Ansetzungen Dankerts

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  26. Min.: Gelb-Rot Chandler | von Smirri
  33. Min.: Abseits? | von Goldust1972  VAR
 Allgemeine Themen
  Ansetzungen Dankerts | von tdrr12
  Ist es so schwer... | von aspengler
  kommt mal wieder runter... | von joto654
  Glückwunsch an Dortmund! | von Joto654

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ansetzungen Dankerts  - #1


14.02.2020 01:33


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 830

Weil ich glaubte da irgendetwas in Erinnerung zu haben, hatte ich kurz mal Dankerts Ansetzungen der letzten Jahre angeschaut. Seit 12/13 hat er nur drei Dortmund-Spiele gepfiffen. Zum Vergleich: Im gleichen Zeitraum pfiff er mind. 15 Spiele des FC Bayerns.

Sein letztes Dortmund-Spiel war wohl eher schwach (auch wenn das zumindest teilweise dank fehlerhaften VARs zustande kam), aber das hat normalerweise keine solch starken Auswirkungen auf die Ansetzungen. Die Diskrepanz bestand auch schon weit vor diesem Einsatz. 

Ist das nur Zufall oder gibt es irgendwelche tieferen Gründe für diese Diskrepanz?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzungen Dankerts  - #2


14.02.2020 01:51


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Laut Transfermakt hat Dankert den FC Köln bisher auch nur drei Mal gepfiffen. Ich gehe hier von einem Zufall aus.

Im Vergleich zu bspw. Dr. Felix Brych: Der hat von den aktuellen Bundesliga Vereinen am seltensten den FC Augsburg gepfiffen. Und zwar nur ein einziges Mal. Zwar war Augsburg nicht immer erstklassig, aber in der langen Zeit in der sie das sind ist das mMn auch nicht mehr als ein Zufall



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzungen Dankerts  - #3


14.02.2020 08:33


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 830

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Laut Transfermakt hat Dankert den FC Köln bisher auch nur drei Mal gepfiffen. Ich gehe hier von einem Zufall aus.

Im Vergleich zu bspw. Dr. Felix Brych: Der hat von den aktuellen Bundesliga Vereinen am seltensten den FC Augsburg gepfiffen. Und zwar nur ein einziges Mal. Zwar war Augsburg nicht immer erstklassig, aber in der langen Zeit in der sie das sind ist das mMn auch nicht mehr als ein Zufall


Ah, ich wusste nicht, dass TM so umfangreiche SR-Statistiken hat. Vielen Dank!

Nachdem ich da ein bisschen mehr geschaut habe, macht so eine Diskrepanz sogar Sinn. Da der DFB generell eher die zur Elite erkorenen Schiedsrichter zu Spielen von Dortmund und Bayern schickt, aber zwei dieser Bayern nicht pfeifen dürfen (Brych, Aytekin), muss konsequenter Weise ein Ausgleich durch die anderen Schiedsrichter geschehen.

Deshalb sieht man bei einigen Schiedsrichtern der 1b-Klasse ähnliche Diskrepanzen: Stegemann (16x FCB : 6x Dortmund), Dingert (20:11) oder Winkmann (17:7). Außer Gräfe (48:54) hat keiner der etablierten BL-Schiedsrichter mehr Dortmund- als Bayern-Einsätze.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzungen Dankerts  - #4


14.02.2020 10:23


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen

Im Vergleich zu bspw. Dr. Felix Brych: Der hat von den aktuellen Bundesliga Vereinen am seltensten den FC Augsburg gepfiffen. Und zwar nur ein einziges Mal. Zwar war Augsburg nicht immer erstklassig, aber in der langen Zeit in der sie das sind ist das mMn auch nicht mehr als ein Zufall

Das ist definitiv kein Zufall. Brych kommt nämlich aus dem Bayerischen Fußballverband und darf den FC Augsburg daher nicht pfeifen, es sei denn, sie spielen gegen den Club, Regensburg, Fürth oder Würzburg



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzungen Dankerts  - #5


14.02.2020 15:25


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von GladbacherFohlen

Im Vergleich zu bspw. Dr. Felix Brych: Der hat von den aktuellen Bundesliga Vereinen am seltensten den FC Augsburg gepfiffen. Und zwar nur ein einziges Mal. Zwar war Augsburg nicht immer erstklassig, aber in der langen Zeit in der sie das sind ist das mMn auch nicht mehr als ein Zufall

Das ist definitiv kein Zufall. Brych kommt nämlich aus dem Bayerischen Fußballverband und darf den FC Augsburg daher nicht pfeifen, es sei denn, sie spielen gegen den Club, Regensburg, Fürth oder Würzburg


Okay das ist mir dann auch noch aufgefallen Die nächsten beiden Anwärter wären übrigens Paderborn und Union mit jeweils 2 Einsätzen aber die zählen nur bedingt denke ich



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzungen Dankerts  - #6


14.02.2020 19:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Laut Transfermakt hat Dankert den FC Köln bisher auch nur drei Mal gepfiffen. Ich gehe hier von einem Zufall aus.
[...]


An das letzte Spiel von Dankert kann man sich in Köln noch gut erinnern, dort wurde nämlich das Handtor von Andreasen gegeben. Dankert wurde 2014 Fifa-Schiedsrichter, hat dann 2015 zweimal den FC gepfiffen und nach dem Hannoverspiel nicht mehr. Das wäre schon ein komischer Zufall, allerdings waren die letzten Jahre nicht nur erstklassig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.02.2020 20:30


33.
Piszczek
49.
Sancho
54.
Håland
74.
Guerreiro

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,1
Bor. Dortmund 2,7   2,9  Eintr. Frankfurt 3,9
René Rohde
Markus Häcker
Sven Waschitzki-Günther
Dr. Felix Brych
Marcel Pelgrim

Statistik von Bastian Dankert

Bor. Dortmund Eintr. Frankfurt Spiele
10  
  16

Siege (DFL)
7  
  7
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Håland 79.
Bürki
Piszczek
Hakimi
Sancho 75.
Hummels
Witsel
Hazard
Zagadou
Can 64.
Guerreiro
Abraham 
78. Rode 
Kostic 
Hinteregger 
Touré 
Chandler  Gelbe Karte
82. Silva 
Trapp 
N'Dicka 
Ilsanker 
46. Gacinovic 
Dahoud  64.
Götze  79.
Reyna  75.
46. Dost
82. Paciencia
78. Sow

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
23  
  2

Torschüsse gesamt
17  
  1

Ecken
5  
  0

Abseits
1  
  2

Fouls
7  
  4

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema