Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Auswärtstorregel  - #1


11.07.2020 20:09


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

Es nervt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtstorregel  - #2


11.07.2020 20:11


Raz0r


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 293

Geb ich dir vollkommen recht. Völlig unverständlich für mich, wieso in der derzeitigen Situation die Auswärtstore-Regel nicht abgeschafft wurde. Welchen Vorteil hat denn das Heimteam? Achja, ihre bekannten Kabinen.... ja das wird sicherlich ausschlaggebend sein 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtstorregel  - #3


11.07.2020 20:11


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

Es nervt wirklich richtig ... Nürnberg kann 95 Minuten den größten Graupenfußball von sich geben und wird dafür am Ende auch noch belohnt ! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtstorregel  - #4


11.07.2020 20:12


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Ich halte diese Regel auch schon immer für absoluten Käse. Obwohl ich es Nürnberg in diesem Fall durchaus gönne. Trotzdem. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtstorregel  - #5


11.07.2020 20:14


MeisterEder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

So krass wie damals Manchester gegen Bayern. Nur dieses Mal mit dem eher traurigen Ende.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtstorregel  - #6


11.07.2020 20:15


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Also in dem Fall muss man allerdings sagen, dass Nürnberg in meinen Augen drei Halbzeiten absolut dominiert hat. Die Regel ist halt wie sie ist, in dem Fall hat sie, meiner subjektiven Meinung nach, der besseren Mannschaft geholfen.
Eher kann man diskutieren, ob es besser wäre den unterklassigen Verein zuerst zuhause Spielen zu lassen.

Und in Nürnberg hat man nun hoffentlich gelernt, was der Palikuca für einer ist. (Fast) ganz Düsseldorf ist froh, dass der hier weg ist.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtstorregel  - #7


11.07.2020 20:18


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

@DasBaschti1887

Zitat von DasBaschti1887
Es nervt wirklich richtig ... Nürnberg kann 95 Minuten den größten Graupenfußball von sich geben und wird dafür am Ende auch noch belohnt ! 


Versteh diese Diskussion nicht. Wenn Ingolstadt so viel besser war, warum haben sie dann kein Tor in Nürnberg geschossen? Es gibt diese Regel und damit weiß jeder von Anfang an, wie wichtig ein Auswärtstor ist. Wenn ich im Hinspiel aber offensiv nichts investiere, muss ich im Rückspiel eben hinten dicht halten.
Wenn es jetzt Elfmeterschießen geben würde und ein Ingolstädter rutscht beim Schuss weg, wäre es dann plötzlich ein verdienterer Sieg für Nürnberg? Sehe ich nicht so. Mir ist eine Regel lieber, die beiden Mannschaften 180 Minuten die gleiche Chance bietet, als wenn es durch einen einzigen Fehlschuss beim Elfmeterschießen entschieden wird.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtstorregel  - #8


11.07.2020 20:20


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Zitat von DasBaschti1887
Es nervt wirklich richtig ... Nürnberg kann 95 Minuten den größten Graupenfußball von sich geben und wird dafür am Ende auch noch belohnt ! 


Versteh diese Diskussion nicht. Wenn Ingolstadt so viel besser war, warum haben sie dann kein Tor in Nürnberg geschossen? Es gibt diese Regel und damit weiß jeder von Anfang an, wie wichtig ein Auswärtstor ist. Wenn ich im Hinspiel aber offensiv nichts investiere, muss ich im Rückspiel eben hinten dicht halten.
Wenn es jetzt Elfmeterschießen geben würde und ein Ingolstädter rutscht beim Schuss weg, wäre es dann plötzlich ein verdienterer Sieg für Nürnberg? Sehe ich nicht so. Mir ist eine Regel lieber, die beiden Mannschaften 180 Minuten die gleiche Chance bietet, als wenn es durch einen einzigen Fehlschuss beim Elfmeterschießen entschieden wird.


Dann wäre es vllt auch kein verdienter Sieg für Nürnberg ... aber dann würde es nicht über eine völlig unfaire Regel entschieden werden , zumal es aktuell sowieso keinen Heimvorteil gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtstorregel  - #9


11.07.2020 20:23


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

@DasBaschti1887

Zitat von DasBaschti1887
Zitat von Toothroot
Zitat von DasBaschti1887
Es nervt wirklich richtig ... Nürnberg kann 95 Minuten den größten Graupenfußball von sich geben und wird dafür am Ende auch noch belohnt ! 


Versteh diese Diskussion nicht. Wenn Ingolstadt so viel besser war, warum haben sie dann kein Tor in Nürnberg geschossen? Es gibt diese Regel und damit weiß jeder von Anfang an, wie wichtig ein Auswärtstor ist. Wenn ich im Hinspiel aber offensiv nichts investiere, muss ich im Rückspiel eben hinten dicht halten.
Wenn es jetzt Elfmeterschießen geben würde und ein Ingolstädter rutscht beim Schuss weg, wäre es dann plötzlich ein verdienterer Sieg für Nürnberg? Sehe ich nicht so. Mir ist eine Regel lieber, die beiden Mannschaften 180 Minuten die gleiche Chance bietet, als wenn es durch einen einzigen Fehlschuss beim Elfmeterschießen entschieden wird.


Dann wäre es vllt auch kein verdienter Sieg für Nürnberg ... aber dann würde es nicht über eine völlig unfaire Regel entschieden werden , zumal es aktuell sowieso keinen Heimvorteil gibt.


Wenn es Verlängerung geben würde, dann wäre es unfair, weil dann eine Mannschaft 30Minuten mehr hat, um ein Tor zu erzielen, das im Endeffekt doppelt zählt. Aber so gabs für beide Mannschaften 180 Minuten lang die gleichen Bedingungen. 90 Minuten hatte die eine Mannschaft Zeit, von der Auswärtstorregel zu profitieren, 90 Minuten die andere. Ich weiß nicht, was daran unfair sein sollte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtstorregel  - #10


11.07.2020 20:48


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Zitat von DasBaschti1887
Zitat von Toothroot
Zitat von DasBaschti1887
Es nervt wirklich richtig ... Nürnberg kann 95 Minuten den größten Graupenfußball von sich geben und wird dafür am Ende auch noch belohnt ! 


Versteh diese Diskussion nicht. Wenn Ingolstadt so viel besser war, warum haben sie dann kein Tor in Nürnberg geschossen? Es gibt diese Regel und damit weiß jeder von Anfang an, wie wichtig ein Auswärtstor ist. Wenn ich im Hinspiel aber offensiv nichts investiere, muss ich im Rückspiel eben hinten dicht halten.
Wenn es jetzt Elfmeterschießen geben würde und ein Ingolstädter rutscht beim Schuss weg, wäre es dann plötzlich ein verdienterer Sieg für Nürnberg? Sehe ich nicht so. Mir ist eine Regel lieber, die beiden Mannschaften 180 Minuten die gleiche Chance bietet, als wenn es durch einen einzigen Fehlschuss beim Elfmeterschießen entschieden wird.


Dann wäre es vllt auch kein verdienter Sieg für Nürnberg ... aber dann würde es nicht über eine völlig unfaire Regel entschieden werden , zumal es aktuell sowieso keinen Heimvorteil gibt.


Wenn es Verlängerung geben würde, dann wäre es unfair, weil dann eine Mannschaft 30Minuten mehr hat, um ein Tor zu erzielen, das im Endeffekt doppelt zählt. Aber so gabs für beide Mannschaften 180 Minuten lang die gleichen Bedingungen. 90 Minuten hatte die eine Mannschaft Zeit, von der Auswärtstorregel zu profitieren, 90 Minuten die andere. Ich weiß nicht, was daran unfair sein sollte.


Zu deinem ersten Post: manchmal ist es nicht entscheidende, wie gut man ist Bzw. Wie viel man investiert um ein Tor zu schießen. Es gibt Spiele, da ist man klar überlegen und verliert 1:0. dann gibt es Spiel, da weiß man garnicht, wie der eine Kugelball ins Tor gehen konnte.

Spätestens seit Corona ohne Fans, ist die Regel obsolet und benachteiligt den Unterklassigen Verein. Der oberklassige Vereine muss nur auf 0:0 spielen, dann reicht ein Tor in Auswärtsspiel normal für den Klassenerhalt.

Am besten ab sofort ein Spiel, 90 Minuten offenes Visier. Ohne irgendwelche Hintertüren.
Aber da verdient der DFB natürlich ein mal weniger



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtstorregel  - #11


11.07.2020 20:50


rausgeholt


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 129

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Zitat von DasBaschti1887
Es nervt wirklich richtig ... Nürnberg kann 95 Minuten den größten Graupenfußball von sich geben und wird dafür am Ende auch noch belohnt ! 


Versteh diese Diskussion nicht. Wenn Ingolstadt so viel besser war, warum haben sie dann kein Tor in Nürnberg geschossen? (...)

Vielleicht weil sie 3 Tage vorher noch ein Derby gegen 1860 gewinnen mussten um sich für die Relegation zu qualifizeren und Nurnberg zu dem Zeitpunkt schon eine Woche Zeit hatte um sich auf das Spiel vorzubereiten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtstorregel  - #12


11.07.2020 21:21


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@rausgeholt

Zitat von rausgeholt
Zitat von Toothroot
Zitat von DasBaschti1887
Es nervt wirklich richtig ... Nürnberg kann 95 Minuten den größten Graupenfußball von sich geben und wird dafür am Ende auch noch belohnt ! 


Versteh diese Diskussion nicht. Wenn Ingolstadt so viel besser war, warum haben sie dann kein Tor in Nürnberg geschossen? (...)

Vielleicht weil sie 3 Tage vorher noch ein Derby gegen 1860 gewinnen mussten um sich für die Relegation zu qualifizeren und Nurnberg zu dem Zeitpunkt schon eine Woche Zeit hatte um sich auf das Spiel vorzubereiten.


Nicht nur das, sie hatten jetzt seit 30. Mai (inklusive der beiden Relegationsspiele) 13 Spiele. Das heißt also durchgehend englische Wochen und im Schnitt alle 3,3 Tage ein Spiel. Nürnberg hatte im selben Zeitraum gerade einmal 8 Spiele (ebenfalls inklusive der Relegationsspiele selbst). Seit Wiederaufnahme des Spielbetriebs am 17. Mai waren es 11 Spiele und damit alle 5 Tage ein Spiel.
Faire Voraussetzungen für die Relegation waren das so definitiv nicht und trotzdem brauchte Nürnberg ein Duseltor in der Nachspielzeit der Nachspielzeit um über die Auswärtstorregel ohne Zuschauer die Klasse zu halten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtstorregel  - #13


11.07.2020 22:27


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

Es geht mir ja gar nicht darum, dass unterm Strich Nürnberg verdient gewonnen hat, sondern darum, dass Siege durch Unentschieden einfach unschön sind. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtstorregel  - #14


11.07.2020 23:35


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

@rausgeholt

Zitat von rausgeholt
Zitat von Toothroot
Zitat von DasBaschti1887
Es nervt wirklich richtig ... Nürnberg kann 95 Minuten den größten Graupenfußball von sich geben und wird dafür am Ende auch noch belohnt ! 


Versteh diese Diskussion nicht. Wenn Ingolstadt so viel besser war, warum haben sie dann kein Tor in Nürnberg geschossen? (...)

Vielleicht weil sie 3 Tage vorher noch ein Derby gegen 1860 gewinnen mussten um sich für die Relegation zu qualifizeren und Nurnberg zu dem Zeitpunkt schon eine Woche Zeit hatte um sich auf das Spiel vorzubereiten.


Ok, danke für den Hinweis. Aber dann sollte DAS doch Grund sein, sich aufzuregen, und nicht die Auswärtstorregel. Die unterschiedlich lange Vorbereitungszeit sorgt für ungleiche Voraussetzungen, die Auswärtstorregel hingegen nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtstorregel  - #15


11.07.2020 23:47


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Zitat von Toothroot
Zitat von DasBaschti1887
Zitat von Toothroot
Zitat von DasBaschti1887
Es nervt wirklich richtig ... Nürnberg kann 95 Minuten den größten Graupenfußball von sich geben und wird dafür am Ende auch noch belohnt ! 


Versteh diese Diskussion nicht. Wenn Ingolstadt so viel besser war, warum haben sie dann kein Tor in Nürnberg geschossen? Es gibt diese Regel und damit weiß jeder von Anfang an, wie wichtig ein Auswärtstor ist. Wenn ich im Hinspiel aber offensiv nichts investiere, muss ich im Rückspiel eben hinten dicht halten.
Wenn es jetzt Elfmeterschießen geben würde und ein Ingolstädter rutscht beim Schuss weg, wäre es dann plötzlich ein verdienterer Sieg für Nürnberg? Sehe ich nicht so. Mir ist eine Regel lieber, die beiden Mannschaften 180 Minuten die gleiche Chance bietet, als wenn es durch einen einzigen Fehlschuss beim Elfmeterschießen entschieden wird.


Dann wäre es vllt auch kein verdienter Sieg für Nürnberg ... aber dann würde es nicht über eine völlig unfaire Regel entschieden werden , zumal es aktuell sowieso keinen Heimvorteil gibt.


Wenn es Verlängerung geben würde, dann wäre es unfair, weil dann eine Mannschaft 30Minuten mehr hat, um ein Tor zu erzielen, das im Endeffekt doppelt zählt. Aber so gabs für beide Mannschaften 180 Minuten lang die gleichen Bedingungen. 90 Minuten hatte die eine Mannschaft Zeit, von der Auswärtstorregel zu profitieren, 90 Minuten die andere. Ich weiß nicht, was daran unfair sein sollte.


Zu deinem ersten Post: manchmal ist es nicht entscheidende, wie gut man ist Bzw. Wie viel man investiert um ein Tor zu schießen. Es gibt Spiele, da ist man klar überlegen und verliert 1:0. dann gibt es Spiel, da weiß man garnicht, wie der eine Kugelball ins Tor gehen konnte.

Spätestens seit Corona ohne Fans, ist die Regel obsolet und benachteiligt den Unterklassigen Verein. Der oberklassige Vereine muss nur auf 0:0 spielen, dann reicht ein Tor in Auswärtsspiel normal für den Klassenerhalt.

Am besten ab sofort ein Spiel, 90 Minuten offenes Visier. Ohne irgendwelche Hintertüren.
Aber da verdient der DFB natürlich ein mal weniger


Und warum gilt das für den unterklassigen Verein nicht? "Der oberklassige Verein muss nur auf 0:0 spielen". Wenn das so leicht ist, warum macht es dann der unterklassige Verein nicht auch so? Daheim 0:0, auswärts ein Tor, mit dieser Formel käme auch der unterklassige Verein weiter. Deswegen verstehe ich nicht wo die Benachteiligung ist. Wenn die unterklassigen Vereine auswärts nichts investieren, dann ist das in ihrer Verantwortung, dann kann man nicht die Auswärtstorregel verantworlich machen.

Und versteh ich dich richtig? Du kritisierst die Auswärtstorregel, weil man immer mal unglücklich einen hinten reinkriegen kann, forderst aber gleichzeitig nur ein Entscheidungsspiel, wo genau dieses unglückliche Gegentor viel gravierender ist, weil die Gesamtspielzeit viel kürzer ist, um es zu kompensieren?
Die Sache ist doch ganz simpel: Man kann hinten immer mal ein Gegentor kassieren, deswegen ist es gefährlich, auswärts nicht auf ein eigenes Tor zu setzen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtstorregel  - #16


12.07.2020 00:12


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

Wenn es danach geht... die ganze Relegation nervt.
Einfach drei Absteiger, drei Aufsteiger. Fertig.
Jedes mal mogeln sich die "Favoriten" irgendwie durch.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtstorregel  - #17


12.07.2020 04:58


Fabi2711


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 157

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Wenn es danach geht... die ganze Relegation nervt.
Einfach drei Absteiger, drei Aufsteiger. Fertig.
Jedes mal mogeln sich die "Favoriten" irgendwie durch.


Dann stelle ich die Frage warum nicht zwei Aufsteiger genügen.Ziel sollte schließlich eine möglichst hohe Qualität in der oberen Liga sein.

Dass sich in der Relegation zwischen zweiter und dritter Liga immer der Favorit durchsetzt, ist einfach sachlich falsch (zumindest wenn man den 2. Ligisten als Favoriten bezeichnet).

In diesem Fall hat sich auch eher Ingolstadt überhaupt erst in die Relegation gemogelt, da sie den eigentlich notwendigen dritten Platz sportlich nicht erreicht haben.

Warum Ingolstadt im Hinspiel offensiv zu wenig gezeigt hat um von der Auswärtstorregel zu proffitieren, wissen nur sie selber.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtstorregel  - #18


12.07.2020 08:13


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

Schon lustig, im Europapokal feiern wir die Auswärtstor regel - wenn dadurch ein deutsches Team weiterkommt.
In der Relegation hassen wir die Auswärtstor regel - wenn der Außenseiter dadurch verliert.
Ich denke nicht das die Auswärtstor regel das Problem ist, sondern eher das, im Gegensatz zum Pokal, der höherklassige Verein zuerst Heimrecht hat. Sollte man besser machen wie im Pokal oder auslosen, wer zuerst Heimrecht hat, oder nur ein spiel auf neutralem platzt.
Ingolstadt bemängelte das Nürnberg länger Pause hatte, echt jetzt? Eigentlich sollte die 3. Liga ja gar nicht mehr starten und ohne Bayern 2 hätte man es gar nicht erst in die Relegation geschafft, zumal eine längere pause nicht immer von Vorteil ist.
Ingolstadt hatte doch einen guten lauf aber hat die Euphorie es gerade noch so in die Relegation zu schaffen, in 2 spielen, nicht nutzen können. Eine gute von vier! Halbzeiten reicht nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtstorregel  - #19


12.07.2020 08:56


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@dasheavy

Nur das die meisten AKTUELL das Argument Corona und Geisterspiel anführen, was du natürlich nicht mal gelesen hast.

Im Moment gibt es halt keine Heimspiele und alles was du anführst geht am Thema vornei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtstorregel  - #20


12.07.2020 08:56


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Schon lustig, im Europapokal feiern wir die Auswärtstor regel - wenn dadurch ein deutsches Team weiterkommt.
In der Relegation hassen wir die Auswärtstor regel - wenn der Außenseiter dadurch verliert.


Ich mochte auch im Europapokal diese Regel noch nie, weil ich einfach keinen Sinn darin sehe. Tor ist Tor, ich sehe keinen Ansatzpunkt, warum ein Tor auswärts mehr wert sein sollte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.07.2020 18:15

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Alexander Sather
Tobias Reichel
Michael Emmer

Statistik von Christian Dingert

FC Ingolstadt 1. FC Nürnberg Spiele
6  
  20

Siege (DFL)
2  
  7
Siege (WT)
1  
  9

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  10
Niederlagen (WT)
3  
  7

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema