Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Auswärtstorregel  - #21


12.07.2020 10:13


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

@Adler88

Zitat von adler88
Nur das die meisten AKTUELL das Argument Corona und Geisterspiel anführen, was du natürlich nicht mal gelesen hast.

Im Moment gibt es halt keine Heimspiele und alles was du anführst geht am Thema vornei.

Natürlich habe ich Corona weggelassen, weil es diese Diskussion jedes Jahr gibt, egal ob mit oder ohne Fans, liegt wohl daran das der HSV sich durch diese regel öfters mal mehr als glücklich gerettet hat, wie z. B. gegen den KSC. Ich mag die Relegation, weil sie nochmal richtig Spannung in die Ligen bringt, sofern der Punkteabstand nicht zu groß ist, hat dadurch vom Tabellenletzten bis z. B. Tabellen zehnten das Pech/Glück am letzten Spieltag auf den Relegationsplatz zu landen.ebenso hat umgekehrt, bei günstiger Konstellation, jede Mannschaft von 1 bis 5 oder 7 die Chance/Pech auf Relegation. So müssen viel mehr Mannschaften bis zum Schluss alles geben, ohne Relegation hättest du viel mehr spiele wie Bremen vs. Köln, weil dann der Tabellenletzte vorzeitig aufgeben würde da sie NUR  Tabellen 16er werden könnte und sowieso absteigt.
Im Übrigen habe ich nicht alle Kommentare gelesen war gerade mal 5 Minuten wach und noch halb am Schlafen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtstorregel  - #22


12.07.2020 10:28


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

@Junior

Zitat von Junior
Zitat von dasheavy
Schon lustig, im Europapokal feiern wir die Auswärtstor regel - wenn dadurch ein deutsches Team weiterkommt.
In der Relegation hassen wir die Auswärtstor regel - wenn der Außenseiter dadurch verliert.


Ich mochte auch im Europapokal diese Regel noch nie, weil ich einfach keinen Sinn darin sehe. Tor ist Tor, ich sehe keinen Ansatzpunkt, warum ein Tor auswärts mehr wert sein sollte.

Habe ich auch noch nie verstanden, ich wollte damit auch nur sagen das dies eine regel ist die wie jede andere regel auch, ein Segen oder Fluch sein kann.
Als Fan einer Mannschaft, die regelmäßig Europapokal spielt, habe ich ja auch öfter mit dieser regel zu tun als eine Dritt bzw. Zweitliga Mannschaft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtstorregel  - #23


12.07.2020 12:07


PillenPaule


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

Ich mag die Regel auch nicht in der Relegation. Wenn wir mal Corona außen vorlassen, ist der Bundesligist mit großem Stadion, vollem Haus und vielen Auswärtsreisenden im Zweifel im Vorteil gegenüber dem kleinen 2. Ligisten mit wenig Zuschauern und Auswärtsreisenden. Entsprechend natürlich für 2. und 3. Liga.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtstorregel  - #24


12.07.2020 12:09


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 490

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Eher kann man diskutieren, ob es besser wäre den unterklassigen Verein zuerst zuhause Spielen zu lassen.

...was ja in der Zweiten Bundesliga für die kleine Relegation auch sonst so gemacht wird, und sonst gewinnt in der Regel ja auch der Drittligist.

Im aktuellen Fall denke ich, dass Ingolstadt auch verloren hätte, wenn sie zuerst zuhause gespielt hätten, denn auch gestern hat mit ihnen lange die Erschöpfung angesehen, unter der sie ihr erstes Spiel als Heimspiel wahrscheinlich auch nicht anders gespielt hätten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtstorregel  - #25


12.07.2020 12:50


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Sinn der Regel im europäischen Wettbewerb ist zum Beispiel auch, dass die Belastung durch Wegfall zumindest einiger Verlängerungen (die dann ja in der Regel bis in die Nacht hinein gehen) geringer gehalten wird. Zum einen fällt die Anreise häufig bedeutend länger aus (wenn z.B. ein Team aus Russland gegen eins aus Portugal trifft, sind das 6h Flug) und zum anderen fällt die KO-Runde in der Regel in eine Phase, in der es in der Liga um alles geht während nach der Relegation Urlaub angesagt ist. In der Relegation kann ich es gerade jetzt nicht nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtstorregel  - #26


12.07.2020 12:52


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

@PillenPaule

Zitat von PillenPaule
Ich mag die Regel auch nicht in der Relegation. Wenn wir mal Corona außen vorlassen, ist der Bundesligist mit großem Stadion, vollem Haus und vielen Auswärtsreisenden im Zweifel im Vorteil gegenüber dem kleinen 2. Ligisten mit wenig Zuschauern und Auswärtsreisenden. Entsprechend natürlich für 2. und 3. Liga.

 

In der regel sind bei Drittliga spielen  weniger bis kaum Zuschauer, hätte dann diese geister Relegation nicht ein Vorteil für den Drittligisten sein müssen? Wobei ich zugeben muss, ich habe keines der 2 spiele gesehen und weiß nicht wer besser war, ich habe nur die Zusammenfassung und Interviews gesehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtstorregel  - #27


12.07.2020 13:01


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von PillenPaule
Ich mag die Regel auch nicht in der Relegation. Wenn wir mal Corona außen vorlassen, ist der Bundesligist mit großem Stadion, vollem Haus und vielen Auswärtsreisenden im Zweifel im Vorteil gegenüber dem kleinen 2. Ligisten mit wenig Zuschauern und Auswärtsreisenden. Entsprechend natürlich für 2. und 3. Liga.

 

In der regel sind bei Drittliga spielen  weniger bis kaum Zuschauer, hätte dann diese geister Relegation nicht ein Vorteil für den Drittligisten sein müssen? Wobei ich zugeben muss, ich habe keines der 2 spiele gesehen und weiß nicht wer besser war, ich habe nur die Zusammenfassung und Interviews gesehen

Die Vereine der dritten Liga haben im Schnitt bis zu 20.000 Zuschauer. Das ist in Deutschland anders als in vielen anderen Ländern, in denen selbst die zweite Liga weniger Zuschauer hat als unsere dritte 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtstorregel  - #28


12.07.2020 13:06


Y.N.W.A


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 216

@DasBaschti1887

Zitat von DasBaschti1887
Es nervt wirklich richtig ... Nürnberg kann 95 Minuten den größten Graupenfußball von sich geben und wird dafür am Ende auch noch belohnt ! 


Ich möchte hier keine Diskussion anfangen, aber ist das was du beschreibst nicht schon mehrfach deinem HSV zu Gute gekommen? 
 



VARum?


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtstorregel  - #29


12.07.2020 13:29


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von dasheavy
Zitat von PillenPaule
Ich mag die Regel auch nicht in der Relegation. Wenn wir mal Corona außen vorlassen, ist der Bundesligist mit großem Stadion, vollem Haus und vielen Auswärtsreisenden im Zweifel im Vorteil gegenüber dem kleinen 2. Ligisten mit wenig Zuschauern und Auswärtsreisenden. Entsprechend natürlich für 2. und 3. Liga.

 

In der regel sind bei Drittliga spielen  weniger bis kaum Zuschauer, hätte dann diese geister Relegation nicht ein Vorteil für den Drittligisten sein müssen? Wobei ich zugeben muss, ich habe keines der 2 spiele gesehen und weiß nicht wer besser war, ich habe nur die Zusammenfassung und Interviews gesehen

Die Vereine der dritten Liga haben im Schnitt bis zu 20.000 Zuschauer. Das ist in Deutschland anders als in vielen anderen Ländern, in denen selbst die zweite Liga weniger Zuschauer hat als unsere dritte 

ich wollte mich mit meiner Aussage nur kurzfassen, mit weniger meine ich natürlich, weniger als ein erst oder Zweitligist und mit kaum meinte ich die spiele, wo nur geschätzte 5 bis 10000 Zuschauer sind, ich schaue ja viele spiele der dritten Liga und bin immer wieder erstaunt über die geile Stimmung die dort oft von einer "kleinen" Ansammlung von Fans ausgeht, wie zum Beispiel bei den Bayern Amateuren die zu Hause oft vor nur 2-5000 Zuschauer(je nach Gegner) spielen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtstorregel  - #30


13.07.2020 09:46


RazFaz


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 19.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 53

Ja bitte Releänderung!
3 Aufsteiger, drei Absteiger und gut ist!
Schafft die Relegation bitte ab!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtstorregel  - #31


13.07.2020 12:57


Gordman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@Raz0r

Zitat von Raz0r
Geb ich dir vollkommen recht. Völlig unverständlich für mich, wieso in der derzeitigen Situation die Auswärtstore-Regel nicht abgeschafft wurde. Welchen Vorteil hat denn das Heimteam? Achja, ihre bekannten Kabinen.... ja das wird sicherlich ausschlaggebend sein 


Soweit ich weiß, muss man als Heimmannschaft auch keine Reise antreten, um zum Stadion zu kommen. Das ist für ein Spiel, das im Süden Deutschlands stattfindet nicht so erheblich, bei Werder gegen Heidenheim ist das schon etwas anderes.
Und dann wäre da noch das Spielfeld. Meines Wissens gibt es nicht DAS EINE Spielfeld, sondern da gibt es in Breite und Länge Spielräume. Das verändert ebenfalls einiges. 
Und zu guter Letzt hat z.B. Werder im eigenen Stadion Fangesänge eingeblendet. Das sind jetzt nur ein paar Punkte abseits der bekannten Kabinen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtstorregel  - #32


13.07.2020 13:05


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@Gordman

Zitat von gordman
Zitat von Raz0r
Geb ich dir vollkommen recht. Völlig unverständlich für mich, wieso in der derzeitigen Situation die Auswärtstore-Regel nicht abgeschafft wurde. Welchen Vorteil hat denn das Heimteam? Achja, ihre bekannten Kabinen.... ja das wird sicherlich ausschlaggebend sein 


Soweit ich weiß, muss man als Heimmannschaft auch keine Reise antreten, um zum Stadion zu kommen. Das ist für ein Spiel, das im Süden Deutschlands stattfindet nicht so erheblich, bei Werder gegen Heidenheim ist das schon etwas anderes.
Und dann wäre da noch das Spielfeld. Meines Wissens gibt es nicht DAS EINE Spielfeld, sondern da gibt es in Breite und Länge Spielräume. Das verändert ebenfalls einiges. 
Und zu guter Letzt hat z.B. Werder im eigenen Stadion Fangesänge eingeblendet. Das sind jetzt nur ein paar Punkte abseits der bekannten Kabinen.

Das ist korrekt, ein weitere Grund für die Einführung der Auswärtstorregel waren auch die damals nicht genormten "Spielbälle", aus den 60er oder 70er Jahren entstand das meine ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtstorregel  - #33


14.07.2020 18:31


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 490

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von gordman
Zitat von Raz0r
Geb ich dir vollkommen recht. Völlig unverständlich für mich, wieso in der derzeitigen Situation die Auswärtstore-Regel nicht abgeschafft wurde. Welchen Vorteil hat denn das Heimteam? Achja, ihre bekannten Kabinen.... ja das wird sicherlich ausschlaggebend sein 


Soweit ich weiß, muss man als Heimmannschaft auch keine Reise antreten, um zum Stadion zu kommen. Das ist für ein Spiel, das im Süden Deutschlands stattfindet nicht so erheblich, bei Werder gegen Heidenheim ist das schon etwas anderes.
Und dann wäre da noch das Spielfeld. Meines Wissens gibt es nicht DAS EINE Spielfeld, sondern da gibt es in Breite und Länge Spielräume. Das verändert ebenfalls einiges. 
Und zu guter Letzt hat z.B. Werder im eigenen Stadion Fangesänge eingeblendet. Das sind jetzt nur ein paar Punkte abseits der bekannten Kabinen.

Das ist korrekt, ein weitere Grund für die Einführung der Auswärtstorregel waren auch die damals nicht genormten "Spielbälle", aus den 60er oder 70er Jahren entstand das meine ich.

Korrekt ist relativ: Das Weserstadion hat als Spielfläche eine Breit von 68m und eine Länge von 105m, in Heidenheim hingegen spielt man auf einer Spielfläche mit Länge 105m und Breite 68m. - Anders ausgedrückt: Seit vielen Jahren sind die Spielflächen im Profibereich genormt. Nur Spielflächen, bei denen das nicht möglich ist zu erreichen (z.B. Schwarzwaldstadion) weichen davon ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtstorregel  - #34


15.07.2020 09:52


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@Litti

Zitat von Litti
Zitat von shagyou
Zitat von gordman
Zitat von Raz0r
Geb ich dir vollkommen recht. Völlig unverständlich für mich, wieso in der derzeitigen Situation die Auswärtstore-Regel nicht abgeschafft wurde. Welchen Vorteil hat denn das Heimteam? Achja, ihre bekannten Kabinen.... ja das wird sicherlich ausschlaggebend sein 


Soweit ich weiß, muss man als Heimmannschaft auch keine Reise antreten, um zum Stadion zu kommen. Das ist für ein Spiel, das im Süden Deutschlands stattfindet nicht so erheblich, bei Werder gegen Heidenheim ist das schon etwas anderes.
Und dann wäre da noch das Spielfeld. Meines Wissens gibt es nicht DAS EINE Spielfeld, sondern da gibt es in Breite und Länge Spielräume. Das verändert ebenfalls einiges. 
Und zu guter Letzt hat z.B. Werder im eigenen Stadion Fangesänge eingeblendet. Das sind jetzt nur ein paar Punkte abseits der bekannten Kabinen.

Das ist korrekt, ein weitere Grund für die Einführung der Auswärtstorregel waren auch die damals nicht genormten "Spielbälle", aus den 60er oder 70er Jahren entstand das meine ich.

Korrekt ist relativ: Das Weserstadion hat als Spielfläche eine Breit von 68m und eine Länge von 105m, in Heidenheim hingegen spielt man auf einer Spielfläche mit Länge 105m und Breite 68m. - Anders ausgedrückt: Seit vielen Jahren sind die Spielflächen im Profibereich genormt. Nur Spielflächen, bei denen das nicht möglich ist zu erreichen (z.B. Schwarzwaldstadion) weichen davon ab.

Schalke (118mx79m) und Dortmund (115mx75m) haben aber gut 10m mehr Länge und Breite. (Quelle ist aber schon 5 Jahre alt)
Und international ist die Spanne noch größer. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtstorregel  - #35


15.07.2020 13:54


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@Junior

Zitat von Junior
Zitat von dasheavy
Schon lustig, im Europapokal feiern wir die Auswärtstor regel - wenn dadurch ein deutsches Team weiterkommt.
In der Relegation hassen wir die Auswärtstor regel - wenn der Außenseiter dadurch verliert.


Ich mochte auch im Europapokal diese Regel noch nie, weil ich einfach keinen Sinn darin sehe. Tor ist Tor, ich sehe keinen Ansatzpunkt, warum ein Tor auswärts mehr wert sein sollte.

In meiner Erinnerung hat man die Regel damals u. a. deshalb eingeführt, um den Auswärtsteams einen größeren Anreiz zu geben, die damals sehr häufig angewendete sehr defensive Taktik aufzugeben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtstorregel  - #36


15.07.2020 21:42


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@shagyou

Zitat von shagyou
Schalke (118mx79m) und Dortmund (115mx75m) haben aber gut 10m mehr Länge und Breite. (Quelle ist aber schon 5 Jahre alt)
Und international ist die Spanne noch größer. 


Ich weiß nicht wo du deine Zahlen her hast, aber die stimmen hinten und vorne nicht. In der Regel steht mMn als Abmaße eine Breite 45 bis 90 m und eine Länge zwischen 90 bis 120 für Plätze! Für internationale Spiele ist die Toleranz geringer (Breite 65-74 / Länge 100-110m) und in der Bundesliga sind Abmaße von 68x105m Standard.

Das würde bedeuten, dass Schalke und Dortmund nicht die Standards für internationale Spiele erfüllen. Ich denke deine Maße stehen für den gesamten Innenraum. Für die Schalker Veltins-Arena habe ich auf die schnelle die Abmaße gefunden: 68x105 Meter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtstorregel  - #37


16.07.2020 10:27


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von shagyou
Schalke (118mx79m) und Dortmund (115mx75m) haben aber gut 10m mehr Länge und Breite. (Quelle ist aber schon 5 Jahre alt)
Und international ist die Spanne noch größer. 


Ich weiß nicht wo du deine Zahlen her hast, aber die stimmen hinten und vorne nicht. In der Regel steht mMn als Abmaße eine Breite 45 bis 90 m und eine Länge zwischen 90 bis 120 für Plätze! Für internationale Spiele ist die Toleranz geringer (Breite 65-74 / Länge 100-110m) und in der Bundesliga sind Abmaße von 68x105m Standard.

Das würde bedeuten, dass Schalke und Dortmund nicht die Standards für internationale Spiele erfüllen. Ich denke deine Maße stehen für den gesamten Innenraum. Für die Schalker Veltins-Arena habe ich auf die schnelle die Abmaße gefunden: 68x105 Meter

Ich hatte doch schon geschrieben das meine Quelle veraltet war, von 2015. 
Einer andere Auflistung aller Bundesliga Stadien hatte ich nicht gefunden und ich wollte jetzt nicht jedes einzelne Stadion googeln. 
Verkleinern für internationale Spiele (oder auch BL) sollten ja kein Problem darstellen, sonst würde ja SchalkeArena nächsten Monat nicht zu den EuropaLeague-Finals dazugehören.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtstorregel  - #38


16.07.2020 14:05


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von Didi1965
Zitat von shagyou
Schalke (118mx79m) und Dortmund (115mx75m) haben aber gut 10m mehr Länge und Breite. (Quelle ist aber schon 5 Jahre alt)
Und international ist die Spanne noch größer. 


Ich weiß nicht wo du deine Zahlen her hast, aber die stimmen hinten und vorne nicht. In der Regel steht mMn als Abmaße eine Breite 45 bis 90 m und eine Länge zwischen 90 bis 120 für Plätze! Für internationale Spiele ist die Toleranz geringer (Breite 65-74 / Länge 100-110m) und in der Bundesliga sind Abmaße von 68x105m Standard.

Das würde bedeuten, dass Schalke und Dortmund nicht die Standards für internationale Spiele erfüllen. Ich denke deine Maße stehen für den gesamten Innenraum. Für die Schalker Veltins-Arena habe ich auf die schnelle die Abmaße gefunden: 68x105 Meter

Ich hatte doch schon geschrieben das meine Quelle veraltet war, von 2015. 
Einer andere Auflistung aller Bundesliga Stadien hatte ich nicht gefunden und ich wollte jetzt nicht jedes einzelne Stadion googeln. 
Verkleinern für internationale Spiele (oder auch BL) sollten ja kein Problem darstellen, sonst würde ja SchalkeArena nächsten Monat nicht zu den EuropaLeague-Finals dazugehören.


Ich will ja nicht stänkern und du solltest dein Stadion eigentlich besser kennen als ich, ABER die 118 Meter mal 79 Meter entsprechen ziemlich exakt dem Wannenabmaß welche in Schalke ja heraus gefahren werden kann. Das Spielfeld ist um einiges  kleiner und entspricht somit seit 2001 dem Umbaujahr 105 x 68 Meter. Auf die Idee das Spielfeld für internationale Spiele bzw. die Bundesliga zu verkleinern kommt noch nicht mal Gazprom. Stichwort Heimvorteil. PS: Der 1. FC  Union hat in der Alten Försterei eine Spielflächengröße von 105 x 68 Meter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswärtstorregel  - #39


16.07.2020 15:02


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Ich will ja nicht stänkern und du solltest dein Stadion eigentlich besser kennen als ich, ABER die 118 Meter mal 79 Meter entsprechen ziemlich exakt dem Wannenabmaß welche in Schalke ja heraus gefahren werden kann. Das Spielfeld ist um einiges  kleiner und entspricht somit seit 2001 dem Umbaujahr 105 x 68 Meter. Auf die Idee das Spielfeld für internationale Spiele bzw. die Bundesliga zu verkleinern kommt noch nicht mal Gazprom. Stichwort Heimvorteil. PS: Der 1. FC  Union hat in der Alten Försterei eine Spielflächengröße von 105 x 68 Meter!

Am Spieltag ist das Betreten des Innenraums verboten, nur Spieler und Funkionäre. 
Und an Nicht-Spieltagen (zB Stadionrundführungen) ist das Spielfeld, wie du schon selber schriebst, nicht im Stadion. Sondern abgesperrt außerhalb des Stadions.
Wie sollte ich da nachmessen können ? 
Bei Schalke hatte ich mich auch gewundert über die Größe, denn eigentlich ist ja seit Jahrzehnten bekannt das in Dortmund der größte Platz der Bundesliga liegt.

Ich meinte auch nicht das man den Rasen abschneidet, sondern die Linien passend für den jeweiligen Wettbewerb zieht. Sollte eigentlich logisch sein. Was jetzt Gazprom damit zu tun haben soll weiß ich nicht, du wolltest doch nicht stänkern

Btw: Real Madrid hatte 2016 für das Spiel gegen Wolfsburg (3:0) das Spielfeld extra vergrößert, war aber gerade noch legal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.07.2020 18:15

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Alexander Sather
Tobias Reichel
Michael Emmer

Statistik von Christian Dingert

FC Ingolstadt 1. FC Nürnberg Spiele
6  
  20

Siege (DFL)
2  
  7
Siege (WT)
1  
  9

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  10
Niederlagen (WT)
3  
  7

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema