Auch Bochum legt Protest ein wegen Jatta

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Dutt ärgert sich über Gelb | von ArchieGreen
  Auch Bochum legt Protest ein wegen Jatta | von basti87hh

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Auch Bochum legt Protest ein wegen Jatta  - #1


19.08.2019 12:30


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

Bochum hat heute auch wie Nürnberg Protest eingelegt wegen Einsetzung von Jatta. Ich finde es einfach lächerlich und der DFB sollte mal ein Machtwort sprechen. Kann ja nicht angehen, dass jetzt jede Mannschaft Protest einlegt weil sie verlieren. Solche schlechten Verlierer sind für mich unter aller Kanone, zumal das vor dem Spiel auch nie im Gespräch war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auch Bochum legt Protest ein wegen Jatta  - #2


19.08.2019 12:45


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Basti87HH

Zitat von basti87hh
Bochum hat heute auch wie Nürnberg Protest eingelegt wegen Einsetzung von Jatta. Ich finde es einfach lächerlich und der DFB sollte mal ein Machtwort sprechen. Kann ja nicht angehen, dass jetzt jede Mannschaft Protest einlegt weil sie verlieren. Solche schlechten Verlierer sind für mich unter aller Kanone, zumal das vor dem Spiel auch nie im Gespräch war.

Ich hatte vor Kurzem einen Bericht darüber gelesen, dass jeder jetzt folgende Einspruch deutlich aussichtsreicher sein wird. Hintergrund ist, dass der HSV Jatta jetzt nicht mehr gutgläubig sondern böswillig / vorsätzlich einsetzt, trotz des Wissens um ungeklärte offene Fragen zur Identität.

Grundsätzlich ist es meines Erachtens durchaus richtig, dass ein Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt wird. Hintergrund ist hier die Pflicht des Vorstandes zum Schutz des eigenen Vereins. Andere Gründe als diesen kann ich mir kaum vorstellen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auch Bochum legt Protest ein wegen Jatta  - #3


19.08.2019 12:49


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

Und wieder einer, der den Grund nicht richtig weiß.
Bochum muss Einspruch einlegen. Der Grund ist ganz einfach. Wenn der Einspruch anderer Clubs durchgeht und dadurch am Ende den Bochumern die Punkte zum möglichen Klassenerhalten fehlen, machen sich die Vereinsbosse finanziell strafbar.

Daher wird es in nächster Zeit bei weiteren Siegen des HSV gegen "abstiegsbedrohte" Vereine ebenfalls zu Einsprüchen kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auch Bochum legt Protest ein wegen Jatta  - #4


19.08.2019 12:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bislang gibt es doch nur die Behauptung der Zeitung mit 4 Buchstaben. Er hat einen gültigen Pass vorgelegt und vom DFB eine gültige Spielberechtigung erhalten. Dem HSV ist da zunächst mal nichts vorzuwerfen. Sollte sich der Vorwurf bestätigen, was zunächst mal Sache der deutschen Behörden ist und wohl auch einige Zeit (wir reden hier von Monaten) dauern wird, wird der DFB ihm wohl umgehend die Spielerlaubnis entziehen. Wird er danach noch eingesetzt, ist das natürlich ein Grund das Spiel am grünen Tisch zu entscheiden.
Um die Spielwertung der aktuellen Spiele zu ändern, müsste man dem HSV schon eindeutig nachweisen, dass sie gewusst haben, dass er eigentlich ein anderer Spieler ist.
Dass der HSV nur aufgrund des Artikels einer Boulevardzeitung jetzt auf ihn verzichtet, ist nicht verhältnismäßig. Was wenn sich dann herausstellt, dass er kein anderer ist?

Und klar, die Clubverantwortlichen sind wahrscheinlich verpflichtet Einspruch einzulegen, weil sie sonst selbst Probleme bekommen könnten. Dass diese Einsprüche durchgehen, kann ich mir aber nicht vorstellen. Weder die Spiele vor, noch die nach dem Bildartikel (wie gesagt, es sei denn, dem HSV wird nachgewiesen, dass ihm die tatsächliche Identität bekannt war) 
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Auch Bochum legt Protest ein wegen Jatta  - #5


19.08.2019 13:01


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Potnitla

Nein, der HSV muss davon nichts gewusst haben. Wenn Jatta vorsätzlich falsche Angaben über seine Person getätigt hat (bspw ggü. Gambia zur Passausstellung - wir auch immer das möglich sein kann) kann dieser Umstand ausreichen sein, um die Spielerlaubnis nachträglich zurückzunehmen. Demnach wären dann die Spielwertungen aller Spiele mit Einspruch zu klären.

Nachdem die Thematik wohl noch mehrere Wochen/Monate andauern wird, darf man sich an den Zustand gewöhnen. 

Hier im Forum ein paar sehr gute Beiträge dazu. Bspw. #3096
https://www.transfermarkt.de/bakery-jatta-18-/thread/forum/13/thread_id/597700/page/311#/

Der HSV kann sich meines Erachtens nur ausreichend schützen (und auch dessen Aufgabe ist der Schutz des Vereines), wenn man Jatta nicht weiter im Kader haben wird. Moralisch nur schwer nachzuvollziehen, jedoch wäre es wohl die beste Entscheidung...

Man stelle sich vor, widererwartend wird den Einsprüche stattgegeben und der HSV steigt ab - das wäre existenzbedrohend für den Verein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auch Bochum legt Protest ein wegen Jatta  - #6


19.08.2019 13:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Nein, der HSV muss davon nichts gewusst haben. Wenn Jatta vorsätzlich falsche Angaben über seine Person getätigt hat (bspw ggü. Gambia zur Passausstellung - wir auch immer das möglich sein kann) kann dieser Umstand ausreichen sein, um die Spielerlaubnis nachträglich zurückzunehmen. Demnach wären dann die Spielwertungen aller Spiele mit Einspruch zu klären.

Nachdem die Thematik wohl noch mehrere Wochen/Monate andauern wird, darf man sich an den Zustand gewöhnen. 

Hier im Forum ein paar sehr gute Beiträge dazu. Bspw. #3096
https://www.transfermarkt.de/bakery-jatta-18-/thread/forum/13/thread_id/597700/page/311#/


Das schon, für eine Änderung der Spielwertung kann dies nach meiner Ansicht aber nicht ausreichen, wenn dem HSV dieser Umstand nicht bekannt war oder er nicht zumindest bewusst seine Sorgfaltspflicht bei der Prüfung vernachlässigt hat.

Analog dazu kann man wohl übrigens anführen, dass das Doping eines einzelnen Spielers keinen Einfluss auf die Spielwertung hat, solange dem Verein nicht nachgewiesen werden kann, dass ihm dieses bewusst war. Erst bei mehr als einem Spieler geht man da grundsätzlich von systematischem Doping im Team aus. Es gibt da noch einige Sonderregeln, wenn der gedopte Spieler maßgeblich am Punktgewinn beteiligt war, aber selbst das kann man bei Jatta bei den aktuellen Spielen wohl kaum sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auch Bochum legt Protest ein wegen Jatta  - #7


19.08.2019 13:24


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Hier direkt ein weiterer Bericht zum nächsten Spiel:

https://hsv24.mopo.de/2019/08/19/karlsruhe-prueft-protest-bei-jatta-einsatz-schon-vor-hsv-spiel.html

Auch der KSC wird einen Einspruch gegen die Spielwertung einlegen, sollte Jatta spielen und der KSC nicht gewinnen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auch Bochum legt Protest ein wegen Jatta  - #8


19.08.2019 13:30


MarcelGlubb


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 12.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 128

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Und wieder einer, der den Grund nicht richtig weiß.
Bochum muss Einspruch einlegen. Der Grund ist ganz einfach. Wenn der Einspruch anderer Clubs durchgeht und dadurch am Ende den Bochumern die Punkte zum möglichen Klassenerhalten fehlen, machen sich die Vereinsbosse finanziell strafbar.

Daher wird es in nächster Zeit bei weiteren Siegen des HSV gegen "abstiegsbedrohte" Vereine ebenfalls zu Einsprüchen kommen.


Wenn der Einspruch so gerechtfertigt ist, wieso hat dann Darmstadt nicht auch noch Einspruch gelegt?

XXXXXXXXXX [Wegen Wortwahl gelöscht, Admin]



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auch Bochum legt Protest ein wegen Jatta  - #9


19.08.2019 13:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Hier direkt ein weiterer Bericht zum nächsten Spiel:

https://hsv24.mopo.de/2019/08/19/karlsruhe-prueft-protest-bei-jatta-einsatz-schon-vor-hsv-spiel.html

Auch der KSC wird einen Einspruch gegen die Spielwertung einlegen, sollte Jatta spielen und der KSC nicht gewinnen


Das Problem das ich sehe: angenommen der HSV verzichtet jetzt auf ihn und der Spieler ist wirklich Jatta, wer gibt dem HSV dann die Möglichkeit zurück, ihn einzusetzen?
Solange der HSV jetzt alles tut, um zur Aufklärung beizutragen, kann man dem Verein nichts vorwerfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auch Bochum legt Protest ein wegen Jatta  - #10


19.08.2019 13:31


MarcelGlubb


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 12.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 128

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Hier direkt ein weiterer Bericht zum nächsten Spiel:

https://hsv24.mopo.de/2019/08/19/karlsruhe-prueft-protest-bei-jatta-einsatz-schon-vor-hsv-spiel.html

Auch der KSC wird einen Einspruch gegen die Spielwertung einlegen, sollte Jatta spielen und der KSC nicht gewinnen


:D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auch Bochum legt Protest ein wegen Jatta  - #11


19.08.2019 13:35


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@MarcelGlubb

Zitat von MarcelGlubb
Zitat von Taruiezi
Und wieder einer, der den Grund nicht richtig weiß.
Bochum muss Einspruch einlegen. Der Grund ist ganz einfach. Wenn der Einspruch anderer Clubs durchgeht und dadurch am Ende den Bochumern die Punkte zum möglichen Klassenerhalten fehlen, machen sich die Vereinsbosse finanziell strafbar.

Daher wird es in nächster Zeit bei weiteren Siegen des HSV gegen "abstiegsbedrohte" Vereine ebenfalls zu Einsprüchen kommen.


Wenn der Einspruch so gerechtfertigt ist, wieso hat dann Darmstadt nicht auch noch Einspruch gelegt?

xxxxxxxxxxxxxx

Ich würde mal stark behaupten, dass die sehr kurze Frist hier bereits abgelaufen war. Die Beleidigung wurde natürlich gemeldet. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auch Bochum legt Protest ein wegen Jatta  - #12


19.08.2019 13:37


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@MarcelGlubb

Zitat von MarcelGlubb
Zitat von Taruiezi
Und wieder einer, der den Grund nicht richtig weiß.
Bochum muss Einspruch einlegen. Der Grund ist ganz einfach. Wenn der Einspruch anderer Clubs durchgeht und dadurch am Ende den Bochumern die Punkte zum möglichen Klassenerhalten fehlen, machen sich die Vereinsbosse finanziell strafbar.

Daher wird es in nächster Zeit bei weiteren Siegen des HSV gegen "abstiegsbedrohte" Vereine ebenfalls zu Einsprüchen kommen.


Wenn der Einspruch so gerechtfertigt ist, wieso hat dann Darmstadt nicht auch noch Einspruch gelegt?

-Hier stand ne Beleidigung-


Du kannst deinen Ton mal ändern, danke.
Warum? Ganz einfach. Weil die Frist schon abgelaufen war, als die ganze Geschichte um Jatta medial rauskam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auch Bochum legt Protest ein wegen Jatta  - #13


19.08.2019 13:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von MarcelGlubb
Zitat von Taruiezi
Und wieder einer, der den Grund nicht richtig weiß.
Bochum muss Einspruch einlegen. Der Grund ist ganz einfach. Wenn der Einspruch anderer Clubs durchgeht und dadurch am Ende den Bochumern die Punkte zum möglichen Klassenerhalten fehlen, machen sich die Vereinsbosse finanziell strafbar.

Daher wird es in nächster Zeit bei weiteren Siegen des HSV gegen "abstiegsbedrohte" Vereine ebenfalls zu Einsprüchen kommen.


Wenn der Einspruch so gerechtfertigt ist, wieso hat dann Darmstadt nicht auch noch Einspruch gelegt?

xxxxxxxxxxxxxx

Ich würde mal stark behaupten, dass die sehr kurze Frist hier bereits abgelaufen war. Die Beleidigung wurde natürlich gemeldet. 


Korrekt, die Frist beträgt nur 2 Tage.
Sie haben zwar eine Stellungnahme herausgegeben, aber da war die Frist schon längst abgelaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auch Bochum legt Protest ein wegen Jatta  - #14


19.08.2019 13:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In Deutschland gilt der umschuld verdacht, das haben wohl einige vergessen. Solange Niemand beweise vorlegt ist er also unschuldig. Folglich muss der HSV sich null vorwerfen lassen.

Zumal hier so getan wird, als wenn Jatta ein schwer verbrecher wäre. Aus angst unberechtigt abgeschoben zu werden haben sehr viele gelogen. Ich finde das verständlich je nachdem wo man herkommt. Und wie gesagt hat bisher nur die Bild behauptungen aufgestellt bewiesen ist noch garnichts.

Und noch etwas. Was für einen sportlichen unterschied macht das eigentlich? Ist es nicht egal ob er Jatta, Kevin oder Chantal heißt. Es ändert doch nichts am spielverlauf! Es ist ja nicht so als hätte man schlechter gespielt mit anderen Namen.

Wenn ich der DFB wäre und heraus kommt das die behauptungen komplett falsch wären. Dann würde ich jeden kläger nochmal 3 Punkte abziehen, da sie die fair play Regel gebrochen haben!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auch Bochum legt Protest ein wegen Jatta  - #15


19.08.2019 14:08


MarcelGlubb


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 12.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 128

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von MarcelGlubb
Zitat von Taruiezi
Und wieder einer, der den Grund nicht richtig weiß.
Bochum muss Einspruch einlegen. Der Grund ist ganz einfach. Wenn der Einspruch anderer Clubs durchgeht und dadurch am Ende den Bochumern die Punkte zum möglichen Klassenerhalten fehlen, machen sich die Vereinsbosse finanziell strafbar.

Daher wird es in nächster Zeit bei weiteren Siegen des HSV gegen "abstiegsbedrohte" Vereine ebenfalls zu Einsprüchen kommen.


Wenn der Einspruch so gerechtfertigt ist, wieso hat dann Darmstadt nicht auch noch Einspruch gelegt?

xxxxxxxxxxxxxx

Ich würde mal stark behaupten, dass die sehr kurze Frist hier bereits abgelaufen war. Die Beleidigung wurde natürlich gemeldet. 


Wo war die "Beleidigung"? Weil ich das pöse, pöse S-Wort gesagt habe?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auch Bochum legt Protest ein wegen Jatta  - #16


19.08.2019 14:09


MarcelGlubb


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 12.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 128

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von MarcelGlubb
Zitat von Taruiezi
Und wieder einer, der den Grund nicht richtig weiß.
Bochum muss Einspruch einlegen. Der Grund ist ganz einfach. Wenn der Einspruch anderer Clubs durchgeht und dadurch am Ende den Bochumern die Punkte zum möglichen Klassenerhalten fehlen, machen sich die Vereinsbosse finanziell strafbar.

Daher wird es in nächster Zeit bei weiteren Siegen des HSV gegen "abstiegsbedrohte" Vereine ebenfalls zu Einsprüchen kommen.


Wenn der Einspruch so gerechtfertigt ist, wieso hat dann Darmstadt nicht auch noch Einspruch gelegt?

-Hier stand ne Beleidigung-


Du kannst deinen Ton mal ändern, danke.
Warum? Ganz einfach. Weil die Frist schon abgelaufen war, als die ganze Geschichte um Jatta medial rauskam.


Heißt aber NICHT, dass du dann alles erlauben kannst, nur weil er ein Rivale ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auch Bochum legt Protest ein wegen Jatta  - #17


19.08.2019 14:13


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@MarcelGlubb

Zitat von MarcelGlubb
Zitat von Taruiezi
Zitat von MarcelGlubb
Zitat von Taruiezi
Und wieder einer, der den Grund nicht richtig weiß.
Bochum muss Einspruch einlegen. Der Grund ist ganz einfach. Wenn der Einspruch anderer Clubs durchgeht und dadurch am Ende den Bochumern die Punkte zum möglichen Klassenerhalten fehlen, machen sich die Vereinsbosse finanziell strafbar.

Daher wird es in nächster Zeit bei weiteren Siegen des HSV gegen "abstiegsbedrohte" Vereine ebenfalls zu Einsprüchen kommen.


Wenn der Einspruch so gerechtfertigt ist, wieso hat dann Darmstadt nicht auch noch Einspruch gelegt?

-Hier stand ne Beleidigung-


Du kannst deinen Ton mal ändern, danke.
Warum? Ganz einfach. Weil die Frist schon abgelaufen war, als die ganze Geschichte um Jatta medial rauskam.


Heißt aber NICHT, dass du dann alles erlauben kannst, nur weil er ein Rivale ist.


Hä? Jetzt erklär mir nochmal vernünftig, was du mir sagen möchtest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auch Bochum legt Protest ein wegen Jatta  - #18


19.08.2019 14:28


Steinkalt


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 10

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von MarcelGlubb
Zitat von Taruiezi
Zitat von MarcelGlubb
Zitat von Taruiezi
Und wieder einer, der den Grund nicht richtig weiß.
Bochum muss Einspruch einlegen. Der Grund ist ganz einfach. Wenn der Einspruch anderer Clubs durchgeht und dadurch am Ende den Bochumern die Punkte zum möglichen Klassenerhalten fehlen, machen sich die Vereinsbosse finanziell strafbar.

Daher wird es in nächster Zeit bei weiteren Siegen des HSV gegen "abstiegsbedrohte" Vereine ebenfalls zu Einsprüchen kommen.


Wenn der Einspruch so gerechtfertigt ist, wieso hat dann Darmstadt nicht auch noch Einspruch gelegt?

-Hier stand ne Beleidigung-


Du kannst deinen Ton mal ändern, danke.
Warum? Ganz einfach. Weil die Frist schon abgelaufen war, als die ganze Geschichte um Jatta medial rauskam.


Heißt aber NICHT, dass du dann alles erlauben kannst, nur weil er ein Rivale ist.


Hä? Jetzt erklär mir nochmal vernünftig, was du mir sagen möchtest.


Taruiezi hat doch Recht. Jeder Verein wird Zukunft abwiegen in wie weit ein Protest aus finanzieller Sicht Sinn macht. Denn die meisten "Vereinsbosse" sollen so handeln, dass der maximale Gewinn erzielt wird. Es wird dementsprechend verglichen, in wie weit die geringe Wahrscheinlichkeit über den Gewinn der drei Punkte und der damit verhinderte mögliche Abstieg, zu dem Verlust des Images des Vereines und damit der Verlust von Sponsorengeldern, überwiegt.

Damit werden auch in Zukunft die Vereine, welche vermutlich abstiegsbedroht sind, Protest gegen die Spiele einlegen. Da ein Abstieg durch die wegfallenden Einnahmen sehr hoch ins Gewicht fallen.


Chemnitz wird sich genau die selben Gedanken gemacht haben. Hier aber mehr die Einnahmen einer 2. Runde, statt eines Abstieges in Betracht gezogen haben. Da sie aktuell sehr starke Spannungen mit den Fans und Schwierigkeiten über die Wahrung ihres Images haben, haben sie sich bewusst gegen den Protest entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auch Bochum legt Protest ein wegen Jatta  - #19


19.08.2019 14:30


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Mal kurz zusammengefasst:
- es bestehen Vorwürfe gg Jatta, die derzeit keinesfalls bewiesen sind...
- aufgrund dieser Vorwürfe bestehen Zweifel, ob die Einsatzerlaubnis für Jatta korrekt ist.

Was passiert also? Der HSV beruft sich derzeit auf die erteilte Spielerlaubnis und setzt den Spieler weiter ein. Die Gegner MÜSSEN die Zweifel berücksichtigen und zum Wohle des Vereins den Protest einlegen. Verstehe die Aufregung darüber überhaupt nicht und sehe auch nicht, wie dadurch ein Fair-Play-Gedanke verletzt wird.

Meine persönliche Einschätzung: Ich glaube nicht, dass man wirklich mit Punktabzügen, etc auf die Sache reagieren wird, egal was da letztlich wirklich rauskommt. Aus einfachem Grund: Man schafft dadurch einen Präzedenzfall... mit ganz vielen "Vielleichts" war es in dem speziellen Fall hier möglich, nachzuweisen, dass Jatta eben Daffeh ist. Was ist aber mit den vielen Flüchtlingen, die in irgendwelchen Amateurligen eingesetzt werden und nicht angeblich in irgendeiner afrikanischen U-Nationalmannschaft eingesetzt wurden? Wenn da mal irgendwie/wann rauskommt, dass der Spieler bei seiner Identität gemauschelt hat, sollen dann dem Amateuclub auch alle Punkte aberkannt werden? Und was ist die Folge? Die "ambitionierten" Amateurclubs setzen die Flüchtlinge nicht mehr ein, weil evtl ja Zweifel bestehen könnten, dass die Jungs gemauschelt haben? Das würde doch sämtliche Integrationsbemühungen ad absurdum führen...
Daher Vermutung: Wenn tatsächlich rauskommt, dass Jatta nicht Jatta ist, dann wird es eine Strafe gegen den Spieler, nicht aber eine Strafe gegen den Verein geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auch Bochum legt Protest ein wegen Jatta  - #20


19.08.2019 14:33


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

Selbst wenn eine falsche Identität rauskommen würde bezweifel ich, dass der Einspruch Erfolg hätte. Dass Jatta dann die Lizenz entzogen wird ist natürlich klar, aber dass die gewonnenen Punkte annuliert werden bezweifel ich.
Enttäuschend ist wieder Mal der DFB, der hier mal Klartext sprechen sollte und für klare Verhältnisse sorgen sollte. Ich vermute zwar, dass es keine Auswirkungen auf die Punkte hätte, aber Klartext wäre hier in diesem Zeitpunkt angebracht.
Jatta aus dem kader zu streichen halte ich für indiskutabel. Er ist ein Teil der Mannschaft und die Spieler,Fans und das Umfeld stehen hinter ihm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.08.2019 18:30


60.
Hinterseer

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Tobias Christ
Tobias Fritsch
Henry Müller

Statistik von Christian Dingert

Hamburger SV VfL Bochum Spiele
20  
  6

Siege (DFL)
8  
  1
Siege (WT)
10  
  1

Unentschieden (DFL)
7  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Heuer Fernandes
Gyamerah 88.
Jung
van Drongelen
Leibold
Fein
Dudziak
Kinsombi 67.
Gelbe Karte Jatta
Hinterseer
Kittel 80.
Riemann 
Bella-Kotchap 
Lorenz  Gelbe Karte
Decarli 
Soares 
Losilla 
68. Janelt 
75. Lee 
Maier 
54. Weilandt 
Ganvoula 
Moritz  67.
Vagnoman  88.
Samperio  80.
54. Blum
68. Bapoh
75. Osei-Tutu

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema