Auswärtsdeppen

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Auswärtsdeppen | von GladbacherFohlen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Auswärtsdeppen  - #1


02.10.2016 19:12


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Weiter gehts. Ich kann es nicht mehr sehen. Können wir bitte nur noch zuhause spielen? 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtsdeppen  - #2


02.10.2016 19:51


TheFumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 185

Elfmeter fand ich in Ordnung, etwas hart aber keine Fehlentscheidung. Beim 2:0 muss man auch bedenken, dass da Fliegengewicht (Traore) auf Schwergewicht (Kolasinac) trifft. Grenzwertig, aber auch da in Ordnung. Danach hätten 3 Gladbacher den Lauf stoppen können und haben, einfach gesagt, die Arbeit verweigert. Das 3:0 warn klassischer Konter und was Christensen vorm 4:0 macht, war einfach nur unfassbar dämlich.

Also kann ich mich da nur bedanken bei den Fohlen. Schönes Geschenk
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtsdeppen  - #3


02.10.2016 20:07


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

das Gewicht sollte dabei keine rolle spielen. wenn der gegenspieler den anderen so wegschubst ist das ein foul. punkt.

Stegemann hat sich wohl gedacht, da Traore schon das eine oder andere mal gemeckert hat, nachdem er zu Fall gebracht wurde (teils teils regelkonform/widrig) dann lass den mal liegen.

und gerade das wäre in meinen augen ein kriterium ob er zu den guten oder schlechten schiedsrichtern gehört.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtsdeppen  - #4


02.10.2016 20:15


Fuffi88


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 12.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

echt krass wie Gladbach regelmäßig diese 2 Gesichter zeigt - daheim nahe an der Weltklasse aber auswärts eher 2. Liga. Wo kommt das her? ist das ein Einstellungsproblem ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtsdeppen  - #5


02.10.2016 20:22


Borusse99


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 36

@Fuffi88

Zitat von Fuffi88
echt krass wie Gladbach regelmäßig diese 2 Gesichter zeigt - daheim nahe an der Weltklasse aber auswärts eher 2. Liga. Wo kommt das her? ist das ein Einstellungsproblem ?

Heute lag das Problem offensichtlich woanders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtsdeppen  - #6


02.10.2016 20:36


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Borusse99

Zitat von Borusse99
Zitat von Fuffi88
echt krass wie Gladbach regelmäßig diese 2 Gesichter zeigt - daheim nahe an der Weltklasse aber auswärts eher 2. Liga. Wo kommt das her? ist das ein Einstellungsproblem ?

Heute lag das Problem offensichtlich woanders.


Nein einfach nein. Für dich liegt das Problem immer beim Schiri. Hier waren sicher ein paar fragwürdige Entscheidungen dabei aber im Großen und Ganzen war das einfach ein grottenschlechter Auftritt der Mannschaft.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtsdeppen  - #7


02.10.2016 22:03


GrasAllergie


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 284

@Fuffi88

Zitat von Fuffi88
echt krass wie Gladbach regelmäßig diese 2 Gesichter zeigt - daheim nahe an der Weltklasse aber auswärts eher 2. Liga. Wo kommt das her? ist das ein Einstellungsproblem ?


Finde dieses Spiel ist dafür ein schlechtes Beispiel. Weil ich uns eigentich ganz gut fand.
Erste Halbzeit war das Spiel völlig unter Kontrolle (auch ohne wirkliche Chancen, aber ein Punkt auswärts gegen Schalke ist doch gut). Und die zweite fing eigentlich vielversprechend an bis zum Elfer und den Einbruch.

Ich glaube ein Trainer färbt da auf die Mannschaft ab. Schubert ist immer von der Mentalität her immer 110%, immer das Maximum erreichen... nach dem Elfer schalteten wir einfach naiv auf Voll-Offensive gedanklich und stellten uns sowas von dämlich an... das kam Schalke sehr entgegen, die zwar nicht das Spiel machen können, aber sehr gut kontern...

wirklich schlecht waren wir in Manchester oder Freiburg oder Leipzig. Also eigentlich in jedem Auswärtsspiel außer dem heutigen. Ich glaube ohne den Elfer wären wir nicht so eingebrochen und hätten eher gewonnen als verloren.

Aber woher die Auswärtsschwäche generell kommt? Unsere actionreiche Spielweise lebt glaube ich sehr vom Selbstbewusstsein. Unter Favre war alles abgekühlt, folgte streng festgelegten Plänen, die arbeitete man ab - ob nun daheim oder auswärts. Aber seitdem Schubert da ist, sind wir daheim nochmal etwas stärker, dafür auswärts schwächer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtsdeppen  - #8


02.10.2016 22:36


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich bin da auch etwas erstaunt. Über zwei Sachen.

1. Die gladbacher Mannschaft ist eigentlich so gut! Und das zeigen sie auch sehr oft! Aber kaum geht es aus dem eigenen Wohnzimmer, ist alles anders! Das muss irgendein mentales Problem sein, anders kann ich mir das nicht erklären.

2. Noch viel erstaunlicher finde ich, dass es wirklich bei jedem nicht gewonnen Spiel von Gladbach einen Thread dazu gibt, dass die ganze Welt dafür verantwortlich ist (außer die eigene Mannschaft natürlich). Die Threads selber erstaunen mich da gar nicht so, viel mehr die Tatsache, dass die User, welche diese Threads mit Leben füllen, wohl echt der Meinung sind, dass das, was sie da verzapfen, die Wahrheit ist. Das finde ich echt ..... in Ermangelung eines besseren Wortes: erstaunlich!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtsdeppen  - #9


03.10.2016 02:13


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Ich glaube, dass sich die Mannschaft einfach Auswärts zu großen Druck macht. Gegen Drostersen im Pokal, naja da hat sich irgendwann der Klassenunterschied bemerkbar gemacht. Gegen Freiburg wurde man vorher schon von allen Seiten angesprochen, dass man seit einer Ewigkeit nichtmehr dort gewonnen hat, außerdem habe ich das Gefühl kommt man gegen Gegner die körperlich dagegen halten schlechter zurecht. City, naja frühes Gegentor bekommen und dann die Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld zu groß werden lassen. Leipzig, mittelmäßig gestartet, dummes Tor bekommen und unendschieden erkämpft.

Heute hat man dann im Endeffekt sich durch den Elfmeter aus dem Konzept bringen lassen. Dann verliert man den Zweikampf im Mittelfeld mit Traore, will ggf. nen Freistoß und schon ist das Ding drin. Das 3:0 hat mich eigendlich am meisten geärgert. Man hat grade 2 Gegentore bekommen ist defensiv instabil und statt einfach zu spielen, versucht es Mo weiter mit seinen Tricks, verliert den Ball und es steht 3:0. Bei 2:0 hätte man noch was reißen können, aber nach dem 3:0 war die Geschichte durch.

Ich glaube Hauptproblem ist, dass man sich Auswärts, bedingt durch die letzten Ergebnisse, einfach nicht ganz so viel zutraut und nicht die Geduld hat, wie man sie zuhause zeigt. Die ganzen Wechsel in der Defensive und im Mittelfeld helfen da aber auch nicht bei. Heute hab ich aber trotz 0:4 eher einen Schritt in die richtige Richtung gesehen. Man darf halt nur nicht nach dem 1. Tor so einbrechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtsdeppen  - #10


03.10.2016 10:15


Fuffi88


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 12.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

na aber behaltet das bitte wenigstens bis zum Spiel in SInsheim bei obwohl, die Heimspiele gegen Gladbach sind ja eh immer Kracher



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtsdeppen  - #11


03.10.2016 10:28


MG-Jedrick


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 290

Wieder eine souveräne Auswärts-Vorstellung.
Exakt so gelaufen, wie ich es erwartet habe, auch in der Höhe.
Vielleicht wäre es mal eine Überlegung, wenn unsere Pfadfindergruppe das nächste Mal mit ihren Mamas reisen, um den Schrecken der Auswärtsfahrten etwas zu mildern.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtsdeppen  - #12


03.10.2016 11:56


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

Heute lag es an mehreren Dingen:
1.: An dem 11er den wir gegen uns bekommen haben, als wir geradde dabei waren, Chancen herauszuspielen.
2.: Das wir nach dem 11er überhaupt nicht aufgepasst haben und mit groben Fehlern die Schalker zu 2 Toren eingeladen haben.
3.: Das wir vorne aus den durchaus guten Chancen nichts gemacht haben.

Das war wirklich traurig, das darf und einfach nicht passieren, das man nach einem Gegentor nicht einen Moment sich konzentriert und nicht drauflos spielt.
Das ist uns auch in letzter Saison ein paar mal passiert: Wir haben z.B. in WOB einen Doppelschlag kassiert.
Da muss sich jeder dann mal zusammen nehmen.
 



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtsdeppen  - #13


03.10.2016 13:38


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

@Loomer

jedes einzelne Tor hätte man verhindern können, wenn man sich auf die grundlegenden dinge einigt, die eine auswärtsschwache mannschaft mal ein erfolgserlebnis (punkt(e)) aus der ferne mitbringt. (Defensiv stabil stehen, ballbesitz und keine zauberei)

Aber schubert erkennt das nicht. Nimmt doch tatsächlich den besten aus gladbacher sicht raus statt einen der vorne nix hinbekommt wie:
Hazard: läuft in 4 leute rein und wundert warum der plötzlich keinen ball mehr hat
Johnson: steht zu weit vorne um vernünftig anspielbar zu sein
Traore: kein glück im 1:1
Hahn: ... weiß garnicht ob der mitgespielt hat.

1:0 Traore klar etwas unglücklich, kann, muss man aber nicht geben
2:0 "hätte" Jantschke sein speed behalten, wäre er mit chuppo mitgehalten und es hätte keinen richtigen abschluss gegeben, der zum tor führt. (neben zahlreicher anderer klärungsmöglichkeiten bis zum abschluss)
3:0 was ein slapstick von Dahoud .. sowas macht man einfach nicht wenn man 2:0 zurückliegt, egal wie gut man ist.
4:0 das gleiche.. slapstickeinlage von Christensen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtsdeppen  - #14


05.10.2016 03:01


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3108

@Loomer

Zitat von Loomer
Noch viel erstaunlicher finde ich, dass es wirklich bei jedem nicht gewonnen Spiel von Gladbach einen Thread dazu gibt, dass die ganze Welt dafür verantwortlich ist (außer die eigene Mannschaft natürlich). Die Threads selber erstaunen mich da gar nicht so, viel mehr die Tatsache, dass die User, welche diese Threads mit Leben füllen, wohl echt der Meinung sind, dass das, was sie da verzapfen, die Wahrheit ist. Das finde ich echt ..... in Ermangelung eines besseren Wortes: erstaunlich!

Noch viel erstaunlicher finde ich, dass du das jedes Mal kommentieren musst. Ist das nicht anstrengend?

Ganz nebenbei: Es sind nicht "die User". Plural ist falsch. Sollte dir eigentlich mal aufgefallen sein, dass es sich da um einen handelt, so oft wie du diese Threads kommentierst. Wie kann man da überhaupt drauf eingehen wenn 2016-1999=17 ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtsdeppen  - #15


05.10.2016 13:55


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Wenn das immer nur einer wäre, wären die Threads ziemlich kurz
Aber klar, ist natürlich logisch! Wirklich was ändern tut sich natürlich, wenn man die, die ein Problem mit diesen Threads haben, angeht, statt die, die den Schwachsinn in den Threads schreiben....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtsdeppen  - #16


05.10.2016 19:55


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

Ich verstehe dein Problem im Moment nicht.
Da verlieren wir und es gibt tatsächlich keinen Schiri-Thread (und das wo ich wegen des 11er fest damit gerechnet habe) und du bringst hier dieses Thema auf.

Was soll das?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtsdeppen  - #17


05.10.2016 20:23


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich bringe das Thema auf? Nicht wirklich
Bereits im dritten Post in diesem Thread ging es um den Schiedsrichter, in den beiden anderen Threads wird auch in verschiedenen Posts der Schiri verantwortlich gemacht und die Benotung ist z.B. bei 2,0/2,0/4,8. 
Und ich bringe das Thema auf?
Aber nachdem die, welche ich damit eigentlich ansprechen will, eh nie darauf eingehen, sondern nur die, die eingentlich recht vernünftig erscheinen, führt das wohl leider nicht zu viel und wir können es auch beenden



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtsdeppen  - #18


06.10.2016 08:24


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

Er wurde sogar schon im 2. Post angesprochen.
Von einem Schalker!
Das Thema ist laut Überschrift aber ein anderes!

Ich hatte das ja für ein spezifisch Gladbacher Problem gehalten, aber Metadiskussionen über Meckerer und über Meckerer-Kritisierer gibt es wohl überall.
Dabei wäre es so einfach ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.10.2016 17:30


52.
Choupo-Moting
56.
Embolo
58.
Goretzka
83.
Embolo

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
2,4
Schalke 04 1,8   2,1  Bor. M'Gladbach 4,5
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Sascha Stegemann

Schalke 04 Bor. M'Gladbach Spiele
16  
  15

Siege (DFL)
7  
  5
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
0  
  5

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
9  
  4

Aufstellung

Fährmann
Höwedes
Naldo
Nastasic
Kolasinac
Geis
Bentaleb
Schöpf
Goretzka 82.
Choupo-Moting 86.
Embolo 90.
Sommer 
Jantschke 
46. Vestergaard 
Elvedi 
Traoré 
Kramer 
67. Dahoud 
Christensen 
82. Johnson 
Hazard 
Hahn 
di Santo  82.
Baba  86.
Meyer  90.
46. Stindl
67. Korb
82. Herrmann

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
9  
  3

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
3  
  5

Abseits
2  
  1

Fouls
11  
  8

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema