Ausschreitungen

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  35. Min.: Ibisevic an Bürki | von CM_Punk
 Allgemeine Themen
  Ausschreitungen | von Sandy
  Nachspielzeit | von d0g1am.
  Kommentator | von Niels110
  VAR Einsätze | von BigBoymann
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ausschreitungen  - #21


27.10.2018 23:27


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@redonyx

Zitat von Redonyx
Allerdings Frage ich mich wie lax die Kontrollen am Einlass sein müssen, wenn in diesem Umfang Pyrotechnik ins Stadion gelangt...

Ist doch die Regel
Siehe Stuttgart in Hoffenheim, siehe Frankfurt unter der Woche
Eigentlich kann man die Kontrollen am Eingang auch gleich weglassen, rein kommt eh alles..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #22


28.10.2018 00:43


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

In Frankfurt ist die Situation durch den Stadtwald halt sehr kompliziert. Das Gelände ist die ganze Woche über offen, Kontrollen sind aber nur am Spieltag am Eingang zum Gelände. Außerdem könnte man auch am Spieltag einfach etwas im Wald von außen über den Zaun werfen oder durch stecken und es nach den Kontrollen innen abholen.
Es gibt aber auch sonst diverse Möglichkeiten, sowas ins Stadion zu bringen. Im Schuh z.B.
Ich erinnere mich an ein Spiel in Berlin, ich wurde etliche Male sehr stark (bis gut in den Schritt, sogar meine Haare wurden gecheckt) kontrolliert und trotzdem war Pyro ohne Ende im Block.
Es gibt so viele Wege, das ins Stadion zu bekommen.

Abseits von der Pyrotechnik-Diskussion:
Die Blockfahne wurde friedlich NACH der Choreo entfernt, die Fangruppe hätte das bestimmt wieder bekommen - das als Provokation für einen Angriff zu interpretieren, ist unglaublich daneben.
Schade, dass man die Kerle nicht geschnappt hat, lebenslanges bundesweites Stadionverbot halte ich für sehr angebracht.
Pyrotechnik auf Menschen zu werfen ist so.... unglaublich falsch. Die passende Bezeichnung dafür gehört hier nicht hin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #23


28.10.2018 00:44


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@revolution0815

Zitat von revolution0815
dann erkläre mal anhand von beispielen und vor allen dingen vergleichen zu anderen vereinen, warum hertha ein "hooligan-verein" ist, bei dem die üblichen spielsperren nicht mehr ausreichen. bin schon ganz gespannt auf eine sachliche diskussion mit dir.


Nenn du mir mal einen anderen Verein, bei dem die sog. "Fans" mit Schlagwaffen auf Polizisten einschlagen. Die vielen Geldstrafen, die der Verein allein in den letzten Jahren für die Ausschreitungen seiner "Fans" zahlen musste, scheinen ja keinerlei Wirkung zu haben. Also muss da mal richtig bestraft werden!

Zitat von revolution0815
vorschläge?


Schließung des Gästeblocks bei allen Auswärtsspielen bis Saisonende. Bei weiteren Verstößen zuschauerlose Heimspiele sowie Punktabzüge. Im Extremfall Zwangsabstieg!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #24


28.10.2018 01:44


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Labernix

150 vollpfosten besorgen sich karten für den bayern-gästeblock und ziehen sich ein trikot deines fcb an. in wahrheit sind sie natürlich alle bayern-hasser. dann machen sie drei mal das gleiche wie die idioten heute in dortmund. dein verein steigt dann zwangsmäßig ab. glückwunsch zu deinem tollen vorschlag der kollektivstrafe!



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #25


28.10.2018 02:07


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Labernix

Zitat von Labernix
Für diesen Hooligan-Verein aus Berlin reichen die üblichen Spielsperren nicht mehr aus. Da muss man mal richtig durchgreifen. Dass sog. "Fans" mit Stangen auf Polizisten einprügeln, ist eine ganz neue Dimension. Straftaten kann man nicht als "Choreo" bezeichnen!

Hertha ist kein Hooligan-Verein!
Ja, es gibt genug Idioten, und wenn du mal unter der Rubrik  Bundesliga-Vereine guckst, dann wirst du sehen, dass ich solche Aktionen für falsch, menschenverachtend und nicht zuletzt auch peinlich halte.
ABER:Es ist nur eine kleine Gruppe von Leuten, die sich hier daneben benommen hat.
Die allermeisten Hertha-Fans wollen einfach leidenschaftlich mit ihrer Mannschaft mitfiebern und sie unterstützen. Ich will nicht bestreiten, dass die Ultras bei uns zu den unangenehmsten in ganz Deutschland gehören-aber deswegen zehntausende andere Herthaner in einen Topf zu schmeißen, gehört sich einfach nicht. Ich hoffe, dass du auch in anderen Bereichen des Lebens von Schubladendenken absiehst...
PS:Im Februar 2017 gab es auch einige gewalttätige Übergriffe von BVB auf RB-Leipzig Fans. Ist der BVB in deinen Augen ein Hooligan-Verein?(Ich will hier keine Dortmunder provoziern, sondern einfach nur die Meinung des zitierten Users)
 



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #26


28.10.2018 07:54


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #27


28.10.2018 08:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mazah

Zitat von mazah
https://twitter.com/phillip_bien/status/1056229220052099073?s=19

Das Video lässt einen fassungslos zurück...

Man muss aber auch mal schauen wie die Polizei vorgeht, also die gesamte Situation betrachten und nicht nur wie du einen kleinen Ausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=sPPKUp3yh64

Hier versucht die Polizei einen Banner einzuziehen, daraufhin geht der erste "Fan" runter und kassiert direkt Schläge der Polizei. Danach eskaliert das Ganze ein wenig...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #28


28.10.2018 09:09


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

@Herthaner1991

Zitat von Herthaner1991
Zitat von mazah
https://twitter.com/phillip_bien/status/1056229220052099073?s=19

Das Video lässt einen fassungslos zurück...

Man muss aber auch mal schauen wie die Polizei vorgeht, also die gesamte Situation betrachten und nicht nur wie du einen kleinen Ausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=sPPKUp3yh64

Hier versucht die Polizei einen Banner einzuziehen, daraufhin geht der erste "Fan" runter und kassiert direkt Schläge der Polizei. Danach eskaliert das Ganze ein wenig...

Du postest selbst das Video und erzählst dann etwas, was durch dieses Video klar widerlegt wird. Es sind zwei Hertha Fans, die runter zur Polizei springen und das noch bevor versucht wurde den Banner einzuziehen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #29


28.10.2018 09:13


Magaru


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 90

Kein Gutes Bild

Ich finde hier geben beide Seiten ein schlechtes BIld ab. Mich überrascht die Reaktion der "Ultras" (oder wie auch immer man die Gruppe bezeichnen will) nicht. Auch die Einsatzleitung der Polizei sollte mit sowas eigentlich rechnen. Umso überraschender, dass eine solche Schlägerei in Kauf genommen wird "nur" um den Einsatz von Pyro zu unterbinden. Wobei das nur meine vermutete Intention dieses Eingreifens ist, vielleicht gibt es ja auch einen Grund den wir nicht kennen. Soviel zu Polizei.

Zu den Idioten aus dem Fanblock kann man wirklich nichts mehr sagen. Leider überrascht mich die Reaktion nicht, und leider hätte man diese so oder so ähnlich auch bei fast jedem anderen Verein gesehen. Das Stadion in Dortmund ist mit sehr guten Kameras ausgestattet. Von den Fans die in den Innenraum gesprungen sind um sich mit der Polizei zu prügeln waren eine ganze Reihe nicht vermummt, ich hoffe wenigstens die können identifiziert und nach den Regeln des Rechtstaates zur Verantwortung gezogen werden. Wer mit Pyrotechnik oder Stangen Polizisten angreift, aus welchen Gründen auch immer, darf nicht allein mit einem Stadionverbot davon kommen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #30


28.10.2018 09:18


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von lexhg98
Die Polizei ist anscheinend in den Block und hat die Choreo geklaut. 
Dann ist es kein Wunder, dass die Fans gegenhalten, das muss man als Einsatzleiter Wissen 


Ich habe hier schon viele schwachsinnige Kommentare gelesen, aber dieser übertrifft alles! Glückwunsch!


anscheinend kannst du nicht lesen, denn ich habe meine Aussage korrigiert, nachdem ich besser informiert war. 
Und zwar noch bevor du das geschrieben hast. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #31


28.10.2018 09:22


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Zitat von zimbo
Zitat von lexhg98
Die Polizei ist anscheinend in den Block und hat die Choreo geklaut. 
Dann ist es kein Wunder, dass die Fans gegenhalten, das muss man als Einsatzleiter Wissen 


Ich habe hier schon viele schwachsinnige Kommentare gelesen, aber dieser übertrifft alles! Glückwunsch!


Und wenn die Berliner Idioten vor Ort die gleiche schwachsinnige Sichtweise, wie dieser User hatten, dann muss man sich auch nicht mehr wundern. 


Auch hier verteidige ich mich als "schwachsinniger" User und bitte darum, alle Beiträge zu lesen, denn ich habe kurz danach geschrieben, dass ich nicht voll informiert war und mich von meiner Aussage distanziert.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #32


28.10.2018 10:19


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@creative

Zitat von creative
@Labernix Die Bayern sind aber auch so ein Hooliganverein

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fcb-fans-rasten-voellig-aus-randale-vor-wolfsburg-stadion-zehn-polizisten-verletzt.758e79b5-1d4a-4200-bd45-852c5d49ed56.html

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article149777111/FC-Bayern-Hooligans-schlugen-sogar-auf-Blinden-ein.html

Und solche Beispiele findet man in jedem Verein. Einfach nur peinlich, dann einen Verein aufgrund solcher Vorkommnisse als Hooliganverein zu bezeichnen.


Ich habe nie behauptet, dass es in anderen Vereinen keine Probleme gäbe. Aber was die Hertha-"Fans" hier veranstaltet haben, ist eine neue Dimension. Was wirklich peinlich ist, ist die Situation schönzureden, so als sei das normal auf Polizisten einzuprügeln!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #33


28.10.2018 10:24


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@revolution0815

Zitat von revolution0815
150 vollpfosten besorgen sich karten für den bayern-gästeblock und ziehen sich ein trikot deines fcb an. in wahrheit sind sie natürlich alle bayern-hasser. dann machen sie drei mal das gleiche wie die idioten heute in dortmund. dein verein steigt dann zwangsmäßig ab. glückwunsch zu deinem tollen vorschlag der kollektivstrafe!


Wenn es ernstzunehmende Strafen gäbe, dann würden die Vereine auch mal was unternehmen, damit Hooligans gar nicht erst ins Stadion kommen. Schon mal daran gedacht? Natürlich nicht ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #34


28.10.2018 10:29


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Labernix

Zitat von Labernix
Ich habe nie behauptet, dass es in anderen Vereinen keine Probleme gäbe. Aber was die Hertha-"Fans" hier veranstaltet haben, ist eine neue Dimension. Was wirklich peinlich ist, ist die Situation schönzureden, so als sei das normal auf Polizisten einzuprügeln!


Eine neue Dimension? Dann hast du scheinbar keine Ahnung. Nochdazu ist das ganze kein Fußballtypische Phänomen (Siehe Chemnitz usw.)
Leute die auf unschuldige einschlagen, ob mit Fahnenstangen, Flaschen oder sonst was sind schlicht und einfach Arschlöcher.
Und da hat nun mal jeder Verein solche Leute dabei und da sind die Hertha "Fans" sicher keine neue Dimension.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #35


28.10.2018 10:32


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@Nike

Zitat von Nike
Hertha ist kein Hooligan-Verein!
Ja, es gibt genug Idioten, und wenn du mal unter der Rubrik  Bundesliga-Vereine guckst, dann wirst du sehen, dass ich solche Aktionen für falsch, menschenverachtend und nicht zuletzt auch peinlich halte.
ABER:Es ist nur eine kleine Gruppe von Leuten, die sich hier daneben benommen hat.
Die allermeisten Hertha-Fans wollen einfach leidenschaftlich mit ihrer Mannschaft mitfiebern und sie unterstützen. Ich will nicht bestreiten, dass die Ultras bei uns zu den unangenehmsten in ganz Deutschland gehören-aber deswegen zehntausende andere Herthaner in einen Topf zu schmeißen, gehört sich einfach nicht. Ich hoffe, dass du auch in anderen Bereichen des Lebens von Schubladendenken absiehst...
PS:Im Februar 2017 gab es auch einige gewalttätige Übergriffe von BVB auf RB-Leipzig Fans. Ist der BVB in deinen Augen ein Hooligan-Verein?(Ich will hier keine Dortmunder provoziern, sondern einfach nur die Meinung des zitierten Users)


Dass es eine "kleine" Gruppe ist, muss ich nach der nochmaligen Ansicht der Videos bezweifeln. Da ist schon eine relativ großer Block von sog. "Fans". Natürlich gibt es da auch die richtigen Fans, aber man sieht ja allein schon hier im Forum, wie häufig massive Straftaten von Hertha-Anhängern dann auch noch relativiert werden. Da gehörst du zum Glück nicht zu. Trotzdem muss man da die Fankultur des gesamten Vereins in Frage stellen, wenn sowas vorkommt. Natürlich muss man das verurteilen, genauso wie ich es verurteile, wenn Idioten im Bayern-Trikot auf andere einprügeln. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #36


28.10.2018 10:34


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@creative

Zitat von creative
Zitat von Labernix
Ich habe nie behauptet, dass es in anderen Vereinen keine Probleme gäbe. Aber was die Hertha-"Fans" hier veranstaltet haben, ist eine neue Dimension. Was wirklich peinlich ist, ist die Situation schönzureden, so als sei das normal auf Polizisten einzuprügeln!


Eine neue Dimension? 


Und wo ist dein Beleg dafür, dass ich keine Ahnung hab? Nenn wenigstens ein Beispiel oder lass die unsachliche Provokation sein! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #37


28.10.2018 10:39


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@Herthaner1991

Zitat von Herthaner1991
Zitat von mazah
https://twitter.com/phillip_bien/status/1056229220052099073?s=19

Das Video lässt einen fassungslos zurück...

Man muss aber auch mal schauen wie die Polizei vorgeht, also die gesamte Situation betrachten und nicht nur wie du einen kleinen Ausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=sPPKUp3yh64

Hier versucht die Polizei einen Banner einzuziehen, daraufhin geht der erste "Fan" runter und kassiert direkt Schläge der Polizei. Danach eskaliert das Ganze ein wenig...


Schlimm, wie man massive Straftaten von Hooligans noch so schön redet!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #38


28.10.2018 10:40


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Labernix

Zitat von Labernix
Und wo ist dein Beleg dafür, dass ich keine Ahnung hab? Nenn wenigstens ein Beispiel oder lass die unsachliche Provokation sein! 


Nur ein Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit mit schlimmeren Auschreitungen. Dortmund - Leipzig.
Oder auch aus deinem Verein, wo eine unbeteiligte ihr Augenlicht verlor.

https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Suff-und-Hass-Schickeria-stuermte-Club-Bus-id3326366.html

Und die einzige sinnlose Provokation kommt von dir, indem du einen ganzen Verein als Hooligan Verein abstempelst, wo vielleicht 25-50 Fans ausgtickt sind von insgesamt wie vielen? Deswegen auch keine Ahnung.
 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #39


28.10.2018 10:45


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@creative

Zitat von creative
Zitat von Labernix
Und wo ist dein Beleg dafür, dass ich keine Ahnung hab? Nenn wenigstens ein Beispiel oder lass die unsachliche Provokation sein! 


Nur ein Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit mit schlimmeren Auschreitungen. Dortmund - Leipzig.
Oder auch aus deinem Verein, wo eine unbeteiligte ihr Augenlicht verlor.

https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Suff-und-Hass-Schickeria-stuermte-Club-Bus-id3326366.html

Und die einzige sinnlose Provokation kommt von dir, indem du einen ganzen Verein als Hooligan Verein abstempelst, wo vielleicht 25-50 Fans ausgtickt sind von insgesamt wie vielen? Deswegen auch keine Ahnung.
 


Es geht um Gewalt gegenüber der Polizei. Du musst meine Aussagen schon richtig lesen und verstehen, bevor du mir Inkompetenz vorwirfst. Oh man, richtig peinlich!!! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #40


28.10.2018 10:48


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Labernix

Zitat von Labernix
Es geht um Gewalt gegenüber der Polizei. Du musst meine Aussagen schon richtig lesen und verstehen, bevor du mir Inkompetenz vorwirfst. Oh man, richtig peinlich!!! 


Oh. Man bist du richtig peinlich. Abgesehen davon, das es bei Dortmund - Leipzig ebenfalls Gewalt gegen die Polizei gab. 
Ist es verwerflicher, wenn es Gewalt gegen Polizei gibt als gegen andere Beteiligte? Du versuchst einfach nur krampfhaft deine These zu verteidigen, die einfach nur komplett haltlos ist.

Noch dazu gab es schon Ausschreitungen, wo Polizisten ihre Waffe ziehen mussten



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.10.2018 15:30


18.
Sancho
41.
Kalou
61.
Sancho
90.
Kalou

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,2
Bor. Dortmund 4,9   2,8  Hertha BSC 2,7
Mike Pickel
Marco Achmüller
Johann Pfeifer
Günter Perl
Florian Badstübner

Statistik von Sascha Stegemann

Bor. Dortmund Hertha BSC Spiele
12  
  19

Siege (DFL)
9  
  6
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
3  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
0  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  5

Aufstellung

Bürki
Piszczek 90.
Diallo
Gelbe Karte Zagadou
Gelbe Karte Hakimi
Witsel
Dahoud
Sancho 72.
Reus
Guerreiro 80.
Götze
Jarstein 
Lazaro  Gelbe Karte
Stark 
Rekik 
Mittelstädt 
72. Duda 
Maier 
Lustenberger  Gelbe Karte
46. Skjelbred 
Kalou 
57. Ibisevic  Gelbe Karte
Toprak  90.
Pulisic  72.
Bruun Larsen  80.
46. Darida
72. Dilrosun
57. Selke

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Hertha BSC Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  7

Ecken
8  
  1

Abseits
4  
  1

Fouls
6  
  17

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema