Auch Bochum legt Protest ein wegen Jatta

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Dutt ärgert sich über Gelb | von ArchieGreen
  Auch Bochum legt Protest ein wegen Jatta | von basti87hh

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Auch Bochum legt Protest ein wegen Jatta  - #21


19.08.2019 14:39


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Basti87HH

Zitat von basti87hh
Enttäuschend ist wieder Mal der DFB, der hier mal Klartext sprechen sollte und für klare Verhältnisse sorgen sollte. Ich vermute zwar, dass es keine Auswirkungen auf die Punkte hätte, aber Klartext wäre hier in diesem Zeitpunkt angebracht.

https://hsv24.mopo.de/2019/08/19/fall-jatta-dfb-klaert-auf-klagende-klubs-in-der-beweispflicht.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auch Bochum legt Protest ein wegen Jatta  - #22


19.08.2019 20:31


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 542

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von basti87hh
Enttäuschend ist wieder Mal der DFB, der hier mal Klartext sprechen sollte und für klare Verhältnisse sorgen sollte. Ich vermute zwar, dass es keine Auswirkungen auf die Punkte hätte, aber Klartext wäre hier in diesem Zeitpunkt angebracht.

https://hsv24.mopo.de/2019/08/19/fall-jatta-dfb-klaert-auf-klagende-klubs-in-der-beweispflicht.html


Na dann sollen sie mal Beweise Liefern
Mal sehen wielange das dauern soll.........
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auch Bochum legt Protest ein wegen Jatta  - #23


19.08.2019 20:46


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 542

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von MarcelGlubb
Zitat von Taruiezi
Und wieder einer, der den Grund nicht richtig weiß.
Bochum muss Einspruch einlegen. Der Grund ist ganz einfach. Wenn der Einspruch anderer Clubs durchgeht und dadurch am Ende den Bochumern die Punkte zum möglichen Klassenerhalten fehlen, machen sich die Vereinsbosse finanziell strafbar.

Daher wird es in nächster Zeit bei weiteren Siegen des HSV gegen "abstiegsbedrohte" Vereine ebenfalls zu Einsprüchen kommen.



Wenn der Einspruch so gerechtfertigt ist, wieso hat dann Darmstadt nicht auch noch Einspruch gelegt?

-Hier stand ne Beleidigung-


Du kannst deinen Ton mal ändern, danke.
Warum? Ganz einfach. Weil die Frist schon abgelaufen war, als die ganze Geschichte um Jatta medial rauskam.


Komisch finde ich aber das die "Lilien" anders Zitiert werden in ihren Aussagen Das hat wohl kaum was mit der Frist zutun!
Ihr solltet euch mal mal selbst schlau machen bevor ihr irgendetwas über Darmstadt schreibt was ihr garnicht wisst......

Für euch mal das Statement von Darmstadt!!!

"Wir haben bewusst auf einen Einspruch verzichtet, weil in unseren Augen offensichtlich kein bewusst unsportliches Verhalten seitens des Hamburger Sportvereins vorliegt. Der HSV hat für uns glaubhaft öffentlich versichert, gültige Dokumente des Spielers zu besitzen, die eine offizielle Spielberechtigung rechtfertigen. Unserer Meinung nach ist es daher in diesem Fall falsch, mit juristischen Mitteln sportlich erzielte Ergebnisse anzufechten und sich am Grünen Tisch Punkte erstreiten zu wollen", teilte das Darmstadt-Präsidium mit.

So geht man damit um und nicht anders. Von wegen nicht Fristgerecht so nen Quatsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auch Bochum legt Protest ein wegen Jatta  - #24


19.08.2019 21:06


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Michii

Zitat von Michii
So geht man damit um und nicht anders. Von wegen nicht Fristgerecht so nen Quatsch.

Nun ein Blick in die Spielordnung und danach in den Kalender. Was fällt dir auf? :-) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auch Bochum legt Protest ein wegen Jatta  - #25


19.08.2019 21:10


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@Michii

Zitat von Michii

Komisch finde ich aber das die "Lilien" anders Zitiert werden in ihren Aussagen Das hat wohl kaum was mit der Frist zutun!
Ihr solltet euch mal mal selbst schlau machen bevor ihr irgendetwas über Darmstadt schreibt was ihr garnicht wisst......

Für euch mal das Statement von Darmstadt!!!

"Wir haben bewusst auf einen Einspruch verzichtet, weil in unseren Augen offensichtlich kein bewusst unsportliches Verhalten seitens des Hamburger Sportvereins vorliegt. Der HSV hat für uns glaubhaft öffentlich versichert, gültige Dokumente des Spielers zu besitzen, die eine offizielle Spielberechtigung rechtfertigen. Unserer Meinung nach ist es daher in diesem Fall falsch, mit juristischen Mitteln sportlich erzielte Ergebnisse anzufechten und sich am Grünen Tisch Punkte erstreiten zu wollen", teilte das Darmstadt-Präsidium mit.

So geht man damit um und nicht anders. Von wegen nicht Fristgerecht so nen Quatsch.


§ 13
Einspruch gegen Spielwertung

Nach § 17 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB gilt bei Einspruch gegen
die Spielwertung folgende Regelung:

1. Einsprüche gegen die Wertung von Bundesspielen müssen innerhalb von
zwei Tagen nach Ablauf des Tages, an dem das Spiel stattgefunden hat, bei
der DFB-Zentralverwaltung schriftlich eingelegt und in kurzer Form
begründet werden. In besonderen Fällen kann der DFL e.V. und bei Spielen
um den DFB-Vereinspokal der Spielausschuss die Einspruchsfrist abkürzen. 


Das Spiel war am 28.07., das Statement von Darmstadt kam am 08.08. 

Ich kenne das Statement der Darmstädter, hab heute woanders schon ausgiebig drüber diskutiert. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auch Bochum legt Protest ein wegen Jatta  - #26


19.08.2019 21:11


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 542

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Michii
So geht man damit um und nicht anders. Von wegen nicht Fristgerecht so nen Quatsch.

Nun ein Blick in die Spielordnung und danach in den Kalender. Was fällt dir auf? :-) 


Meine Güte Übertreib es doch nicht jedesmal......Um die Frist geht es doch überhaupt nicht deshalb auch Quatsch aber gut das wir dich haben *augenroll*
Deshalb kam das Statement Trotzdem und darum ging es mir.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auch Bochum legt Protest ein wegen Jatta  - #27


19.08.2019 21:11


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Michii
So geht man damit um und nicht anders. Von wegen nicht Fristgerecht so nen Quatsch.

Nun ein Blick in die Spielordnung und danach in den Kalender. Was fällt dir auf? :-) 


Ach man, ich bin am Handy, da dauert das bei mir alles länger



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auch Bochum legt Protest ein wegen Jatta  - #28


19.08.2019 21:14


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Michii

Zitat von Michii
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Michii
So geht man damit um und nicht anders. Von wegen nicht Fristgerecht so nen Quatsch.

Nun ein Blick in die Spielordnung und danach in den Kalender. Was fällt dir auf? :-) 


Meine Güte Übertreib es doch nicht jedesmal......Um die Frist geht es doch überhaupt nicht deshalb auch Quatsch aber gut das wir dich haben *augenroll*
Deshalb kam das Statement Trotzdem und darum ging es mir.....

Ich glaube du verstehst nach wie vor nicht worum es geht und warum die Vereine das machten
Das Statement ist vollkommen irrelevant weil selbiges auch von allen anderen Vereinen kommen würde. Sportlich zweifelt niemand etwas an. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auch Bochum legt Protest ein wegen Jatta  - #29


19.08.2019 21:21


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der Kommentar von Darmstadt war eine direkte Reaktion auf Nürnberg, nichts anderes.
Davon abgesehen wäre es vom DFB ein Angriff auf den FairPlay Gedanken, wenn am Ende die Spielergebnisse annuliert werden und Darmstadt davon ausgeschlossen wird, weil es die Frist nicht einhalten konnte, weil es diese Informationen nicht gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auch Bochum legt Protest ein wegen Jatta  - #30


19.08.2019 21:24


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@Michii

Zitat von Michii

Na dann sollen sie mal Beweise Liefern
Mal sehen wielange das dauern soll.........
 


Da ich beruflich damit zu tun hab, muss es im Interesse des HSV und des DFB liegen hier Klarheit zu haben.

Das bsp keita der sich 3mal einen nachweislich gefälschten Führerschein besorgen kann, sollte für alle beteiligen deutlich machen wie einfach es ist aus dritte Welt Ländern eine „amtliche“ Bescheinigung zu bekommen.

Es ist nunmal kein Land wo wir ein Standesamt haben das so organisiert ist wie unsere.

Ich habe sehr oft Ident-Dokumente vorliegen seitens Deutschland ausgestellt, die mehrfach korrigiert werden müssen weil die Angaben nicht stimmen.

Ich kann Menschen die flüchten irgendwo ein stückweit verstehen. Aber ein geflüchteter geht nicht einfach so zur Botschaft und besorgt mal eben Nachweise wie er heißt. Wenn er sicheren Fußes „seine“ Botschaft betreten kann, ist sein Schutzstatus dahin.

Und die Ermittlungen seitens der Behörden in Deutschland, sind da nciht besser. meine Erfahrung ist, das die Ländern meist keine Auskunft geben bzw es einfach nciht können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auch Bochum legt Protest ein wegen Jatta  - #31


19.08.2019 21:55


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 255

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von Michii

Komisch finde ich aber das die "Lilien" anders Zitiert werden in ihren Aussagen Das hat wohl kaum was mit der Frist zutun!
Ihr solltet euch mal mal selbst schlau machen bevor ihr irgendetwas über Darmstadt schreibt was ihr garnicht wisst......

Für euch mal das Statement von Darmstadt!!!

"Wir haben bewusst auf einen Einspruch verzichtet, weil in unseren Augen offensichtlich kein bewusst unsportliches Verhalten seitens des Hamburger Sportvereins vorliegt. Der HSV hat für uns glaubhaft öffentlich versichert, gültige Dokumente des Spielers zu besitzen, die eine offizielle Spielberechtigung rechtfertigen. Unserer Meinung nach ist es daher in diesem Fall falsch, mit juristischen Mitteln sportlich erzielte Ergebnisse anzufechten und sich am Grünen Tisch Punkte erstreiten zu wollen", teilte das Darmstadt-Präsidium mit.

So geht man damit um und nicht anders. Von wegen nicht Fristgerecht so nen Quatsch.


§ 13
Einspruch gegen Spielwertung

Nach § 17 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB gilt bei Einspruch gegen
die Spielwertung folgende Regelung:

1. Einsprüche gegen die Wertung von Bundesspielen müssen innerhalb von
zwei Tagen nach Ablauf des Tages, an dem das Spiel stattgefunden hat, bei
der DFB-Zentralverwaltung schriftlich eingelegt und in kurzer Form
begründet werden. In besonderen Fällen kann der DFL e.V. und bei Spielen
um den DFB-Vereinspokal der Spielausschuss die Einspruchsfrist abkürzen. 


Das Spiel war am 28.07., das Statement von Darmstadt kam am 08.08. 

Ich kenne das Statement der Darmstädter, hab heute woanders schon ausgiebig drüber diskutiert. 
 

Du hast vollkommen recht. Frist war abgelaufen und das Statement von unserem Präsidium war absolut unnötig, da unglaubwürdig. Wäre sogar grob fahrlässig gegenüber dem eigenen Verein, wenn man keinen Einspruch einlegen würde, wenn man denn gekonnt hätte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auch Bochum legt Protest ein wegen Jatta  - #32


25.08.2019 00:11


MarcelGlubb


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 12.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 128

@Steinkalt

Zitat von Steinkalt
Zitat von Taruiezi
Zitat von MarcelGlubb
Zitat von Taruiezi
Zitat von MarcelGlubb
Zitat von Taruiezi
Und wieder einer, der den Grund nicht richtig weiß.
Bochum muss Einspruch einlegen. Der Grund ist ganz einfach. Wenn der Einspruch anderer Clubs durchgeht und dadurch am Ende den Bochumern die Punkte zum möglichen Klassenerhalten fehlen, machen sich die Vereinsbosse finanziell strafbar.

Daher wird es in nächster Zeit bei weiteren Siegen des HSV gegen "abstiegsbedrohte" Vereine ebenfalls zu Einsprüchen kommen.


Wenn der Einspruch so gerechtfertigt ist, wieso hat dann Darmstadt nicht auch noch Einspruch gelegt?

-Hier stand ne Beleidigung-


Du kannst deinen Ton mal ändern, danke.
Warum? Ganz einfach. Weil die Frist schon abgelaufen war, als die ganze Geschichte um Jatta medial rauskam.


Heißt aber NICHT, dass du dann alles erlauben kannst, nur weil er ein Rivale ist.


Hä? Jetzt erklär mir nochmal vernünftig, was du mir sagen möchtest.


Taruiezi hat doch Recht. Jeder Verein wird Zukunft abwiegen in wie weit ein Protest aus finanzieller Sicht Sinn macht. Denn die meisten "Vereinsbosse" sollen so handeln, dass der maximale Gewinn erzielt wird. Es wird dementsprechend verglichen, in wie weit die geringe Wahrscheinlichkeit über den Gewinn der drei Punkte und der damit verhinderte mögliche Abstieg, zu dem Verlust des Images des Vereines und damit der Verlust von Sponsorengeldern, überwiegt.

Damit werden auch in Zukunft die Vereine, welche vermutlich abstiegsbedroht sind, Protest gegen die Spiele einlegen. Da ein Abstieg durch die wegfallenden Einnahmen sehr hoch ins Gewicht fallen.


Chemnitz wird sich genau die selben Gedanken gemacht haben. Hier aber mehr die Einnahmen einer 2. Runde, statt eines Abstieges in Betracht gezogen haben. Da sie aktuell sehr starke Spannungen mit den Fans und Schwierigkeiten über die Wahrung ihres Images haben, haben sie sich bewusst gegen den Protest entscheiden.


Nein, Basti87HH hat Recht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.08.2019 18:30


60.
Hinterseer

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Tobias Christ
Tobias Fritsch
Henry Müller

Statistik von Christian Dingert

Hamburger SV VfL Bochum Spiele
20  
  6

Siege (DFL)
8  
  1
Siege (WT)
10  
  1

Unentschieden (DFL)
7  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Heuer Fernandes
Gyamerah 88.
Jung
van Drongelen
Leibold
Fein
Dudziak
Kinsombi 67.
Gelbe Karte Jatta
Hinterseer
Kittel 80.
Riemann 
Bella-Kotchap 
Lorenz  Gelbe Karte
Decarli 
Soares 
Losilla 
68. Janelt 
75. Lee 
Maier 
54. Weilandt 
Ganvoula 
Moritz  67.
Vagnoman  88.
Samperio  80.
54. Blum
68. Bapoh
75. Osei-Tutu

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema