Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Aufstellung | von do-mz

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aufstellung   - #21


27.11.2019 22:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Neon
Und jetzt sind wir wieder im "ach ja, eigentlich können wir ja kein Fußball spielen"-Modus


Wer mit schulz vorne startet, gibt von Anfang an das Signal

Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass es die Taktik war, sich von vornherein dermaßen in die Hose zu machen, dass man sich gepflegt hinten reinstellen kann und Barca einfach die Nase gestrichen voll hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung   - #22


27.11.2019 23:00


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Sancho war wohl nicht in der Startelf, weil er nicht 100% fokussiert war (laut Favre). Halten wir fest: Ein nicht fokussierter 19 Jähriger ist immernoch um Welten besser als der gesamte restliche Kader. Da sollte man sich mal hinterfragen wie das sein kann.

Gegen ein Barca, das das Fußballspielen eingestellt hat, in der zweiten Halbzeit ein 1:1 geholt. Sicher wieder genug für ein "wäre nicht möglich gewesen, wenn die Mannschaft gegen den Trainer spielen würde".

Ich habe die Interviews nicht gesehen, war wieder ein "Es liegt nicht am Trainer, wir haben uns nur dumm angestellt" von Reus dabei?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung   - #23


28.11.2019 10:58


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

Rein

objektiv gesehen, ist das ein handelsübliches, vertretbares Ergebnis, wenn man bei Barca antritt. Der BVB hatte die besten Plätze bei der neusten Messi-Show. In der Abwehr jedoch fand ich Barca wenig überzeugend. Hatte man das erste Gegenpressing mal überspielt (was selten der Fall war) hatte man massig Platz. Es bleibt das Gefühl, dass Bayern oder Leipzig dort mehr geholt hätte.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung   - #24


28.11.2019 11:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich denke auch, dass man in Barca nicht punkten muss. Allerdings hätte der BVB ohne Probleme Inter Mailand hinter sich lassen müssen. Denn Mailand spielt diese Saison wirklich keinen guten Fußball und sie haben eigentlich schon zweimal das Weiterkommen verschenkt. Doch ausgerechnet gegen Inter hat der BVB unnötig die Punkte liegen gelassen, sodass sie jetzt tatsächlich mit einem guten Spiel weiterkommen können.

Man muss hart sagen, dass ein Verein mit den Ambitionen und den Kader des BVBs niemals in dieser Gruppe scheitern darf. Selbst das nur knappe weiterkommen, (das noch immer sehr wahrscheinlich ist, wenn Inter sich nicht steigert,) ist eigentlich schon zu wenig.

Eigentlich hätte es in der Gruppe nur um den ersten Platz in direkten duell gegen Barca gehen müssen. Jetzt zittert man sich am Ende wahrscheinlich noch zum Weiterkommen. Doch so richtig verdient fühlt es sich am Ende nicht an. Und Inter hat es definitiv auch nicht verdient!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung   - #25


28.11.2019 14:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Ich denke auch, dass man in Barca nicht punkten muss. Allerdings hätte der BVB ohne Probleme Inter Mailand hinter sich lassen müssen. Denn Mailand spielt diese Saison wirklich keinen guten Fußball und sie haben eigentlich schon zweimal das Weiterkommen verschenkt. Doch ausgerechnet gegen Inter hat der BVB unnötig die Punkte liegen gelassen, sodass sie jetzt tatsächlich mit einem guten Spiel weiterkommen können.

Man muss hart sagen, dass ein Verein mit den Ambitionen und den Kader des BVBs niemals in dieser Gruppe scheitern darf. Selbst das nur knappe weiterkommen, (das noch immer sehr wahrscheinlich ist, wenn Inter sich nicht steigert,) ist eigentlich schon zu wenig.

Eigentlich hätte es in der Gruppe nur um den ersten Platz in direkten duell gegen Barca gehen müssen. Jetzt zittert man sich am Ende wahrscheinlich noch zum Weiterkommen. Doch so richtig verdient fühlt es sich am Ende nicht an. Und Inter hat es definitiv auch nicht verdient!
 

Man hat gegen Inter 3 Punkte geholt, dass ist nicht schlecht. Die sind übrigens in Italien auf Platz 2, 1 Punkt hinter Juve. Sie haben diese Saison drei mal verloren. Gegen Juve, in Barca und Dortmund. Gegen Barca waren sie lange die bessere Mannschaft und haben in der 85. Minute den Siegtreffer kassiert. Gegen Juve in der 80. Minute. Auch dort haben sie lange mitgehalten. 
Wo haben die bitte keine gute Saison? Verwechselst du die mit Milan?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung   - #26


28.11.2019 15:41


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Ich denke auch, dass man in Barca nicht punkten muss. Allerdings hätte der BVB ohne Probleme Inter Mailand hinter sich lassen müssen. Denn Mailand spielt diese Saison wirklich keinen guten Fußball und sie haben eigentlich schon zweimal das Weiterkommen verschenkt. Doch ausgerechnet gegen Inter hat der BVB unnötig die Punkte liegen gelassen, sodass sie jetzt tatsächlich mit einem guten Spiel weiterkommen können.

Man muss hart sagen, dass ein Verein mit den Ambitionen und den Kader des BVBs niemals in dieser Gruppe scheitern darf. Selbst das nur knappe weiterkommen, (das noch immer sehr wahrscheinlich ist, wenn Inter sich nicht steigert,) ist eigentlich schon zu wenig.

Eigentlich hätte es in der Gruppe nur um den ersten Platz in direkten duell gegen Barca gehen müssen. Jetzt zittert man sich am Ende wahrscheinlich noch zum Weiterkommen. Doch so richtig verdient fühlt es sich am Ende nicht an. Und Inter hat es definitiv auch nicht verdient!
 


Sehr interessante Bewertung von Inter, 13 Spiele, 11 Siege in der Liga. 

So zu tun als wär das nen Fallobstgegner den man eben mal weg spielt ist schon spannend



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung   - #27


28.11.2019 17:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Naja aber international haben sie nur mauer Fußball gespielt. Gegen Dortmund haben sie eine klare Führung komplett verspielt und gegen den Aussenseiter haben sie auch noch geschlamt. Da war einfach soviel mehr drin für Dortmund. Nicht zu vergessen das hinspiel gegen Barca. Und die Italenische Liga ist schon lange nicht mehr das null Plus ultra was sie mal war. Juve ist zurzeit der einzige Verein der International regelmäßig abliefert.
Dortmund war hier durchaus Favorit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aufstellung   - #28


28.11.2019 18:55


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Wenn ich Dortmund mit Barca oder Inter vergleichen muss, dann würde ich sie von der Stärke deutlich näher an Inter als an Barca sehen. Von daher war der Kampf um Platz 2 von Anfang an realistischer. Sollte man trotz Sieg gegen Prag am letzten Spieltag nur dritter werden, wäre das zwar schade, aber auch kein totales Versagen. Gegen den "Schwächsten" beide Spiele gewonnen, gegen Inter ein Sieg und gegen Barca ein Unentschieden, das ist schon okay. Natürlich sollte aber der Ärger über den verlorenen direkten Vergleich gegen Inter überwiegen, Zufriedenheit wäre unangebracht.
Erstmal muss man aber gegen Prag gewinnen. Grad in der jetzigen Form ist das kein Selbstläufer.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.11.2019 21:00


29.
Suárez
33.
Messi
67.
Griezmann
77.
Sancho

Schiedsrichter

Clément TurpinClément Turpin
Nicolas Danos
Cyril Gringore

Statistik von Clément Turpin

FC Barcelona Bor. Dortmund Spiele
1  
  3

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  2

Aufstellung

Suárez 91.
ter Stegen
Firpo
Rakitic 78.
Gelbe Karte Messi
Umtiti
Gelbe Karte Busquets
Dembélé 26.
Lenglet
Roberto
de Jong
Akanji 
85. Weigl 
Hakimi 
Hummels 
76. Piszczek 
46. Schulz 
Brandt 
Bürki 
Guerreiro  Gelbe Karte
Witsel 
Reus 
Griezmann  26.
Wagué  91.
Vidal  78.
46. Sancho
85. Götze
76. Zagadou

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema