Aydins Einsteigen gegen Matanovic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  69. Min.: Aydins Einsteigen gegen Matanovic | von bigB

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aydins Einsteigen gegen Matanovic   - #1


06.12.2021 11:56


bigB


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 18.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 34

Hätte es wegen Fouls an Matanovic Elfmeter geben müssen?

(Edit: neutrale Formulierung)
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aydins Einsteigen gegen Matanovic   - #2


06.12.2021 12:12


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

Hast du Bildmaterial ?
In keiner Zusammenfassung (sportschau/Sky) wird diese Szene gezeigt.

Ich hab nur LiveTicker dazu gefunden...
Kicker:
"69'
Matanovic geht im Sechzehner zu Boden, die Hausherren fordern einen Elfmeter. Kontakt mit Aydin hat es durchaus gegeben - aber das war eher zu wenig für einen Pfiff."

Hamburber MoPo:
"69. Min Die Proteste der Kiezkicker halten sich in Grenzen, aber die Wiederholung zeigt: Es war eine durchaus strittige Entscheidung. Fritz lag mit seiner Wahrnehmung aber wohl richtig, hier weiterspielen zu lassen."

Bild:
"69. Es wird laut am Millerntor! Matanović geht im Strafraum zu Boden, aber die Pfeife bleibt stumm. Der St. Paulianer holt zum Schuss aus, während von hinten Aydın eingelaufen kommt. Matanović trifft dann eher den Schalker als umgekehrt, aber es ist eine schwierige Entscheidung."

WAZ erwähnt die Szene überhaupt nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aydins Einsteigen gegen Matanovic   - #3


06.12.2021 16:12


bigB


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 18.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 34

Leider habe ich auch kein Bildmaterial. habe mich am TV sehr aufgeregt das es keinen Elfer gab.
Die benutzen irgendwie immer das gleiche Bildmaterial.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aydins Einsteigen gegen Matanovic   - #4


06.12.2021 16:19


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@bigB

Zitat von bigB
Leider habe ich auch kein Bildmaterial. habe mich am TV sehr aufgeregt das es keinen Elfer gab.
Die benutzen irgendwie immer das gleiche Bildmaterial.


Schade, aber da es nicht spielentscheidend ist

Nur kleiner Tipp für den nächsten Thread, die Eröffnung muss hier neutral formuliert sein, im zweiten Beitrag kannst du dann deine persönliche Meinung zur Szene äußern. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aydins Einsteigen gegen Matanovic   - #5


07.12.2021 12:40


Redus


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 03.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 20

In meiner Erinnerung war das deutlich zu wenig für einen Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aydins Einsteigen gegen Matanovic   - #6


07.12.2021 19:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@shagyou

Der Kicker hat sich in der Analyse korrigiert und schreibt in der Schiedsrichterbewertung, dass die Szene „Elfmeterwürdig“ war.

Fand den Schiri eh sehr fragwürdig. Hat 3-4 relevante Szene gegen St.Pauli gepfiffen.
In den ersten 5 Minuten kriegt Kyereh gelb, aber ein Schalker für eine ähnliche Situation nicht.
Die Entscheidung keinen Elfmeter zu geben war für mich auch recht fragwürdig, Matanovic wird deutlich am Schuss gehindert.
Dann gab es die Szene wo dittgen alleine aufs Tor zuläuft und der Schiri die Szene unterbindet, weil eine Abseitsstellung von Schalke zuvor gegangen war.
Und Thiaw hätte durchaus gelb-rot sehen können. (Unterbindet mit nem gewollten Schubser eine Konter, irgendwann in Hälfte 2)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aydins Einsteigen gegen Matanovic   - #7


07.12.2021 20:07


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034



In meinen Augen tatsächlich ein "Kann"-Strafstoß. Am Ende überwiegt aber die Tatsache, dass der Schalker seinen Fuß vor den Fuß des Hamburgers setzt, wenn auch in dessen Ausholbewegung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aydins Einsteigen gegen Matanovic   - #8


07.12.2021 21:15


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden
Komische Szene. Matanovic bleibt irgendwie an Aydin hängen, aber Aydin macht eigentlich nichts. Kann man wohl pfeifen, mir bleiben Zweifel, weswegen ich bei Grün bleibe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aydins Einsteigen gegen Matanovic   - #9


08.12.2021 12:01


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

Beide wollen zum Ball, der Schalker ist schneller. Punkt.

Meiner Meinung nach könnte man dem Paulianer noch eine versuchte Tätlichkeit ankreiden, denn dieser 'merkwürdige' nachträgliche Tritt kann eigentlich nur einen Schalker Knochen als Ziel gehabt haben ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aydins Einsteigen gegen Matanovic   - #10


08.12.2021 12:48


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@kallinski

Zitat von kallinski
Beide wollen zum Ball, der Schalker ist schneller. Punkt.

Meiner Meinung nach könnte man dem Paulianer noch eine versuchte Tätlichkeit ankreiden, denn dieser 'merkwürdige' nachträgliche Tritt kann eigentlich nur einen Schalker Knochen als Ziel gehabt haben ...


Uiuiui, das hatte ich bisher gar nicht gesehen. 
Für mich gibt es nur zwei Erklärungen für diese Bewegung des rechten Beins, entweder Schwalbe oder versuchte Tätlichkeit. 
Da er aber mit dem linken Bein direkt abspringt um sich theatralisch zu Boden zuwerfen, dazu noch das Phantomschmerzen-Gesicht, bin ich eher bei Schwalbe als bei Tätlichkeit.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aydins Einsteigen gegen Matanovic   - #11


08.12.2021 13:06


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire


In meinen Augen tatsächlich ein "Kann"-Strafstoß. Am Ende überwiegt aber die Tatsache, dass der Schalker seinen Fuß vor den Fuß des Hamburgers setzt, wenn auch in dessen Ausholbewegung.

Also wenn ich mir den linken Fuss von Aydin anschaue, dann tritt Matanovic dem Schalker seitlich gegen den Knöchel, nicht von hinten. Aydins Fuss geht ja eindeutig 20-30cm nach dem Kontakt zur Seite, nicht nach vorne, sonst hätte Aydin den Ball ja zu erst gespielt. Ergo schon mal mindestens Offensivfoul, auch wenn unabsichtlich.

Dann die zweite Aktion im Fallen welche auf jeden Fall mit Absicht passiert, siehe vorherigen Beitrag.... ich bin da bei mindestens Gelb wenn nicht sogar Rot für Matanovic. 
Niemals Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Adlerherz
Junior
Taru
Daumen runter Veto
-
×

04.12.2021 20:30


20.
Burgstaller
39.
Burgstaller
75.
Zalazar

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Marcel Pelgrim
Marc-Philip Eckermann
Dominik Jolk

Statistik von Marco Fritz

FC St. Pauli Schalke 04 Spiele
8  
  23

Siege (DFL)
1  
  6
Siege (WT)
1  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  7

Niederlagen (DFL)
4  
  11
Niederlagen (WT)
5  
  9

Aufstellung

Vasilj
Paqarada
Irvine
Matanovic 73.
Ziereis
Smith 85.
Gelbe Karte Kyereh 90.
Lawrence
Zander
Hartel
Burgstaller 90.
73. Aydin 
Zalazar  Gelbe Karte
Kaminski 
73. Pálsson 
Drexler 
Pieringer 
Fraisl 
Thiaw  Gelbe Karte
Ouwejan 
81. Dadaşov 
Itakura 
Dittgen  73.
Makienok  90.
Buchtmann  90.
Medic  85.
81. Topp
73. Ranftl
73. Latza

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema