Auswechslungen

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Rot für Chandler? | von d0g1am.
 Allgemeine Themen
  Regelfrage | von Hans-Gerd
  Nachspielzeit | von stesspela seminaisär
  Rote Karte Chandler | von CryPTuuNe
  Auswechslungen | von Daarin1980
  Hasebe gegen Hakimi | von pete01
  Foul an Hakimi 86.Minute | von froeb

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Auswechslungen  - #1


23.09.2019 10:49


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

Sagt mal, was ist eigentlich aus der neuen Wechselregel geworden? Ich meine, von den drei Dortmundern Wechseln gingen mindestens zwei durch den Mittelkreis. Und selbst einer der Frankfurter Wechsel ging nicht direkt zur Seitenlinie raus sondern mindestens 30m an der Seitenlinie entlang. Alles beim Stand von 1:2.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswechslungen  - #2


23.09.2019 11:22


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

Das scheint manche Spieler so zu verwirren, dass sie selbst bei klarer Führung versehentlich Zeitspiel provozieren - siehe Bayernspiel.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswechslungen  - #3


23.09.2019 11:45


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Hat der Ref alles bei der Nachspielzeit berücksichtigt, siehe
https://www.wahretabelle.de/forum/nachspielzeit/23/15620?page=1&spieltag=5&saisonId=314



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswechslungen  - #4


23.09.2019 12:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Interessiert auch leider so gut wie keinen. Habe es auch in der PL beim Spiel Arsenal gegen Watford bei Özil beobachtet. Er schlich gemütlich vom Platz, vom SR gab es eine Ansage und einen kleinen Stoß, woraufhin Özil immer noch genau so langsam sich gemütlich zum vierten offiziellen begab. Hat keinen gekümmert, auch den SR nicht. Die schnelle auswechslung wird man wohl meist nur beim Rückstand sehen. Und selbst da laufen sie weiterhin zur Mitte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswechslungen  - #5


23.09.2019 14:32


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Einerseits ist es wahrscheinlich schwierig, die jahrelange Gewohnheit der Spieler zu ändern, andererseits gibt es auch ein "Schlupfloch" in der Regel. Dort heißt es frei zitiert, dass der Spieler das Spielfeld an der nächsten Seitenlinie verlassen soll, es sei denn, der Schiedsrichter gibt eine andere Anweisung. 

Meistens sind die Spieler dann auch schon auf dem Weg in Richtung Trainerbank, dass es noch länger dauern würde, ihnen klarzumachen, dass sie doch bitte woanders raus müssen. Und wenn sie irgendwo im Mittelkreis stehen macht es ja nicht wirklich einen Unterschied, auf welche Seite sie laufen. Hier muss man dann auch nicht päpstlicher als der Papst sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Auswechslungen  - #6


23.09.2019 14:52


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@Esox

Zitat von Esox
Interessiert auch leider so gut wie keinen. Habe es auch in der PL beim Spiel Arsenal gegen Watford bei Özil beobachtet. Er schlich gemütlich vom Platz, vom SR gab es eine Ansage und einen kleinen Stoß, woraufhin Özil immer noch genau so langsam sich gemütlich zum vierten offiziellen begab. Hat keinen gekümmert, auch den SR nicht. Die schnelle auswechslung wird man wohl meist nur beim Rückstand sehen. Und selbst da laufen sie weiterhin zur Mitte...


Nunja, um fair zu sein: Özil ist auch bei laufendem Spiel nicht schneller Der schleicht doch immer über den Platz.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.09.2019 18:00


11.
Witsel
43.
Silva
66.
Sancho
88.
(ET)
Delaney

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
4,3
Eintr. Frankfurt 4,8   4,1  Bor. Dortmund 4,6
Guido Kleve
Marco Achmüller
Benedikt Kempkes
Guido Winkmann
Christian Bandurski

Statistik von Markus Schmidt

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Spiele
20  
  12

Siege (DFL)
7  
  9
Siege (WT)
8  
  8

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  1
Niederlagen (WT)
6  
  1

Aufstellung

Trapp
Gelbe Karte Touré 83.
Hasebe
Hinteregger
Durm
Kohr 67.
Fernandes
Kostic
Sow
Silva 79.
Paciencia 79.
Bürki 
Hakimi  Gelbe Karte
Akanji 
63. Hummels  Gelbe Karte
Guerreiro 
Witsel 
Delaney 
73. Sancho 
Reus 
Hazard 
76. Alcácer 
Dost  79.
Kamada  67.
Gelbe Karte Chandler  83.
76. Götze
63. Zagadou
73. Brandt

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  10

Ecken
5  
  8

Abseits
0  
  2

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema