Aufbaugegner Dortmund

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Aufbaugegner Dortmund | von Michel_K
  Schiedsrichter | von Weserjung
  War der Elfer berechtigt ? | von Alsodoch

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aufbaugegner Dortmund  - #1


16.01.2021 17:02


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

Nein. Ich möchte jetzt nicht alles schlecht reden. Insbesondere die erste Halbzeit war (bis auf die Chancenverwertung) echt sehenswert.

Aber wie kommt es eigentlich, dass gegen Dortmund (selbst wenn sie Druck machen wie in der ersten Hälfte) irgendwann alle Krisenclubs aufdrehen und spielen wie Champions-League Anwärter?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufbaugegner Dortmund  - #2


16.01.2021 17:09


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Wer hat eigentlich Reus bei der letzten Verletzung gegen Peter Meier aus der 4. Liga ausgetauscht, der zufällig ähnlich aussieht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufbaugegner Dortmund  - #3


16.01.2021 17:11


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Michel_K

Zitat von Michel_K
Nein. Ich möchte jetzt nicht alles schlecht reden. Insbesondere die erste Halbzeit war (bis auf die Chancenverwertung) echt sehenswert.

Aber wie kommt es eigentlich, dass gegen Dortmund (selbst wenn sie Druck machen wie in der ersten Hälfte) irgendwann alle Krisenclubs aufdrehen und spielen wie Champions-League Anwärter?

Nee nee, das ist den Mannschaften bei Spielen gegen die Bayern vorbehalten :-)
 



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufbaugegner Dortmund  - #4


16.01.2021 17:12


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 247

Es fehlt aber auch einfach das Spielglück.
Was Leipzig für Tore macht:https://streamable.com/4ei9ed
Was Dortmund für Gegentore bekommt:https://streamwo.com/15d70374

Ich weiß auch nicht weshalb "Peter Meier" noch immer die Elfmeter schießt.
Hat aus seinen letzten 10 Elfmetern nur 60% verwandelt. Vergleicht man das mit anderen Top-Teams der Liga (Bayern, Leipzig, Leverkusen, Gladbach, Leipzig) werden weitaus mehr Elfmeter verwandelt ...
Nur weil "Peter" Kapitän ist muss er doch nicht jede Sonderrolle annehmen ...

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufbaugegner Dortmund  - #5


16.01.2021 17:13


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

Ich tue mich mit zu harter Kritik an Reus immer schwer, da ich sein Verhalten zu seinen besten Zeiten als Mensch sehr geschätzt habe. Dennoch finde ich ihn auch kritsch.

Kapitän hin oder her - ich verstehe aber auch nicht, weshalb Reus, der auch ohne sein aktuell sichtbar angeschlagenes Selbstbewusstsein, eh nur eine Elfmeterquote von 70% hat (!) den Strafstroß tritt und nicht Haaland, Sancho oder irgendjemand anderes, der nicht schon vor dem Schuss Unsicherheit ausstrahlt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufbaugegner Dortmund  - #6


16.01.2021 17:18


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Michel_K
Nein. Ich möchte jetzt nicht alles schlecht reden. Insbesondere die erste Halbzeit war (bis auf die Chancenverwertung) echt sehenswert.

Aber wie kommt es eigentlich, dass gegen Dortmund (selbst wenn sie Druck machen wie in der ersten Hälfte) irgendwann alle Krisenclubs aufdrehen und spielen wie Champions-League Anwärter?

Nee nee, das ist den Mannschaften bei Spielen gegen die Bayern vorbehalten :-)
 


Keine Ahnung worauf du anskielst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufbaugegner Dortmund  - #7


16.01.2021 17:21


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Naja die Saison war eh längst gelaufen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufbaugegner Dortmund  - #8


16.01.2021 17:24


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Michel_K
Nein. Ich möchte jetzt nicht alles schlecht reden. Insbesondere die erste Halbzeit war (bis auf die Chancenverwertung) echt sehenswert.

Aber wie kommt es eigentlich, dass gegen Dortmund (selbst wenn sie Druck machen wie in der ersten Hälfte) irgendwann alle Krisenclubs aufdrehen und spielen wie Champions-League Anwärter?

Nee nee, das ist den Mannschaften bei Spielen gegen die Bayern vorbehalten :-)
 


Nur das es dann trotzdem 0 Punkte und 5 Buden gibt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufbaugegner Dortmund  - #9


16.01.2021 17:30


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Neon

Zitat von Neon
Nur das es dann trotzdem 0 Punkte und 5 Buden gibt

Für Bayern, ja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufbaugegner Dortmund  - #10


16.01.2021 17:30


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Ich zitiere mal meinen eigenen Beitrag nach dem Spiel gegen Leipzig:

Dass jetzt wieder Kampfansagen rausgehauen werden in Dortmund missfällt mir etwas, denn es gibt einem das Gefühl, dass man aus den letzten Jahren nichts gelernt hat. Wenn man sich anschaut, wo der BVB mit Vorliebe Punkte liegenlässt, dann ist der Gradmesser nächste Woche die Partie gegen den Tabellenletzten Mainz. Dort ein Punktverlust und statt positiver Stimmung und Kampfgeist ist man wieder mitten in der Krise.

In der Krise ist man zwar nicht, da sorgen unsere Tabllennachbarn für, die ebenfalls immer wieder Punkte liegen lassen. Aber nüchtern betrachtet hat sich durch den Favre Weggang nichts verändert. Gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte wie Wolfsburg und Leipzig hat auch Favre immer Siege eingefahren.

Naja, wenn man so auf die Tabelle schaut, können es die Augsburger kaum erwarten, gegen den BVB ranzudürfen, damit auch ihre Negativserie endlich endet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufbaugegner Dortmund  - #11


16.01.2021 17:36


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Michel_K

Zitat von Michel_K
Ich tue mich mit zu harter Kritik an Reus immer schwer, da ich sein Verhalten zu seinen besten Zeiten als Mensch sehr geschätzt habe. Dennoch finde ich ihn auch kritsch.

Kapitän hin oder her - ich verstehe aber auch nicht, weshalb Reus, der auch ohne sein aktuell sichtbar angeschlagenes Selbstbewusstsein, eh nur eine Elfmeterquote von 70% hat (!) den Strafstroß tritt und nicht Haaland, Sancho oder irgendjemand anderes, der nicht schon vor dem Schuss Unsicherheit ausstrahlt.


Reus war Jahr für Jahr der Mann, der die entscheidenden Tore gemacht, der fürs 1:0 gesorgt hat und letztlich die Mannschaft zum Sieg geführt hat. Seit seiner letzten langen Verletzungspause kann er daran leider nicht mehr anknüpfen. Heute war das nächste Spiel einer langen Liste, bei dem ihm trotz hundertprozentiger Chancen (2 Stück) das so wichtige Tor nicht gelungen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufbaugegner Dortmund  - #12


16.01.2021 18:46


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Michel_K

Zitat von Michel_K
Keine Ahnung worauf du anskielst




www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufbaugegner Dortmund  - #13


16.01.2021 18:48


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von lufdbomp
Zitat von Michel_K
Nein. Ich möchte jetzt nicht alles schlecht reden. Insbesondere die erste Halbzeit war (bis auf die Chancenverwertung) echt sehenswert.

Aber wie kommt es eigentlich, dass gegen Dortmund (selbst wenn sie Druck machen wie in der ersten Hälfte) irgendwann alle Krisenclubs aufdrehen und spielen wie Champions-League Anwärter?

Nee nee, das ist den Mannschaften bei Spielen gegen die Bayern vorbehalten :-)
 


Nur das es dann trotzdem 0 Punkte und 5 Buden gibt

Wie dem auch sei. Es war schon lange nicht mehr so einfach, Meister zu werden, wie dieses Jahr (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Wer weiß, vllt. fangen sich die Bayern auch wieder). Und was machen Dortmund, Leipzig und Leverkusen? Tun es den Bayern nach und verschenken völlig unnötige Punkte.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufbaugegner Dortmund  - #14


16.01.2021 18:50


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@Neon

Zitat von Neon
Naja die Saison war eh längst gelaufen


Schwachsinn. Heute kannst du auf zwei Punkt an die Bayern und einen an Leipzig dran kommen. Es wäre der perfekte Spieltag gewesen. Leipzig Unentschieden und Leverkusen verliert.
Aber Reus muss ja sein Ego nach vorne stellen und den Helden spielen wollen. Wieso lässt man nicht Haaland schießen?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufbaugegner Dortmund  - #15


16.01.2021 19:20


Brustringversteher


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 67

Sofern ich das als Außenstehender bewerten kann würde ich sagen dass es eine Sache der Motivation ist. Die Topspiele laufen ja bisher. Das kommt halt davon wenn man sich den Kader aus zu vielen „designierten Ballon d‘Or- Gewinnern“ zusammenstellt. Da ist man sich dann halt zu Schade gegen Mainz, Augsburg oder Stuttgart Vollgas zu geben. Dieser aufregende und schöne Fussball, für den Dortmund immer stand, blitzt leider nur noch manchmal, und wenn dann in den Topspielen, auf.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufbaugegner Dortmund  - #16


16.01.2021 19:56


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Michel_K

Zitat von Michel_K
Ich tue mich mit zu harter Kritik an Reus immer schwer, da ich sein Verhalten zu seinen besten Zeiten als Mensch sehr geschätzt habe. Dennoch finde ich ihn auch kritsch.

Kapitän hin oder her - ich verstehe aber auch nicht, weshalb Reus, der auch ohne sein aktuell sichtbar angeschlagenes Selbstbewusstsein, eh nur eine Elfmeterquote von 70% hat (!) den Strafstroß tritt und nicht Haaland, Sancho oder irgendjemand anderes, der nicht schon vor dem Schuss Unsicherheit ausstrahlt.


Es hat schon einen faden Beigeschmack, dass ausgerechnet der Spieler, von dem die Aussage "Wir sind keine Mannschaft, die gut verteidigen kann" stammt, einmal mehr aufgrund mangelhafter Chancenverwertung maßgeblich für den Punktverlust verantwortlich sind.
Aber egal, Mund abputzen und Dienstag gehts weiter. Wird sich dann zeigen, ob wir nur gegen Kellerkinder Probleme haben oder generell gegen jeden, der eine (kleinere) Krise hat.
Schade, dass wir selbst schwächelnden Bayern kein Paroli bieten können, für den Rest der Liga scheints aber zu reichen, um bis zum Saisonende beim Kampf um Platz 2 mitzureden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufbaugegner Dortmund  - #17


16.01.2021 20:06


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2875

irgendetwas scheint in dieser Truppe nicht zu stimmen, was die Mentalität anlangt. Als BVB das 1:1 macht, wer ist derjenige, der die entscheidende Geste macht, den Ball aus dem Netz zu holen und sofort zur Mitte zu tragen, um anzuzeigen, auf Jungs, das drehen wir jetzt noch komplett? Der 20jährige Haaland, der offenbar bereits der entscheidende Leader sein muss. Reus hat man beim Strafstoß angesehen dass er nicht sicher war. Darüber hinaus, als Dortmund so bei 1:30 der Nachspielzeit nochmal am eigenen Strafraum nen Freistoß bekommt, müssten da nicht eigentlich alle nach vorne durchrennen und Bürki oder ein Abwehrspieler nochmal nen langen Ball nach vorne schlagen, um irgendwie noch mit der Brechstange ne letzte Chance zu kriegen? Stattdessen wird ganz normal von hinten aufgebaut, als hätte man sich mit nem 1:1 gegen den Tabellenletzten auf eigenem Platz schon zufriedengegeben. Kann sein dass ich da zu viel reininterpretiere, aber das sind für mich solche Details, die darauf hinweisen, dass es ein bisschen auch am letzten Siegeswillen fehlt.

Vergessen zu erwähnen sollte man auch nicht wie gut Mainz es gemacht hat, zwar etwas Glück dass der Elfmeter nicht reingeht, aber sonst hat man sich diesen Punkt absolut verdient.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufbaugegner Dortmund  - #18


16.01.2021 21:38


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

oh mein Gott, wie sie die letzten Minuten runterspielen - nach rechts, wieder nach rechts, Flanke, abgewehrt, nach rechts, Sancho gegen drei, raus zu Mounier, dann schlechte Flanke, Konter abgefangen, spielen nach rechts... ich könnte in Endlosschleife so weitermachen. Das kann man mit dem personal schon besser spielen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufbaugegner Dortmund  - #19


16.01.2021 21:53


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Wie dem auch sei. Es war schon lange nicht mehr so einfach, Meister zu werden, wie dieses Jahr (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Wer weiß, vllt. fangen sich die Bayern auch wieder). 

Das hab ich auch gedacht, aber wenn man mal die Tabellen vergleicht, dann gibt es da keine großen Unterschiede. Hier mal die aktuelle gegen die letzten 2 Saisons zum jetzigen Zeitpunkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufbaugegner Dortmund  - #20


16.01.2021 22:19


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von lufdbomp
Wie dem auch sei. Es war schon lange nicht mehr so einfach, Meister zu werden, wie dieses Jahr (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Wer weiß, vllt. fangen sich die Bayern auch wieder). 

Das hab ich auch gedacht, aber wenn man mal die Tabellen vergleicht, dann gibt es da keine großen Unterschiede. Hier mal die aktuelle gegen die letzten 2 Saisons zum jetzigen Zeitpunkt.

WOW!
Das hätte ich nicht gedacht. Bayern hat sich also auch in den letzten beiden Jahren in der Rückrunde gefangen. Warten wir ab, wie es dieses Jahr ist. Ich bin da durchaus etwas skeptischer.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.01.2021 15:30


57.
Öztunali
73.
Meunier

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
2,2
Bor. Dortmund 2,3   2,2  Mainz 05 2,5
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
Dr. Martin Thomsen
Harm Osmers
Thomas Gorniak

Statistik von Sven Jablonski

Bor. Dortmund Mainz 05 Spiele
11  
  9

Siege (DFL)
6  
  3
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Bürki
Guerreiro
Gelbe Karte Can
Reus
Hummels
Bellingham 60.
Brandt
Zagadou 47.
Meunier
Sancho
Håland
Öztunali 
90. Latza 
Hack  Gelbe Karte
Mwene  Gelbe Karte
Martins 
79. Burkardt 
Zentner 
Niakhaté 
79. Boëtius 
65. Quaison 
Bell 
Akanji  47.
Moukoko  60.
79. Tauer
65. Onisiwo
90. Stöger
79. Szalai

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema