Aussenverteidiger

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Aussenverteidiger | von mshhb
  Wolff Fuß | von JohnJger

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aussenverteidiger  - #1


30.01.2021 16:19


Mshhb


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 94

Also bei Davies habe ich noch etwas Nachsicht. Aber was um Himmels Willen ist mit Pavard los??? Hinten ganz schlecht und vorne völlig unbrauchbar. So kann das System nicht funktionieren, welches Bayern spielen will/muss!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussenverteidiger  - #2


30.01.2021 16:22


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

Spielt Pavard unter seinem Niveau oder spielte er vorher über seinem Niveau. Man muss immerhin bedenken, dass er gelernter IV ist.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussenverteidiger  - #3


30.01.2021 16:23


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

Naja nach der letzten Saison in der man gesehen hat was Davies auf der Position kann hält sich die Nachsicht mit ihm bei mir in Grenzen. Beim Gegentor ist er übrigens viel zu weit weg vom späteren Vorlagegengeber. Und schlechter als Davies ist Pavard heute bisher meiner Meinung nach nicht.
Außerdem ist er in der Innenverteidung wohl besser aufgehoben und wurde meiner Meinung nach auch nicht als RV verpflichtet. Hätte man im Sommer statt Totalausfall Sarr einen anständigen RV geholt hätte man das Problem nicht.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussenverteidiger  - #4


30.01.2021 16:32


Mshhb


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 94

Mir passt das Zweikampfverhalten nicht. So kann ich nur hoffen, dass er NIE in die Innenverteidigung kommt...

Davies ist deutlich jünger und ein Formtief ist da für mich eher verzeihbar. Ausserdem gefällt er mir offensiv besser (trotz Formtief).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussenverteidiger  - #5


30.01.2021 16:57


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

Was man mal in pavard gesehen hat, weiß nur der FCB selber. Ich hab noch nie seine angebliche Klasse erkannt. Letzte Saison dünn, diese Saison unterbietet er das ganze nochmal.

Mit Ihm ist man als Mannschaft und als Außenstürmer völlig verloren. Er bringt einfach ncihts, was seine ständige Nominierung rechtfertig. Selbst Süle war letztes Spiel besser.

Als kimmich mal 20 od 30 min wieder auf der Position spielte, war auf einmal ein Sane besser und die rechte Seite war wieder brandgefährlich. Ich glaube sogar, das Sane da ein Tor geschossen hat.

Neben Tolisso ist pavard ein Kandidat für einen Verkauf. Dann lieber einen aus der Jugend hochziehen oder einen neuen teuren kaufen.

Pavard sollte man mMn erlösen. Er hat nicht das Niveau für Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussenverteidiger  - #6


30.01.2021 16:59


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

Naja dass er nicht den Offensivdrang von Davies hat der ja auch aus der Offensive kommt und zum LV umgeschult wurde ist doch logisch. Pavard ist meines Wissens gelernte Innenverteider hat dort auch beim VFB gespielt und wurde nur bei der WM 2018 in Russland als RV eingesetzt und aus der Not geboren jetzt bei den Bayern weil man wohl nicht in der Lage ist oder sein will dort entsprechend zu zukaufen. Wo soll da der Offensivdrang herkommen.
Im Zweikampfverhalten nehmen sich die beiden heute übrigens nichts, da is keiner von beiden überragend.
Ich wüßte auch nicht warum man dem einen das Formtief verzeihen und dem anderen dafür seines ankreiden sollte. Sie sind eben beide nicht in Form.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussenverteidiger  - #7


30.01.2021 17:10


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

Pavard ist immerhin Weltmeister. Davies spielt seine zweite Saison.

Was Davies letzte Saison abgelaufen hat, schafft pavard in keinen zwei Saisons. Das ist das Problem. Offensiv ok, das könnte man erklären. Leider ist aber bei Ihm 0 Entwicklung zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussenverteidiger  - #8


30.01.2021 17:12


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Was man mal in pavard gesehen hat, weiß nur der FCB selber. Ich hab noch nie seine angebliche Klasse erkannt. Letzte Saison dünn, diese Saison unterbietet er das ganze nochmal.

Mit Ihm ist man als Mannschaft und als Außenstürmer völlig verloren. Er bringt einfach ncihts, was seine ständige Nominierung rechtfertig. Selbst Süle war letztes Spiel besser.

Als kimmich mal 20 od 30 min wieder auf der Position spielte, war auf einmal ein Sane besser und die rechte Seite war wieder brandgefährlich. Ich glaube sogar, das Sane da ein Tor geschossen hat.

Neben Tolisso ist pavard ein Kandidat für einen Verkauf. Dann lieber einen aus der Jugend hochziehen oder einen neuen teuren kaufen.

Pavard sollte man mMn erlösen. Er hat nicht das Niveau für Bayern.


Naja Pavard hatte letztes Jahr in der Bundesliga eine Zweikampfquote von ca. 56% Luftzweikämpfe hat er 66% gewonnen dazu 4 Tore und 5 Vorlagen.
Davies war da ähnlich unterwegs Zweikampfquote auch ca. 56% Luftzweikämpfe 53% 3 Tore 5 Vorlagen.

Davies wurde letzte Saison über den grünen Klee gelobt. Pavard war aber offensichtlich nicht viel schlechter und beides sind keine gelernten Außenverteidiger.
Deine generelle negative Sicht auf Pavard kann ich (dieses Saison bisher mal außen vor) nicht ganz nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussenverteidiger  - #9


30.01.2021 17:13


Mshhb


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 94

Das stimmt so nicht. Pavard hat auch in Stuttgart hauptsächlich als Aussenverteidiger gespielt...

Davies will, es gelingt ihm aktuell einfach nicht viel. Pavard trabt nebenher, geht den Zweikämpfen aus dem Weg, wirkt lustlos...

Deshalb die Nachsicht mit Davies



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussenverteidiger  - #10


30.01.2021 17:21


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Mshhb

Zitat von mshhb
Das stimmt so nicht. Pavard hat auch in Stuttgart hauptsächlich als Aussenverteidiger gespielt...

Davies will, es gelingt ihm aktuell einfach nicht viel. Pavard trabt nebenher, geht den Zweikämpfen aus dem Weg, wirkt lustlos...

Deshalb die Nachsicht mit Davies


Sorry das ist leider nicht richtig. Er hat bis zu seinem Wechsel nach München für Stuttgart 55 Spiele als IV, 19 Spiele als RV und 3 Spiele als DM in der 1. und 2. Bundesliga absolviert. Verteilt über die Saisons sieht das so aus:
Saison 2016/17 IV 6  RV 11  DM 1
Saison 2017/18 IV 26 RV 2 DM 2
Saison 2018/19 IV 23 RV 6 DM 0
nach zu lesen hier:https://www.ligainsider.de/benjamin-pavard_11327/
Er hat dort also sicher nicht hauptsächlich als Außenverteidiger gespielt.
Das ist erst hier in München und bei der WM 2018 in Russland der Fall gewesen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussenverteidiger  - #11


30.01.2021 17:37


Mshhb


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 94

Okay, dann bin ich hier falsch. Sorry hierfür.

Möchte in trotzdem weit weg von der Innenverteidiger sehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussenverteidiger  - #12


30.01.2021 17:40


marf543


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 179

Das erste Spiel für Bayern hat er in der IV gegen Hertha gemacht. Dort nicht gerade gut bei den Gegentoren ausgesehen. Seit dem spielt er eigentlich nur noch als Außenverteidiger
Auf der Position gibt es aber auch noch Verbesserungspotential



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussenverteidiger  - #13


30.01.2021 17:44


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@marf543

Zitat von Marf543
Das erste Spiel für Bayern hat er in der IV gegen Hertha gemacht. Dort nicht gerade gut bei den Gegentoren ausgesehen. Seit dem spielt er eigentlich nur noch als Außenverteidiger
Auf der Position gibt es aber auch noch Verbesserungspotential

Gabs da nicht einen zusammenprall mit dem Kopf direkt vor einem der Gegentore bei dem er danach nicht so wirklich anwesend war?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussenverteidiger  - #14


30.01.2021 17:46


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Mshhb

Zitat von mshhb
Okay, dann bin ich hier falsch. Sorry hierfür.

Möchte in trotzdem weit weg von der Innenverteidiger sehen...


Naja um das zu beurteilen müsste man halt mal sehen was er da abliefert wenn der dort konstant spielt und nicht nur für ein zwei Spiele. Er ist als IV in Stuttgart für die WM nominiert worden er kann also eigentlich kein total Talentloser sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussenverteidiger  - #15


30.01.2021 17:58


Mshhb


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 94

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von mshhb
Okay, dann bin ich hier falsch. Sorry hierfür.

Möchte in trotzdem weit weg von der Innenverteidiger sehen...


Naja um das zu beurteilen müsste man halt mal sehen was er da abliefert wenn der dort konstant spielt und nicht nur für ein zwei Spiele. Er ist als IV in Stuttgart für die WM nominiert worden er kann also eigentlich kein total Talentloser sein.


Das sehe ich nicht so. Wenn ein Innenverteidiger Aussen spielt, muss man damit leben, dass der Offensivdrang meist etwas weniger ist. Dafür muss die Zweikampfführung und das Stellungsspiel in der Defensive passen. Süle hat das vorgemacht...

Bei Pavard stimmt aktuell gar nichts!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussenverteidiger  - #16


30.01.2021 18:03


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Pavard ist immerhin Weltmeister. Davies spielt seine zweite Saison.

Großkreutz und Mustafi sind auch Weltmeister...



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussenverteidiger  - #17


30.01.2021 18:03


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Mshhb

Zitat von mshhb
Zitat von drake86tg
Zitat von mshhb
Okay, dann bin ich hier falsch. Sorry hierfür.

Möchte in trotzdem weit weg von der Innenverteidiger sehen...


Naja um das zu beurteilen müsste man halt mal sehen was er da abliefert wenn der dort konstant spielt und nicht nur für ein zwei Spiele. Er ist als IV in Stuttgart für die WM nominiert worden er kann also eigentlich kein total Talentloser sein.


Das sehe ich nicht so. Wenn ein Innenverteidiger Aussen spielt, muss man damit leben, dass der Offensivdrang meist etwas weniger ist. Dafür muss die Zweikampfführung und das Stellungsspiel in der Defensive passen. Süle hat das vorgemacht...

Bei Pavard stimmt aktuell gar nichts!


Die Meinung darfst du natürlich haben. Ich sehe das eben anders. Er sticht da hinten für mich nicht so negativ raus wie du es beschreibst, schon gar nicht im Vergleich zu Davies.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussenverteidiger  - #18


30.01.2021 18:05


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von fcb4ever
Pavard ist immerhin Weltmeister. Davies spielt seine zweite Saison.

Großkreutz und Mustafi sind auch Weltmeister...


Da musst ich kurz schmunzeln. Im Gegensatz zu Großkreutz war Pavard dann aber doch immerhin Stammspieler bei der WM.
Bei Mustafi weiß ich gar nicht mehr wie oft der gespielt hat. Hat der sich nicht gott sei dank irgendwann in der Gruppenphase verletzt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussenverteidiger  - #19


30.01.2021 19:17


marf543


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 179

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von Marf543
Das erste Spiel für Bayern hat er in der IV gegen Hertha gemacht. Dort nicht gerade gut bei den Gegentoren ausgesehen. Seit dem spielt er eigentlich nur noch als Außenverteidiger
Auf der Position gibt es aber auch noch Verbesserungspotential

Gabs da nicht einen zusammenprall mit dem Kopf direkt vor einem der Gegentore bei dem er danach nicht so wirklich anwesend war?


Kann sein. Jedenfalls ist mir das das letzte Spiel in dem er, meiner Erinnerung nach, das letzte Mal IV gespielt hat. Sonst immer nur Boateng, Süle, Alaba oder mal Hernandez. 
Fehler passieren immer mal. Aber man kann ja nicht in die Trainer reinschauen warum sie was entscheiden. Das war ja auch noch in der Kovac-Zeit wo eh alles etwas anderst war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aussenverteidiger  - #20


30.01.2021 19:21


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von CM_Punk
Zitat von fcb4ever
Pavard ist immerhin Weltmeister. Davies spielt seine zweite Saison.

Großkreutz und Mustafi sind auch Weltmeister...


Da musst ich kurz schmunzeln. Im Gegensatz zu Großkreutz war Pavard dann aber doch immerhin Stammspieler bei der WM.
Bei Mustafi weiß ich gar nicht mehr wie oft der gespielt hat. Hat der sich nicht gott sei dank irgendwann in der Gruppenphase verletzt?

Der hat sich, glaube ich, gegen Algerien verletzt. Aber Höwedes ist auch Weltmeister. Als Stammspieler.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.01.2021 15:30


32.
Boateng
43.
Müller
44.
Kramaric
57.
Lewandowski
63.
Gnabry

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
3,5
Bayern München 3,5   3,5  1899 Hoffenheim 2,3
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Robert Hartmann
Bibiana Steinhaus-Webb
Christian Bandurski

Statistik von Benjamin Cortus

Bayern München 1899 Hoffenheim Spiele
4  
  9

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
0  
  4
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  2
Niederlagen (WT)
0  
  2

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Davies
Kimmich
Müller 74.
Boateng 87.
Gelbe Karte Roca 69.
Coman 74.
Alaba
Pavard
Gnabry 70.
Nordtveit 
Rudy 
74. Samassékou 
Posch 
74. Baumgartner 
John 
81. Bebou 
Baumann 
58. Adams 
58. Gacinovic 
Kramaric 
Musiala  69.
Choupo-Moting  74.
Douglas Costa  74.
Sané  70.
Süle  87.
58. Kaderábek
81. Dabbur
58. Vogt
74. Belfodil
74. Grillitsch

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema