Aus und Vorbei - hat Löw fertig?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  42. Min.: Foul an Hector | von creative
 Allgemeine Themen
  Aus und Vorbei - hat Löw fertig? | von antarex
  Gute Nachspielzeit | von Fohlenfan1900

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #581


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #582


01.08.2018 04:26


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

@svenex

Und wenn die Umgebung nicht "neutral" ist? Was ist dann?
[keine Antwort erforderlich (s.u.)]


Wie du selbst gemerkt hast. Die Welt ist nicht nur neutral. Selbst eine völlig neutrale Silvesterfeier kann zu einem Problem werden.

Gute Idee, denn ich fürchte mit dem o.g. Beispiel redest du dich vielleicht um Kopf und Kragen. Der Anfang sah besorgniserregend aus.
[/zitat{

Ich rede mich da nicht um Kopf und Kragen. Du hast ja nun selbst festgestellt, das die Welt hart und gemein sein kann. Für jeden.

Die Frage ist mMn viel mehr ob ich mit meinen Freunden in den Klamotten, die ich mag, was trinken gehen kann wo ich möchte. Oder ob ich mich in meiner persönlichen Freiheit derart einschränken lasse, dort nicht mehr hinzugehen.
Ich kann mir vorstellen, dass zB antikas da eine klare Meinung zu hat (nämlich weiter dahin gehen), womit er natürlich recht hat. Trotzdem verstehe ich aber auch Menschen, die es dann lieber sein lassen.


Genau das mit dem Verständnis ist doch das was ich meine. Wenn ich mich in einen Ort oder Umgebung bewege die mir selbst Probleme machen kann oder mir Unbehagen bringen kann und ich damit nicht umgehen kann bzw diese mich kaputt macht, schütze ich mich doch eher davor als das ich mich weiter dieser Umgebung oder dem Ort aussetze.

Dann beweg ich mich doch eher in dem Bereich wo ich mich wohl fühle oder ich besser klar komme.

Ein weiteres Bsp. Ist zB deisler. Der hat recht früh gemerkt, das er dem Druck des Geschäfts nciht stand hält und hat sich aus dieser Umgebung zurück gezogen. Das Geschäft Fußball ist ein forderndes Geschäft für den Körper und für die mentale Stärke.

Deisler hat erkannt, das er dem Druck (Leistungsdruck) nicht gewachsen ist und ist gegangen. Er hat erkannt, das er sich selbst schützen muss. Dennis aogo hat sich für seine Selbstfindung und für sein Wohlgefühl professionelle Hilfe geholt und erkannt, wie er in diesem Geschäft klarkommen kann. Es gibt ganz viele negative Bsp die damit nicht klargekommen sind und an dem Druck zerbrechen.

Das heißt nicht, das sie schuld sind oder das sie unbedingt Opfer sind. Aber sie haben nicht erkannt, das Sie Opfer der Sache von sich aus werden bzw haben nicht die richtigen Schlüsse für sich herausgezogen was es besser machen könnte.

Und Özil der wissen sollte, das es im Netz Hetzer, radikale usw gibt sollte Bewusst sein, das diese auf ihn zu kommen und ihn angreifen. Wenn ihm das nicht gefällt, dann gebe ich dem Angreifer keine angriffsfläche in dem man denen eine Plattform - Account - zur Verfügung stellt.





 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #583


01.08.2018 06:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
https://m.sportbild.bild.de/fussball/nationalmannschaft/nationalmannschaft/karl-heinz-rummenigge-mesut-oezil-56490862.sportMobile.html

Maximal dämlich.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #584


01.08.2018 07:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Labernix

"Das Problem mancher User hier ist, dass sie jede Kritik an Özil direkt als Rassismus abtun. Da fehlt jegliches Verständnis dafür, was Rassimus eigentlich bedeutet!"

Ich: "Wen meinst du? Manche User? Wer ist das? Wenn du eine Diskussion haben möchstest, solltest du Namen nennen. Ansonsten einfach lassen." 
"@sunfire1301 und @svenex zum Beispiel ...Eine "Diskussion" findet hier von eurer Seite ohnehin nicht statt. Vielmehr eine Ansammlung von haltlosen Unterstellungen"

Ich: Komisch, dass ich in der Diskussion mit Antikas die Kritik von z.B. Daum als ok bezeichnet habe. Ich habe immer explizit Hoeneß Kritik genannt und meiner Meinung nach auch in der Diskussion geschrieben, warum ich ein Problem damit habe. Also woher kommt deine Einschätzung? Bei dem Usernamen sollte man sich vielleicht besser einlesen, bevor mal Behauptungen aufstellt, die nicht stimmen.
[480] Für @sunfire1301 @svenex @rolli und wie sie alle heißen bedeutet Populismus nur, dass sie keine Gegenargumente finden. Und das ist, wie man hier schon seit längerem beobachten kann, sehr schnell der Fall. 

Tatsächlich betreiben diese Personen selbst Populismus, indem sie sich selbst zur moralischen Instanz aufwerten und ihnen unpassende Meinungen mit Scheinargumenten diskreditieren. Da wird direkt auf der persönlichen Ebene angegriffen, statt auf der Sachebene zu argumentieren. Man suggeriert Hass, Rassimus, Inkompetenz und so weiter. Hinzu kommen stetige Provokationen. Ein altbekanntes Muster auf der politischen Bühne. Da herrscht an jedem Stammtisch ein höheres Diskussionsniveau, das muss man leider so sagen.

Die Sachdiskussion ist mittlerweile völlig abgedriftet. Worum geht es hier eigentlich? Für manche anscheinend nur darum, in jeder noch so alltäglichen Aktion oder Aussage "Rassimus" zu finden. Fast schon so, als wird die Beweislast umgekehrt, sodass die Vermutung des Rassismus immer besteht und man im Einzelfall nachweisen muss, dass dieser nicht vorliegt. Da spiegelt sich ein Bild einer Gesellschaft wider, in der offensichtlich jeder - ob er es weiß oder nicht - im Inneren Rassist ist. So eine Unterstellung finde ich anmaßend. Und auch Özil spielt in seiner Erklärung mit der Unterstellung. Er zitiert einzelne Hasskommentare und unterstellt sodann, diese repräsentieren "ein Deutschland". 

Anstatt immer wieder mit dem Rassismusvorwurf aufzuwarten, sollte man sich eher mal an plausiblen Erklärungen versuchen.
- UH nimmt seit Jahr und Tag kein Blatt vor den Mund, schießt des öfteren mal übers Ziel hinaus. Jedes seiner Worte auf die Goldwaage zu legen ist zwecklos. Hat er also mehr als 65 Jahre gebraucht, um seinen Rassimus zu offenbaren? Unwahrscheinlich bei einem, der immer alles direkt raushaut!
- Gündogan wird ausgepfiffen, sind das Rassisten? Am wahrscheinlichsten ist es, dass sich die Fans einfach nicht damit zufrieden geben, dass man Wahlkampfunterstützung von Erdogan aus eigenen finanziellen Motiven gibt. Seine Abwägung muss man nicht gutheißen. Und wenn man dies nicht tut, dann darf man auf pfeiffen!
- Özil macht ebenso ein Foto, erklärt sich aber noch nicht mal. Und als dann endlich seine "Erklärung" kommt, liest sich diese wie ein Rundumschlag mit haufenweise Rassimusvorwürfen in alle Richtungen. Ein sehr durchschaubares Ablenkungsmanöver, das zurecht entzürnt. Denn mit seiner "Erklärung" spielt er Erdogan erneut in die Karten und unterhöhlt seine eigene Glaubwürdigkeit, denn seine Motive sind zu durchschaubar. Eine "Erklärung" also, die alles noch schlimmer macht. Dabei wäre es interessant, gibt es Rassimus im DFB? Oder sind die Vorwürfe nur ein persönlicher Rachefeldzug von Özil?

Anstatt dass manche User hier ihren völlig falsch kalibrierten Rassismusdetektoranwerfen und überall Verdachtsfälle melden, sollte man mal über die wirklich wichtigen Fragen diskutieren. Wie wäre das???

Kommt dazu [Bezug auf Das Problem mancher User hier ist, dass sie jede Kritik an Özil direkt als Rassismus abtun.] noch was?
Sind dir schon wieder die Argumente ausgegangen, dass du jetzt Posts von vor X Tagen ausgräbst?! In meinem ersten Post heute habe ich doch detaillert dein "Dikussionsverhalten" beschrieben und kritisiert. Daraufhin gab es ein paar selbstgefällige Provokationen deinerseits und das wars. Warum sollte ich mir also die Mühe machen, das noch weiter auszuführen?

Ich scheine zu doof zu sein und konnte leider in deinem Post keine Antwort auf meine Frage finden. Wenn du es mir nicht erläutern kannst, vielleicht ist ja jemand anders bereit, mir aufzuzeigen, wann ich alle Kritiker Özils als Rassisten bezeichnet habe?
[...]
Bekomm ich noch eine Antwort?
Auf welche Frage?

#478
#480

Ganz konkret: 
Woraus leitest du ab, dass ich jede Kritik an Özil direkt als Rassismus abtue?
Ich bin sehr gespannt.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #585


01.08.2018 07:18


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@svenex

Zitat von svenex
Das wiederum schlägt dem Fass den Boden aus! Du willst uns hier nicht ernsthaft mit "reverse racism" kommen, oder?
<- kein Zitat sondern Betonung meiner Fassungslosigkeit!

Deine Erzürnung in allen Ehren, aber er hat von positivem Rassismus gesprochen, nicht von reverse racism (was für ein Unwort & danke für den Link )



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #586


01.08.2018 07:42


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

@Matze

Zitat von Matze
Zitat von svenex
Das wiederum schlägt dem Fass den Boden aus! Du willst uns hier nicht ernsthaft mit "reverse racism" kommen, oder?
<- kein Zitat sondern Betonung meiner Fassungslosigkeit!

Deine Erzürnung in allen Ehren, aber er hat von positivem Rassismus gesprochen, nicht von reverse racism (was für ein Unwort & danke für den Link )

Selbst, wenn er es „grünen Rassismus“ nennen würde, ist seine Erklärung (jmd wir aufgrund seiner Herkunft besser behandelt) jedoch die des reverse racism, wo zB suggeriert wird, dass Afroamerikaner auf einmal besser behandelt werden als weiße Amerikaner.
Oder gibt es doch einen Unterschied zwischen seinem positiven Rassismus und reverse racism?



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #587


01.08.2018 08:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von Antikas
https://m.sportbild.bild.de/fussball/nationalmannschaft/nationalmannschaft/karl-heinz-rummenigge-mesut-oezil-56490862.sportMobile.html

Maximal dämlich.

Weil er jetzt auch Mitredner von Rassisten ist?



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #588


01.08.2018 08:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Weil er jetzt auch Mitredner von Rassisten ist?

2,5 Punkte:
* Warum das Thema noch mal aufkochen?
* Warum glauben UH und KHR, sie haben mehr Ahnung in sportlichen Belangen als der Trainer?
0,5: Warum den Fußball in Deutschland ("In meinen Augen gibt es keinen größeren Integrationsfaktor als Fußball") verteidigen, wenn dieser nie angegriffen wurde? Das gleiche macht übrigens Grindel.  Özil hat immer nur die DFB Spitze kritisiert.
Zum dritten Punkt kann man ihm wohlwollend zustimmen, dass die Person Özil heute kein Maßstab für Alltagsdiskriminierung in Deutschland sein kann. 

Und abschließend: Warum hast du nach 35 Posts immer noch nicht verstanden, was mein Problem mit Hoeneß Aussagen ist? 



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #589


01.08.2018 10:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301

2,5 Punkte:
* Warum das Thema noch mal aufkochen?
* Warum glauben UH und KHR, sie haben mehr Ahnung in sportlichen Belangen als der Trainer?
0,5: Warum den Fußball in Deutschland ("In meinen Augen gibt es keinen größeren Integrationsfaktor als Fußball") verteidigen, wenn dieser nie angegriffen wurde? Das gleiche macht übrigens Grindel.  Özil hat immer nur die DFB Spitze kritisiert.
Zum dritten Punkt kann man ihm wohlwollend zustimmen, dass die Person Özil heute kein Maßstab für Alltagsdiskriminierung in Deutschland sein kann. 

Und abschließend: Warum hast du nach 35 Posts immer noch nicht verstanden, was mein Problem mit Hoeneß Aussagen ist? 

Hab ich schon verstanden.
Du hast mir ja auch extra noch einen Artikel geschickt, mit dessen Aussage du dich identifizieren kannst. Ich teile deine Meinung nur nicht.
Hoeneß ist übers Ziel hinausgeschossen. Aber ihm deswegen vorzuwerfen, er hätte sich zum Mitredner von Rassisten gemacht, bleibt in meinen Augen Blödsinn. 

 



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #590


01.08.2018 12:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von Antikas
https://m.sportbild.bild.de/fussball/nationalmannschaft/nationalmannschaft/karl-heinz-rummenigge-mesut-oezil-56490862.sportMobile.html

Maximal dämlich.


warum? Erstens ist es in der Bild da weiß man eh nicht,  was nun wahr ist und was sie dazu gedichtet haben.  

Zweitens ist die kritik an den Berater gerechtfertigt. Also auch hier sehe ich kein Problem.

drittens. Wenn das so stimm, hatten sie ja schon zur Zeit von Gral, eine schlechte Meihnung von Özil. Das würde die harten Worte erklären. Is auf jedenfalls etwas besser wie UH. Aussage formuliert. Wenn das so stimmt halt sehr ehrlich formuliert.
 



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #591


01.08.2018 13:33


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Mir wurde ja hier vorgeworfen, das ich Özil nahe lege aus den öffentlichen Netzen zu flüchten wenn er Hetze oder Kritik nicht hören will. Das wäre ja keine Lösung. Welche Lösung wäre denn gut.
Ich hab bisher keine Antwort, von niemanden dem ich die Frage gestellt hab, was man gegen sowas denn sonst machen soll. Ich hab das dann mal irgendwann aufgegeben. Aber Vlei kommt ja mal was von dir, da du ja wieder persönlich wirst.


Manche Social Media Platformen bieten die Möglichkeit, Nutzer "unsichtbar" zu stellen. Du kannst die Beiträge dann nicht mehr sehn, andere Nutzer können diese nicht mehr sehen, nur der unsichtbar gemachte Nutzer kann seine Beiträge noch lesen und wundert sich vielleicht warum keiner drauf reagiert

Und natürlich gibt es noch die Möglichkeit, rechtliche Schritte einzuleiten. Das Internet ist nämlich gerade kein rechtsfreier Raum, nur werden hier Beleidigungen eben viel zu wenig angezeigt.
Also der rechtliche Rahmen steht, nur wird hier nicht sehr oft darauf zurückgegriffen und gerade bei Beleidigungen braucht es eben zwei, einen der eine Beleidigung ausspricht und einen der sich dadurch beleidigt fühlt.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #592


01.08.2018 14:29


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

@barsky

Zitat von barsky
Manche Social Media Platformen bieten die Möglichkeit, Nutzer "unsichtbar" zu stellen. Du kannst die Beiträge dann nicht mehr sehn, andere Nutzer können diese nicht mehr sehen, nur der unsichtbar gemachte Nutzer kann seine Beiträge noch lesen und wundert sich vielleicht warum keiner drauf reagiert


Kenn ich aber was ist mit Fake Accounts oder Accounts die nur deswegen angelegt werden um zu beleidigen.

Und natürlich gibt es noch die Möglichkeit, rechtliche Schritte einzuleiten. Das Internet ist nämlich gerade kein rechtsfreier Raum, nur werden hier Beleidigungen eben viel zu wenig angezeigt.
Also der rechtliche Rahmen steht, nur wird hier nicht sehr oft darauf zurückgegriffen und gerade bei Beleidigungen braucht es eben zwei, einen der eine Beleidigung ausspricht und einen der sich dadurch beleidigt fühlt.


Das darknet zeigt, das es ziemlich einfach ist sich in einem Raum zu bewegen wo Gesetze fast Nicht anwendbar sind bzw Verbrechen verhindert werden können.

Es gibt im Grunde auf der Welt per se keinen rechtsfreien Raum. Ich meinte ja eher das so, das die Verhinderung in Straftaten mit Gesetzen nicht immer durchsetzbar ist.

Heißt im Umkehrschluss, ich kann Gesetze anpassen, erlassen etc. Verhindern werde ich sie trotzdem nicht.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #593


01.08.2018 16:17


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Das darknet zeigt, das es ziemlich einfach ist sich in einem Raum zu bewegen wo Gesetze fast Nicht anwendbar sind bzw Verbrechen verhindert werden können.
Es gibt im Grunde auf der Welt per se keinen rechtsfreien Raum. Ich meinte ja eher das so, das die Verhinderung in Straftaten mit Gesetzen nicht immer durchsetzbar ist.
Heißt im Umkehrschluss, ich kann Gesetze anpassen, erlassen etc. Verhindern werde ich sie trotzdem nicht.


Ich glaube nicht das Gesetze Straftaten verhindern können, sie können dadurch lediglich von der Staatsgewalt in vorher festgelegtem Rahmen geahndet werden. Die Strafe für einen Verstoß soll eine abschreckende Wirkung haben, schreckt aber natürlich nicht jeden ab.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #594


01.08.2018 16:54


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@svenex

Zitat von svenex
Zitat von Labernix
Das wiederum resultiert aber in einer Art von positivem Rassimus, d.h. jemand wir besser behandelt nur aufgrund seiner Herkunft.

Das wiederum schlägt dem Fass den Boden aus! Du willst uns hier nicht ernsthaft mit "reverse racism" kommen, oder?
<- kein Zitat sondern Betonung meiner Fassungslosigkeit!


Fassungslosigkeit? Weil ich darauf bestehe, dass ich ein Foto mit einem Despoten kritisieren darf, egal wer das sonst noch kritisiert? 

Zu meinem Demokratieverständnis gehört, dass ich es nicht wortlos hinnehme, dass jemand Personen unterstützt, die Menschenrechte mit Füßen treten. Insbesondere dann nicht, wenn es Personen mit großer öffentlicher Wirkung sind wie Fussballnationalspieler. Falls du nicht unterscheiden kannst zwischen einem Eintreten für Demokratie/Menschenrechte und Populismus, dann macht mich das fassungslos.

Ich habe doch an keiner Stelle von reverse racism gesprochen. Dabei geht es doch um was komplett anderes. Entweder hast du meinen Punkt einfach nicht verstanden oder du willst mir bewusst etwas andichten, was an den Haaren herbei gezogen ist! 

Und zu dem Argument "auf dem Rasen hört sich das Pfeifen gleich an": Auch einem Fussballspieler traue ich so viel Intelligenz zu, dass er Pfiffe mit unmittelbar vorangegangenem eigenem Fehlverhalten in Verbindung bringen kann. Da sollte man als selbstkritischer Mensch zu allererst ansetzen.



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #595


01.08.2018 17:48


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

@Labernix

Zitat von Labernix
Ich habe doch an keiner Stelle von reverse racism gesprochen. Dabei geht es doch um was komplett anderes. 

Dann möchte ich dich bitten, mir zu erklären, was du denn genau in deinem Beispiel mit "d.h. jemand wir besser behandelt nur aufgrund seiner Herkunft" meinst?

Ist "jemand" in deinem Beispiel ein Özil, der nun ggf. weniger ausgepfiffen wird obwohl er kritische Pfiffe verdient (wg. Fotos) hätte? Sie aber nicht abbekommt, weil B aus Angst mit A (=AfD) gleichgesetzt zu werden das Pfeifen lieber unterlässt?
Und ist das etwas, was z.B. bei einem Reus nicht passiert wäre. Weil da hätte man hemmungslos Pfeifen können?

 



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #596


01.08.2018 22:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Saarkicker
Zitat von sunfire1301
Stell dir vor du wohnst am Meer und wirfst jeden Tag zur gleichen Zeit zum Spaß im hohen Bogen 10 Steine an der gleichen Stelle ins Meer. Du schaust ihnen hinterher und das Platschen beruhigt dich. 
An einem Tag spielt plötzlich eine türkische Großfamilie am Strand und die Kinder sind genau dort im Wasser, wo du deine Steine immer versenkst. Zufällig ist auch eine Gruppe Nazis da, die die Familie beleidigt und die Kinder mit Steinen bewirft. Was glauben die Menschen, wenn du auch einfach wie jeden Tag die Steine an die gleiche Stelle zur gleichen Zeit wirfst?

Also wenn jemand aus Gewohnheit dorthin mit Steinen wirft, wo gerade Kinder schwimmen, und auch nicht wahrnimmt, dass diese Kinder gerade von Nazis mit Steinen beworfen werden, würde ich mich fragen, wieviel Dioptrien diese Person eigentlich hat?
Hoeneß hat seit Wochen keine Zeitung gelesen und kein Fernsehen gesehen, weil er seine Brille verlegt hat? Und beim Hörgerät ist seit drei Monaten der Akku leer, deshalb ging Radio auch nicht? Oder was willst Du damit sagen?

Dass der Vergleich absurd ist, wenn man ihn wie du auf Hoeneß bezieht. Einerseits das bewusste Steinwerfen auf Kinder und andererseits auf Nachfrage Kritik an einem millionenschweren Fußballer üben, wie scharf und überzogen auch immer, sind zwei paar Schuhe. Und auch wenn zeitgleich im Netz Özil rassistisch beleidigt wird, muss es immer noch erlaubt sein, an der Leistung und am Verhalten von Özil Kritik zu üben, ohne dass man deshalb mit den rassistische Hetzern in Verbindung gebracht wird.
Dagegen gemeinsam mit Nazis auf ausländische Kinder mit Steinen werfen, das ist eindeutig rassistisch. Beides mit einander in Verbindung zu bringen, sagt über die Diskussion hier natürlich alles..


 



1  Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #597


02.08.2018 00:43


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@Saarkicker

Zitat von Saarkicker
Zitat von rolli
Zitat von Saarkicker
Zitat von sunfire1301
Stell dir vor du wohnst am Meer und wirfst jeden Tag zur gleichen Zeit zum Spaß im hohen Bogen 10 Steine an der gleichen Stelle ins Meer. Du schaust ihnen hinterher und das Platschen beruhigt dich. 
An einem Tag spielt plötzlich eine türkische Großfamilie am Strand und die Kinder sind genau dort im Wasser, wo du deine Steine immer versenkst. Zufällig ist auch eine Gruppe Nazis da, die die Familie beleidigt und die Kinder mit Steinen bewirft. Was glauben die Menschen, wenn du auch einfach wie jeden Tag die Steine an die gleiche Stelle zur gleichen Zeit wirfst?

Also wenn jemand aus Gewohnheit dorthin mit Steinen wirft, wo gerade Kinder schwimmen, und auch nicht wahrnimmt, dass diese Kinder gerade von Nazis mit Steinen beworfen werden, würde ich mich fragen, wieviel Dioptrien diese Person eigentlich hat?
Hoeneß hat seit Wochen keine Zeitung gelesen und kein Fernsehen gesehen, weil er seine Brille verlegt hat? Und beim Hörgerät ist seit drei Monaten der Akku leer, deshalb ging Radio auch nicht? Oder was willst Du damit sagen?

Dass der Vergleich absurd ist, wenn man ihn wie du auf Hoeneß bezieht. Einerseits das bewusste Steinwerfen auf Kinder und andererseits auf Nachfrage Kritik an einem millionenschweren Fußballer üben, wie scharf und überzogen auch immer, sind zwei paar Schuhe. Und auch wenn zeitgleich im Netz Özil rassistisch beleidigt wird, muss es immer noch erlaubt sein, an der Leistung und am Verhalten von Özil Kritik zu üben, ohne dass man deshalb mit den rassistische Hetzern in Verbindung gebracht wird.
Dagegen gemeinsam mit Nazis auf ausländische Kinder mit Steinen werfen, das ist eindeutig rassistisch. Beides mit einander in Verbindung zu bringen, sagt über die Diskussion hier natürlich alles..

Phantastische Leistung. Wird aber nur dadurch schlüssig, daß Du das Zitat verkürzt. Ich habe nämlich geschrieben:
Zitat von rolli
Hoeneß hat seit Wochen keine Zeitung gelesen und kein Fernsehen gesehen, weil er seine Brille verlegt hat? Und beim Hörgerät ist seit drei Monaten der Akku leer, deshalb ging Radio auch nicht? Oder was willst Du damit sagen? Von "nicht wahrnehmen" steht bei sunfire1301 nämlich nichts.

Wenn man mit: "Also wenn jemand aus Gewohnheit dorthin mit Steinen wirft, wo gerade Kinder schwimmen, und auch nicht wahrnimmt, dass diese Kinder gerade von Nazis mit Steinen beworfen werden, würde ich mich fragen, wieviel Dioptrien diese Person eigentlich hat?" die Analogie sunfire1301s lächerlich zu machen versucht , diese aber im entscheidenden Punkt (durch Ergänzung des Fettgestellten) dafür verändert hat, sollte man es aushalten können, darauf durch eine weitere Übertragung hingewiesen zu werden. Und das ohne unzulässige Unterstellung, daß ich der Analogie sunfire1301 zustimme und sie auf UH übertrage. Mein post ist weder eine Zustimmung zur Analogie noch die Meinung, daß die Analogie auf Hoeneß paßt. Schlimm, wenn man das erklären muß.

Für Dich also nochmal zum Nachlesen: UHs Kritik halte ich im vorliegenden, aber auch in jedem anderen Umraum, für niederträchtig, alleine aufgrund ihrer Übertreibung und Wortwahl.

Das Weglassen oder Verändern von wesentlichen Teilen des Originaltextes in Zitaten solltest Du Dir abgewöhnen. Es ist unlauter und keiner Diskussion zuträglich. Und behaupte bitte nicht, Du habest das nicht getan. Die posts dokumentieren es.



 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #598


02.08.2018 06:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Saarkicker

Zitat von Saarkicker
Dagegen gemeinsam mit Nazis auf ausländische Kinder mit Steinen werfen, das ist eindeutig rassistisch.

Kurzer Hinweis. Damit unsterstellst du antikas, dass er sich rassistisch verhält.
Antikas:
Es ist völlig egal, was die Menschen glauben.
In deinem Beispiel bin ich weder ein Nazi, noch stelle ich mich mit ihnen auf eine Stufe. Ich tue einfach das, was ich jeden Tag tue.
Darf ich das jetzt nicht mehr, nur weil Nazis sich danebenbenehmen?




 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #599


02.08.2018 13:15


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@svenex

Zitat von svenex
Selbst, wenn er es „grünen Rassismus“ nennen würde, ist seine Erklärung (jmd wir aufgrund seiner Herkunft besser behandelt) jedoch die des reverse racism, wo zB suggeriert wird, dass Afroamerikaner auf einmal besser behandelt werden als weiße Amerikaner.
Oder gibt es doch einen Unterschied zwischen seinem positiven Rassismus und reverse racism?

Oh, ich hatte bisher nur das Video angeschaut. Im Wikipedia-Artikel gibt es zwei Definitionen. Einmal werden wie bei dem komischen Vogel mit seinem Youtube-Kanal rassistische Äußerungen von Minderheiten gegenüber der gesellschaftlichen Mehrheit erwähnt und die andere Definition ist ungefähr sowas wie positiver Rassismus. Mit einer dicken Einschränkung, weil man da offenbar wohl direkt eine Anti-Weiße Agenda reininterpretiert. Krudes Zeug. Aber der Unterschied ist deutlich, denke ich.
 



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden


 Aus und Vorbei - hat Löw fertig?  - #600


02.08.2018 17:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zum thema positiven rassismus.


Ich zitiere hier gerne mal einen Freund. "Wir können davon ausgehen, dass jeder Mensch auf der Welt, egal woher Er kommt, ein genau so großes Arschloch wie wir selbst ist."
. Man behandelt z. B. einen geflüchteten Menschen wie jemanden der ohne hilfe nicht klar kommt. Man unterstellt ihn sogar, dass er nicht in der Lage ist gut und böse zu unterscheiden. Man hat zwar gute absichten (wahrscheinlich), aber das ist auch ein Form von diskriminierung.
Nur um mal einen denkanstoß zum den thema in die Runde zu werfen^^
Hat ja langsam echt nichts mehr mit fußball zu tun;)



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.06.2018 16:00

Schiedsrichter

Mark GeigerMark Geiger
Joe Fletcher
Frank Anderson
Julio Bascuñán

Statistik von Mark Geiger

Südkorea Deutschland Spiele
1  
  2

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

Südkorea Deutschland Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
10  
  17

Ecken
3  
  9

Abseits
0  
  1

Fouls
16  
  7

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema