Auswärtsfans

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Min.: Elfmeter korrekt? | von VARum VAR?
 Allgemeine Themen
  Auswärtsfans | von creative
  Szaboszlai | von 18dreiundneunzig
  Danke Lukas Klostermann | von skippi
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Auswärtsfans  - #1


20.08.2021 21:03


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

Ich will ja nicht gehässig sein. Aber ich bin der Meinung, das alle Mannschaften, die an den ersten 2 Spieltagen keine Auswärtsfans zugelassen haben, beim Rückspiel auf ihre eigenen Fans verzichten müssen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtsfans  - #2


20.08.2021 21:39


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 975

@creative

Zitat von creative
Ich will ja nicht gehässig sein. Aber ich bin der Meinung, das alle Mannschaften, die an den ersten 2 Spieltagen keine Auswärtsfans zugelassen haben, beim Rückspiel auf ihre eigenen Fans verzichten müssen.


Finde es kommt aber auch darauf an, inwiefern es die eigene Entscheidung ist und ob es durch Corona überhaupt möglich/vertretbar gewesen wäre…
Letzteres sehe ich aber bei der sonstigen Auslastung im Stadion nicht als Grund…
Aber trotz allem: zu RedBull will eh keiner und die RedBull Kunden wollen wir genauso wenig in Cannstatt.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtsfans  - #3


20.08.2021 23:29


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@creative

Zitat von creative
Ich will ja nicht gehässig sein. Aber ich bin der Meinung, das alle Mannschaften, die an den ersten 2 Spieltagen keine Auswärtsfans zugelassen haben, beim Rückspiel auf ihre eigenen Fans verzichten müssen.


Das war eine Absprache aller Vereine auf der Mitgliederversammlung des DFB, dass Gästefans erst ab dem 3. Spieltag zugelassen werden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtsfans  - #4


20.08.2021 23:34


danvifb


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 152

@Lester

Zitat von Lester
Zitat von creative
Ich will ja nicht gehässig sein. Aber ich bin der Meinung, das alle Mannschaften, die an den ersten 2 Spieltagen keine Auswärtsfans zugelassen haben, beim Rückspiel auf ihre eigenen Fans verzichten müssen.


Das war eine Absprache aller Vereine auf der Mitgliederversammlung des DFB, dass Gästefans erst ab dem 3. Spieltag zugelassen werden. 


Es stand den Vereinen aber frei, trotzdem Gästefans zuzulassen, der VfB hat das gegen Fürth auch gemacht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtsfans  - #5


21.08.2021 02:03


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 618

@creative

Zitat von creative
Ich will ja nicht gehässig sein. Aber ich bin der Meinung, das alle Mannschaften, die an den ersten 2 Spieltagen keine Auswärtsfans zugelassen haben, beim Rückspiel auf ihre eigenen Fans verzichten müssen.


Ohjeeeee ... du bist wirklich vollkommen desinformiert.

"14.07.2021 – Die Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga planen ab dem dritten Spieltag der kommenden Saison 2021/22 mit der Rückkehr von Gästefans in die Stadien. Einen entsprechenden Beschluss fasste die Mitgliederversammlung der DFL Deutsche Fußball Liga am heutigen Mittwoch. Solange die Zuschauerkapazitäten noch gesetzlichen Beschränkungen unterliegen, sollen demnach fünf Prozent der Tickets pro Spiel Gästefans vorbehalten werden. Bei einem kompletten Wegfall der Beschränkungen wird automatisch zum eigentlich vorgesehenen Kontingent von zehn Prozent zurückgekehrt.
Lediglich beim jeweils ersten Heimspiel der Saison gilt diese Regelung noch nicht, um dem jeweiligen Club zum Saisonstart die Einholung von Erfahrungswerten bei der Rückkehr von Fans in die Stadien zu ermöglichen."

Hier die Quelle:

https://www.dfl.de/de/aktuelles/beschluesse-der-dfl-mv-20210714/



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtsfans  - #6


21.08.2021 04:48


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

@DersichdenWolftanzt

Zitat von DersichdenWolftanzt
Ohjeeeee ... du bist wirklich vollkommen desinformiert.

"14.07.2021 – Die Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga planen ab dem dritten Spieltag der kommenden Saison 2021/22 mit der Rückkehr von Gästefans in die Stadien. Einen entsprechenden Beschluss fasste die Mitgliederversammlung der DFL Deutsche Fußball Liga am heutigen Mittwoch. Solange die Zuschauerkapazitäten noch gesetzlichen Beschränkungen unterliegen, sollen demnach fünf Prozent der Tickets pro Spiel Gästefans vorbehalten werden. Bei einem kompletten Wegfall der Beschränkungen wird automatisch zum eigentlich vorgesehenen Kontingent von zehn Prozent zurückgekehrt.
Lediglich beim jeweils ersten Heimspiel der Saison gilt diese Regelung noch nicht, um dem jeweiligen Club zum Saisonstart die Einholung von Erfahrungswerten bei der Rückkehr von Fans in die Stadien zu ermöglichen."

Hier die Quelle:

https://www.dfl.de/de/aktuelles/beschluesse-der-dfl-mv-20210714/


Und genau diesen Nachteil von keinen Auswärtsfans sollte es dann auch im Rückspiel für die jeweiligen Mannschaften geben.
Das hat dann nichts mit desinformiert zu tun, sondern ist meine Meinung.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtsfans  - #7


21.08.2021 11:21


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

Da die Rückspiele alle im Januar stattfinden, wird sich das mit den Gästefans wohl von selbst erledigen. Bisher waren die Höhepunkte der vergangenen Coronawellen jeweils im November/Dezember und die Stadionbesuche bzw. Reisen im ganzen Land im Januar jeweils eingeschränkt. Vielleicht geht noch was für geimpfte Fans, aber das wird erst die Zeit zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtsfans  - #8


21.08.2021 13:48


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@creative

Zitat von creative
Zitat von DersichdenWolftanzt
Ohjeeeee ... du bist wirklich vollkommen desinformiert.

"14.07.2021 – Die Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga planen ab dem dritten Spieltag der kommenden Saison 2021/22 mit der Rückkehr von Gästefans in die Stadien. Einen entsprechenden Beschluss fasste die Mitgliederversammlung der DFL Deutsche Fußball Liga am heutigen Mittwoch. Solange die Zuschauerkapazitäten noch gesetzlichen Beschränkungen unterliegen, sollen demnach fünf Prozent der Tickets pro Spiel Gästefans vorbehalten werden. Bei einem kompletten Wegfall der Beschränkungen wird automatisch zum eigentlich vorgesehenen Kontingent von zehn Prozent zurückgekehrt.
Lediglich beim jeweils ersten Heimspiel der Saison gilt diese Regelung noch nicht, um dem jeweiligen Club zum Saisonstart die Einholung von Erfahrungswerten bei der Rückkehr von Fans in die Stadien zu ermöglichen."

Hier die Quelle:

https://www.dfl.de/de/aktuelles/beschluesse-der-dfl-mv-20210714/


Und genau diesen Nachteil von keinen Auswärtsfans sollte es dann auch im Rückspiel für die jeweiligen Mannschaften geben.
Das hat dann nichts mit desinformiert zu tun, sondern ist meine Meinung.


Netter Versuch...
Aber "[...] Mannschaften, die [...] keine Auswärtsfans zugelassen haben [...]" ist relativ eindeutig und zeigt, dass Du keine Ahnung hattest und einfach nur einen gehässigen Kommentar von Dir geben wolltest...
Warum das nicht einfach zugeben, sich entschuldigen und gut ists....
Warum statt dessen so ein plumper Versuch....

 



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtsfans  - #9


21.08.2021 14:44


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

@Loomer

Zitat von Loomer
Netter Versuch...
Aber "[...] Mannschaften, die [...] keine Auswärtsfans zugelassen haben [...]" ist relativ eindeutig und zeigt, dass Du keine Ahnung hattest und einfach nur einen gehässigen Kommentar von Dir geben wolltest...
Warum das nicht einfach zugeben, sich entschuldigen und gut ists....
Warum statt dessen so ein plumper Versuch....

 


Zu dem Punkt. Das ich keine Ahung hatte. Mir war die Regelung bekannt. Man konnte es ja auch auf der Vereinsseite lesen.

Ich wüsste allerings nicht, weshalb ich mich entschuldigen müsste. Ich glaub es geht gut.
Es war vielleicht auch etwas gehässig von mir, was ich im ersten Post auch so geschrieben habe. Aber ich stehe zu meiner Meinung, das alle Mannschaften, die jetzt an den ersten 2 Spieltag keine Auswärtsfans zugelassen haben im Rückspiel auf ihre eigenen Fans verzichten müssen. 
An dieser Meinung ist auch rein gar nichts verwerfliches. 

Wenn du damit ein Problem hast. Dann ist das nicht mein Problem.

Gerade in der letzten Saison hat man gesehen, was es auchmachen kann, wenn die eigenen Fans fehlen, wo gerade Heimstarke Mannschaften schlecht abgeschnitten haben.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtsfans  - #10


21.08.2021 15:01


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ach, das Internet ist doch so schön, da kann jeder behaupten, was er will



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtsfans  - #11


21.08.2021 15:07


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

Jedem Verein stand es frei auch Auswärtsfans zuzulassen.
 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtsfans  - #12


21.08.2021 21:56


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

Nope. Die Stadt bzw. das Gesundheitsamt haben jeweils das letzte Wort, wenn es um die Anzahl der Fans bzw. um die Gästefans geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.08.2021 20:30


38.
Szoboszlai
46.
Forsberg
52.
Szoboszlai
65.
(11er)
Silva

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
4,3
RB Leipzig 2,5   3,8  VfB Stuttgart 5,5
Markus Schüller
Philipp Hüwe
Christof Günsch

Statistik von Florian Badstübner

RB Leipzig VfB Stuttgart Spiele
8  
  10

Siege (DFL)
7  
  1
Siege (WT)
7  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  5
Niederlagen (WT)
0  
  6

Aufstellung

Silva 69.
Gulácsi
Gvardiol
Adams
Forsberg
Orban 76.
Haidara 69.
Nkunku 82.
Simakan
Klostermann
Szoboszlai 69.
Anton 
Endo 
73. Klimowicz 
Kempf  Gelbe Karte
73. Klement 
Sosa 
46. Al Ghaddioui 
Müller 
84. Mavropanos  Gelbe Karte
Massimo 
81. Förster  Gelbe Karte
Laimer  69.
Mukiele  76.
Sabitzer  69.
Hwang  69.
Poulsen  82.
73. Kalajdzic
84. Stenzel
46. Didavi
81. Thommy
73. Millot

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema