Auftritt Schalke

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Bayern Müde? | von Stesspela Seminaisär
  Ellenbogenschlag Lewandowski | von Goecker
  Auftritt Schalke | von do-mz
  Gratulation an Herrn Wagner | von lukegv
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Auftritt Schalke  - #1


18.09.2020 22:14


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

Also bei allem Respekt. Ja Bayern gibt Vollgas. Aber das hat doch mit Bundesliga nichts zutun.
Man muss in München mit Sicherheit nicht gewinnen. Aber du kannst doch nicht am ersten Spieltag so untergehen.

Schalke gehört für mich definitiv zu den Mannschaften die um den Abstieg spielen.

In den sieben Wochen Vorbereitung ist ja nichts passiert.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auftritt Schalke  - #2


18.09.2020 22:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

der letzte Sieg (jenseits von Vorbereitungsspielen - haben sie da mal gewonnen?) war ja auch der Rückrundenauftakt gegen Gladbach oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auftritt Schalke  - #3


18.09.2020 22:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bei den Anfangs Programm von Schalke. Kann es aufjedenfall schnell eine abwärts Spirale geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auftritt Schalke  - #4


18.09.2020 22:22


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Do-Mz

Zitat von do-mz
In den sieben Wochen Vorbereitung ist ja nichts passiert.


Vor allem das ist erschreckend. Schon nach der Corona-Pause hatte man den Eindruck, Schalke hat in der Zeit gar nicht trainiert. Und jetzt scheint die nächste Vorbereitungsphase das Team eher schlechter als besser gemacht zu haben.

Was hatte Schalke heute denn vor? Hoch stehen ist schön und gut, aber ohne Druck auf den Ball ist es eher Harakiri. Mehr kann man einen Gegner nicht einladen. Wenn die Mannschaft noch nicht so weit ist, muss ich als Trainer wenigstens mauern. Aber sehenden Auges eine Klatsche abholen ist schon doof.

Da muss einem echt Angst werden um S04.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auftritt Schalke  - #5


18.09.2020 22:22


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

Bayern ist auch kein Gradmesser für Schalke. Barcelona hat auch 8 kassiert gegen Bayern. Schalke hat in der ersten Hälfte versucht mitzuspielen und sie sind sehr hoch gestanden, was gegen Bayern unter Umständen die falsche Taktik ist mit ihrer schnellen Offensive. Wenn sich aber eine Mannschaft in München nur hinten reinstellt, heißt es wieder: "Die spielen zu mutlos gegen Bayern" oder "Die geben sich vorher schon geschlagen" etc..



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Auftritt Schalke  - #6


18.09.2020 22:26


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 613

@Van Bel

Zitat von van bel
Bayern ist auch kein Gradmesser für Schalke. Barcelona hat auch 8 kassiert gegen Bayern. Schalke hat in der ersten Hälfte versucht mitzuspielen und sie sind sehr hoch gestanden, was gegen Bayern unter Umständen die falsche Taktik ist mit ihrer schnellen Offensive. Wenn sich aber eine Mannschaft in München nur hinten reinstellt, heißt es wieder: "Die spielen zu mutlos gegen Bayern" oder "Die geben sich vorher schon geschlagen" etc..

Also ist Barcelona der Gradmesser für Schalke?

Die haben einfach ein erbärmliches Spiel abgeliefert. Was der Wagner da nach einer so verheerenden Rückrunde noch auf dem Trainerstuhl macht, ist mir absolut nicht klar.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Auftritt Schalke  - #7


18.09.2020 22:26


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@Van Bel

Zitat von van bel
Bayern ist auch kein Gradmesser für Schalke. Barcelona hat auch 8 kassiert gegen Bayern. Schalke hat in der ersten Hälfte versucht mitzuspielen und sie sind sehr hoch gestanden, was gegen Bayern unter Umständen die falsche Taktik ist mit ihrer schnellen Offensive. Wenn sich aber eine Mannschaft in München nur hinten reinstellt, heißt es wieder: "Die spielen zu mutlos gegen Bayern" oder "Die geben sich vorher schon geschlagen" etc..


Nach dem 0::4 stehe ich aber nicht weiterhin so hoch. Dann mach ich halt dicht und versuche mich nicht so abschlachten zu lassen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auftritt Schalke  - #8


18.09.2020 22:27


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von do-mz
In den sieben Wochen Vorbereitung ist ja nichts passiert.


Vor allem das ist erschreckend. Schon nach der Corona-Pause hatte man den Eindruck, Schalke hat in der Zeit gar nicht trainiert. Und jetzt scheint die nächste Vorbereitungsphase das Team eher schlechter als besser gemacht zu haben.

Was hatte Schalke heute denn vor? Hoch stehen ist schön und gut, aber ohne Druck auf den Ball ist es eher Harakiri. Mehr kann man einen Gegner nicht einladen. Wenn die Mannschaft noch nicht so weit ist, muss ich als Trainer wenigstens mauern. Aber sehenden Auges eine Klatsche abholen ist schon doof.

Da muss einem echt Angst werden um S04.


Ja. Ich frag mich echt was der Wagner noch auf der Bank macht. Ja der Kader gibt keine CL mehr her. Aber das ist schön erbärmlich...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auftritt Schalke  - #9


18.09.2020 22:29


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

Bei perfekter Chancenverwertung wäre es sogar zweistellig geworden, Schalke macht genau da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört haben, ich frage mich, wie lange sie David Wagner noch halten wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auftritt Schalke  - #10


18.09.2020 22:29


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

Bei perfekter Chancenverwertung wäre es sogar zweistellig geworden, Schalke macht genau da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört haben, ich frage mich, wie lange sie David Wagner noch halten wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auftritt Schalke  - #11


18.09.2020 22:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wagner hat einfach (wie bereits zum x-ten Mal) taktisch auf ganzer Linie versagt. Wir haben in diesem Kalendarjahr schon zwei mal gegen die Bayern gespielt. Einmal mit einer neutralen bis offensiven Ausrichtung (0:5) und dann im Pokal mit einer sehr defensiven Ausrichtung (0:1). Jetzt kommen die Bayern als frisch gebackene Triple-Sieger zum Saisonauftakt und man stellt kurzerhand ein zentrales Mittelfeld aus Bentaleb und Serdar auf. Dass da jegliche defensive Absicherung fehlt, ist jedem Laien klar.

Hätten wir durch das berühmte Parken des Busses mit zwei schnellen Offensivleuten (bspw. Matondo und Kutucu) gewonnen? Höchstwahrscheinlich nicht.
Hätten wir ein Tor erzielt? Möglicherweise auch nicht (siehe Pokal).
Hätten wir so ein Debakel erlebt? Mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit als auf diese Weise.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auftritt Schalke  - #12


19.09.2020 22:44


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 841

Man kann sich echt Fragen, was aus Schalke in den letzten Jahren geworden ist. Zwar hatten sie echt viele verletzte Spieler, was die Situation nicht einfacher macht, aber allein der Auftritt gestern - einfach nur erschreckend.
Irgendwo ist doch dort seit Jahren der Wurm drin. Früher wars so, wenn Schalke mal die internationalen Plätze verpasst haben sollte, war das mal ein Ausrutscher - jetzt ist es genau andersrum.
Mit dieser Spielweise wird es auf jeden Fall sehr sehr schwer die Klasse zu halten. Vielleicht klappt es ja nächste Woche gegen Bremen besser, wo sie auch genau dort weiter machen, wo sie letztes mal aufgehört haben, allerdings weiß ich nicht wie (um den Ärger zu ersparen - natürlich gilt dies auch für die Bremer, dass es vielleicht nächste Woche auswärts besser klappt)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auftritt Schalke  - #13


19.09.2020 22:47


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 841

@lukegv

Zitat von lukegv
Hätten wir durch das berühmte Parken des Busses mit zwei schnellen Offensivleuten (bspw. Matondo und Kutucu) gewonnen? Höchstwahrscheinlich nicht.
Hätten wir ein Tor erzielt? Möglicherweise auch nicht (siehe Pokal).
Hätten wir so ein Debakel erlebt? Mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit als auf diese Weise.


Spätenstens nach 4:0 hätte man irgendwas machen müssen - von mir aus mit 10 Mann um den eigenen Strafraum und richtig mal richtig "hart" Zweikämpfe führen (alias ein Wadenbeisser). Die Frage ist, wollten die es machen und hat selbst dann der Trainer falsche taktische Maßnahmen getroffen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auftritt Schalke  - #14


22.09.2020 23:13


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

Der einzige der mir echt leid tat war Fuhrmann. Kommt zurück, darf (oder muss man eher sagen MUSS) wieder uns Tor und wird so hängen gelassen. Und dank einiger guten Szenen hat er noch aktive, vllt als einziger, die zweistellige Niederlage verhindert. Wenigstens einer, der sich aufgelehnt hat und die gern herangezogen Schalker Tugenden an den Tag gelegt hat.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.09.2020 20:30


4.
Gnabry
19.
Goretzka
31.
(11er)
Lewandowski
47.
Gnabry
59.
Gnabry
69.
Müller
71.
Sané
81.
Musiala

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,5
Bayern München 2,3   2,5  Schalke 04 3,0
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Daniel Schlager
Tobias Welz
Rafael Foltyn

Statistik von Felix Zwayer

Bayern München Schalke 04 Spiele
38  
  27

Siege (DFL)
28  
  15
Siege (WT)
28  
  15

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  9
Niederlagen (WT)
6  
  9

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Hernández
Goretzka 51.
Müller 83.
Süle
Gelbe Karte Kimmich
Gnabry 73.
Boateng 73.
Pavard
Sané 73.
Kabak  Gelbe Karte
Bentaleb 
66. Matondo 
Stambouli  Gelbe Karte
Rudy 
79. Harit 
Uth 
Fährmann 
Oczipka 
30. Serdar 
79. Paciencia 
Tolisso  51.
Musiala  73.
Richards  73.
Cuisance  73.
Zirkzee  83.
66. Raman
30. Schöpf
79. Becker
79. Skrzybski

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Schalke 04 Schüsse auf das Tor
27  
  27

Torschüsse gesamt
21  
  21

Ecken
9  
  9

Abseits
3  
  3

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
63%  
  63%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema