Ausartende Diskussionen

 Ausartende Diskussionen   - #1


27.02.2019 12:11


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Die Diskussionsthreads zum Spiel Hertha gegen Bayern, welche beide komplett ausgeartet sind und scheinbar auch einige Sperren zur Konsequenz gehabt haben, haben mir hier den Anlass gegeben, einen solchen Thread zu eröffnen. Als erstes die Frage: Warum ist der Thread komplett ausgeartet? Ich kann nur sagen, dass ich erst einige Stunden nach Eröffnung des Threads hier diskutiert habe, da ich unterwegs war. Zu diesem Zeitpunkt war die Diskussion schon ziemlich hitzig. Die erste Erwähnung, die in meinem Postfach landete, war gleich mal sehr provokant formuliert worden. Daraufhin habe ich zunächst versucht, meine Erklärung nochmal zu präzisieren, aber die provokanten Beiträge rissen nicht ab. Daraufhin ist mir dann der Kragen geplatzt, und ich habe selber auch provokant reagiert und geschrieben, und mich beispielsweise an der eigentlich unsinnigen Ribery-Diskussion beteiligt. Aber so wie es man es in den Wald reinruft, so schallt es auch wieder heraus. Ich versuche grundsätzlich zunächst, meine Beiträge so sachlich wie möglich zu gestalten und meine Abstimmungen zu erklären, aber wenn der allgemeine Ton im Thread aufgeregt und provokant ist, dann kann ich mich als temperamentvoller Mensch nur schwer raushalten. Daher mal die Frage mit dem gleichzeitigen Appell an alle: Könnt ihr bitte diese persönlichen Unterstellungen und Provokationen bleiben lassen, ebenso wie ablenkende Sachen, wie z.B. dass bei Ribery eh alle rot gefordert hätten und den anderen ihre eigene Meinung lassen, auch wenn man sie selber vielleicht nicht nachvollziehen kann und eventuell auch ein bisschen Fanbrille mitschwingt?



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausartende Diskussionen   - #2


27.02.2019 14:30


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Ich geb dir nen guten Tipp. Ignorier die User, die meinen sie müssten provozieren. Es sind sowieso immer die selben.
Mache ich jetzt hier schon eine ganze Weile, da ich die gleichen Erfahrungen gemacht habe und es macht auch viel mehr Spaß.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema