? Das war aber weit weg von einer Tätlichkeit, sondern einfach nur ein sehr robuster Körpereinsatz. Aufgrund der Intensität und des Treffers am Kopf, hätte man aber durchaus Gelb geben können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Angebliche Tätlichkeit gegen Rutter  - #3


07.08.2022 14:40


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

Merkwürig, denn Rosen scheint der Einzige zu sein, der eine Tätlichkeit gesehen haben will. Solche Sprüche gehören sich nicht und zeugen nicht eben von der Klasse eines Managers eines BL Vereins.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Angebliche Tätlichkeit gegen Rutter  - #4


07.08.2022 15:30


huebie


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 21.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 29

naja, wenn man diese Szene anhand der von Siebert angesetzten Linie in Einklang bringt, kann man meiner Meinung nach durchaus darüber diskutieren, ob da etwas ahndungswürdiges vorliegt oder nicht. (mir persönlich war es zu wenig)

Viel bedenklicher fand ich, dass kurz nach der Ampelkarte von Posch, ein Hoffenheimer Spieler oberhalb der Wade getroffen wird und diesem Vergehen keine weitere Beachtung geschenkt wurde. (Posch dafür aber 2x gelb gesehen hat)
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Angebliche Tätlichkeit gegen Rutter  - #5


07.08.2022 15:30


Dongulus


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 117

Über die Einschätzung der Schiedsrichterleistung an sich geh ich mit. Aber das bedeutet nicht, dass man nun irgendeine angebliche Tätlichkeit erfinden muss die nur der Herr gesehen hatte. So schlimm ist jetzt mal eine Niederlage nun auch nicht wieder gewesen, dass ihn das ganze einen Tag nach dem Spiel so triggern muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Angebliche Tätlichkeit gegen Rutter  - #6


07.08.2022 15:31


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 316

Ich habe tatsächlich nicht die geringste Ahnung, wo und wann es eine Tätlichkeit gegeben haben soll. Kann mich an keine solche Szene erinnern und habe auch nicht mitbekommen, dass vom Kommentator oder in der Zusammenfassung des Spiels irgendetwas thematisiert wurde. Etwas seltsam gepfiffen oder nicht gepfiffen, hat der Schiedsrichter aber tatsächlich immer Mal wieder. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Angebliche Tätlichkeit gegen Rutter  - #7


07.08.2022 17:33


HeinzThe


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 11.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 44

- richtig entschieden
Mittlerweile - nach einiger Suche - habe ich die wohl gemeinte Szene dann auch ausfindig machen können: Hierbei handelt es sich um eine Szene zwischen Rutter und Kramer, wobei Kramer den Hoffenheimer "auflaufen" lässt, inwiefern da der Ellebogen eingesetzt wird, lässt sich aus dem qualitativ unzureichenden Material nicht erkennen. 

Das Ganze dürfte in der 44. Spielminute passiert sein, ca. auf Höhe der Mittellinie, werde mal schauen, ob man dazu irgendwie brauchbare Bilder findet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Angebliche Tätlichkeit gegen Rutter  - #8


07.08.2022 19:01


marcelloxxx


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 310

Ich habe es auch gesehen. Sah nach einer Allerweltszene aus, wie es sie in jedem Spiel gibt. Da von einer "klaren Tätlichkeit" zu sprechen, wie Rosen es tut, ist völlig übertrieben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Angebliche Tätlichkeit gegen Rutter  - #9


07.08.2022 22:05


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 474

https://twitter.com/bmg_videos/status/1556270180740861953?t=aNVoPzDL1b1-9CWVmb7WVA&s=19

Hier kann man die Szene sehen. Für mich nichts, was annähernd etwas mit einer Tätlichkeit zu tun hätte. 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Angebliche Tätlichkeit gegen Rutter  - #10


08.08.2022 11:45


Kuestn


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 09.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 18

- Veto
Ich erkenne eine unnatürliche Armbewegung in Richtung von Rutter, bei der er im Hals/Gesichtsbereich getroffen wird. Folgerichtig für mich ein Platzverweis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Angebliche Tätlichkeit gegen Rutter  - #11


08.08.2022 13:26


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 635

- richtig entschieden
Foul ja aber selbst gelb fände ich hier schon hart



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Angebliche Tätlichkeit gegen Rutter  - #12


08.08.2022 13:42


HeinzThe


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 11.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 44

@marcelloxxx

- richtig entschieden
Zitat von marcelloxxx
Ich habe es auch gesehen. Sah nach einer Allerweltszene aus, wie es sie in jedem Spiel gibt. Da von einer "klaren Tätlichkeit" zu sprechen, wie Rosen es tut, ist völlig übertrieben. 
 
"Allerweltszene wie es sie in jedem Spiel gibt" finde ich defintiv nicht angemessen, für mich ist da durchaus eine aktive Bewgung Kramers erkennbar, sicherlich ist Rosens Formulierung "klare Tätlichkeit" zu weitgehend, aber der Kicker formuliert dazu: "ruppiges taktisches Foul von Kramer" und das sehe ich genauso.

Passt sinnbildlich zu der durchwachsenen Schiedsrichterleistung - die zwar ohne "groben Patzer" ausgekommen ist, aber in Sachen Kartenvergabe (Zweikampfbewertung) ausbaufähig war!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Angebliche Tätlichkeit gegen Rutter  - #13


08.08.2022 20:55


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 338

- richtig entschieden
Der Schiri ist ca. 10 Meter vom Geschehen weg und guckt auch noch in die Richtung. Wäre da eine Tätlichkeit gewesen, hätte er es mit Sicherheit gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Angebliche Tätlichkeit gegen Rutter  - #14


08.08.2022 22:47


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

Das verlinkte Bildmaterial ist nicht wirklich von guter Qualität, aber es sieht so aus, als ob es einen Kontakt zwischen Oberarm / Schulter und Kopf gegeben haben könnte. Hinter dem Treffer steckt für mich auf jeden Fall Absicht. Dann wären wir bei einem wie es im Eishockey heißt illegal check to the head. Und ein solcher sollte zwingend eine rote Karte nach sich ziehen, da dabei ein hohes Risiko für schwere Kopfverletzungen besteht (Gehirnerschütterung). Bei solchen Szenen sind die Regeln oder deren Auslegung im Fußball einfach noch zu lax.

Aber letzten Endes taugt das vorhandene Bildmaterial nicht für mehr als einen Verdacht, da der (Haupt-)Trefferpunkt nicht wirklich zu erkennen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
Kuestn
juliuswa
kunzhein
×

06.08.2022 15:30

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,5
Bor. M'Gladbach 2,5   4,8  1899 Hoffenheim -

Statistik von Daniel Siebert

Bor. M'Gladbach 1899 Hoffenheim Spiele
15  
  27

Siege (DFL)
9  
  8
Siege (WT)
9  
  8

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
4  
  14
Niederlagen (WT)
3  
  14

Aufstellung

Posch  Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema