Auftrag erfüllt!

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  11 Meter ja aber die Gelbe Karte fehlt. | von Fussballvonderstrasse
  Zweikampf Verhalten Schlotterbeck | von Fussballvonderstrasse
  Kurze Vorbereitung | von Stesspela Seminaisär
  2 Jahre und keine Leistung Steigerung | von Fussballvonderstrasse
  Auftrag erfüllt! | von Stern des Südens
  Wer übernimmt 2023 Klopp oder Tuchel? | von Fussballvonderstrasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Auftrag erfüllt!  - #1


23.11.2022 17:07


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

Hauptsache ein Zeichen gesetzt - um nichts anderes ging es doch in der öffentlichen Diskussion.

Die einzige Möglichkeit sich dem erbarmungslosen, omnipräsenten medialen "Zeichen-Setzten-Drucks" als Spieler zu entziehen, ist so früh wie möglich aus zu scheiden.



 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Auftrag erfüllt!  - #2


23.11.2022 18:08


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

Ich hatte während des Spiels gar nicht darauf geachtet, aber kurz vor dem 1:1 fiel mir auf, dass Neuer diese alberne weiße Binde mit dem Herz darauf um hatte. Hatte er die das ganze Spiel über getragen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auftrag erfüllt!  - #3


23.11.2022 18:45


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Hauptsache ein Zeichen gesetzt - um nichts anderes ging es doch in der öffentlichen Diskussion.

Die einzige Möglichkeit sich dem erbarmungslosen, omnipräsenten medialen "Zeichen-Setzten-Drucks" als Spieler zu entziehen, ist so früh wie möglich aus zu scheiden.


So schauts nämlich aus. Die Deutschen versuchen seit Jahren, ihre großartige Nationalmannschaft zu manipulieren, die ohne diese Diskussionen in der Öffentlichkeit jede andere Mannschaft in Grund und Boden spielen würde. Erst die Russland WM, wo man sich wegen der Erdogan Fotos nur durch ein frühzeitiges Ausscheiden dem medialen Druck entziehen konnte, jetzt schon wieder das gleiche. Dieser "Bindenskandal" kostet uns die WM, weil die Mannschaft dadurch nicht in der Lage ist, an ihre großartigen Leistungen wie gegen den Oman anzuknüpfen.

Um noch etwas ohne Sarkasmus beizutragen: Ich finde das Zeichen der Mannschaft heute sehr gut, ein guter Protest gegen die FIFA.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auftrag erfüllt!  - #4


23.11.2022 19:26


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Zitat von Stern des Südens
Hauptsache ein Zeichen gesetzt - um nichts anderes ging es doch in der öffentlichen Diskussion.

Die einzige Möglichkeit sich dem erbarmungslosen, omnipräsenten medialen "Zeichen-Setzten-Drucks" als Spieler zu entziehen, ist so früh wie möglich aus zu scheiden.


So schauts nämlich aus. Die Deutschen versuchen seit Jahren, ihre großartige Nationalmannschaft zu manipulieren, die ohne diese Diskussionen in der Öffentlichkeit jede andere Mannschaft in Grund und Boden spielen würde. Erst die Russland WM, wo man sich wegen der Erdogan Fotos nur durch ein frühzeitiges Ausscheiden dem medialen Druck entziehen konnte, jetzt schon wieder das gleiche. Dieser "Bindenskandal" kostet uns die WM, weil die Mannschaft dadurch nicht in der Lage ist, an ihre großartigen Leistungen wie gegen den Oman anzuknüpfen.

Um noch etwas ohne Sarkasmus beizutragen: Ich finde das Zeichen der Mannschaft heute sehr gut, ein guter Protest gegen die FIFA.


Je länger und mit mehr Abstand ich darüber nachdenke, desto richtiger und wichtiger finde ich diese Kritik am DFB und der "Zeichen" Diskussion. Du kannst noch so sarkastisch schreiben, der Funken Wahrheit darin verglimmt nicht: Die deutsche Nationalmannschaft ist seit Jahren nicht mehr so gut, als dass sie es sich erlauben könnte, sich in der Vorbereitung auf ein großes Turnier für (Gesellschafts-)Politischen Aktivismus den Kopf zu zerbrechen.
Um direkt auf deinen letzten Satz zu antworten: die Spieler haben bei einer WM nicht gegen die FIFA zu protestieren, sondern sich auf Fußball zu konzentrieren. Zu protestieren wäre die Arbeit der Verbände und in unserem Fall des DFB, und zwar zu gegebener Zeit und insbesondere ohne die Spieler mit rein zu ziehen. Auf den letzten Drücker, wenn alles schon zu spät ist, noch die Spieler mit reinzuziehen ist unter aller Sau. Die Spieler sollen ihre Zeichen fußballerisch auf dem Platz setzen.
Wenn Führungsspieler wie Kimmich und Müller in den Stunden vor dem Auftaktspiel flehende (klar, ich interpretiere das rein) Statements abgeben, man möge die Spieler sich doch bitte auf den Fußball konzentrieren lassen, dann ist das für einen Bierhoff und einen Flick das Zeichen, ein Nachrichten- und PK verbot zu verhängen und für die Ruhe zu sorgen.
Ja einige Beiträge zu der "Zeichen" Thematik sind polemisch und/oder hämisch. Ich habe aber noch kein sinnvolles sachliches Argument dagegen gelesen, warum sie denn inhaltlich falsch sein sollten.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Auftrag erfüllt!  - #5


23.11.2022 19:47


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@satomi

Ja, daß muß wohl der Grund gewesen sein für die Latten-/Pfostenstreichler von Gnabry und Gündogan und die wirklich miese erste Halbzeit mit nur 78% Ballbesitz. Wenn einem immer noch durch den Kopf geht, ob man die Hand richtig vor den Mund gehalten hat oder Infantino am Abend mit ein paar Schlägern im Hotel auftauchen könnte, dann kann einem auch mal der Stürmer auf der Innenbahn entwischen, wie beim Ausgleich oder man vergißt, wie der Rest rauszurücken bzw. hat vergeßen, daß man nicht mehr bei den Bayern Innenverteidiger ist, sondern in der NM außen verteidigt. Und Manu hätte selbst diese beiden Dinger noch rausgeholt, wenn er sich nicht schon Gedanken über die nächste Aktion beim Spanienspiel und wie lange er dafür von der FIFA gesperrt werden könnte, gemacht hätte.

Die Wahrheit ist, daß so ein Einbruch nicht erst in diesem Spiel passiert ist, daß die Leidenschaft gefehlt hat und der Ball viel zu langsam gelaufen ist. Der große Spielgestalter Kimmich ist durchs Mittelfeld getrödelt, Goretzka beleidigt rumgejoggt und weder Raum noch Schlotterbeck geben mit ihrem Defensivverhalten Sicherheit. Und Süle darf man in wichtigen Spielen nicht bringen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auftrag erfüllt!  - #6


23.11.2022 20:03


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Ich finde das Zeichen der Mannschaft heute sehr gut, ein guter Protest gegen die FIFA.

+1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auftrag erfüllt!  - #7


23.11.2022 20:13


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

@rolli

Zitat von rolli
Ja, daß muß wohl der Grund gewesen sein für die Latten-/Pfostenstreichler von Gnabry und Gündogan und die wirklich miese erste Halbzeit mit nur 78% Ballbesitz. Wenn einem immer noch durch den Kopf geht, ob man die Hand richtig vor den Mund gehalten hat oder Infantino am Abend mit ein paar Schlägern im Hotel auftauchen könnte, dann kann einem auch mal der Stürmer auf der Innenbahn entwischen, wie beim Ausgleich oder man vergißt, wie der Rest rauszurücken bzw. hat vergeßen, daß man nicht mehr bei den Bayern Innenverteidiger ist, sondern in der NM außen verteidigt. Und Manu hätte selbst diese beiden Dinger noch rausgeholt, wenn er sich nicht schon Gedanken über die nächste Aktion beim Spanienspiel und wie lange er dafür von der FIFA gesperrt werden könnte, gemacht hätte.

Die Wahrheit ist, daß so ein Einbruch nicht erst in diesem Spiel passiert ist, daß die Leidenschaft gefehlt hat und der Ball viel zu langsam gelaufen ist. Der große Spielgestalter Kimmich ist durchs Mittelfeld getrödelt, Goretzka beleidigt rumgejoggt und weder Raum noch Schlotterbeck geben mit ihrem Defensivverhalten Sicherheit. Und Süle darf man in wichtigen Spielen nicht bringen.
 

Deinen Sarkasmus in allen Ehren - ehrlich leute, ich finds klasse wie gut ihr das hinbekommt - aber inhaltlich entkräftet es die berechtigte Kritik nicht, dass man zugelassen hat, dass die Spieler in der kurzen Vorbereitungszeit in politische Debatten reingezogen wurden, der darin gipfelte dass sich die Mannschaft kurzfristig vor dem ersten Spiel des größten Fußballereignisses der Welt genötigt fühlt (ja ja, das haben sie gern gemacht, bla bla) irgendwelche politischen Choreografien abzuspulen.
Und nein, ich sehe einfach nicht wie sich die politische Debatte, von denen hier durchaus einige zugeben, dass sie Einfluss auf die Spieler gehabt haben kann, von der Maulkorb-Aktion vor Anpfiff ablösen lässt. Das gehört zusammen, und letzteres ist meiner Meinung nach der endgültige Beweis, das man offensichtlich kurz vor dem Spiel andere Prioritäten hatte, als Fokus und Vorbereitung. Das wird mir hier auch keiner mehr ausreden können.

Dein zweiter Absatz widerlegt das auch nicht, es ist einfach ein anderer Aspekt - und ich teile ihn vollständig. Du hast absolut recht, vielleicht würde ich es nicht exakt so auf einzelne Spieler herunterbrechen, aber grundsätzlich:
Unsere Nationalmannschaft ist offensichtlich trotz weltklasse-einzelspielern nicht unangefochten auf Weltklasseniveau.
Ja, die erste Halbzeit war nicht komplett zum vergessen. Aber lasst euch da nicht täuschen - das Fehlerpotenzial war auch in HZ1 sehr groß, Japan aber noch nicht kaltschnäuzig genug.
Die Zahl und die Qualität der Chancen für uns waren in HZ1 gemessen an der individuellen Überlegenheit und am Ballbesitz absolut unterirdisch. Ja, vereinzelt hat man gesehen was in der Mannschaft steckt. Aber aus so einer statistischen Überlegenheit kein Tor zu erzielen ist erstens nicht neu bei diesem Team, und zweitens, wenn man das Spiel dann verliert, ein riesenproblem. Der Elfmeter war, jetzt wo ich da mehr Wiederholungen gesehen habe, ein freundliches Geschenk - den hätte ich nicht gegeben, und ich behaupte mal an einem normalen Spieltag wird er in diesem Forum korrigiert. Gnabrys Lattenschuß täuscht, dass der Winkel längst viel zu spitz war. So groß war die Chance gar nicht mehr. Gündogans Schuß dagegen war eine echte, richtig starke Chance die mit mehr Spielglück oder Konzentration auch reingeht.
 



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Auftrag erfüllt!  - #8


23.11.2022 20:19


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

@satomi

Ich stimme dir zu was die Interviews angeht. Ich finde es auch nicht gut, wenn es sich nur noch um das eine Thema dreht. Die Spieler haben ihren Standpunkt klar gemacht, dann muss es auch mal gut sein.

Ich stimme dir aber nicht zu bei deiner Kritik daran, dass die Spieler vor dem Spiel ein Zeichen gesetzt haben. Das ist nunmal viel wirksamer, als wenn ein DFB Präsident aufschreit und was gegen die FIFA sagt. Das Protestbild schafft es in die internationale Presse, der DFB Präsident eher nicht. Klar, es hätte auch schon viel früher was unternommen werden müssen seitens DFB, aber da ich dahingehend auch schon viel kritisiert habe, will ich die Geste heute auch mal positiv anerkennen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auftrag erfüllt!  - #9


23.11.2022 20:30


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

Bei Twitter hat es mich wenig überrascht, aber dass in einem Fußballforum Leute die Geste vor Anpfiff mit der Leitung nach Anpfiff bzw. dem Ergebnis in Verbindung bringen, hätte ich nicht gedacht. Traurig...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Auftrag erfüllt!  - #10


23.11.2022 21:42


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

Hier vermischen sich gerade zwei große Probleme miteinander, die eigentlich getrennt voneinander betrachtet gehören! Ein politisches und ein sportliches Problem.

Zum politischen Problem:
Auch wenn hier (wie bei allen sportlichen Ereignissen) die Politik außen vor gelassen und alle am besten politisch neutral sein sollen, so versuche ich dennoch eine Anmerkung zu machen. Die fehlenden Menschenrechte im Austragungsland sind ohne Frage vorhanden. Die FIFA legt sich nicht mit ihnen an, sondern lieber mit kritischen Teilnehmern. Soweit der aktuelle Stand.
Ich möchte aber nicht mit unseren Spielern oder den DFB offiziellen tauschen. Ohne große Vorbereitung oder Hilfe stehen unsere Spieler da. Sie mögen einen guten moralischen Kompass haben, wissen aber nicht, wie sie mit der Zensur der FIFA umgehen sollen. 
Hätte Neuer trotzdem mit der "one-love-binde" auflaufen sollen und sich undefinierten Strafen aussetzen sollen, wo alle anderen Nationen einen Rückzieher machen? - Ich kann das nicht beantworten. Vom Sofa aus sagt es sich leicht, aber aus Neuers Situation aus ist das eine Situation, die er nur verlieren kann! Egal was er macht, es wäre falsch gewesen .
Leider rückt das Sportliche in den Hintergrund...

Wo wir beim sportlichen Problem wären:
Unsere Mannschaft hat ein in weiten Teilen schönes Spiel gemacht. Die Offensive hat sich tolle Möglichkeiten herausgespielt. Leider mangelte es an der Verwertung der Möglichkeiten.
Im Gegenzug wackelte unsere Defensive viel zu oft und hat durch unnötige Fehler die Gegentreffer selbst verschuldet.
Eigentlich haben wir eine tolle Mannschaft, es fehlt nur ein klassischer Vollstrecker, der die Tore macht. Und hinten sollten wir die individuellen Fehler einstellen. Ansonsten war das Spiel gar nicht so schlecht. Die Defensive und mangelnde Chancenverwertung sind das einzige Manko. Es wird jetzt deutlich schwerer aber nicht unmöglich, weiter zu kommen. Beide besagten Baustellen müssen geschlossen werden und es kann noch klappen. Ich weiß zwar nicht wie, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Auftrag erfüllt!  - #11


24.11.2022 00:36


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Ich stimme dir aber nicht zu bei deiner Kritik daran, dass die Spieler vor dem Spiel ein Zeichen gesetzt haben. Das ist nunmal viel wirksamer, als wenn ein DFB Präsident aufschreit und was gegen die FIFA sagt. Das Protestbild schafft es in die internationale Presse, der DFB Präsident eher nicht. Klar, es hätte auch schon viel früher was unternommen werden müssen seitens DFB, aber da ich dahingehend auch schon viel kritisiert habe, will ich die Geste heute auch mal positiv anerkennen. 

Das ist doch mal endlich eine sachliche Argumentation, auf die wir uns einigen können, auch wenn wir da nicht einer Meinung sind.
Ja, wenn die Spieler ein "Zeichen" setzen, ist das von der Wirksamkeit her wohl maximal. Das kann man mit dieser Argumentation dann durchaus gutheißen.
Hier bin ich anderer Meinung - ohne meine Meinung hier höher zu hängen - Für mich ist genau diese Tatsache der Grund, warum die Spieler so etwas nicht machen sollten (dürfen). Die Spieler werden so zu einem extrem wirksamen politischen Werkzeug. Heute (vermeintlich) für eine gute Sache - da wäre ich zumindest im Bezug auf die Armbinde auch anderer Meinung - aber wer entscheidet denn, wo es "positiv" ist, dass sich die Spieler positionieren, und wo nicht? Wann ist es zu viel? Und wie viel Zeit, Aufwand und Fokus soll dort hineinfließen, bevor die sportlichen Nachteile überwiegen?
Meine Position, und da können wir alle gerne unterschiedlicher Meinung sein, ist dass Fußballer - und Nationalspieler hier besonders - sich höchstens privat politisch äußern und engagieren sollten (soziales engagement ist damit explizit nicht gemeint!), und als Nationalspieler besonders politisch zurückhaltend sein sollten, da sie das Land repräsentieren. Dazu gehören selbstverständlichkeiten, die hier wahrscheinlich jeder unterschreiben würde, wie das aktive Nationalspieler nicht in einem Wahlwerbespot einer Partei auftreten sollten.

Um das Thema für mich hier abzuschließen - mich hat die Vergabe nach Katar extrem gestört. Mich stört die Ausrichtung an sich sowie das Verhalten der Gastgeber. Ich bin stark hin und her gerissen, inwieweit ich die WM "unterstützen" soll durch meinen Konsum von Inhalten dazu, hauptsächlich die Spiele. Dorthin reisen kommt für mich sowieso nicht infrage da ich dort wahrscheinlich in schwierigkeiten geraten würde.
Die WM ist vergeben. Die FIFA ist verpflichtungen eingegangen, macht als Ausrichter auch die Regeln u.a. zur Kapitänsbinde. Das sind Fakten mit denen man leben muss. Ich finde nicht, dass die Spieler das angemessene Mittel sind, einem wirkungslosen (und irgendwie auch kindischen) Trotz eine politische Macht zu verleihen.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Auftrag erfüllt!  - #12


24.11.2022 01:11


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@satomi

Ich finde die Diskussionen um die Binden auch sehr fragwürdig und habe das Gefühl, daß sich da die europäischen Verbände incl. DFB jetzt in Katar tatsächlich am Nasenring von der FIFA durch die Manege ziehen lassen. Was nicht heißen soll, daß man nichts tun sollte, aber man sollte eben nicht symbolträchtig überhöht vor sich her tragen, was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Außerdem ändert es auch nichts daran, daß UEFA und DFB jahrelang Teil des Spiels waren und eben dort, wo z. Bsp. Norwegen tätig geworden ist, nur halbherzig hingeschaut hat.

Trotzdem fürchte ich, daß der sportliche Mißerfolg im 1. Spiel darin nicht seine Gründe hat, sondern höchstens ein unwesentlicher Anteil liegt.

Ich fürchte, daß unsere Spielweise einfach nicht variabel genug ist. In der zweiten Halbzeit ab der 65. wurde bei Ballgewinn immer wieder viel zu langsam umgeschaltet, es fehlten eigentlich während des gesamten Spiels Passschärfe und Direktspiel. Da reicht der Spielwitz des jüngsten Spielers alleine nicht. Was ist passiert, als Götze kam? Immer wieder hat er versucht, sich für Kombinationsspiel in Position zu bringen, aber die kurzen Zeitfenster fürs Anspiel wurden einfach verschluddert. Da fehlte jegliche Phantasie und jeglicher Spielwitz. Und wieso bringt man nicht Musiala und Götze zusammen? Da könnte ein Element ins Spiel kommen, was den fehlenden Klassemittelstürmer ausgleichen könnte. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Auftrag erfüllt!  - #13


24.11.2022 09:45


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

@Master

Wir können ja überhaupt nicht einschätzen, wieviel Zeit tatsächlich über Spielführerbinden und Haltungszeichen intern geredet wurde. Ich schätze sehr wenig.

Zitat von Master
Unsere Mannschaft hat ein in weiten Teilen schönes Spiel gemacht. Die Offensive hat sich tolle Möglichkeiten herausgespielt. Leider mangelte es an der Verwertung der Möglichkeiten.
Im Gegenzug wackelte unsere Defensive viel zu oft und hat durch unnötige Fehler die Gegentreffer selbst verschuldet.
Eigentlich haben wir eine tolle Mannschaft, es fehlt nur ein klassischer Vollstrecker, der die Tore macht. Und hinten sollten wir die individuellen Fehler einstellen. Ansonsten war das Spiel gar nicht so schlecht. Die Defensive und mangelnde Chancenverwertung sind das einzige Manko. Es wird jetzt deutlich schwerer aber nicht unmöglich, weiter zu kommen. Beide besagten Baustellen müssen geschlossen werden und es kann noch klappen.


Zitat von rolli
Ich fürchte, daß unsere Spielweise einfach nicht variabel genug ist. In der zweiten Halbzeit ab der 65. wurde bei Ballgewinn immer wieder viel zu langsam umgeschaltet, es fehlten eigentlich während des gesamten Spiels Passschärfe und Direktspiel.


Eure beiden Aussagen stimmen meiner Meinung nach zu 100%.
Großes Problem dabei, nicht erst seit dieser WM oder seit Flick, sondern seit Jahren.

Zu den Gegentoren:
73 ist schon eine 100%ige, Gnabry lässt den einfach laufen...

Das 1:1 finde ich zu krass... Der Pass in den Strafraum nimmt 3! Verteidiger hops, dann stehen wir am eigenen Fünfmeterraum in Unterzahl 3 gegen 4... Unglaublich.

Beim 1:2 schaut Schlotterbeck viel zu lange auf den Ball, anstatt wirklich ganz simpel den Weg zum Tor zuzumachen und dann ist es auch schon zu spät, da er im Rücken des Japaners ist... Neuer geht auch noch raus und macht die Ecke auf, WHY?

Erlauben wir uns solch grobe Abwehrschnitzer gegen Spanien, fliegen wir nicht nur aus der WM raus, sondern kassieren die höchste Niederlage ever.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auftrag erfüllt!  - #14


24.11.2022 09:57


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@barsky

Zitat von barsky
Wir können ja überhaupt nicht einschätzen, wieviel Zeit tatsächlich über Spielführerbinden und Haltungszeichen intern geredet wurde. Ich schätze sehr wenig.

Zitat von Master
Unsere Mannschaft hat ein in weiten Teilen schönes Spiel gemacht. Die Offensive hat sich tolle Möglichkeiten herausgespielt. Leider mangelte es an der Verwertung der Möglichkeiten.
Im Gegenzug wackelte unsere Defensive viel zu oft und hat durch unnötige Fehler die Gegentreffer selbst verschuldet.
Eigentlich haben wir eine tolle Mannschaft, es fehlt nur ein klassischer Vollstrecker, der die Tore macht. Und hinten sollten wir die individuellen Fehler einstellen. Ansonsten war das Spiel gar nicht so schlecht. Die Defensive und mangelnde Chancenverwertung sind das einzige Manko. Es wird jetzt deutlich schwerer aber nicht unmöglich, weiter zu kommen. Beide besagten Baustellen müssen geschlossen werden und es kann noch klappen.


Zitat von rolli
Ich fürchte, daß unsere Spielweise einfach nicht variabel genug ist. In der zweiten Halbzeit ab der 65. wurde bei Ballgewinn immer wieder viel zu langsam umgeschaltet, es fehlten eigentlich während des gesamten Spiels Passschärfe und Direktspiel.


Eure beiden Aussagen stimmen meiner Meinung nach zu 100%.
Großes Problem dabei, nicht erst seit dieser WM oder seit Flick, sondern seit Jahren.

Zu den Gegentoren:
73 ist schon eine 100%ige, Gnabry lässt den einfach laufen...

Das 1:1 finde ich zu krass... Der Pass in den Strafraum nimmt 3! Verteidiger hops, dann stehen wir am eigenen Fünfmeterraum in Unterzahl 3 gegen 4... Unglaublich.

Beim 1:2 schaut Schlotterbeck viel zu lange auf den Ball, anstatt wirklich ganz simpel den Weg zum Tor zuzumachen und dann ist es auch schon zu spät, da er im Rücken des Japaners ist... Neuer geht auch noch raus und macht die Ecke auf, WHY?

Erlauben wir uns solch grobe Abwehrschnitzer gegen Spanien, fliegen wir nicht nur aus der WM raus, sondern kassieren die höchste Niederlage ever.

Vielleicht geht das am TV ja unter: solche Tore fallen selbst in der Kreisliga nicht. 
Es gibt kein erfolgreiches Steilgehen nach einem Freistoß. Zumindest sobald mit Linienrichtern gespielt wird. Allerdings hat Kanada ein ähnliches Tor gefangen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auftrag erfüllt!  - #15


24.11.2022 10:03


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1019

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von barsky
Wir können ja überhaupt nicht einschätzen, wieviel Zeit tatsächlich über Spielführerbinden und Haltungszeichen intern geredet wurde. Ich schätze sehr wenig.

Zitat von Master
Unsere Mannschaft hat ein in weiten Teilen schönes Spiel gemacht. Die Offensive hat sich tolle Möglichkeiten herausgespielt. Leider mangelte es an der Verwertung der Möglichkeiten.
Im Gegenzug wackelte unsere Defensive viel zu oft und hat durch unnötige Fehler die Gegentreffer selbst verschuldet.
Eigentlich haben wir eine tolle Mannschaft, es fehlt nur ein klassischer Vollstrecker, der die Tore macht. Und hinten sollten wir die individuellen Fehler einstellen. Ansonsten war das Spiel gar nicht so schlecht. Die Defensive und mangelnde Chancenverwertung sind das einzige Manko. Es wird jetzt deutlich schwerer aber nicht unmöglich, weiter zu kommen. Beide besagten Baustellen müssen geschlossen werden und es kann noch klappen.


Zitat von rolli
Ich fürchte, daß unsere Spielweise einfach nicht variabel genug ist. In der zweiten Halbzeit ab der 65. wurde bei Ballgewinn immer wieder viel zu langsam umgeschaltet, es fehlten eigentlich während des gesamten Spiels Passschärfe und Direktspiel.


Eure beiden Aussagen stimmen meiner Meinung nach zu 100%.
Großes Problem dabei, nicht erst seit dieser WM oder seit Flick, sondern seit Jahren.

Zu den Gegentoren:
73 ist schon eine 100%ige, Gnabry lässt den einfach laufen...

Das 1:1 finde ich zu krass... Der Pass in den Strafraum nimmt 3! Verteidiger hops, dann stehen wir am eigenen Fünfmeterraum in Unterzahl 3 gegen 4... Unglaublich.

Beim 1:2 schaut Schlotterbeck viel zu lange auf den Ball, anstatt wirklich ganz simpel den Weg zum Tor zuzumachen und dann ist es auch schon zu spät, da er im Rücken des Japaners ist... Neuer geht auch noch raus und macht die Ecke auf, WHY?

Erlauben wir uns solch grobe Abwehrschnitzer gegen Spanien, fliegen wir nicht nur aus der WM raus, sondern kassieren die höchste Niederlage ever.

Vielleicht geht das am TV ja unter: solche Tore fallen selbst in der Kreisliga nicht. 
Es gibt kein erfolgreiches Steilgehen nach einem Freistoß. Zumindest sobald mit Linienrichtern gespielt wird. Allerdings hat Kanada ein ähnliches Tor gefangen....


Den Fehler hat doch aber Süle gemacht, in dem er das Abseits aufgehoben hatte. In der Szene wäre normalerweise gar nichts passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auftrag erfüllt!  - #16


24.11.2022 10:08


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von woscsnh
Zitat von barsky
Wir können ja überhaupt nicht einschätzen, wieviel Zeit tatsächlich über Spielführerbinden und Haltungszeichen intern geredet wurde. Ich schätze sehr wenig.

Zitat von Master
Unsere Mannschaft hat ein in weiten Teilen schönes Spiel gemacht. Die Offensive hat sich tolle Möglichkeiten herausgespielt. Leider mangelte es an der Verwertung der Möglichkeiten.
Im Gegenzug wackelte unsere Defensive viel zu oft und hat durch unnötige Fehler die Gegentreffer selbst verschuldet.
Eigentlich haben wir eine tolle Mannschaft, es fehlt nur ein klassischer Vollstrecker, der die Tore macht. Und hinten sollten wir die individuellen Fehler einstellen. Ansonsten war das Spiel gar nicht so schlecht. Die Defensive und mangelnde Chancenverwertung sind das einzige Manko. Es wird jetzt deutlich schwerer aber nicht unmöglich, weiter zu kommen. Beide besagten Baustellen müssen geschlossen werden und es kann noch klappen.


Zitat von rolli
Ich fürchte, daß unsere Spielweise einfach nicht variabel genug ist. In der zweiten Halbzeit ab der 65. wurde bei Ballgewinn immer wieder viel zu langsam umgeschaltet, es fehlten eigentlich während des gesamten Spiels Passschärfe und Direktspiel.


Eure beiden Aussagen stimmen meiner Meinung nach zu 100%.
Großes Problem dabei, nicht erst seit dieser WM oder seit Flick, sondern seit Jahren.

Zu den Gegentoren:
73 ist schon eine 100%ige, Gnabry lässt den einfach laufen...

Das 1:1 finde ich zu krass... Der Pass in den Strafraum nimmt 3! Verteidiger hops, dann stehen wir am eigenen Fünfmeterraum in Unterzahl 3 gegen 4... Unglaublich.

Beim 1:2 schaut Schlotterbeck viel zu lange auf den Ball, anstatt wirklich ganz simpel den Weg zum Tor zuzumachen und dann ist es auch schon zu spät, da er im Rücken des Japaners ist... Neuer geht auch noch raus und macht die Ecke auf, WHY?

Erlauben wir uns solch grobe Abwehrschnitzer gegen Spanien, fliegen wir nicht nur aus der WM raus, sondern kassieren die höchste Niederlage ever.

Vielleicht geht das am TV ja unter: solche Tore fallen selbst in der Kreisliga nicht. 
Es gibt kein erfolgreiches Steilgehen nach einem Freistoß. Zumindest sobald mit Linienrichtern gespielt wird. Allerdings hat Kanada ein ähnliches Tor gefangen....


Den Fehler hat doch aber Süle gemacht, in dem er das Abseits aufgehoben hatte. In der Szene wäre normalerweise gar nichts passiert.

Genau. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auftrag erfüllt!  - #17


24.11.2022 11:50


Django3000


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

Das Süle als RV bei einem Standard auf der linken Abwehrseite tiefer steht als beide Innenverteidiger ist unentschuldbar. Das lernst du in den untersten Ligen.
Genauso schlimm ist es dass ihm scheinbar keiner etwas sagt. Kommunikation scheint da nicht statt zu finden.
Fehler und Unaufmerksamkeiten können vorkommen, Süle & Schlotterbeck sind nach dem Auftritt allerings in meinen Augen nicht mehr tragbar. 

Auf der anderen Seite gilt das auch für Gnabry und Havertz. Besonders Gnabry hat permanent die falsche Entscheidung getroffen.

Flick sagt, die Mannschaft muss sich der Verantwortung stellen. Das muss seit 4 Jahren. Tut Sie aber seit 4 Jahren nicht. So lächerlich das nach einem Spiel klingen mag. Aber Das Turnier ist vorbei. 

Es muss jetzt schon Konsequenzen geben, beginnend bei der Aufstellung gegen Spanien. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.11.2022 14:00

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema