Elfmeter für Kiel?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  85. Min.: Elfmeter für Kiel? | von sbb

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter für Kiel?  - #1


17.09.2022 14:48


sbb


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 13

- Veto
Aus meiner Sicht liegt hier ein Foulspiel des Bielefelder Spielers in der Torentstehung vor.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
5,88 %

Veto:
94,12 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Kiel?  - #2


17.09.2022 14:50


kurtM


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 20.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 15

- Veto
Klares Foul an Bartels, unklar wrum kein VAR



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Kiel?  - #3


17.09.2022 14:51


duffy171


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 50

Ohne Bilder schwer...

Ohne bessere Bilder fand ich das schwer zu sagen, aber Körperbewegung des Kielers ist ohne starkes Halten schwer zu erklären. Und dann ist das schon ein starkes Stück, das mit VAR durchgehen zu lassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Kiel?  - #4


17.09.2022 14:53


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

- Veto
Nachdem Herr Aarnink schon letzte Woche die Löwen in mehreren Szenen klar benachteiligte, muss ich mich darüber nun nicht wundern. Der Bielefelder zieht den Kieler klar nach hinten und bringt ihn zu Fall. Was hier kein Foulspiel sein soll, weiß wohl nur er - ach ja, offensichtlich auch der VAR.

Ruft man sich dagegen die Szene mit Kimmich neulich ins Gedächtnis, erscheint der VAR immer lächerlicher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Kiel?  - #5


17.09.2022 14:55


chris77


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 251

Für mich nach den ersten Eindrücken eher Elfmeter. Das Halten ist schon deutlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Kiel?  - #6


17.09.2022 16:21


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

- Veto
In einer Einstellung war zu sehen, dass der SR einen ungünstigen Blickwinkel auf die Szene hatte, nämlich schräg von hinten. Da war das Ziehen vielleicht nicht so gut zu erkennen wie aus der Hintertorkamera. Aber genau deshalb hätte der VAR hilfreich eingreifen müssen. Man weiss allerdings nicht, wie die Kommunikation verlaufen ist.
Vielleicht hatte Aarnink ja einen Wahrnehmungsfehler ausgeschlossen.
Deshalb halte ich es für dringend geboten, Transparenz in die Sache zu bringen und die Kommunikation öffentlich zu machen. Nicht nur für diese Szene, für alle!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Kiel?  - #7


17.09.2022 22:33


PaleRider


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 153

Die Szene in der Sky Wiederholung zeigt es von hinten.
Aus der Perspektive konnte man allerhöchst einen leichten Zupfer erahnen.

Davon ausgehend dass es diesen Zupfer gegeben hat, fällt Bartels jedoch auch sehr leicht. Ich bin mir sicher dass der Schiedsrichter das Tor nicht gegeben hätte wenn dieser Zupfer nicht im Strafraum gewesen wäre, so jedoch war es vielleicht auch etwas wenig um das Tor zurückzunehmen und dann auch gleich auf den Punkt zu zeigen.




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Kiel?  - #8


18.09.2022 16:04


PaleRider


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 153

btw. Hier gibts bewegte Bilder. Minute 11:00

https://youtu.be/8XYU1TCIOFE



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Kiel?  - #9


19.09.2022 07:03


samson


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 19.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 16

- Veto
Im Sportschau-Video sieht man sehr deutlich, dass der Bielefelder Spieler (Prietl?) Bartels mit beiden Händen am Brustkorb festhält und nach hinten reißt und Bartels so komplett in der Bewegung gestoppt wird:

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/video-2bundesliga-arminia-bielefeld-holstein-kiel-zusammenfassung-100.html (ab Minute 4:30)

Zusätzlich spielt derselbe Bielefelder den Ball auch noch mit der Hand.

Für mich ein klarer Elfer.
Völlig unverständlich, dass der Schiri sich diese Szene nicht nochmal selbst am Bildschirm angesehen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Kiel?  - #10


19.09.2022 10:22


PaleRider


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 153

@samson

Zitat von samson
Im Sportschau-Video sieht man sehr deutlich, dass der Bielefelder Spieler (Prietl?) Bartels mit beiden Händen am Brustkorb festhält und nach hinten reißt und Bartels so komplett in der Bewegung gestoppt wird:

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/video-2bundesliga-arminia-bielefeld-holstein-kiel-zusammenfassung-100.html (ab Minute 4:30)

Zusätzlich spielt derselbe Bielefelder den Ball auch noch mit der Hand.

Für mich ein klarer Elfer.
Völlig unverständlich, dass der Schiri sich diese Szene nicht nochmal selbst am Bildschirm angesehen hat.


Aus der Perspektive sieht es tatsächlich nach mehr aus. Man hätte hier durchaus auf den Punkt zeigen können. Meiner Meinung nach ist diese Szene sehr schwierig zu bewerten, weil die Intensität des Vergehens beide Bewertungen zulässt.

Dass der VAR nicht eingreift finde ich hingegen richtig, weil es sich ja auch um keine eindeutige Fehlentscheidung handelt. Es ist eben extrem ärgerlich für Kiel, denn eine andere Bewertung dieser Szene hätte den Spielverlauf nunmal massiv beeinflusst.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Kiel?  - #11


19.09.2022 12:57


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

- Veto
Denke die Intensität und Intention reichen beide aus um hier auf den Punkt zu zeigen.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Kiel?  - #12


19.09.2022 13:41


10110


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 11.05.2021

Aktivität:
Beiträge: 6

- Veto
https://www.instagram.com/p/CinKEy7Mx-s/
Hier nochmal eindeutig zu erkennen.
Da das Foul in Arminias Strafraum stattfand hätte es zudem Elfmeter für Kiel geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Kiel?  - #13


19.09.2022 16:55


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

@10110

- Veto
Zitat von 10110
https://www.instagram.com/p/CinKEy7Mx-s/
Hier nochmal eindeutig zu erkennen.
Da das Foul in Arminias Strafraum stattfand hätte es zudem Elfmeter für Kiel geben müssen.

Man sieht deutlich den festen Griff am Arm und an der Brust. Aber auch die schlechte Position des SRs. Deshalb wäre ein Eingriff des VAR zwingend gewesen.
Wieder eine Chance zur Rechtfertigung vertan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Kiel?  - #14


19.09.2022 19:32


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

Worst-Case-Szenario. Wenn VAR hier eingreift muss man das regulär-erziehlte Tor abziehen und auf der anderen Seite Elfer zeigen. Ich denke mal um so etwas abzupfeiffen muss die Situation klarer sein. Für mich ein kann-Elfer. Die Intensität ist schwer zu beurteilen. Im Zweifel hätte ich weiterlaufen lassen. Im Voting enthalte ich mich, da beide Entscheidungen vertretbar sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Kiel?  - #15


20.09.2022 07:34


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

@Basti87HH

- Veto
Zitat von basti87hh
Worst-Case-Szenario. Wenn VAR hier eingreift muss man das regulär-erziehlte Tor abziehen und auf der anderen Seite Elfer zeigen. Ich denke mal um so etwas abzupfeiffen muss die Situation klarer sein. Für mich ein kann-Elfer. Die Intensität ist schwer zu beurteilen. Im Zweifel hätte ich weiterlaufen lassen. Im Voting enthalte ich mich, da beide Entscheidungen vertretbar sind.


Wieso klarer? Es hätte lediglich schneller vom SR-Team reagiert werden müssen, denn das Foul an Bartels ist mAn ziemlich unstrittig.

Macht in Summe (mit der anderen Szene) minus 2 auf Seite der Arminia und plus 1 auf der Seite von Kiel ... somit ein Sieg für Kiel ... wann gab's so eine Verschiebung zuletzt?



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


17.09.2022 13:00


1.
Hack
36.
Serra
48.
Okugawa
59.
Bieler
68.
Bartels
85.
Lasme
85.
Bartels

Schiedsrichter

Dr. Arne AarninkDr. Arne Aarnink
Eric Müller
Daniel Riehl
Christian Ballweg

Statistik von Dr. Arne Aarnink

Arminia Bielefeld Holstein Kiel Spiele
7  
  13

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
3  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  6

Aufstellung

Serra 46.
Gelbe Karte Fraisl
Oczipka
Gelbe Karte Lepinjica
Gelbe Karte Rzatkowski 63.
Hüsing
Vasiliadis 63.
Okugawa 84.
Andrade
Klünter 70.
Hack
Wahl  Gelbe Karte
46. Schulz 
Bartels 
Erras 
46. Becker 
78. Bieler 
46. Arp 
Dähne 
84. Kirkeskov 
Sander  Gelbe Karte
Reese 
Lasme  46.
Sidler  70.
Prietl  63.
Jäkel  63.
Kanurić  84.
46. Korb
84. Obuz
46. Wriedt
78. Skrzybski
46. Porath

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema