Ansetzen des Schiris von DFB

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Rot für Sane? | von CM_Punk
 Vorschläge der Community
  55. Min.: Gelb-Rot Goretzka | von NEOtheONE
  90. Min.: Gelb/Rot für Adeyemi | von Bomber der Nation
 Allgemeine Themen
  Ansetzen des Schiris von DFB | von Fussballvonderstrasse
  Colinas Erben über Bellingham | von objektivIstSubjektiv
  Schiedsrichterleistung | von etso
  Gelb-Rot Goretzka | von NEOtheONE
  Arbeitsverweigerung Modeste | von BvB4Life
  Bayern-Bonus | von Jadon42
  Nachspielzeit | von Tk.666
  Skandal? | von Mammutjäger
  Fazit | von Toothroot
  Aytekin-Interview | von objektivIstSubjektiv
  Foul Schlotterbeck | von AndiRocks
  Stahlwerk Doppelpass | von Talahassie
  Der EmpAytekin | von Stern des Südens
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ansetzen des Schiris von DFB  - #1


06.10.2022 12:49


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

Ich glaube das das für beiden Vereine nicht gut ist das ein Schiris aus den Verband von Bayern pfeift.

Egal wie es ausgeht man kann nur hoffen das es ein eindeutig Sieg gibt ohne Schiri fehler.

https://www.ran.de/fussball/bundesliga/news/bayern-muenchen-borussia-dortmund-deniz-aytekin-schiedsrichter-159156?utm_campaign=ransport&utm_content=20221006_deniz-aytekin-bayern-muenchen-borussia-dortmund-2022-159156&utm_medium=social&utm_source=instagram&utm_term=social_post



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzen des Schiris von DFB  - #2


06.10.2022 15:23


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

Restmenge

Vielleiicht gab es ja aktuell keinen einsetzbaren SR, den Dortmund nicht pauschal ablehnt....



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzen des Schiris von DFB  - #3


06.10.2022 19:34


Chris2901


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 48

Hätte gedacht, dass Jablonski pfeift. Aytekin hat die Bayern ja schon in Frankfurt gepfiffen, das hat keinen interessiert.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzen des Schiris von DFB  - #4


06.10.2022 19:38


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Ist das relevant unter welchem SR wir abgeschossen werden?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzen des Schiris von DFB  - #5


06.10.2022 22:54


Avo


SG Sonnenhof Großaspach-FanSG Sonnenhof Großaspach-Fan


Mitglied seit: 17.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 119

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Vielleiicht gab es ja aktuell keinen einsetzbaren SR, den Dortmund nicht pauschal ablehnt....

dachte aytekin wird seit der gelb roten für dahoud vom BVB abgelehnt.

Naja nachdem letztes Jahr zwayer alles richtig gemacht hat und von bellinghem des Betruges beschuldigt wurde bin ich gespannt was diesmal passiert.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzen des Schiris von DFB  - #6


07.10.2022 08:11


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

Langfristige und intensive Recherchen haben ergeben, dass bei einer Niederlage des BVB meist der Schiri Schuld war. Anderseits war es bei Niederlagen des FC Bayern dann meist der Referee, der als Schuldiger auserkoren wurde. Somit ist das Spiel schon extrem vorbelastet und man sollte prüfen, ob es überhaupt verantwortbar ist, das Spiel anzupfeifen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzen des Schiris von DFB  - #7


07.10.2022 16:32


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1350

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Ich glaube das das für beiden Vereine nicht gut ist das ein Schiris aus den Verband von Bayern pfeift.

Egal wie es ausgeht man kann nur hoffen das es ein eindeutig Sieg gibt ohne Schiri fehler.

https://www.ran.de/fussball/bundesliga/news/bayern-muenchen-borussia-dortmund-deniz-aytekin-schiedsrichter-159156?utm_campaign=ransport&utm_content=20221006_deniz-aytekin-bayern-muenchen-borussia-dortmund-2022-159156&utm_medium=social&utm_source=instagram&utm_term=social_post


Oh, was wird da in den kommenden Tagen als Reaktion auf das Spiel wieder alles von dir kommen? Ich weigere mich die ganzen Seitenweisen Threads aus dem Vorjahr raus zu kramen.
Jedenfalls Höchststrafe für Aytekin - mehr Druck als durch die Reaktionen aus dem Vorjahr könnte man den Schiris nun wirklich nicht mehr aufbürden.

Wenn dieser Stuss hier offen bleibt, setzte ich in gleicher Weise noch einen drauf:

Ich dagegen glaube, dass es für die gesamte Bundesliga nicht gut ist, wenn alles nach der Pfeife einer Person tanzt.

Hans - Joachim Watzke:

- Vizepräsident DFB
- Aufsichtsratsvorsitzender DFL
- BVB - Boss


Aber was sich in dieser Saison mehr als deutlich gezeigt hat:

viel wichtiger als der SR ist der VAR !!

Wer ist der VAR morgen?
 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzen des Schiris von DFB  - #8


07.10.2022 16:55


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Zitat von Fussballvonderstrasse
Ich glaube das das für beiden Vereine nicht gut ist das ein Schiris aus den Verband von Bayern pfeift.

Egal wie es ausgeht man kann nur hoffen das es ein eindeutig Sieg gibt ohne Schiri fehler.

https://www.ran.de/fussball/bundesliga/news/bayern-muenchen-borussia-dortmund-deniz-aytekin-schiedsrichter-159156?utm_campaign=ransport&utm_content=20221006_deniz-aytekin-bayern-muenchen-borussia-dortmund-2022-159156&utm_medium=social&utm_source=instagram&utm_term=social_post


Oh, was wird da in den kommenden Tagen als Reaktion auf das Spiel wieder alles von dir kommen? Ich weigere mich die ganzen Seitenweisen Threads aus dem Vorjahr raus zu kramen.
Jedenfalls Höchststrafe für Aytekin - mehr Druck als durch die Reaktionen aus dem Vorjahr könnte man den Schiris nun wirklich nicht mehr aufbürden.

Wenn dieser Stuss hier offen bleibt, setzte ich in gleicher Weise noch einen drauf:

Ich dagegen glaube, dass es für die gesamte Bundesliga nicht gut ist, wenn alles nach der Pfeife einer Person tanzt.

Hans - Joachim Watzke:

- Vizepräsident DFB
- Aufsichtsratsvorsitzender DFL
- BVB - Boss


Aber was sich in dieser Saison mehr als deutlich gezeigt hat:

viel wichtiger als der SR ist der VAR !!

Wer ist der VAR morgen?
 


Laut Watzke letztes Jahr O-TON.

Hätte Bayern nur durch die 2 Spiele gegen Dortmund die Meisterschaft gewonnen. 

Habe wir in der Liga den keine guten Schiri mehr?

Warum holt man kein unparteiisch Schiri aus Europa?

So wird kein Verein glücklich und der Schiri wird Woche danach noch leiden. 

Das ist nicht pro Bayern oder pro Dortmund.

Es ist durch den DFB jetzt ein Pulverfass.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzen des Schiris von DFB  - #9


08.10.2022 09:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Deniz Aytekin ist aus Fürth in Mittelfranken. Da finde ich die Argumentation, dass er aus Bayern ist und möglicherweise für den FC Bayern schon lustig. So ähnlich, wie wenn heute Abend ein Schiri aus Gelsenkirchen angesetzt wäre.

Denke der Grund ist eher, dass er einer der besten Schiris in Deutschland ist.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzen des Schiris von DFB  - #10


08.10.2022 10:12


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Der Druck der medial schon wieder im Vorhinein aufgebaut wird ist unanständig. Aytekin hat uns diese Saison doch schon gepfiffen, oder? Da war das gar kein Thema. 

Jetzt wird ihm schon vorher unterstellt, er hätte besonderen Bezug zum FC Bayern, womit man prospektiv bereits Druck ausüben möchte, 50:50-Geschichten bloß nicht für Bayern zu bewerten.

Das passt ins mediale Procedere. Sky hat bis heute nicht aufgelöst, dass Reus keinen Elfmeter bekommen konnte, weil Haaland Abseits stand. Ich hoffe Aytekin kann mit dem Druck umgehen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzen des Schiris von DFB  - #11


08.10.2022 11:43


Avo


SG Sonnenhof Großaspach-FanSG Sonnenhof Großaspach-Fan


Mitglied seit: 17.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 119

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Der Druck der medial schon wieder im Vorhinein aufgebaut wird ist unanständig. Aytekin hat uns diese Saison doch schon gepfiffen, oder? Da war das gar kein Thema. 

Jetzt wird ihm schon vorher unterstellt, er hätte besonderen Bezug zum FC Bayern, womit man prospektiv bereits Druck ausüben möchte, 50:50-Geschichten bloß nicht für Bayern zu bewerten.

Das passt ins mediale Procedere. Sky hat bis heute nicht aufgelöst, dass Reus keinen Elfmeter bekommen konnte, weil Haaland Abseits stand. Ich hoffe Aytekin kann mit dem Druck umgehen.
beim Doppelpass am nächsten Tag wurde auch erstmal darüber diskutiert ob es Elfmeter war. Nach 5 Minuten kam dann, es war davor Abseits und wir wollten nur den Bayernbonus Müll am Leben halten.
Mal schauen ob Bellingham nach dem Spiel wieder ungestraft hetzen darf. Gelb wegen reklamieren wird es unter Garantie für Dortmund keine geben. Da hat Watzke und der Rest schon vorgesorgt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzen des Schiris von DFB  - #12


08.10.2022 14:38


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1344

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Zitat von Fussballvonderstrasse
Ich glaube das das für beiden Vereine nicht gut ist das ein Schiris aus den Verband von Bayern pfeift.

Egal wie es ausgeht man kann nur hoffen das es ein eindeutig Sieg gibt ohne Schiri fehler.

https://www.ran.de/fussball/bundesliga/news/bayern-muenchen-borussia-dortmund-deniz-aytekin-schiedsrichter-159156?utm_campaign=ransport&utm_content=20221006_deniz-aytekin-bayern-muenchen-borussia-dortmund-2022-159156&utm_medium=social&utm_source=instagram&utm_term=social_post


Oh, was wird da in den kommenden Tagen als Reaktion auf das Spiel wieder alles von dir kommen? Ich weigere mich die ganzen Seitenweisen Threads aus dem Vorjahr raus zu kramen.
Jedenfalls Höchststrafe für Aytekin - mehr Druck als durch die Reaktionen aus dem Vorjahr könnte man den Schiris nun wirklich nicht mehr aufbürden.

Wenn dieser Stuss hier offen bleibt, setzte ich in gleicher Weise noch einen drauf:

Ich dagegen glaube, dass es für die gesamte Bundesliga nicht gut ist, wenn alles nach der Pfeife einer Person tanzt.

Hans - Joachim Watzke:

- Vizepräsident DFB
- Aufsichtsratsvorsitzender DFL
- BVB - Boss


Aber was sich in dieser Saison mehr als deutlich gezeigt hat:

viel wichtiger als der SR ist der VAR !!

Wer ist der VAR morgen?
 

lustig wär ja, wenn der Zwayer den VAR machen würde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzen des Schiris von DFB  - #13


08.10.2022 14:55


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1344

Ich weiß nicht, ob sich der DFB damit einen Gefallen getan hat und immer wieder beim BVB nachgegeben hat und den einen oder anderen Schiedsrichter nicht mehr für diese bzw. bei Dortmund spielen im Allgemeinen nicht mehr einzusetzen. Da lässt man sich meiner Meinung nach zu sehr auf der Nase herumtanzen. Lass da heute wieder eine strittige Entscheidung sein. Wollen die dann Aytekin auch ablehnen? Dann gehen dem DFB irgendwann die guten Schiedsrichter aus und die müssen wirklich einen vom Ausland holen, oder einen jungen unerfahrenen, der sich dann von der Kulisse beeinflussen lässt und dann pro BVB pfeift. Ob Aytekin nun aus Bayern, Franken oder von sonst wo kommt, ich habe zu ihm mehr vertrauen als zu den Schrott Schiedsrichtern, die uns diese Saison schon haben pfeifen dürfen. bei ihm weiß man wo man dran ist, er gibt eine lange Leine, ist aber sehr kleinlich bei verbalen Attacken. Also reklamieren mag er nicht, könnte für Bellingham ein Problem werden, Sprüche wie die gegen Zwayer sollte er sich lieber vermeiden, auch Kimmich sollte sich zurückhalten, falls er spielt, er ist auch immer schnell und laut beim Schiri.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzen des Schiris von DFB  - #14


08.10.2022 18:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich persönlich finde diese Regelung in Bezug auf BVB vs. Bayern und Aytekin schon seit Jahren hirnrissig.
Aytekin ist, über die letzten Saison gesehen, mMn. einer der konstant besten Schiedsrichter, die wir in der Bundesliga haben.
Deshalb habe ich schon in den vergangenen Jahren häufig gefordert, dass man ihn für den deutschen Klassiker ansetzt. Jetzt ist es auch endlich passiert. Finde ich persönlich richtig und gut, unabhängig davon, wie das Spiel heute ausgeht und ob ihm vielleichtl ein, zwei Fehler unterlaufen. Das weiß man ja vorher nicht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzen des Schiris von DFB  - #15


08.10.2022 18:44


BvB4Life


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.12.2021

Aktivität:
Beiträge: 139

In den ersten 10 Minuten muss man Aytekin absolut loben.
Die 2 durchaus berechtigten gelben Karten gibt am Anfang des Spiels auf defintiv nicht jeder.

Edit:
Die gegen Belligham hätte man nu nicht unbedingt geben müssen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzen des Schiris von DFB  - #16


08.10.2022 18:54


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2996

@BvB4Life

Zitat von BvB4Life
In den ersten 10 Minuten muss man Aytekin absolut loben.
Die 2 durchaus berechtigten gelben Karten gibt am Anfang des Spiels auf defintiv nicht jeder.

Edit:
Die gegen Belligham hätte man nu nicht unbedingt geben müssen.

Bei Bellingham wohl zu hohe Intensität. 

Dass aber weder de Ligt für ein ähnliches Foul, wie Jude und vor allem Goretzka ohne Gelb davon kommen, ist nich ok.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzen des Schiris von DFB  - #17


08.10.2022 19:02


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 278

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Ich glaube das das für beiden Vereine nicht gut ist das ein Schiris aus den Verband von Bayern pfeift.


Sorry, musste bei dem Beitrag lachen. Zwischen Aytekins Herkunfts- und Wohnort und München liegen 170-180 Kilometer.
Bayern ist ein riesiger Verband inkl. Franken (die ja Bayern nicht mögen...) , während zB NRW aufgeteilt ist auf drei Verbände. Früher durfte jemand wie Aytekin nicht München pfeifen, weil selber Verband, aber jemand aus Potsdam durfte Hertha pfeifen und jemand aus Bad Neuenahr durfte bei Leverkusen pfeifen. Und selbst letzteres sind "nur" 70 Kilometer.

Diese Verbandsregelung ist halt Quatsch, wenn die Verbände so unterschiedlich groß sind. Jemand nahe Hamburg , aber in Niedersachsen lebend, durfte früher auch nicht nach Osnabrück. Gott sei Dank wurde die jetzt abgeschafft.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzen des Schiris von DFB  - #18


08.10.2022 19:13


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Vielleiicht gab es ja aktuell keinen einsetzbaren SR, den Dortmund nicht pauschal ablehnt....

:-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzen des Schiris von DFB  - #19


08.10.2022 19:15


BvB4Life


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.12.2021

Aktivität:
Beiträge: 139

@svenex

Zitat von svenex
Zitat von BvB4Life
In den ersten 10 Minuten muss man Aytekin absolut loben.
Die 2 durchaus berechtigten gelben Karten gibt am Anfang des Spiels auf defintiv nicht jeder.

Edit:
Die gegen Belligham hätte man nu nicht unbedingt geben müssen.

Bei Bellingham wohl zu hohe Intensität. 

Dass aber weder de Ligt für ein ähnliches Foul, wie Jude und vor allem Goretzka ohne Gelb davon kommen, ist nich ok.


Gerade Goretzka hätte sich spätestens nach dem absichtlichen Bodycheck gegen Hummels in der 41. eine Karte mehr als verdient.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzen des Schiris von DFB  - #20


08.10.2022 19:17


Asadz


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

Und Bellingham durch das hohe Bein klar gelb rot, wenn nicht gar rot. Ähnlich wie Can, was mindestens dunkel gelb und bei Aytekins Linie auch eher rot als gelb war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.10.2022 18:30


33.
Goretzka
53.
Sané
74.
Moukoko
90+5.
Modeste

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,6
Bor. Dortmund 4,6   4,3  Bayern München 5,6
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Florian Badstübner

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
35  
  7

Siege (DFL)
21  
  4
Siege (WT)
20  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
7  
  2

Niederlagen (DFL)
8  
  1
Niederlagen (WT)
8  
  1

Aufstellung

Moukoko 89.
Meyer
Guerreiro
Özcan 53.
Brandt
Hummels 46.
Gelbe Karte Can
Malen 70.
Schlotterbeck
Süle
Gelbe Karte Bellingham
Upamecano 
46. Sabitzer  Gelbe Karte
82. Mané 
62. de Ligt  Gelbe Karte
Pavard 
Sané  Gelbe Karte
46. Gnabry 
Neuer 
46. Davies 
Goretzka  Gelbe Karte
Musiala 
Wolf  46.
Hazard  89.
Modeste  70.
Gelbe Karte Adeyemi  53.
46. Coman Gelb-Rote Karte
46. Stanišić
82. Choupo-Moting
46. Kimmich
62. Mazraoui

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema