Ausschreitungen

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  35. Min.: Ibisevic an Bürki | von CM_Punk
 Allgemeine Themen
  Ausschreitungen | von Sandy
  Nachspielzeit | von d0g1am.
  Kommentator | von Niels110
  VAR Einsätze | von BigBoymann
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ausschreitungen  - #41


28.10.2018 11:16


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Unter anderem hier

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Fan-Attacken-schocken-Polizei-und-Koeln-article20571631.html

Und lass dir eins gesagt sein, das wir uns hier gleich richtig verstehen. Du unterstellst mir hier nicht, das ich deutsche Gesetze peinlich finde. Ich stempel allerdings nicht im Gegensatz zu dir einen ganzen Verein als Hooligan Verein ab und setze damit nicht einen Großteil der friedlichen Fans mit ein paar Idioten gleich. Denn genau das ist peinlich.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #42


28.10.2018 11:20


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@creative

Zitat von creative
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Fan-Attacken-schocken-Polizei-und-Koeln-article20571631.html

Bereits im ersten Absatz steht, dass das Ganze in der Nacht nach dem Spiel war.
Das hat mit Ausschreitungen während einem Spiel nichts zu tun.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #43


28.10.2018 11:22


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Bereits im ersten Absatz steht, dass das Ganze in der Nacht nach dem Spiel war.
Das hat mit Ausschreitungen während einem Spiel nichts zu tun.


Machts das in irgend einer Form besser?
Oder was haben die ganzen friedlichen Hertha Fans jetzt mit den Chaoten von gestern zu tun? Das konnte der Held  @Labernix ja noch nicht nachweisen. Stichwort Hooligan Verein.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #44


28.10.2018 11:27


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@creative

Zitat von creative
Machts das in irgend einer Form besser?
Oder was haben die ganzen friedlichen Hertha Fans jetzt mit den Chaoten von gestern zu tun? Das konnte der Held  @Labernix ja noch nicht nachweisen. Stichwort Hooligan Verein.

Das macht es nicht besser, hat mit Szenen wie hier aber absolut nichts zu tun

Im Beitrag #36 hat er es doch relativ gut erläutert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #45


28.10.2018 11:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mazah

Zitat von mazah
Zitat von Herthaner1991
Zitat von mazah
https://twitter.com/phillip_bien/status/1056229220052099073?s=19

Das Video lässt einen fassungslos zurück...

Man muss aber auch mal schauen wie die Polizei vorgeht, also die gesamte Situation betrachten und nicht nur wie du einen kleinen Ausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=sPPKUp3yh64

Hier versucht die Polizei einen Banner einzuziehen, daraufhin geht der erste "Fan" runter und kassiert direkt Schläge der Polizei. Danach eskaliert das Ganze ein wenig...

Du postest selbst das Video und erzählst dann etwas, was durch dieses Video klar widerlegt wird. Es sind zwei Hertha Fans, die runter zur Polizei springen und das noch bevor versucht wurde den Banner einzuziehen. 

Schau dir das Video genauer an. Bei 0:20 bücken sich die ersten Polizisten & greifen nach dem Banner. Direkt danach geht der erste "Fan" bei 0:21 runter, somit ist die Polizei im Prinzip "Auslöser" gewesen.
Das rechtfertigt natürlich nicht die Aktion auf die Polzei loszugehen, aber man kann in gewisser Weise den Unmut verstehen. Zudem agiert die Polizei hier ziemlich dumm und alles andere als deeskalierend. Jeder normale Mensch kann sich doch denken, dass wenn man Fanmaterial entwenden möchte, die Betroffenen sich das nicht bieten lassen.

Zitat von Labernix
Schlimm, wie man massive Straftaten von Hooligans noch so schön redet!

Neeee, geht hier nicht ums "Schönreden", sondern darum, die Fakten klarzustellen. Alle Beteiligten müssen für ihr Verhalten bestraft werden - überhaupt gar keine Frage. Für den Pyro-Mist sowieso, aber das wird ja leider immer recht lasch vom DFB bestraft. Die paar tausend Euro sind für die Vereine ja Peanuts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #46


28.10.2018 11:30


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@creative

Lustig, dein Artikel bezeichnet solche Vorfälle als "neue Dimension der Gewalt". Die gleiche Wortwahl benutze ich auch, aber ich habe natürlich keine Ahnung.

Abgesehen davon diente das Ziehen der Waffe der Verhinderung der Flucht, was man nicht direkt vergleichen kann. Das macht es natürlich nicht besser. Und verdeutlicht nur mehr die Dimension des Problems!

Dass es bei der Hertha eben nicht nur ein paar vereinzelte Idioten sind, sieht man doch deutlich in den Videos. Das komplette untere Viertel des Gästeblocks ist extrem aggresiv, selbst von höheren Reihen werden die Polizisten beworfen. Das sind beim besten Willen keine "friedlichen Fans", wie du sie bezeichnest! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #47


28.10.2018 11:33


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Das macht es nicht besser, hat mit Szenen wie hier aber absolut nichts zu tun

Im Beitrag #36 hat er es doch relativ gut erläutert


Natürlich hat das mit den Szenen gestern überhaupt nichts zu tun. Aber das zeigt doch nur, das es in jedem Verein Idioten gibt.
Und es gibt wie auch schon geschrieben auch leider außerhalb des Fußballs eine Verrohung. Ob Gewalt gegen Poliziebeamte oder andere Helfer oder auch andere.

Da muss man dann nicht die Fankultur in einem gesamten Verein in Frage stellen oder gar als Hooligan Verein abstempeln.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #48


28.10.2018 11:34


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

@Herthaner1991

Zitat von Herthaner1991
Zitat von mazah
Zitat von Herthaner1991
Zitat von mazah
https://twitter.com/phillip_bien/status/1056229220052099073?s=19

Das Video lässt einen fassungslos zurück...

Man muss aber auch mal schauen wie die Polizei vorgeht, also die gesamte Situation betrachten und nicht nur wie du einen kleinen Ausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=sPPKUp3yh64

Hier versucht die Polizei einen Banner einzuziehen, daraufhin geht der erste "Fan" runter und kassiert direkt Schläge der Polizei. Danach eskaliert das Ganze ein wenig...

Du postest selbst das Video und erzählst dann etwas, was durch dieses Video klar widerlegt wird. Es sind zwei Hertha Fans, die runter zur Polizei springen und das noch bevor versucht wurde den Banner einzuziehen. 

Schau dir das Video genauer an. Bei 0:20 bücken sich die ersten Polizisten & greifen nach dem Banner. Direkt danach geht der erste "Fan" bei 0:21 runter, somit ist die Polizei im Prinzip "Auslöser" gewesen.
Das rechtfertigt natürlich nicht die Aktion auf die Polzei loszugehen, aber man kann in gewisser Weise den Unmut verstehen. Zudem agiert die Polizei hier ziemlich dumm und alles andere als deeskalierend. Jeder normale Mensch kann sich doch denken, dass wenn man Fanmaterial entwenden möchte, die Betroffenen sich das nicht bieten lassen.

Ah sorry, danke für den Hinweis! Ich hatte die ganze Zeit auf die Polizisten direkt bei den angesprochenen "Fans" geachtet und dort eben keinen Auslöser gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #49


28.10.2018 11:36


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Labernix

Zitat von Labernix
Lustig, dein Artikel bezeichnet solche Vorfälle als "neue Dimension der Gewalt". Die gleiche Wortwahl benutze ich auch, aber ich habe natürlich keine Ahnung.

Abgesehen davon diente das Ziehen der Waffe der Verhinderung der Flucht, was man nicht direkt vergleichen kann. Das macht es natürlich nicht besser. Und verdeutlicht nur mehr die Dimension des Problems!

Dass es bei der Hertha eben nicht nur ein paar vereinzelte Idioten sind, sieht man doch deutlich in den Videos. Das komplette untere Viertel des Gästeblocks ist extrem aggresiv, selbst von höheren Reihen werden die Polizisten beworfen. Das sind beim besten Willen keine "friedlichen Fans", wie du sie bezeichnest! 


Wie gut das du anhand des Videos einsehen kannst, wie viele von den mehr als 8000 Fans friedlich sind und wie viele aggressiv.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #50


28.10.2018 11:37


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #51


28.10.2018 11:38


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Herthaner1991

Zitat von Herthaner1991
Schau dir das Video genauer an. Bei 0:20 bücken sich die ersten Polizisten & greifen nach dem Banner. Direkt danach geht der erste "Fan" bei 0:21 runter, somit ist die Polizei im Prinzip "Auslöser" gewesen.

War nicht eher die Vermummung der Hooligans Auslöser des Eingriffes?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #52


28.10.2018 11:51


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@Herthaner1991

Zitat von Herthaner1991
Schau dir das Video genauer an. Bei 0:20 bücken sich die ersten Polizisten & greifen nach dem Banner. Direkt danach geht der erste "Fan" bei 0:21 runter, somit ist die Polizei im Prinzip "Auslöser" gewesen.


Das meinst du doch jetzt nicht ernst? Dir ist schon klar, dass die Polizei das Recht und die Pflicht hat, die Begehung von Straftaten zu vereiteln?! Dazu gehört auch das Einziehen eines Banners, in dessen Schutz Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz begangen werden. Niemand zwingt die Hertha-"Fans", daraufhin auf die Polizisten einzuprügeln. Und dass da ein Fan runter "geht", ist auch nur eine verharmlosende Beschreibung dafür, dass er runterspringt und die Polizisten versucht zurückzustoßen, woraufhin diese im Rahmen ihrer Kompetenzen ihre Schlagstöcke einsetzen. Im Übrigen wurden die Polizisten bereits beim Einmarsch massiv mit verschiedenen Gegenständen beworfen. Das sagt doch bereits alles über die Friedfertigkeit dieser sog. "Fans" ...

Bisweilen erwartet man von der Polizei ja eine deeskalierende Strategie. Darunter verstehen viele, dass man die Straftäter einfach gewähren lässt. Das hat allerdings nur dazu geführt, dass die Aggressivität der Hooligans weiter gestiegen ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #53


28.10.2018 12:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Herthaner1991

Zitat von Herthaner1991
Zitat von mazah
https://twitter.com/phillip_bien/status/1056229220052099073?s=19

Das Video lässt einen fassungslos zurück...

Man muss aber auch mal schauen wie die Polizei vorgeht, also die gesamte Situation betrachten und nicht nur wie du einen kleinen Ausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=sPPKUp3yh64

Hier versucht die Polizei einen Banner einzuziehen, daraufhin geht der erste "Fan" runter und kassiert direkt Schläge der Polizei. Danach eskaliert das Ganze ein wenig...

Und wie hat die Sanitäreinrichtung die Berliner angegriffen? Gab es hierbei auch irgendeine willkommene Rechtfertigung?
Wer Straftaten begeht und Einsatzkräfte massiv bewirft, der soll sich nicht wundern, wenn diese eingreifen. 
Du stellst es so da, dass die Polizei der Auslöser sei. Erst kamen die Straftaten, dann das bewerfen, dann das einkassieren.
Stell es dir mal anders herum vor, die Polizisten hätten die Fans massiv beworfen. Würdest du dann sagen, der Auslöser seien die Fans?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #54


28.10.2018 12:20


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #55


 Ausschreitungen  - #56


28.10.2018 12:32


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Bitte bleibt sachlich und beachtet die Spielregeln.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #57


28.10.2018 13:00


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Ausschreitungen mit der Beteiligung von Polizei und einer anderen Gruppe ist eines dieser Themen, die es fast unmöglich machen im Internet darüber zu diskutieren. Man hat 3 Fraktionen:
- Die Erste versucht mit irgendwelchen "Gründen" das Verhalten der "Gewalttäter" zu rechtfertigen und schiebt alles auf die Polizei.
- Die Zweite (vor-)verurteilt alle die irgendwas damit zu tun haben könnten, nur weil sie sich im Umkreis der Täter befanden und fordert absurde Strafen. Egal was die Polizei gemacht hat ist richtig, weil es ja "die Richtigen" getroffen hat.
- Und eine Dritte versucht wenigstens das ganze objektiv zu betrachten und geht dabei im Geschrei der ersten beiden Fraktionen meistens unter.

Die Wahrheit liegt doch meistens irgendwo in der Mitte. Nicht zentral, aber zwischen den beiden Extrempositionen. Das beste Beispiel für die von mir beschriebenen Reaktionsmuster war doch der G20 Gipfel in Hamburg. Waren da extrem viele Idioten und haben "unzählige" Straftaten begangen? Sicher! Heißt das im Umkehrschluss, dass die Polizei alles richtig gemacht hat und man keinerlei Kritik üben darf? Sicher nicht.

Man muss einfach die Schuld für die Tat und die Analyse der Reaktion der Polizei trennen. 

Ich persönlich habe deutlich höhere Ansprüche an die Staatsgewalt, als an einen (evtl besoffenen) Mob. Daher würde ich es stark kritisieren, wenn die Polizei jetzt die Toiletten in der Ultraskneipe in Berlin zerdeppern würde. Hätten sie verdient, aber so funktioniert ein Rechtsstaat nun einmal nicht. 
Genauso wenig entspricht es meinem Rechtsverständnis, dass drastische Strafen für einen Verein gefordert werden, der in diesem Fall weder das Hausrecht am Tatort, noch irgendwas mit der Durchführung der Straftaten zu tun hatte. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #58


28.10.2018 13:10


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von zimbo
Zitat von lexhg98
Die Polizei ist anscheinend in den Block und hat die Choreo geklaut. 
Dann ist es kein Wunder, dass die Fans gegenhalten, das muss man als Einsatzleiter Wissen 


Ich habe hier schon viele schwachsinnige Kommentare gelesen, aber dieser übertrifft alles! Glückwunsch!


anscheinend kannst du nicht lesen, denn ich habe meine Aussage korrigiert, nachdem ich besser informiert war. 
Und zwar noch bevor du das geschrieben hast. 


Du kannst das von mir aus noch fünf mal revedieren! Aber so lange du es immernoch als Rechtfertigung für die Randale siehst, das die Polizei ein Banner wegnimmt, bleib ich dabei das dein Beitrag der schwachsinnigste ist denn ihr hier gelesen habe!

Nichts, aber auch gar nichts, rechtfertig Polizisten zu schlagen oder, noch schlimmer, mit Pyro zu beschießen! Mach dir darüber mal Gedanken!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #59


28.10.2018 13:20


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Labernix

Zitat von Labernix
Zitat von Nike
Hertha ist kein Hooligan-Verein!
Ja, es gibt genug Idioten, und wenn du mal unter der Rubrik  Bundesliga-Vereine guckst, dann wirst du sehen, dass ich solche Aktionen für falsch, menschenverachtend und nicht zuletzt auch peinlich halte.
ABER:Es ist nur eine kleine Gruppe von Leuten, die sich hier daneben benommen hat.
Die allermeisten Hertha-Fans wollen einfach leidenschaftlich mit ihrer Mannschaft mitfiebern und sie unterstützen. Ich will nicht bestreiten, dass die Ultras bei uns zu den unangenehmsten in ganz Deutschland gehören-aber deswegen zehntausende andere Herthaner in einen Topf zu schmeißen, gehört sich einfach nicht. Ich hoffe, dass du auch in anderen Bereichen des Lebens von Schubladendenken absiehst...
PS:Im Februar 2017 gab es auch einige gewalttätige Übergriffe von BVB auf RB-Leipzig Fans. Ist der BVB in deinen Augen ein Hooligan-Verein?(Ich will hier keine Dortmunder provoziern, sondern einfach nur die Meinung des zitierten Users)


Dass es eine "kleine" Gruppe ist, muss ich nach der nochmaligen Ansicht der Videos bezweifeln. Da ist schon eine relativ großer Block von sog. "Fans". Natürlich gibt es da auch die richtigen Fans, aber man sieht ja allein schon hier im Forum, wie häufig massive Straftaten von Hertha-Anhängern dann auch noch relativiert werden. Da gehörst du zum Glück nicht zu. Trotzdem muss man da die Fankultur des gesamten Vereins in Frage stellen, wenn sowas vorkommt. Natürlich muss man das verurteilen, genauso wie ich es verurteile, wenn Idioten im Bayern-Trikot auf andere einprügeln. 

Ok, eine absolut gesehen kleine Gruppe war es vllt. nicht-aber ich sehe maximal ein paar hundert angebliche Herthaner, die sich hier daneben benehmen. Im Vergleich zu den gut 4000 mitgereisten Herthanern ist das eine einstellige Prozentzahl. Wenn man es auf alle Herthaner ausdehnt, geht der Anteil der Hooligans in den Promille-Bereich. Das ist, bei allem Respekt, kein Hooligan-Verein. Wenn 30,40% der Herthaner so etwas regelmäßig tun würden, könnte ich es verstehen, dass wir als Hooligan-Verein abgestempelt werden-nichtsdestotrotz gäbe es auch dann immer noch genug friedliche Fans.
Und Kollektivstrafen wurden aus einem guten Grund ausgesetzt, denn warum sollen denn die friedlichen Fans von ihrer Mannschaft verbannt werden?
Außerdem ist das maximal für wenige Spiele,dann können alle-auch die Chaoten-wieder rein. Man muss einfach lange Stadionverbote für die einzelnen Täter verhängen-imho der einzige Ansatz wie man so etwas in den Griff bekommen kann. Und in Zukunft sollte die Polizei alle vermummten im Block gleich festnehmen.
Zum Thema sportliche Bestrafung: Das wäre nicht nur für die friedlichen Fans, sondern auch für Spieler und Trainer absolut unfair. Es gab mal einen kleinen Kommentar dazu, dessen Link ich hier gleich mit anfüge. Das ganze wurde im August 2017 nach den Ausschreitungen beim Pokalspiel Hansa-Hertha veröffentlicht.
https://www.berliner-kurier.de/sport/hertha-bsc/nachschuss-danke-an-schiri-robert-hartmann-28173700
Ich gehe mit dieser Meinung konform.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ausschreitungen  - #60


28.10.2018 13:26


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
................. 
Genauso wenig entspricht es meinem Rechtsverständnis, dass drastische Strafen für einen Verein gefordert werden, der in diesem Fall weder das Hausrecht am Tatort, noch irgendwas mit der Durchführung der Straftaten zu tun hatte. 

Wie meinst du denn, kommen die Hertha-Fanns an ihre Tickets für Auswärtsspiele? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.10.2018 15:30


18.
Sancho
41.
Kalou
61.
Sancho
90.
Kalou

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,2
Bor. Dortmund 4,9   2,8  Hertha BSC 2,7
Mike Pickel
Marco Achmüller
Johann Pfeifer
Günter Perl
Florian Badstübner

Statistik von Sascha Stegemann

Bor. Dortmund Hertha BSC Spiele
12  
  19

Siege (DFL)
9  
  6
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
3  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
0  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  5

Aufstellung

Bürki
Piszczek 90.
Diallo
Gelbe Karte Zagadou
Gelbe Karte Hakimi
Witsel
Dahoud
Sancho 72.
Reus
Guerreiro 80.
Götze
Jarstein 
Lazaro  Gelbe Karte
Stark 
Rekik 
Mittelstädt 
72. Duda 
Maier 
Lustenberger  Gelbe Karte
46. Skjelbred 
Kalou 
57. Ibisevic  Gelbe Karte
Toprak  90.
Pulisic  72.
Bruun Larsen  80.
46. Darida
72. Dilrosun
57. Selke

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Hertha BSC Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  7

Ecken
8  
  1

Abseits
4  
  1

Fouls
6  
  17

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema