Angriff wird abgepfiffen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  60. Min.: Elfer Darmstadt | von jethrotull
  93. Min.: Rote Karte für Oberdorf? | von haifischflossensuppe
 Vorschläge der Community
  66. Min.: Angriff wird abgepfiffen | von kallinski
 Allgemeine Themen
  Spieltagsmodus | von kallinski
  Gelb-Rot Gjasula | von adler88

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Angriff wird abgepfiffen  - #1


10.05.2022 00:11


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

Bei einem Angriff der Darmstädter kommt Klarer im eigenen Strafraum zu Fall. Der SR gibt Freistoß und unterbindet eine Darmstädter Tormöglichkeit.
War der Pfiff berechtigt?



(Hinweis: Beim ersten roten Kasten steckt sich Badstüber die TP in den Mund, beim zweiten Kasten pfeifft er)
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
33,33 %

Veto:
66,67 %




Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Angriff wird abgepfiffen  - #2


10.05.2022 00:20


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

Für mich ist das schlicht ein gelungener Betrugsversuch von Klarer, der sich total verschätzt und vollkommen ohne aktives gegnerisches Zutun zu Boden geht.
Badstüber lässt sich mit Verzögerung darauf ein und vereitelt mit seinem Pfiff eine richtig gute Torchance.

Im Gegenteil würde ich behaupten, hätte sich Pfeiffer umreißen lassen, hätte es Strafstoß geben müssen so wie Klarer da von hinten angeflogen kommt.





Bezeichnend die Tatsache, dass er sich erst den Kopf hält und wohl irgendwann bei der Behandlung entscheidet, doch eher  Probleme mit der Schulter zu haben.

Erkennt man da nicht vielleicht sogar etwas schlechtes Gewissen beim Abgang??

Who cares ...
 



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Angriff wird abgepfiffen  - #3


10.05.2022 02:43


VonGallenstein


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 17.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 35

Die Szene macht mich auch heute noch fassungslos. Kann mir mal einer erklären, wie ein Schiedsrichter in einer solchen Szene überhaupt auf die Idee kommen kann, gegen den Offensivspieler zu pfeifen? Was soll der denn Verwerfliches getan haben, außer dass er einem wildgewordenen Verteidiger, den er nicht anrennen sehen konnte, halb im Weg gestanden hat?



Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Angriff wird abgepfiffen  - #4


10.05.2022 08:49


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

badstübner hatte wirklich nicht seinen besten tag. hier freie sicht, das sollte man schon sehen, das hier mal gar nix war.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Angriff wird abgepfiffen  - #5


10.05.2022 09:38


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

- Veto
Puuuh, ich sehe da auch kein Foulspiel.
Aber ich sehe auch keine Relevanz für die WT, da mindestens zwei Fortunen den Spielbetrieb eingestellt haben.
4b) Ein regulärer Treffer wird wegen vermeintlichem Foulspiel abgepfiffen: Solange das Tor unter Wettbewerbsbedingungen entstanden ist (Abwehr hat bis zuletzt verteidigt und nicht wegen eines Pfiffes den Spielbetrieb schon eingestellt) wird es der benachteiligten Mannschaft gutgeschrieben.


Eine kleine Korrektur zum Hinweis von @kallinski , beim ersten roten Kästchen steckt er sich die Pfeife in den Mund und pfeift direkt ab. Bei deinem zweiten roten Kästchen ist doch überhaupt keine Hand am/im Gesicht, da macht er garnix. 
Sprich das Spiel war schon deutlich vor dem Schuss/Abspiel zur Nummer 9 abgepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Angriff wird abgepfiffen  - #6


10.05.2022 10:15


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@shagyou

- Veto
Zitat von shagyou
Puuuh, ich sehe da auch kein Foulspiel.
Aber ich sehe auch keine Relevanz für die WT, da mindestens zwei Fortunen den Spielbetrieb eingestellt haben.
4b) Ein regulärer Treffer wird wegen vermeintlichem Foulspiel abgepfiffen: Solange das Tor unter Wettbewerbsbedingungen entstanden ist (Abwehr hat bis zuletzt verteidigt und nicht wegen eines Pfiffes den Spielbetrieb schon eingestellt) wird es der benachteiligten Mannschaft gutgeschrieben.


Eine kleine Korrektur zum Hinweis von @kallinski , beim ersten roten Kästchen steckt er sich die Pfeife in den Mund und pfeift direkt ab. Bei deinem zweiten roten Kästchen ist doch überhaupt keine Hand am/im Gesicht, da macht er garnix. 
Sprich das Spiel war schon deutlich vor dem Schuss/Abspiel zur Nummer 9 abgepfiffen.


Nachtrag: "Korrektur" wollte ich so gar nicht schreiben, konnte nicht mehr bearbeiten. 
Für mich ist der Pfiff definitiv vor dem zweiten roten Kästchen erfolgt, sprich vor dem Querrpass zur Nummer 9 und der Spielbetrieb eingestellt. Am besten am Torwart zu erkennen, welcher von der Abwehrhaltung in die aufrechte Position gegangen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Angriff wird abgepfiffen  - #7


10.05.2022 10:37


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von shagyou
Puuuh, ich sehe da auch kein Foulspiel.
Aber ich sehe auch keine Relevanz für die WT, da mindestens zwei Fortunen den Spielbetrieb eingestellt haben.
4b) Ein regulärer Treffer wird wegen vermeintlichem Foulspiel abgepfiffen: Solange das Tor unter Wettbewerbsbedingungen entstanden ist (Abwehr hat bis zuletzt verteidigt und nicht wegen eines Pfiffes den Spielbetrieb schon eingestellt) wird es der benachteiligten Mannschaft gutgeschrieben.


Eine kleine Korrektur zum Hinweis von @kallinski , beim ersten roten Kästchen steckt er sich die Pfeife in den Mund und pfeift direkt ab. Bei deinem zweiten roten Kästchen ist doch überhaupt keine Hand am/im Gesicht, da macht er garnix. 
Sprich das Spiel war schon deutlich vor dem Schuss/Abspiel zur Nummer 9 abgepfiffen.


Nachtrag: "Korrektur" wollte ich so gar nicht schreiben, konnte nicht mehr bearbeiten. 
Für mich ist der Pfiff definitiv vor dem zweiten roten Kästchen erfolgt, sprich vor dem Querrpass zur Nummer 9 und der Spielbetrieb eingestellt. Am besten am Torwart zu erkennen, welcher von der Abwehrhaltung in die aufrechte Position gegangen ist.


Nein, das stimmt so nicht.

Ich habe die Aufnahme Frameweise durchgetickert (mit Ton!) und genau zum zweiten roten Kasten hört man den Pfiff. Quasi kurz bevor B. seine rechte Hand "stoppend" nach vorne bewegt.
Der Spielbetrieb wird ja von einigen Spielern (bspw. die 4) spontan eingestellt als Klarer sich am Boden räkelt, dann aber wieder aufgenommen als kein Pfiff kommt - und da hat B. die Pfeife schon längst im Mund. Eine immer häufiger werdende Unart, die man fast als Nötigung des SR betrachten könnte.

Tja, die Relevanz ist wohl leider wirklich nicht mit WT vereinbar, aber gesehen haben sollte man das trotzdem mal.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Angriff wird abgepfiffen  - #8


10.05.2022 16:50


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Hab mir das auch in der Wiederholung angeschaut. Die rote Kästen stimmen jedenfalls nicht wirklich, der Pfiff ertönt schon sehr nah am ersten Kästchen, da ist der Ball noch nicht ansatzweise so nah am Torraum.
Am Ende ist das aber auch nur nebensächlich. 
Ein Foulspiel kann ich nicht erkennen, es stellen aber alle drei Verteidiger die Abwehr ein. Ob das so ein sicheres Tor gewesen wäre, wie es jetzt ausschaut wage ich zu bezweifeln. In der Zeit in der Zimmermann mit dem Pfiff wenige Zentimeter macht sind es beim Darmstädter hinter ihm locker sechs Meter.

Aber ja: Das darf Badstübner nicht abpfeiffen und selbst wenn er ein Foul gesehen haben will wäre das eine perfekte Szene um den Angriff ausspielen zu lassen und am Ende immer noch auf das VAC zurückgreifen zu können.

Hier nochmal ein Clip mit Ton 
https://streamable.com/w99fhp



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Angriff wird abgepfiffen  - #9


11.05.2022 00:26


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Hab mir das auch in der Wiederholung angeschaut. Die rote Kästen stimmen jedenfalls nicht wirklich, der Pfiff ertönt schon sehr nah am ersten Kästchen, da ist der Ball noch nicht ansatzweise so nah am Torraum.
Am Ende ist das aber auch nur nebensächlich. 
Ein Foulspiel kann ich nicht erkennen, es stellen aber alle drei Verteidiger die Abwehr ein. Ob das so ein sicheres Tor gewesen wäre, wie es jetzt ausschaut wage ich zu bezweifeln. In der Zeit in der Zimmermann mit dem Pfiff wenige Zentimeter macht sind es beim Darmstädter hinter ihm locker sechs Meter.

Aber ja: Das darf Badstübner nicht abpfeiffen und selbst wenn er ein Foul gesehen haben will wäre das eine perfekte Szene um den Angriff ausspielen zu lassen und am Ende immer noch auf das VAC zurückgreifen zu können.

Hier nochmal ein Clip mit Ton 
https://streamable.com/w99fhp


Dann hat einer von uns beiden eine verschobene Tonspur ... ... ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Angriff wird abgepfiffen  - #10


11.05.2022 12:07


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@kallinski

- Veto
Zitat von kallinski
Zitat von SetOnFire
Hab mir das auch in der Wiederholung angeschaut. Die rote Kästen stimmen jedenfalls nicht wirklich, der Pfiff ertönt schon sehr nah am ersten Kästchen, da ist der Ball noch nicht ansatzweise so nah am Torraum.
Am Ende ist das aber auch nur nebensächlich. 
Ein Foulspiel kann ich nicht erkennen, es stellen aber alle drei Verteidiger die Abwehr ein. Ob das so ein sicheres Tor gewesen wäre, wie es jetzt ausschaut wage ich zu bezweifeln. In der Zeit in der Zimmermann mit dem Pfiff wenige Zentimeter macht sind es beim Darmstädter hinter ihm locker sechs Meter.

Aber ja: Das darf Badstübner nicht abpfeiffen und selbst wenn er ein Foul gesehen haben will wäre das eine perfekte Szene um den Angriff ausspielen zu lassen und am Ende immer noch auf das VAC zurückgreifen zu können.

Hier nochmal ein Clip mit Ton 
https://streamable.com/w99fhp


Dann hat einer von uns beiden eine verschobene Tonspur ... ... ...

Was war denn deine Quelle ? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Rechtsverdreher
×

08.05.2022 14:00


3.
Iyoha
10.
Zimmermann
60.
(11er)
Kempe

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Robert Kempter
Philipp Hüwe
Tom Bauer

Statistik von Florian Badstübner

Fortuna Düsseldorf SV Darmstadt 98 Spiele
4  
  7

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Kastenmeier
Gavory
Klaus 85.
Piotrowski 85.
Hoffmann
Tanaka
Appelkamp 76.
Klarer
Zimmermann
Peterson 57.
Iyoha 76.
Gjasula  Gelb-Rote Karte
46. Manu 
46. Poppler-Isherwood  Gelbe Karte
Bader 
46. Skarke 
75. Tietz 
Schuhen 
89. Holland 
Kempe 
Pfeiffer 
Pfeiffer 
Gelbe Karte Oberdorf  57.
Uchino  85.
Lobinger  76.
Rote Karte Ginczek  76.
Pledl  85.
46. Müller Gelbe Karte
89. Sobiech
46. Karic Gelbe Karte
75. Honsak
46. Mehlem

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema