Ascacibar rot?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  35. Min.: Ascacibar rot? | von SCF-Dani  VAR
 Vorschläge der Community
  5. Min.: Rot Insua | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Ascacibar sieht nach einem Foul in der 35. Minute die gelbe Karte. Korrekt oder hätte es rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Ascacibar rot?  - #41


29.10.2018 15:48


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Das Standbild zeigt genau das, was mein Text dazu aussagt:
Der intensive Treffer ist nicht über dem Knöchel, erst nach dem Wegknicken des Fußes von Grillitsch rutscht auch Ascacibars Fuß über den Knöchel.
Ja, der Treffer geht dann über den Schuhrand hinaus, aber da ist mMn die Intensität nicht mehr gegeben, um eine rote Karte zu rechtfertigen.


Ich bin ja der Meinung, dass Ascacibar voll auf den Knöchel von Grillitsch draufsteigt, also die Itensität nimmt nach Kontakt nicht ab, sondern Ascacibar verlagert sein Körpergewicht auf den kontaktfreudigen Fuß um sich wieder Richtung Ball zu orientieren oder er rutsch einfach auf dem Fuß von Grillitsch aus.
Ich hätte Ascacibar für dieses Foul duschen geschickt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ascacibar rot?  - #42


29.10.2018 18:12


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- richtig entschieden
Rücksichtslose Aktion, aber - wegen des eher unglücklichen Zustandekommens - noch kein grobes Foulspiel.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ascacibar rot?  - #43


29.10.2018 21:50


WitzigesForum


SpVgg Unterhaching-FanSpVgg Unterhaching-Fan


Mitglied seit: 28.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

- Veto
Wie immer eine sinnfreie Diskussion von irgendwelchen Theoretikern über irgendwas was ausschließlich purem Zufall unterliegt (wann jemanden wo im welchem Winkel wie trifft). Genauso wie die Beurteilung, die nur über Superzeitlupen möglich ist, aber keinem Mensch in Normalgeschwindigkeit.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ascacibar rot?  - #44


29.10.2018 22:00


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Ich bin verblüfft dass auch innerhalb des KTs mit der absicht argumentiert wird. Hierzu zitiere ich den kollegen J. Gründel:

"Auch das – besonders von Wolfsburg-Fans eingebrachte – Argument, Arnold habe Haggui doch gar nicht gesehen und das Foul sei keine Absicht gewesen, kann nicht wirklich überzeugen. Zum einen ist das grobe Foulspiel etwas rein objektives, bei dem es lediglich auf die objektive Intensität des Fouls und die objektive Gesundheitsgefährdung ankommt. Absicht spielt dabei keine Rolle."
https://www.wahretabelle.de/news/schiedsrichterball-es-muss-nicht-immer-absicht-sein/5618



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ascacibar rot?  - #45


29.10.2018 22:04


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

Hier sehen zwei KTler einen Treffer auf dem Knöchel und würden trotzdem Gelb geben. Das verstehe ich nicht. Oder ich habe eine andere Vorstellung vom Schuhrand...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ascacibar rot?  - #46


29.10.2018 23:39


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202




Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ascacibar rot?  - #47


30.10.2018 07:54


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

@Schwarzangler

Zitat von SCHWARZANGLER
Ich hoffe, dass das klappt. Bilder vor und während des Kontaktes am Fuß
https://img.picload.org/image/dcaplcai/grafik.png
https://img.picload.org/image/dcaplcaw/grafik.png
https://img.picload.org/image/dcaplcor/grafik.png
https://img.picload.org/image/dcaplcoa/grafik.png


Danke nochmal für die Nahaufnahme gerade das erste Bild zeigt mMn, dass hier Gelb überhaupt nicht zu rechtfertigen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ascacibar rot?  - #48


30.10.2018 08:25


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@mazah

Zitat von mazah
Zitat von SCHWARZANGLER
Ich hoffe, dass das klappt. Bilder vor und während des Kontaktes am Fuß
https://img.picload.org/image/dcaplcai/grafik.png
https://img.picload.org/image/dcaplcaw/grafik.png
https://img.picload.org/image/dcaplcor/grafik.png
https://img.picload.org/image/dcaplcoa/grafik.png


Danke nochmal für die Nahaufnahme gerade das erste Bild zeigt mMn, dass hier Gelb überhaupt nicht zu rechtfertigen ist.
Einzelne Frames sind immer mit vorsicht zu genießen. Die vorliegende Szene sah aber schon im Stadion für mich nach rot aus und im TV eigentlich erst recht.Wenn man sich anschaut wie Grillitsch' Knöchel hier wegklappt (und als weiteres Indiz die tatsächliche Auswirkung hat) ist das Gefährdungspotential einer solchen Aktion nicht wegzudiskutieren. Hier hat Willenborg nur der Mut verlassen nochmal rot zu ziehen.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Enge Kiste. Gelb geht hier mMn gerade noch in Ordnung. Ascacibar kommt etwas zu spät und trifft den Hoffenheimer hier am Schuh.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich richtig entschieden, ich hätte auch nur Gelb gezeigt. Er will auf den Ball gehen und diesen blocken, dass er dabei so auf den Knöchel steigt ist eher ein Unfall statt Absicht. Das Abknicken des Fußes lässt es dann so wild aussehen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich eine klare rote Karte. Der Tritt knapp pberhalb des Knöchels ist mir persönlich zu viel.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ascacibar trifft mit gestrecktem Bein Schuh und Knöchel gleichermaßen, aufgrund der Intensität mit sehr hohem Verletzungsrisiko. Ich hätte hier rot gegeben.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich noch ganz knapp eine gelbe Karte. Ja der Treffer ist satt, allerdings meiner Ansicht nach nicht über dem Knöchel sondern genau drauf. Zudem schaut Ascacibar auf den Ball und nicht auf Grillitsch.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Also er trifft ihn oberhalb des Knöchels. Auch wenn das unglücklich aussieht sollte man eher Rot statt Gelb zeigen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Enge Kiste, aber für mich eher unglücklich, dass der Fuß so umschlägt. Der Treffer ist eher am Fuß als am Knöchel oder höher. Ascacibar kommt einfach etwas zu spät. Für mich so gerade noch Gelb.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Verständlich, dass man sich eine zweite Rote Karte in der ersten Hälfte zweimal überlegt hier wäre sie aber angebracht gewesen. Volltreffer über dem Knöchel mit hoher Intensität bei durchaus erwartbaren Bewegungsabläufen

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Hart an der Grenze, aber für mich gerade noch gelb, da Ascacibar Grillitsch hier nach meiner Wahrnehmung noch im Schuhbereich trifft. Zumal aus der Praxis: Die zweite Rote Karte gegen ein Team muss 110%ig sein.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Schwierige und enge Kiste. Da sind beide Farben vertretbar. Für mich reicht hier Gelb gerade noch aus, da Ascacibar seinen Gegenspieler nicht im vollen Lauf und nicht mit gestreckten Bein am Knöchel trifft. Eher unglücklich, als absichtlich.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Gestecktes Bein mit Treffer oberhalb des Knöchels - Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen - rote Karte .

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Rot, da Treffer knapp über dem Schuhrand. Der Treffer hat auch nichts mit dem Bewegungsablauf zu tun.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Hätte es bei Gelb belassen, siehe Post #30.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Das scheint mir ein unglücklicher Zusammenstoß zu sein, der Stuttgarter verpasst den Ball nur knapp und kann den Kontakt danach einfach nicht mehr verhindern. Auch wenn es grenzwertig ist hätte ich hier nur verwarnt.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Volltreffer mit offener Sohle knapp über dem Schuhrand, Bein nahezu durchgestreckt. Das ist für mich blank rot.

×

27.10.2018 18:30


48.
Brenet
51.
Joelinton
57.
Belfodil
60.
Belfodil

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,1
1899 Hoffenheim 2,8   3,1  VfB Stuttgart 3,9
Dr. Arne Aarnink
Markus Schüller
Tobias Christ
Bibiana Steinhaus-Webb
Robert Kempter

Statistik von Frank Willenborg

1899 Hoffenheim VfB Stuttgart Spiele
11  
  16

Siege (DFL)
5  
  8
Siege (WT)
5  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  6

Aufstellung

Baumann
Kaderábek 63.
Bicakcic
Vogt
Brenet
Grillitsch 40.
Kramaric 61.
Zuber
Belfodil
Joelinton
Nelson
Zieler 
Baumgartl 
Badstuber 
Pavard 
76. Maffeo 
85. Thommy 
Ascacíbar  Gelbe Karte
Gentner 
Insúa  Rote Karte
56. Gomez 
González 
Nordtveit  63.
Grifo  61.
Gelbe Karte Demirbay  40.
76. Beck
56. Sarpei
85. Özcan

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
10  
  0

Torschüsse gesamt
20  
  5

Ecken
6  
  3

Abseits
1  
  0

Fouls
12  
  9

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema