Ascacibar rot?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  35. Min.: Ascacibar rot? | von SCF-Dani  VAR
 Vorschläge der Community
  5. Min.: Rot Insua | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Ascacibar sieht nach einem Foul in der 35. Minute die gelbe Karte. Korrekt oder hätte es rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Ascacibar rot?  - #1


27.10.2018 19:08


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Ascacibar sieht nach einem Foul in der 35. Minute die gelbe Karte. Korrekt oder hätte es rot geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
34,78 %

Veto:
65,22 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ascacibar rot?  - #2


27.10.2018 19:09


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

Gestrecktes Bein über dem Schuhrand. Da hatte Ascacibar höllisch Glück 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ascacibar rot?  - #3


27.10.2018 19:10


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

SR hat die Bilder inzwischen auch nochmal gesichtet
Ob ihn da der Mut verlassen hat, einen zweiten Spieler vor der Halbzeit duschen zu schicken?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ascacibar rot?  - #4


27.10.2018 19:11


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1248

- richtig entschieden
Trifft ihn auf dem Fuß, aber nicht oberhalb des Knöchels, von daher geht Gelb voll in Ordnung. Dass Grillitsch sich verletzt, spielt ja keine Rolle für die Farbe der Karte. Richtige Entscheidung, gute Besserung an Grillitsch!

PS: Warum greift der VAR hier eigentlich ein? Wo ist das eine "klare Fehlentscheidung"? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ascacibar rot?  - #5


27.10.2018 19:11


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

Da hat Stuttgart mächtig Glück.

Mein persönl. These: gibs die erste rote nicht, gibs die hier Defintiv.

Das einsteigen war einfach zur hart. Klar gehts um den Ball, aber er geht halt schon sehr hart zu Werke.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ascacibar rot?  - #6


27.10.2018 19:12


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Trifft ihn auf dem Fuß, aber nicht oberhalb des Knöchels, von daher geht Gelb voll in Ordnung. Dass Grillitsch sich verletzt, spielt ja keine Rolle für die Farbe der Karte. Richtige Entscheidung, gute Besserung an Grillitsch!

Ich hab den Treffer auf dem Knöchel gesehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ascacibar rot?  - #7


27.10.2018 19:15


Cando


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 159

- richtig entschieden
Treffer auf dem Knöchel, daher Gelb für gerade noch vertretbar. Finde es aber sehr gut, dass sich der SR die Situation selbst nochmal angeschaut hat, um diese einzuschätzen, denn er war doch relativ weit weg vom Tatort.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ascacibar rot?  - #8


27.10.2018 19:20


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1248

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Ich hab den Treffer auf dem Knöchel gesehen


Schaue es mir gerne nochmal an, wird sicher nochmal gezeigt. Jedenfalls nach meiner ersten Einschätzung nicht oberhalb des Knöchels, von daher finde ich die Entscheidung in Ordnung. Aber mal die HZ abwarten

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ascacibar rot?  - #9


27.10.2018 19:24


Elia-Marc


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 149

Im Gegensatz zur Szene mit Insua, hätte ich es hier verstanden, wenn der Schiedsrichter Rot zeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ascacibar rot?  - #10


27.10.2018 19:27


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

Treffer klar oberhalb des Schuhes im Knöchelbereich... somit aus meiner Sicht ROT



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ascacibar rot?  - #11


27.10.2018 21:24


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

- Veto
Auch hier hätte es rot geben müssen. Er trifft den Knöchel. Die "Eier" einem Team in der ersten Halbzeit zwei rote zu zeigen haben aber die wenigsten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ascacibar rot?  - #12


27.10.2018 21:27


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

Wenn man Insua Rot gibt, muss man auch Ascacibar vom Platz stellen.
PS: Mit 8 Feldspielern ab der 35.Minute, hätte Stuttgart wahrscheinlich ein absolutes Debakel erlebt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ascacibar rot?  - #13


28.10.2018 00:54


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 572

- richtig entschieden
Das war jetzt an diesem Spieltag vielleicht die einzige 50:50-Entscheidung. Insofern vorher keine klare Fehlentscheidung. Hier waren auch in der Nachbetrachtung sowohl Rot als auch Gelb möglich. Insgesamt fand ich es ok, hier noch bei Gelb zu bleiben. Es war aber Dunkelgelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ascacibar rot?  - #14


28.10.2018 01:45


Rudelrocker


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 186

Mit Gelb noch gut bedient..

Für mich ist das ein Foul wo es keine Diskussionen geben sollte. Wer so in den Zweikampf geht, nimmt doch die Verletzung des Gegenspielers in Kauf. Ich sehe es Sogar als klare Fehlentscheidung. Warum ein VAR nicht eingreift bleibt auch in diesem Fall ein Rätsel.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ascacibar rot?  - #15


28.10.2018 02:35


19Marc89


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

Weniger dumm als Insua. Für mich eher unglücklich, was man auch an Ascacibars Gesicht nach dem Foul sieht.
Nichtsdestotrotz hätte man sich über die nächste rote Karte nicht beschweren dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ascacibar rot?  - #16


28.10.2018 07:53


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Rudelrocker

Zitat von Rudelrocker
Warum ein VAR nicht eingreift bleibt auch in diesem Fall ein Rätsel.
 
Willenborg war doch in der review area?!



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ascacibar rot?  - #17


28.10.2018 09:18


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- Veto
Offene Sohle auf den Knöchel, sowas sollte Rot geben.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ascacibar rot?  - #18


28.10.2018 10:58


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

- Veto
Ich finde, dass so etwas immer rot und mindestens 4 Spiele Sperre geben sollte. Vorallem da er Grillitsch zumindest fahrlässig möglicherweise schwer verletzt. Solche Fouls haben nichts in der Buli verloren und vorallem bei Ascasibar ist es nicht das erste Mal. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ascacibar rot?  - #19


28.10.2018 11:04


WitzigesForum


SpVgg Unterhaching-FanSpVgg Unterhaching-Fan


Mitglied seit: 28.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

- Veto
Dass die Szene überhaupt strittig gestellt wurde ist ein Wunder. Denn spätestens wenn das KT sich einschaltet, wird hier umfangreich erklärt, dass man Gegenspieler mit mehreren Metern Anlauf ummähen kann, solange man nur den Fuß trifft. Ist das Bein nicht auf dem Boden, kanns sogar etwas weiter oben sein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ascacibar rot?  - #20


28.10.2018 11:07


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@WitzigesForum

Zitat von WitzigesForum
Dass die Szene überhaupt strittig gestellt wurde ist ein Wunder. Denn spätestens wenn das KT sich einschaltet, wird hier umfangreich erklärt, dass man Gegenspieler mit mehreren Metern Anlauf ummähen kann, solange man nur den Fuß trifft. Ist das Bein nicht auf dem Boden, kanns sogar etwas weiter oben sein. 

Was so auch vollkommen richtig ist. Wenn man den Fuß trifft, ist dies ein mehr oder weniger übliches Foul. Bei einem Treffer über dem Knöchel ist es bereits nicht mehr üblich und verletzungsgefährdend. Wenn ein Bein in der Luft ist, so ist die Schwelle zur Verletzungsgefährdung natürlich wesentlich weiter oben.

Hier ist das Bein allerdings auf dem Boden - es stellt sich nur die Frage, ob der Treffer rot oder gelb ist. Das ist bei der Szene hier ziemlich grenzwertig, für mich eher rot wie gelb



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Enge Kiste. Gelb geht hier mMn gerade noch in Ordnung. Ascacibar kommt etwas zu spät und trifft den Hoffenheimer hier am Schuh.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich richtig entschieden, ich hätte auch nur Gelb gezeigt. Er will auf den Ball gehen und diesen blocken, dass er dabei so auf den Knöchel steigt ist eher ein Unfall statt Absicht. Das Abknicken des Fußes lässt es dann so wild aussehen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich eine klare rote Karte. Der Tritt knapp pberhalb des Knöchels ist mir persönlich zu viel.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ascacibar trifft mit gestrecktem Bein Schuh und Knöchel gleichermaßen, aufgrund der Intensität mit sehr hohem Verletzungsrisiko. Ich hätte hier rot gegeben.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich noch ganz knapp eine gelbe Karte. Ja der Treffer ist satt, allerdings meiner Ansicht nach nicht über dem Knöchel sondern genau drauf. Zudem schaut Ascacibar auf den Ball und nicht auf Grillitsch.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Also er trifft ihn oberhalb des Knöchels. Auch wenn das unglücklich aussieht sollte man eher Rot statt Gelb zeigen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Enge Kiste, aber für mich eher unglücklich, dass der Fuß so umschlägt. Der Treffer ist eher am Fuß als am Knöchel oder höher. Ascacibar kommt einfach etwas zu spät. Für mich so gerade noch Gelb.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Verständlich, dass man sich eine zweite Rote Karte in der ersten Hälfte zweimal überlegt hier wäre sie aber angebracht gewesen. Volltreffer über dem Knöchel mit hoher Intensität bei durchaus erwartbaren Bewegungsabläufen

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Hart an der Grenze, aber für mich gerade noch gelb, da Ascacibar Grillitsch hier nach meiner Wahrnehmung noch im Schuhbereich trifft. Zumal aus der Praxis: Die zweite Rote Karte gegen ein Team muss 110%ig sein.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Schwierige und enge Kiste. Da sind beide Farben vertretbar. Für mich reicht hier Gelb gerade noch aus, da Ascacibar seinen Gegenspieler nicht im vollen Lauf und nicht mit gestreckten Bein am Knöchel trifft. Eher unglücklich, als absichtlich.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Gestecktes Bein mit Treffer oberhalb des Knöchels - Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen - rote Karte .

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Rot, da Treffer knapp über dem Schuhrand. Der Treffer hat auch nichts mit dem Bewegungsablauf zu tun.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Hätte es bei Gelb belassen, siehe Post #30.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Das scheint mir ein unglücklicher Zusammenstoß zu sein, der Stuttgarter verpasst den Ball nur knapp und kann den Kontakt danach einfach nicht mehr verhindern. Auch wenn es grenzwertig ist hätte ich hier nur verwarnt.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Volltreffer mit offener Sohle knapp über dem Schuhrand, Bein nahezu durchgestreckt. Das ist für mich blank rot.

×

27.10.2018 18:30


48.
Brenet
51.
Joelinton
57.
Belfodil
60.
Belfodil

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,1
1899 Hoffenheim 2,8   3,1  VfB Stuttgart 3,9
Dr. Arne Aarnink
Markus Schüller
Tobias Christ
Bibiana Steinhaus-Webb
Robert Kempter

Statistik von Frank Willenborg

1899 Hoffenheim VfB Stuttgart Spiele
11  
  16

Siege (DFL)
5  
  8
Siege (WT)
5  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  6

Aufstellung

Baumann
Kaderábek 63.
Bicakcic
Vogt
Brenet
Grillitsch 40.
Kramaric 61.
Zuber
Belfodil
Joelinton
Nelson
Zieler 
Baumgartl 
Badstuber 
Pavard 
76. Maffeo 
85. Thommy 
Ascacíbar  Gelbe Karte
Gentner 
Insúa  Rote Karte
56. Gomez 
González 
Nordtveit  63.
Grifo  61.
Gelbe Karte Demirbay  40.
76. Beck
56. Sarpei
85. Özcan

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
10  
  0

Torschüsse gesamt
20  
  5

Ecken
6  
  3

Abseits
1  
  0

Fouls
12  
  9

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema