Ärgernis Nachspielzeit, Folge 3173

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  27. Min.: Abseits Silva bei 1-0 | von pacero  VAR
  27. Min.: Foul an Kunze vor dem 1:0 | von Einfallsfrei
 Allgemeine Themen
  Schröder | von SGE-Phil
  Ärgernis Nachspielzeit, Folge 3173 | von Handspiellotterie

Neues Thema zum Spiel erstellen

  Ärgernis Nachspielzeit, Folge 3173  - #1


24.01.2021 10:45


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

6 Tore, diverse Wechsel und die üblichen kleinen Unterbrechungen ergeben hier phänomenale 60 Sekunden Nachspielzeit. 
Wer zur Hölle denkt sich sowas aus? Wieder ein perfektes Argument für die Nettospielzeit. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Ärgernis Nachspielzeit, Folge 3173  - #2


24.01.2021 11:48


BrunoPezzey


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 100

In der zweiten Halbzeit gab es zwei Tore und 4 Wechselphasen.
Wenn es aber 6 Minuten Nachspielzeit gegeben hätte, was denkst du, was in den 5 zusätzlichen Minuten noch passiert wäre?



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Ärgernis Nachspielzeit, Folge 3173  - #3


24.01.2021 12:21


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@BrunoPezzey

Zitat von BrunoPezzey
Wenn es aber 6 Minuten Nachspielzeit gegeben hätte, was denkst du, was in den 5 zusätzlichen Minuten noch passiert wäre?


Nicht möglich, dass Bielefeld oder Frankfurt noch ein Tor schießen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Ärgernis Nachspielzeit, Folge 3173  - #4


24.01.2021 12:28


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Grundsätzlich ist mir die Nachspielzeit auch meist zu kurz. Bei klaren Ergebnissen ist es aber common practice früh abzupfeifen. Ist mir klar, dass natürlich noch ein Tor fallen könnte und am Ende auch jedes Tor entscheidend sein könnte. Wenn sich aber in der Nachspielzeit einer verletzt, würde auch jeder meckern, warum das entschiedene Spiel so lange gedauert hat.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


  Ärgernis Nachspielzeit, Folge 3173  - #5


24.01.2021 12:34


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Grundsätzlich ist mir die Nachspielzeit auch meist zu kurz. Bei klaren Ergebnissen ist es aber common practice früh abzupfeifen. Ist mir klar, dass natürlich noch ein Tor fallen könnte und am Ende auch jedes Tor entscheidend sein könnte. Wenn sich aber in der Nachspielzeit einer verletzt, würde auch jeder meckern, warum das entschiedene Spiel so lange gedauert hat.


Dieses Risiko gehört aber dazu und darüber würde kein vernünftiger Mensch meckern. 
Gerade bei Bayern werden oftmals Spiele viel zu früh abgepfiffen. Durch ein oder zwei Tore entschiedene Tabellen sind keine Seltenheit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Ärgernis Nachspielzeit, Folge 3173  - #6


24.01.2021 13:27


derAndere


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 46

ich hab mir die Tabellen der letzten 15/20 Jahre vom 34ten Spieltag angeschaut. 
In keiner wären 1 oder 2 Tore mehr oder weniger entscheidend gewesen für den Endstand in der Tabelle. Egal ob oben oder unten.
Es gab eine Saison, wo 3 Teams von Platz 3-5 die gleiche Punktzahl hatten aber das Torverhältnis lag um glaub 8 Tore auseinander.... Der Rest war immer punktuell schon unterschiedlich. Also müsste recht viel zusammenkommen, wenn es am Ende des Jahres um 1 Tor geht...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


  Ärgernis Nachspielzeit, Folge 3173  - #7


24.01.2021 13:28


BrunoPezzey


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 100

Also bei einem Stand von 1:5 über zu wenig Nachspielzeit zu meckern, würde eigentlich auch kein vernünftiger Mensch machen.
Ich habe auch von Seiten der Bielefelder kein Wort darüber gehört, dass sie sich benachteiligt gefühlt haben.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


  Ärgernis Nachspielzeit, Folge 3173  - #8


24.01.2021 13:42


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@derAndere

Zitat von derAndere
ich hab mir die Tabellen der letzten 15/20 Jahre vom 34ten Spieltag angeschaut. 
In keiner wären 1 oder 2 Tore mehr oder weniger entscheidend gewesen für den Endstand in der Tabelle. Egal ob oben oder unten.
Es gab eine Saison, wo 3 Teams von Platz 3-5 die gleiche Punktzahl hatten aber das Torverhältnis lag um glaub 8 Tore auseinander.... Der Rest war immer punktuell schon unterschiedlich. Also müsste recht viel zusammenkommen, wenn es am Ende des Jahres um 1 Tor geht...


Wenn einem nicht mal als Eintracht-Fan die Spielzeiten 1998/99 oder 2002/03 ein Begriff sind...

Und deine Behauptungen stimmen ja nicht mal, also hast du es wohl nicht mal nachgeschaut: Alleine für die 1. Liga waren in den Spielzeiten 1999/00, 2001/02, 2012/13, 2017/18 und 2018/19 am Ende ein oder zwei Tore Unterschied entscheidend für alleine die Europapokalplätze. Nach den Platzierungen im "Niemandsland" habe ich nicht mal geschaut, aber auch da hat es enorme Auswirkungen auf TV-Gelder.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Ärgernis Nachspielzeit, Folge 3173  - #9


24.01.2021 14:17


BrunoPezzey


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 100

Natürlich wird es manchmal knapp, aber nicht am 18. Spieltag.
Niemand der rund 7,5 Milliarden Menschen wird am Schlusspfiff gestern was aus zu setzen haben, außer dir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Ärgernis Nachspielzeit, Folge 3173  - #10


24.01.2021 14:51


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@BrunoPezzey

Zitat von BrunoPezzey
Natürlich wird es manchmal knapp, aber nicht am 18. Spieltag.
Niemand der rund 7,5 Milliarden Menschen wird am Schlusspfiff gestern was aus zu setzen haben, außer dir.

Passend dazu ein uralter Witz:
Klaus lässt sich in der Sparkasse einen Fünfzigeuroschein in einzelne Euro-Stücke wechseln. Er bekommt eine Geldrolle, die fünfzig Eurostücke enthalten soll. Klaus öffnet sie und beginnt sorgsam nachzuzählen. Nach dreißig Stücken hört er plötzlich auf und meint: "Wenn's bis hierher gestimmt hat, wird das andere sicher auch stimmen." 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


  Ärgernis Nachspielzeit, Folge 3173  - #11


24.01.2021 14:54


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@BrunoPezzey

Zitat von BrunoPezzey
Natürlich wird es manchmal knapp, aber nicht am 18. Spieltag.
Niemand der rund 7,5 Milliarden Menschen wird am Schlusspfiff gestern was aus zu setzen haben, außer dir.


Was für eine überaus durchdachte Aussage. Klar, wenn am 34. Spieltag ein Tor fehlt, hat das natürlich nur mit dem 34. Spieltag zu tun. Sämtliche Tore an Spieltagen zuvor sind dann irrelevant. Bei sowas kann man nur hoffen, dass die Eintracht den Europapokal verpasst aufgrund eines fehlenden Tores.
Aber wie bereits gesagt, wenn einem als Eintracht-Fan nicht mal die zitierten zwei Spielzeiten ein Begriff sind, ist wohl Hopfen und Malz verloren.

PS: Dann kann man ja auch beim Stand von 0:1 demnächst immer pünktlich abpfeifen. Denn natürlich wird es manchmal am Ende punktemäßig knapp. aber nicht am 18. Spieltag.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


  Ärgernis Nachspielzeit, Folge 3173  - #12


24.01.2021 17:16


Schattenlord


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 165

Mich nervt es auch, dass oftmals deutlich zu kurz nachgespielt wird. Bei 2 Toren und 4 Wechselphasen würde ich schonmal wenigstens 3 Minuten nachspielen lassen. Da ich das Spiel nur in der Konferenz gesehen habe, kann ich nicht beurteilen ob noch mehr Zeit verloren oder vergeudet wurde, aber es ist anzunehmen, dass wohl wenigstens eine weitere Minute dadurch oben drauf kommen müsste.

Worauf die User, die auf den Spielstand verweisen, wohl hinaus wollen, ist, dass sich gestern vermutlich weder Frankfurt noch Bielefeld über die zu kurze Nachspielzeit beschwert haben, auch wenn es nicht regelkonform war.
Diese Bewertung beider Vereine kann ich durchaus nachvollziehen. Denn auch, wenn es am Saisonende in seltenen Fällen auf 1-2 Tore ankommt, würde ich das Verletzungsrisiko hier deutlich höher gewichten. Oder anders gesagt: Die Wahrscheinlichkeit, dass sich einer meiner Spieler in der zusätzlichen Zeit noch verletzt, schätze ich viel höher ein als die, dass meine Mannschaft noch ein Tor schießt, welches am Ende der Saison Relevanz hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Ärgernis Nachspielzeit, Folge 3173  - #13


24.01.2021 19:59


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@derAndere

Bubdesliga 98/99
2. Liga 02/03 bzw. Spieltagserinnerung im Kicker


Also mir sind da diese 2 Saisons klar im Kopf, Entscheidung 89. bzw. gegen Reutlingen 90. und 90+3
Und das war einmal die Abstiegsentscheidung und einmal Aufstieg in die Erste.

Ich versehe das Abpfeifen trotzdem, dass es keine Auswirkungen haben kann, ist aber falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Ärgernis Nachspielzeit, Folge 3173  - #14


25.01.2021 14:37


BrunoPezzey


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 100

Natürlich kann das ein oder andere Tor am Ende der Saison ausschlaggebend sein, aber ich habe noch nie gehört, dass sich eine Mannschaft am Ende der Saison über eine fehlende Nachspielzeit eines lange entschiedenen Spiels vor dem Saisonfinale beschwert hat.
Wenn Schalke z.B. am Ende wegen des Torverhältnisses absteigt, werden die dann sagen: "Moment mal, wenn es am ersten Spieltag bei 5 Wechselphasen in der zweiten Halbzeit und 5 Toren im Spiel gegen Bayern eine gescheite Nachspielzeit gegeben hätte, dann hätten wir noch das 8:1 oder gar 8:2 germacht und wären jetzt nicht abgestiegen"?
Ich glaube das werden sie nicht tun.
Und sollte Bayern wegen einem Tor nicht Meister werden, werden sie dieses genannte Spiel sicher auch nicht als Grund heran ziehen.
Aber wir können das gerne weiter diskutieren ....
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Ärgernis Nachspielzeit, Folge 3173  - #15


25.01.2021 16:26


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

Das liegt in der eingeschränkten Sichtweise der Menschen. Das wird ebensowenig bei verlorenen Spielen etc. gemacht.
Es wird immer alles auf das letzte Spiel runter gebrochen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.01.2021 15:30


25.
Silva
27.
Kostic
33.
Silva
36.
Córdova
51.
(ET)
Nilsson
75.
Jovic

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
2,6
Arminia Bielefeld 5,8   2,6  Eintr. Frankfurt 2,0
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Robert Wessel
Patrick Ittrich
Günter Perl
Thomas Gorniak

Statistik von Robert Schröder

Arminia Bielefeld Eintr. Frankfurt Spiele
6  
  7

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
3  
  1

Aufstellung

Córdova 59.
Ortega
Laursen
Hartel 77.
Klos 77.
Pieper
Gelbe Karte Kunze
Yabo 46.
Nilsson
Brunner
Doan
N'Dicka  Gelbe Karte
71. Hasebe 
66. Younes  Gelbe Karte
Tuta 
77. Sow 
Kostic 
Silva 
Trapp 
Hinteregger 
72. Durm 
77. Kamada 
Gebauer  46.
Schipplock  77.
Maier  77.
Gelbe Karte Seufert  59.
72. Touré
71. Ilsanker
77. Hrustic
66. Jovic
77. Rode

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema