Aufstellung VfB - Korkut

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: 3:1 Hannover | von creative
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Aufstellung VfB - Korkut | von creative
  Prügelei | von satomi
  Schiedsrichter? | von Gnauchy
  Felipe | von creative
  Korkut entlassen - zu recht? | von Bogdan Rosentreter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aufstellung VfB - Korkut  - #1


06.10.2018 15:43


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Inzwischen hoffe ich wirklich drauf, das Reschke erkennt, das es mit Korkut nicht mehr weiter geht.
Tut mir leid. Nichts gegen Hannover. Aber wir spielen gerade gegen den Tabellenletzten und starten wieder mal mit 8 Defensiven und mit Gomez und Didavi 2 eher langsamere Offensive. Wie soll da bitte schön Torgefahr entstehen? Aktuell sind wir auch die Mannschaft, die den unattraktivsten Fußball spielt.

Stattdessen kommt Hannover dennoch zu guten Gelegenheiten.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung VfB - Korkut  - #2


06.10.2018 16:01


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Herzlichen Glückwunsch Herr Korkut. Da stellt man extrem defensiv auf und fängt sich dennoch das 0:1.
 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung VfB - Korkut  - #3


06.10.2018 16:17


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Und 0:2.

Schmeißt ihn raus! So verblendet kann man doch nicht sein.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung VfB - Korkut  - #4


06.10.2018 16:19


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@creative

Zitat von creative
Und 0:2.

Schmeißt ihn raus! So verblendet kann man doch nicht sein.

Ihr habt gegen Bremen gewonnen, ein Spiel später kann Reschke Korkut noch nicht entlassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung VfB - Korkut  - #5


06.10.2018 16:21


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Sry. Aber du hast doch selber das Spiel gegen Freiburg gesehen.
War da irgendwas überzeugend, als man mit 8 Defensiven angefangen hat? Und auch da hat man sich das Gegentor gefangen.

Und Bremen hat uns letzte Woche teilweise an die Wand gespielt und nur Gott allein weiß, warum wir da gewonnen haben.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung VfB - Korkut  - #6


06.10.2018 16:25


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Die erste Halbzeit gegen Freiburg konnte Stuttgart glücklich sein, dass Freiburg die mehrmalige 100%igen Chancen nicht genutzt hat, so hat Freiburg Stuttgart wieder etwas aufgebaut. Geführt hat es aber nicht wirklich zu etwas.

Das mit Bremen war etwas ironisch gemeint, hätte Bremen natürlich locker gewinnen müssen. Kann mir aber trotzdem gut vorstellen, dass Reschke daran festhält.

Ganz ehrlich: Das ist ein einziges Elend - und das nach den Ankündigungen und Investitionen vor der Saison... Soviel ich weiß wäre Magath gerade frei?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung VfB - Korkut  - #7


06.10.2018 16:44


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Das schlimme ist. Wenn man sich jetzt das Spiel anschaut, wo endlich wieder offensiv gewechselt wurde klappt es wieder.
Und die Erkenntnis kommt aber immer erst in der zweiten Halbzeit. Nach 7/8 Spieltagen hätte ihm das man ein paar mal auffallen müssen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung VfB - Korkut  - #8


06.10.2018 17:20


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

KORKUT RAUS! Die Niederlage geht komplett auf die Kappe von Korkut. Jetzt ist Länderspielpause und die perfekt Gelegenheit Korkut zu entlassen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung VfB - Korkut  - #9


06.10.2018 17:39


Elia-Marc


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 149

zu defensiv

Nicht einmal Meppen hätte in Barcelona eine so defensive Aufstellung gewählt wie Korkut gegen den Tabellenletzten.

Ich hätte mir eine Aufstellung wie in Halbzeit 2 gewünscht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung VfB - Korkut  - #10


06.10.2018 18:53


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Angeblich soll beim Spiel gegen Bremen Hasenhüttl da gewesen sein. Nen gutes Zeichen? Falls er sich überhaupt den VfB antut.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung VfB - Korkut  - #11


06.10.2018 21:57


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

Neben der katastrophalen defensiven Aufstellung ist auch festzustellen, dass die Mannschaft konditionell mies ist. Hannover ist in Summe 5km mehr gelaufen. Und dieses Problem wird auch bei einem Trainerwechsel bis zur Winterpause nicht behoben werden können.

Es ist echt gruselig, wir haben wieder eine Saison Abstiegskampf vor uns. Ich hatte auf einen Mittelfeldplatz gehofft, aber wenn man gegen Mainz und Hannover verliert und gegen Freiburg und Düsseldorf jeweils nur einen Punkt holt, ist man ein klarer Abstiegskandidat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung VfB - Korkut  - #12


07.10.2018 00:37


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Ich habe mich die ganze letzte Saison gefragt was da los ist in Sttgt.
Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, Korkut auf einmal der Übertrainer ist. Nicht Mal Durchschnitt habe ich erwartet.
Und dann fiedelt Sttgt eine zeitlang alles weg was da Fußball spielt.

Jetzt scheint der Normalzustand wieder hergestellt.
Bleibt aber die Frage: was da letzte Saison los?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung VfB - Korkut  - #13


07.10.2018 06:16


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Ich kanns nicht mehr nachvollziehen, wie Reschke zu seiner Aussage kommt, das sich die Trainerfrage nicht stellt.

"Der Trainer wollte gar nicht so defensiv spielen“, sagte Reschke und warf der Mannschaft eine mangelhafte Willensleistung und zu wenig Aggressivität vor."

Dann frage ich mich, was er mit der Aufstellung bezwecken wollte? Hat er ein Offensivspektakel erwartet?
Man hat doch schon in den Spielen zuvor gesehen, das es mit zu vielen Defensiv Spielern nicht klappt und das es erst besser wurde, nachdem offensiv gewechselt wurde.

Das hätte Korkut erkennen müssen und von diesen Aufstellungen abrücken müssen. 
Er wollte es aber scheinbar partout nicht einsehen und die nächste Niederlage geht auf seine Kappe.
Noch dazu hatte er fast die perfekten Bedingungen in der Saisonvorbereitung in dem fast alle Spieler dabei waren. (außer Pavard).

Für mich ist jedes weitere Spiel mit Korkut zu viel.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung VfB - Korkut  - #14


07.10.2018 09:21


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Danke Tayfun Korkut für die letzte Saison. Aber diese Saison wollte es einfach nicht klappem.

Nun hat sich der VfB von Korkut getrennt.

https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/profis/2018/vfb-stellt-tayfun-korkut-frei/



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung VfB - Korkut  - #15


07.10.2018 10:52


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@creative

Zitat von creative
Danke Tayfun Korkut für die letzte Saison. Aber diese Saison wollte es einfach nicht klappem.

Nun hat sich der VfB von Korkut getrennt.

https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/profis/2018/vfb-stellt-tayfun-korkut-frei/


Also da muss man aber auch mal sagen krass wie ungeniert Reschke da gestern von vorne bis hinten gelogen hat So eindeutig und ohne jeden Zweifel zu sagen, dass man mit Korkut weitermachen wird und 10std später entlässt man den Trainer das hat schon was..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung VfB - Korkut  - #16


07.10.2018 10:57


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Also da muss man aber auch mal sagen krass wie ungeniert Reschke da gestern von vorne bis hinten gelogen hat So eindeutig und ohne jeden Zweifel zu sagen, dass man mit Korkut weitermachen wird und 10std später entlässt man den Trainer das hat schon was..


Ist auch nicht das erste mal, das sich Korkut bei den Medien unglücklich ausdrückt.
Aber so wie die Stimmung war konnte man nicht mehr anders entscheiden. 
Möglich auch, das Dierich da noch mal ein Machtwort gesprochen hat.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung VfB - Korkut  - #17


07.10.2018 11:17


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@MKsge92

Zitat von MKsge92

Also da muss man aber auch mal sagen krass wie ungeniert Reschke da gestern von vorne bis hinten gelogen hat So eindeutig und ohne jeden Zweifel zu sagen, dass man mit Korkut weitermachen wird und 10std später entlässt man den Trainer das hat schon was..


Wenn er mit Korkut weitermachen will, muss er sich aber genau so ausdrücken ohne das die Autorität des Trainers Schaden nimmt. Von daher hält er sich ja durch die Aussage beide Optionen offen.  So nimmt er persönlich jetzt Schaden. Was sicher besser ist, als Korkut anzuzweifeln öffentlich und dann mit ihm weiterzumachen. 
 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung VfB - Korkut  - #18


07.10.2018 11:33


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von MKsge92

Also da muss man aber auch mal sagen krass wie ungeniert Reschke da gestern von vorne bis hinten gelogen hat So eindeutig und ohne jeden Zweifel zu sagen, dass man mit Korkut weitermachen wird und 10std später entlässt man den Trainer das hat schon was..


Wenn er mit Korkut weitermachen will, muss er sich aber genau so ausdrücken ohne das die Autorität des Trainers Schaden nimmt. Von daher hält er sich ja durch die Aussage beide Optionen offen.  So nimmt er persönlich jetzt Schaden. Was sicher besser ist, als Korkut anzuzweifeln öffentlich und dann mit ihm weiterzumachen. 
 


Naja aber eine Aussage ala "Wir haben Vertrauen in die Arbeit von Korkut. Situation ist natürlich nicht zufriedenstellend darüber werden in der Länderspielpause reden" oder sowas hätte doch auch eine Zusammenarbeit weiter möglich gemacht und dennoch könnte man jetzt sagen wir haben uns unterhalten und sind zum ergebniss gekommen Trennung ist besser.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung VfB - Korkut  - #19


07.10.2018 11:38


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@MKsge92

Zitat von MKsge92

Naja aber eine Aussage ala "Wir haben Vertrauen in die Arbeit von Korkut. Situation ist natürlich nicht zufriedenstellend darüber werden in der Länderspielpause reden" oder sowas hätte doch auch eine Zusammenarbeit weiter möglich gemacht und dennoch könnte man jetzt sagen wir haben uns unterhalten und sind zum ergebniss gekommen Trennung ist besser.


Mit Reschkes Aussagen wäre das aber noch klarer. Und wie gesagt, da er nicht direkt mit der Mannschaft verbunden ist, kann er den Schaden auch nehmen. Ist natürlich einzig die Frage, wie ein solches Verhalten auf potenzielle neue Trainer wirkt.
Ich denke Reschke wollte Korkut gestern aber auch gar nicht feuern bzw. das war für ihn keine fixe Sache. Denke der Impuls kam von Dietrich. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.10.2018 15:30


30.
Wood
45.
Wood
50.
Gomez
90.
Bebou

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,2
Hannover 96 2,4   4,1  VfB Stuttgart 5,9
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Patrick Alt
Felix Zwayer
Lasse Koslowski

Statistik von Sascha Stegemann

Hannover 96 VfB Stuttgart Spiele
18  
  16

Siege (DFL)
10  
  7
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Esser
Anton
Felipe
Elez
Bebou
Schwegler 87.
Walace
Gelbe Karte Albornoz
Asano 14.
Füllkrug
Wood 77.
Zieler 
Beck 
Baumgartl 
46. Badstuber 
Pavard 
Sosa  Gelbe Karte
46. Castro 
Ascacíbar 
84. Gentner 
Gomez 
Didavi 
Bakalorz  77.
Fossum  87.
Haraguchi  14.
46. Thommy Gelbe Karte
46. González
84. Sarpei

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
7  
  6

Torschüsse gesamt
11  
  9

Ecken
5  
  7

Abseits
3  
  1

Fouls
17  
  10

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema