Aus für Breitenreiter (?)

Relevante Themen

 Strittige Szene
  34. Min.: Foul von Delaney | von Armageddon5
  34. Min.: Rote Karte für Delaney? | von Feldverweis
 Allgemeine Themen
  Fairplay in der 45. Minute | von CM_Punk
  Aus für Breitenreiter (?) | von Bogdan Rosentreter
  Thomas Doll neuer 96-Trainer | von Bogdan Rosentreter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aus für Breitenreiter (?)  - #1


26.01.2019 17:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nach der deftigen Niederlage heute dürfte dies das Ende der Ära Breitenreiter beim H96 gewesen sein.
Was meint ihr? Wer könnte ihm folgen, schließlich liegt in Hannover doch einiges im Argen?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aus für Breitenreiter (?)  - #2


26.01.2019 17:27


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Mir mittlerweile völlig egal wer diesen Laden trainiert. Absteigen tun wir sowieso und solange Kind weiterhin das Sagen hat wird sich in Hannover auch nichts mehr bessern.

Breitenreiter ist noch die ärmste Sau von allen. Kriegt keine Spieler und dann ständig diese internen Geschichten und Streitigkeiten.

Würde mich nicht wundern wenn es 96 genauso ergeht wie Braunschweig aktuell.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aus für Breitenreiter (?)  - #3


26.01.2019 17:27


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

War es nicht eher so, dass sich Hannover einen Rauswurf finanziell gar nicht leisten kann?



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aus für Breitenreiter (?)  - #4


26.01.2019 18:10


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

Ich versteh das ganz Theater so überhaupt nicht. Man wird sich doch vor der Winterpause zusammengesetzt haben und die Möglichkeiten erörtert haben. Wie kann ich dann nach einem Spiel und einer knappen Niederlage in der Rückrunde bereits ein (mehr oder weniger) Ultimatum an den Trainer stellen?
Heute war die Leistung phasenweise okay. 
MMn sollte man dem Trainer ein Endspiel zu Hause gegen Leipzig geben, sich gleichzeitig schon umschauen und dann evtl. mit viel Energie und einem neuen Trainer gegen Nürnberg ins Endspiel gehen. 
Alles andere wirft zumindest für mich ein sehr schlechtes Licht auf die Vereinsführung.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aus für Breitenreiter (?)  - #5


26.01.2019 18:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
War es nicht eher so, dass sich Hannover einen Rauswurf finanziell gar nicht leisten kann?


Ja, angeblich steht eine Abfindung im 7-stelligen Bereich im Raum, dazu kommen bereits 17 Mio Minus in dieser Saison! Wenn man nun die ablösung bezahlt und trotzdem absteigt, wäre das der Super-GAU. Bin gespannt, wie sich der Aufsichtsrat entscheidet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aus für Breitenreiter (?)  - #6


26.01.2019 18:42


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Ich versteh das ganz Theater so überhaupt nicht. Man wird sich doch vor der Winterpause zusammengesetzt haben und die Möglichkeiten erörtert haben. Wie kann ich dann nach einem Spiel und einer knappen Niederlage in der Rückrunde bereits ein (mehr oder weniger) Ultimatum an den Trainer stellen?
Heute war die Leistung phasenweise okay. 
MMn sollte man dem Trainer ein Endspiel zu Hause gegen Leipzig geben, sich gleichzeitig schon umschauen und dann evtl. mit viel Energie und einem neuen Trainer gegen Nürnberg ins Endspiel gehen. 
Alles andere wirft zumindest für mich ein sehr schlechtes Licht auf die Vereinsführung.

Es war doch schon unsäglicher Unsinn, dass man mit Breitenreiter durch die Winterpause gegangen ist. Der nächste Trainer übernimmt ein Himmelfahrtskommando und hat keinerlei Zeit, um was vernünftiges einzustudieren.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aus für Breitenreiter (?)  - #7


26.01.2019 18:43


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

Loddar hat Zeit, der macht das doch bestimmt gerne. Oder Peter Neururer. Was ist eigentlich mit Magath?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aus für Breitenreiter (?)  - #8


26.01.2019 22:19


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@sebbo

Zitat von sebbo
Loddar hat Zeit, der macht das doch bestimmt gerne. Oder Peter Neururer. Was ist eigentlich mit Magath?


wie witzig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aus für Breitenreiter (?)  - #9


27.01.2019 13:03


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Nach der deftigen Niederlage heute dürfte dies das Ende der Ära Breitenreiter beim H96 gewesen sein.
Was meint ihr? Wer könnte ihm folgen, schließlich liegt in Hannover doch einiges im Argen?!


Von außen betrachtet hätte ein Wechsel vor der Winterpause Sinn gemacht. Aber die genauen Hintergünde, warum man das nicht gemacht hat, sind mir nicht bekannt.

Prinzipiell ist Breitenreiter kein schlechter Trainer in meinen Augen - nur wenn man die Entscheidung trifft, mit ihm in die zweite Halbserie zu gehen, dann kommt es etwas komisch, bereits am 19. Spieltag die Reissleine zu ziehen.

Offen bleibt dabei zudem die Frage, ob H96, jemanden in der Hinterhand hat, der übernehmen kann. Sinnvoll wäre hier perspektivisch jemand, der auch im Falle eines Abstiegs bleibt - meiner Meinung nach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aus für Breitenreiter (?)  - #10


27.01.2019 13:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Chris80

Zitat von Chris80
Zitat von Bogdan Rosentreter
Nach der deftigen Niederlage heute dürfte dies das Ende der Ära Breitenreiter beim H96 gewesen sein.
Was meint ihr? Wer könnte ihm folgen, schließlich liegt in Hannover doch einiges im Argen?!


Von außen betrachtet hätte ein Wechsel vor der Winterpause Sinn gemacht. Aber die genauen Hintergünde, warum man das nicht gemacht hat, sind mir nicht bekannt.

Prinzipiell ist Breitenreiter kein schlechter Trainer in meinen Augen - nur wenn man die Entscheidung trifft, mit ihm in die zweite Halbserie zu gehen, dann kommt es etwas komisch, bereits am 19. Spieltag die Reissleine zu ziehen.

Offen bleibt dabei zudem die Frage, ob H96, jemanden in der Hinterhand hat, der übernehmen kann. Sinnvoll wäre hier perspektivisch jemand, der auch im Falle eines Abstiegs bleibt - meiner Meinung nach.


Sehe ich auch so. Angeblich sollte Breitenreiter ja schon entlassen werden, aber der Aufsichtsrat hätte nicht zugestimmt - vielleicht wegen der sehr hohen Abfindung. Nächste Woche kommt Leipzig, da wird man wohl in Hannover nicht mit Punkten rechnen, aber die Woche danach ist Abstiegsgipfel gegen Nürnberg, also ein extrem wichtiges Spiel, was den Abstiegskampf vorentscheiden kann. Spannend....!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aus für Breitenreiter (?)  - #11


27.01.2019 14:14


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 298

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
War es nicht eher so, dass sich Hannover einen Rauswurf finanziell gar nicht leisten kann?

Ich dachte die haben Kind und Rossmann *hust*
Aber auch in Hannover stinkt der Fisch vom Kopf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aus für Breitenreiter (?)  - #12


27.01.2019 14:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Technics83

Zitat von Technics83

Ich dachte die haben Kind und Rossmann *hust*


Die beiden haben doch schon die letzten Transfers bezahlt.

Aber nun ist Breitenreiter dann doch weg, da wird die nächste Million fällig.

Mögliche Nachfolger: Angeblich Doll, Slomka und evtl. Magath
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/740526/artikel_hannover-zieht-reissleine_breitenreiter-muss-gehen.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aus für Breitenreiter (?)  - #13


27.01.2019 19:10


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 493

@Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel
Zitat von sebbo
Loddar hat Zeit, der macht das doch bestimmt gerne. Oder Peter Neururer. Was ist eigentlich mit Magath?


wie witzig.


Also ganz ehrlich, im Vergleich zu Doll hätte Hannover besser einer der 3 genannten geholt Warum nicht gleich Korkut oder Frontzeck? xD



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aus für Breitenreiter (?)  - #14


27.01.2019 22:45


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

@Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel
Zitat von sebbo
Loddar hat Zeit, der macht das doch bestimmt gerne. Oder Peter Neururer. Was ist eigentlich mit Magath?


wie witzig.


Zumindest nicht witziger als die ewig langen Diskussionen darum, wer bei Club X neuer Trainer wird. Da werden im Verlauf sowieso sämtliche Namen genannt, die auf dem Markt verfügbar sind.
Trainerwechsel in der laufenden Saison sind sowieso geschmacksbehaftet, oder meint wirklich jemand, ein Verein finde da seine Wunschlösung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aus für Breitenreiter (?)  - #15


27.01.2019 23:02


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@sebbo

Zitat von sebbo
Zitat von Rotzlöffel
Zitat von sebbo
Loddar hat Zeit, der macht das doch bestimmt gerne. Oder Peter Neururer. Was ist eigentlich mit Magath?


wie witzig.


Zumindest nicht witziger als die ewig langen Diskussionen darum, wer bei Club X neuer Trainer wird. Da werden im Verlauf sowieso sämtliche Namen genannt, die auf dem Markt verfügbar sind.
Trainerwechsel in der laufenden Saison sind sowieso geschmacksbehaftet, oder meint wirklich jemand, ein Verein finde da seine Wunschlösung?

Weswegen es immer toll ist, wenn dann mit dem Feuerwehrmann verlängert wird, nur um den dann nach 7 Spieltagen in der neuen Saison zu entlassen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.01.2019 15:30


24.
Hakimi
34.
(11er)
unbekannt
60.
Reus
62.
Götze
67.
Guerreiro
86.
Bakalorz
90.
Witsel

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,6
Bor. Dortmund 3,1   4,8  Hannover 96 5,7
Benedikt Kempkes
Mike Pickel
Christian Bandurski
Daniel Siebert
Alexander Sather

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Hannover 96 Spiele
44  
  26

Siege (DFL)
24  
  9
Siege (WT)
26  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
15  
  14
Niederlagen (WT)
15  
  13

Aufstellung

Bürki
Piszczek 70.
Weigl
Diallo
Gelbe Karte Hakimi
Witsel
Delaney 79.
Sancho
Reus
Guerreiro
Götze 66.
Esser 
Wimmer 
Akpoguma  Gelbe Karte
Anton 
Albornoz 
Fossum 
Bakalorz 
43. Sarenren-Bazee 
75. Müller 
Ostrzolek 
84. Weydandt 
Schmelzer  70.
Dahoud  79.
Alcácer  66.
75. Dierßen
84. Hadzic
43. Asano

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Hannover 96 Schüsse auf das Tor
10  
  4

Torschüsse gesamt
16  
  6

Ecken
6  
  3

Abseits
0  
  4

Fouls
8  
  9

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema