Außenmikrofone

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Warum kein Gelb für Scully? | von SGE-Bub
  Cortus | von SGE-Bub
  Außenmikrofone | von Fabio11
  Nachspielzeit | von Schneemann

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Außenmikrofone  - #1


23.10.2021 20:08


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

Eben habe ich bereits den ersten Artikel darüber gelesen dass Eberl Ende der ersten HZ vermeintlich zu Arne Friedrich „Halts Maul, Arne“ gesagt haben soll. Ich prophezeie mal dass das Thema spätestens morgen medial weiter ausgeschlachtet wird und Eberl sich eine halbgare öffentliche Entschuldigung ausdenken muss. Für mich gehört auch so ein Spruch im Fußball einfach dazu und ist in der Regel nach Abpfiff von beiden Seiten auch schon vergessen. Ich persönlich brauche diese Themen auch nicht in den Medien und demnach kam mir der Gedanke dass Außenmikrofone einfach nicht in die Nähe der Trainerbänke gehören. Jedem rutscht doch in der Emotionalität mal etwas raus - muss das dann direkt für jedermann öffentlich gemacht werden? Was denkt ihr darüber?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Außenmikrofone  - #2


23.10.2021 20:12


Rockgamer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

Wenn wir so anfangen mit "das gehört dazu" wo hörts dann auf, wenn er seine mutter beleidigt?
Das geht nicht punkt, aber das ist leider ein gesellschaftliches problem. 

Für mich gehört Ebrl auf die Tribüne und eine Geldstrafe dazu. 
Diese Leute haben eine Vorbildfunktion 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Außenmikrofone  - #3


23.10.2021 20:22


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

@Rockgamer

Zitat von Rockgamer
Wenn wir so anfangen mit "das gehört dazu" wo hörts dann auf, wenn er seine mutter beleidigt?
Das geht nicht punkt, aber das ist leider ein gesellschaftliches problem. 

Für mich gehört Ebrl auf die Tribüne und eine Geldstrafe dazu. 
Diese Leute haben eine Vorbildfunktion 


Für mich hört’s bei persönlichen Beleidigungen auf. Die ist hier nicht gegeben. Sport lebt davon dass man seiner Emotionalität auch mal anders Ausdruck verleihen kann. Und niemand kann mir ernsthaft versichern dass dies mit einem „Verzeihung Herr Friedrich, aber ich persönlich finde ihre Äußerung ein wenig ungünstig!“ tut. Um sich in emotionalen Situationen so ausdrücken zu müssen kann man ins Büro gehen. Und gut findet es da auch keiner. Und dieses künstliche Hochhängen der Vorbildfunktion - wer glaubt denn ernsthaft dass nur weil sich in der Buli alle aus Angst vor Strafen zusammenreißen der Ton in der Kreisliga ändert?!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Außenmikrofone  - #4


23.10.2021 20:29


Rockgamer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

Nunja, er hätte auch was in der Art sagen können wie "ach sei ruhig" dann hätte das ne ganz andere Intensität gehabt.

Ist doch kein Wunder wenn die Leute öffentlich so reden und das durchgeht, das unsere Jugend denkt das wäre normal.
 
​​​​​Das ist nicht normal! 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Außenmikrofone  - #5


23.10.2021 20:36


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Absolut harmlos.

Solange die Wortwahl das Maß einer Schulhofpause nicht überschreitet sehe ich das entspannt



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Außenmikrofone  - #6


23.10.2021 20:48


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767



Für sowas gäbe es nicht mal in der NFL eine Strafe.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Außenmikrofone  - #7


24.10.2021 12:42


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@Rockgamer

Zitat von Rockgamer
Wenn wir so anfangen mit "das gehört dazu" wo hörts dann auf, wenn er seine mutter beleidigt?
Das geht nicht punkt, aber das ist leider ein gesellschaftliches problem. 

Für mich gehört Ebrl auf die Tribüne und eine Geldstrafe dazu. 
Diese Leute haben eine Vorbildfunktion 


Die beiden kennen sich lange genug, um sich auch mal so einen Spruch zu geben,
den ich im übrigen nicht schlimm finde. Ein bisschen derb - so what.
Zwischen "Halt's Maul" und einer Beleidigung ist doch noch ein "kleiner" Unterschied.
Hätte er gesagt, "Halt's Maul, Du Idiot" oder dergleichen, würde ich deine Forderung unterschreiben. Aber hier... es soll auch Sportarten geben, da geht es absolut ruhig zu.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Außenmikrofone  - #8


24.10.2021 14:50


daiLy


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 221

Ich würde dem nicht soviel beimessen. Erst recht nicht beim Herrn Doppelmoral der Liga.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Außenmikrofone  - #9


25.10.2021 12:37


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Adler88

Zitat von adler88
Absolut harmlos.

Solange die Wortwahl das Maß einer Schulhofpause nicht überschreitet sehe ich das entspannt


Auf dem Schulhof wirst du für so ein "Halts Maul" wie von Eberl aber definitiv ermahnt

Es ist eigentlich traurig, dass wir sowas als normal ansehen. Kein Wunder, dass sowas anscheinend schon zur Schulhofsprache gehört. Unter Freunden kann man mal sowas bringen, wenn man die Leute kennt und unter sich ist.
Aber doch nicht im Stadion, wo man von Tausenden gesehen und gehört wird und dann auch noch sowas von daneben liegt mit seiner Sichtweise.
Auch wenn da Eberls Frust gesprochen hat, er muss sich unter Kontrolle haben. 

Eine Bestrafung möchte ich dafür eigentlich auch nicht sehen, aber man sollte generell mal über den Umgangston auf dem Platz diskutieren. Stichwort Vorbildsfunktion.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.10.2021 18:30

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
5,3
Hertha BSC 5,4   5,1  Bor. M'Gladbach 5,8
Florian Heft
Dr. Jan Neitzel-Petersen
René Rohde

Statistik von Benjamin Cortus

Hertha BSC Bor. M'Gladbach Spiele
7  
  7

Siege (DFL)
3  
  0
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Piątek 74.
Schwolow
Plattenhardt
Ascacíbar
Gelbe Karte Darida 61.
Boyata
Serdar 80.
Mittelstädt
Dárdai 80.
Pekarík
Richter 61.
Beyer  Gelbe Karte
Zakaria 
Hofmann 
Elvedi 
74. Koné 
46. Netz 
Embolo 
Sommer 
Bensebaini 
Scally  Gelbe Karte
46. Stindl 
Maolida  61.
Gechter  80.
Selke  74.
Ekkelenkamp  61.
Tousart  80.
46. Pléa
46. Neuhaus
74. Herrmann

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema