Award für den unsportlichsten Spieler?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  42. Min.: Rot für Polter? | von SGE-Bub
 Allgemeine Themen
  Koné gelb war halt ein Fehler | von objektivIstSubjektiv
  Thuram hat von Kruse gelernt | von objektivIstSubjektiv
  Schiedsrichterleistung | von objektivIstSubjektiv
  Leistung Gladbach | von objektivIstSubjektiv
  Award für den unsportlichsten Spieler? | von SGE-Bub
  Bochumer Pulblikum | von objektivIstSubjektiv

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Award für den unsportlichsten Spieler?  - #21


20.03.2022 07:24


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

Ich habe mir den Artikel des DFB den ich hier zitiere, sehr wohl durchgelesen komme aber zu dem Schluss, dass Du mit der Behsuptung falsch liegst, es handele sich um eine „Schwalbe“.
Im vorliegenden Fall, wird nämlich nichts simuliert oder vorgetäuscht sondern Thuram wird während er über die Grätsche springt am Knie getroffen. Hier handelt es sich keineswegs um einen Täuschungsversuch sondern um ein Anzeigen des Treffers.

In der Praxis wird ein übertriebenes Fallen wie es hier vorliegt, zu Recht nicht mit einer gelben Karte bedacht.

Ich glaube Thuram hat durchaus das Zeig dazu in der Premier League zu spielen, ich vermute aber, dass er in die Serie A zu Inter wechseln wird. Zumal er ja in Italien aufgewachsen ist.


Edit:
@Fabio11 Was ist denn jetzt mit Ginter? Hat der jetzt simuliert oder wurde er im Gesicht getroffen?



VAR abschaffen - sofort!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Award für den unsportlichsten Spieler?  - #22


20.03.2022 09:20


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Ich habe mir den Artikel des DFB den ich hier zitiere, sehr wohl durchgelesen komme aber zu dem Schluss, dass Du mit der Behsuptung falsch liegst, es handele sich um eine „Schwalbe“.
Im vorliegenden Fall, wird nämlich nichts simuliert oder vorgetäuscht sondern Thuram wird während er über die Grätsche springt am Knie getroffen. Hier handelt es sich keineswegs um einen Täuschungsversuch sondern um ein Anzeigen des Treffers.

In der Praxis wird ein übertriebenes Fallen wie es hier vorliegt, zu Recht nicht mit einer gelben Karte bedacht.

Ich glaube Thuram hat durchaus das Zeig dazu in der Premier League zu spielen, ich vermute aber, dass er in die Serie A zu Inter wechseln wird. Zumal er ja in Italien aufgewachsen ist.


Edit:
@Fabio11 Was ist denn jetzt mit Ginter? Hat der jetzt simuliert oder wurde er im Gesicht getroffen?


Das ‚Anzeigen‘ eines Treffers in dem man so tut als wäre man gefoult worden ist nichts anderes als eine Schwalbe. Eine Berührung ist nicht direkt ein Foul. Und in den Zweikampf zu gehen nur in der Hoffnung sich hinschmeissen zu können ist nichts anderes als grobe Unsportlichkeit. In anderen Ligen würde er dafür zurecht zerrissen werden und ich bin echt froh dass ich hab Sommer nichts mehr von ihm sehen muss. Ich gehe mal nicht davon aus dass er regelmäßig in der CL auf dem Platz stehen wird.

Und nein, Ginter wird nicht im Gesicht ‚getroffen‘. Ich kann nicht ganz ausschließen dass seine Stirn beim Fallen den Arm von Polter streift. So zu tun als schwebe er hier nach der Aktion in akuter Lebensgefahr ist ebenfalls einfach unsportlich. Zumindest ist Ginter aber in Vergangenheit nicht so häufig durch ekeliges Verhalten aufgefallen wie Thuram.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Award für den unsportlichsten Spieler?  - #23


20.03.2022 14:12


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

@Fabio11

Beinstellen oder versuchtes Beinstellen ist ein Foul. Hier gibt es sogar den Kontakt. Das als Schwalbe hinzustellen ist nicht haltbar.

Du kannst nicht auschließen, dass Ginter am Kopf getroffen wird? Ich schicke gleich den Frame.
Ginter hat sich durch das brutale Foul von Polter richtig weh getan. Das er sich den Kopf hält ist dabei mehr als legitim. Im Schauspielerei zu unterstellen ist tatsächlich eine Unverschämtheit.

Ich werde das Bild noch einstellen, dann habe ich hier „fertig“.
Nur aus meiner persönlichen Sichtweise würde ich Dir raten, Deinen Diskussionsstil etwas freundlicher zu gestalten.

Schönen Sonntag noch!





VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Award für den unsportlichsten Spieler?  - #24


20.03.2022 14:43


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 591

Brutales Foul? Er stellt den Körper rein und checkt ihn um…über der Grenze, ja, aber er reißt ihm ja keinen Arm aus



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Award für den unsportlichsten Spieler?  - #25


20.03.2022 15:08


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

@DejanB

Zitat von DejanB
Brutales Foul? Er stellt den Körper rein und checkt ihn um…über der Grenze, ja, aber er reißt ihm ja keinen Arm aus


Ja, schon brutal, den Ellbogen voll in den Rippenbogen zu bringen - aber hart tut es auch, ich fände ja Freistoß und Gelb in der Szene völlig ok. Nur weiterlaufen und Ginter Schauspielerei unterstellen finde ich falsch.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Award für den unsportlichsten Spieler?  - #26


21.03.2022 17:21


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 591

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Zitat von DejanB
Brutales Foul? Er stellt den Körper rein und checkt ihn um…über der Grenze, ja, aber er reißt ihm ja keinen Arm aus


Ja, schon brutal, den Ellbogen voll in den Rippenbogen zu bringen - aber hart tut es auch, ich fände ja Freistoß und Gelb in der Szene völlig ok. Nur weiterlaufen und Ginter Schauspielerei unterstellen finde ich falsch.


Dann sind wir doch vollkommen einer Meinung oder zumindest fast, da ich die Absicht noch nicht erkennen kann/will…aber sonst wäre es ja auch langweilig darüber zu diskutieren



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.03.2022 20:30

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema