Aytekin-Interview

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Rot für Sane? | von CM_Punk
 Vorschläge der Community
  55. Min.: Gelb-Rot Goretzka | von NEOtheONE
  90. Min.: Gelb/Rot für Adeyemi | von Bomber der Nation
 Allgemeine Themen
  Ansetzen des Schiris von DFB | von Fussballvonderstrasse
  Colinas Erben über Bellingham | von objektivIstSubjektiv
  Schiedsrichterleistung | von etso
  Gelb-Rot Goretzka | von NEOtheONE
  Arbeitsverweigerung Modeste | von BvB4Life
  Bayern-Bonus | von Jadon42
  Nachspielzeit | von Tk.666
  Skandal? | von Mammutjäger
  Fazit | von Toothroot
  Aytekin-Interview | von objektivIstSubjektiv
  Foul Schlotterbeck | von AndiRocks
  Stahlwerk Doppelpass | von Talahassie
  Der EmpAytekin | von Stern des Südens
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aytekin-Interview  - #1


08.10.2022 22:39


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Also erst mal finde ich es schwach, dass es hier sagt, dass die Kann-Gelbe-Karte gegen Bellingham hier einen Einfluss auf die Beurteilung hatte. So weit ich weiß gelten alle gelben Karten gleich, unabhängig vom Vergehen, und auch unabhängig davon, ob sie berechtigt war oder nicht. Wenn er denkt, dass die erste gelbe Karte keine war, dann soll er sie nicht geben.

Die Argumentation, dass der Spieler von hinten kam ist lächerlich, Die beiden sind im Zweikampf. Es ist Fußball, da muss man schon mal damit rechnen, dass ein Spieler versucht an den Ball zu kommen. Und wirklich "unten" war der Kopf auch nicht. Er war immer noch mindestens bei Schulterhöhe. 

Was ich aber das spannenste finde ist diese Aussage: "Das ist eben der Fußball, es gibt eben Situationen, die sind nicht schwarz oder weiß". Mit Verlaub, das ist ein Eingeständni, dass der VAR keine absolute "Wahrheit" finden kann und damit abgeschafft gehöhrt. Wer bestimmt, welche Situation nun eine ist, die nicht "schwarz oder weiß" ist?



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin-Interview  - #2


08.10.2022 22:43


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Gerade beim Schiedsrichter muss die Vorgeschichte eine Rolle spielen, sonst wird er niemals in Summe gelb geben können.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin-Interview  - #3


08.10.2022 22:45


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Ach ja, auf die Frage, ob er in der Szene gelb gegeben hätte, wenn Bellingham davor die "Kann"-Gelbe nicht bekommen hätte, windet er sich inhaltslos raus mit "das ist eine hypothetische Frage". Ja, und dennoch könnte er sie beantworten. Macht er nicht, weil wenn er "nein" sagt, macht er sich unglaubwürdig. Und wenn er "ja" sagt, sorgt er für einen noch größeren Skandal.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin-Interview  - #4


08.10.2022 22:51


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Gerade beim Schiedsrichter muss die Vorgeschichte eine Rolle spielen, sonst wird er niemals in Summe gelb geben können.

Das steht in den Regeln als Beispiel (dafür gibt es eine gelbe Karte):
"• wiederholtes ungebührliches Verhalten (einschließlich wiederholter
ermahnungswürdiger Vergehen)"
Wenn du mir jetzt noch die Stelle raussuchen würdest, die besagt, dass wenn ein Spieler schon eine gelbe Karte hatte die er vielelicht nicht bekommen hätte müssen, die nächste gelbe Karte erlassen wird, wäre iich dir dankbar.

Ich habe nur gefunden, dass eine zweite Verwarnung (gelbe Karte) zu einem Feldverweis führt, nicht aber, dass zwischen verschiedenen Verwarnungsstufen unterschieden werden muss.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin-Interview  - #5


08.10.2022 22:52


Kreisligazehner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 182

Natürlich hat die Art des Vergehens für das es eine Gelbe Karte gibt Einfluss darauf, wie doll weitere Vergehen bestraft werden. Ein Spieler, der für ein Foulspiel was an der Grenze zu rot ist Gelb bekommt, wird bei einem weiteren Foulspiel viel eher fliegen als ein Spieler der für ein harmloseres Foul oder irgendetwas anderes Gelb gesehen hat. Macht ja auch nur Sinn.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin-Interview  - #6


08.10.2022 22:53


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Da greift dann auch wieder "wiederholtes ungebührliches Verhalten (einschließlich wiederholter ermahnungswürdiger Vergehen)", was dann in der Summe gelb-rot bedeutet.

Das steht so in den Regeln. Aber wen interessieren schon Regeln.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin-Interview  - #7


08.10.2022 23:22


tg1981


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 218

@Kreisligazehner

Macht in die Richtung ja auch deutlich Sinn. Aber in die andere halt nicht wirklich.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin-Interview  - #8


08.10.2022 23:31


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von CM_Punk
Gerade beim Schiedsrichter muss die Vorgeschichte eine Rolle spielen, sonst wird er niemals in Summe gelb geben können.

Das steht in den Regeln als Beispiel (dafür gibt es eine gelbe Karte):
"• wiederholtes ungebührliches Verhalten (einschließlich wiederholter
ermahnungswürdiger Vergehen)"
Wenn du mir jetzt noch die Stelle raussuchen würdest, die besagt, dass wenn ein Spieler schon eine gelbe Karte hatte die er vielelicht nicht bekommen hätte müssen, die nächste gelbe Karte erlassen wird, wäre iich dir dankbar.

Ich habe nur gefunden, dass eine zweite Verwarnung (gelbe Karte) zu einem Feldverweis führt, nicht aber, dass zwischen verschiedenen Verwarnungsstufen unterschieden werden muss.

Das liegt im Ermessensspielraum des Schiedsrichters.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin-Interview  - #9


08.10.2022 23:37


tg1981


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 218

Naja hier haben wir halt mehr oder weniger zwei Fehlentscheidungen und das hat für mich nix mehr mit Ermessensspielraum zu tun.

Die erste Gelbe Karte war keine Kann sondern eine vielleicht kann Gelbe Karte und die zweite eine Pflicht Gelbe Karte.

Und dann hier so rum zu schwaffeln von Spiel offen halten... Das ist nicht seine Aufgabe. Macht das ganze nicht besser für mich.

Soll er sich hinstellen und einfach sagen, dass er hier zweimal daneben lag. 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin-Interview  - #10


08.10.2022 23:53


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 607

Deniz Aytekin im Sportstudio zu einigen Szenen, wo er wirklich falsch entschieden hat: "Ja, das hätte man auch anders entscheiden können"
Keinen Arsch in der Hose, zu sagen: Ja, da habe ich falsch entschieden!! Fehler passieren, aber dann soll er auch dazu stehen.

Wir haben wirklich ein Schiedsrichterproblem, niemand hat ein Fehlerbewußtsein, sondern man redet sich nur heraus, während die DFB-Schiris in den sozialen Medien auf Tauschstadion gehen und keine Kommentare mehr zulassen.



8  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin-Interview  - #11


09.10.2022 00:16


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Er hat sich ja auch drum rumgewunden zuzugeben, dass es eine Konzessionsentscheidung war... durch die Blume hat er es gesagt, aber nicht direkt. Weil hätte er gesagt, hätte er die Fehlentscheidung(en) ja eingestanden.

Mir sind Schiedsrichter lieber, die auch mal Fehler zugeben, weil es für Selbstreflektion und auch einen Anspruch an sich selbst spricht. Dieses Unfehlbarkeitsgehabe ist unnatürlich und schadet dem Ansehen und dem Respekt.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin-Interview  - #12


09.10.2022 00:20


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 632

Schiedsrichter Deniz Aytekin über...
... die Forderung von Julian Nagelsmann nach einer Karte gegen Bellingham: „Man kann das durchaus so sehen. Die erste Gelbe Karte gegen Bellingham war in einer hektischen Phase. Eine “Kann-Gelbe-Karte". Es war keine zwingende. Und in dieser Situation kommt Bellingham von hinten rein, Davies nimmt den Kopf nach unten. Da gab es dann den Kontakt, aber mir hat die letzte Überzeugung für eine Gelb-Rote-Karte gefehlt. Und so das Spiel dann zu entscheiden."


Es ist einfach armselig für einen SR als Rechtfertigung "das Spiel dann zu entscheiden". Das darf einfach keine Rolle spielen und stellt eine bewusste Manipulation dar, wenn er entgegen der Regeln entscheidet.

Bei Coman hat er sich so frei gefühlt tu entscheiden, dass er das Spiel mit dem Platzverweis nicht entscheidet?

Ein Offenbarungseid für Aytekin und die DFL. Ich hoffe, dass der Typ nie wieder ein Spiel des FCB (ver)pfeift.



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin-Interview  - #13


09.10.2022 00:22


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Und gerade wenn ein Schiri nach dem Spiel die Fehler nicht eingesteht, muss er sich nicht wundern, warum Vereine es womöglich ablehnen, nochmal ein Spiel von ihm verpfi, äh, gepfiffen zu bekommen.

Warum sollte er es das nächste Mal denn besser machen?



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin-Interview  - #14


09.10.2022 01:02


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Bin ich froh, dass die Regeln so klar sind, dass man da bald keine Menschen mehr braucht, sondern einfach ne KI entscheiden lässt. Ist ja alles so schön einfach und eindeutig.

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Realtalk: Ich glaube niemand kann sich in die Lage der SR hineinversetzen. Wir haben zuhause auf der Couch entspannt den TV an, sehen sofort zig Wiederholungen, wissen nicht, was auf dem Platz besprochen und wahrgenommen wird. Und trotzdem erlauben wir es uns immer wieder (ich auch), diese Personen aufs härteste und strengste zu beurteilen, ihnen jeden Fehler unter die Nase zu reiben.
SR im Zeitalter sozialer Medien zu sein, wo es wirklich jeder vermeintlich besser weiß, ist wirklich nicht schön. Vielleicht sind wir alle auch einfach ein Teil des Problems. Die Gesellschaft kennt nur noch das Draufhauen, Lob gibts selten. Und wenn die eigene Mannschaft verliert, ist sowieso immer der SR schuld. Da hätte ich auch keine Lust mich vor ein Millionenpublikum zu stellen und den Gang nach Canossa anzutreten.




4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin-Interview  - #15


09.10.2022 01:19


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Mir gefällt vor allem, wie häufig es dann doch gedreht wird. Wie oft hört man, "da soll der Schiri Fingerspitzengefühl zeigen und ein solches Spiel nicht mit einer roten Karte/einem Elfmeter entscheiden"... Jetzt will er zu einem relativ frühen Zeitpunkt keine gelb-rote Karte aussprechen, bei der im Nachhinein das Geschrei groß gewesen wäre, weil die erste gelbe Karte doch etwas hart war.
Wenn die erste Gelbe nur zu gefühlten 75% eine war, muss die zweite dann manchmal schon eher 125% haben, um jemanden runterzustellen, sofern keine anderen Fouls dazwischen waren. 

Aytekin hat hier das getan, was die Regeln von ihm verlangen. 
Der Schiedsrichter entscheidet nach bestem Wissen und Gewissen im Sinne der Spielregeln und des Fußballs. Er trifft die Entscheidungen basierend auf seiner Einschätzung und darf die in seinem Ermessen angebrachten Maßnahmen im Rahmen der Spielregeln durchsetzen.

Die erste Gelbe gegen Bellingham war eine taktische Gelbe um am Anfang Ruhe reinzukriegen. Drei Karten nach einer Viertelstunde, dann weiß jeder, was los ist. Ob das jetzt eine Kann-Gelbe, eine Vielleicht-Gelbe oder eine 75%-Gelbe war, ist schwer zu sagen. 
Die Schiedsrichterei basiert viel mehr auf Gefühlsentscheidungen als das der gemeine Fußballfan wahrhaben will. Eine Entscheidung handfest zu begründen und zu beziffern ist viel schwerer als man denkt, weil so viele Faktoren mit einfließen.
Was sieht und hört der Schiri? Wie hitzig ist ein Spiel, was ist in den Minuten vorher passiert? Wer sind die Spieler um die es gerade geht? 
Wenn man die zweite Szene im Vakuum sieht, kann es eigentlich nur gelb-rot geben, und ich bin mir sicher, dass das auf WT auch so entschieden wird. Aber in einem Fußballspiel ist keine Szene im Vakuum.

Das würde man sich vielleicht wünschen, um maximale Einheitlichkeit auch über Spiele hinaus zu haben, aber das gibt das Spiel und das Regelwerk einfach nicht her.

Aytekin hat die Entscheidung getroffen, die er in der Gesamtsituation des Spiels für die richtigere hielt. Diese Entscheidung hätte sicher nicht jeder so getroffen, aber wie schon gesagt. Egal was er da entscheidet, gemeckert wird hinterher sowieso. Und ich finde es gut, dass sich die Schiris immer mehr nach den Spielen in den Medien zeigen, aber diese Diskussion zeigt einmal mehr, dass das eigentlich überhaupt keinen Sinn hat. 



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin-Interview  - #16


09.10.2022 01:42


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 346

Darf ich nur einmal daran erinnern, dass Aytekin überhaupt kein Foul gepfiffen, also die Aktion von Bellingham als regelkonform eingestuft hat? Da ist jedenfalls eine krasse Fehlentscheidung!



8  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin-Interview  - #17


09.10.2022 01:46


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 346

Aber Aytekin hatte sowieso einige erstaunliche Wahrnehmungsprobleme, wenn man an die "Fouls" von Musiala und Goretzka an Schlotterbeck denkt.
 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin-Interview  - #18


09.10.2022 01:56


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 346

@yannick811

Zitat von yannick811
Mir gefällt vor allem, wie häufig es dann doch gedreht wird. Wie oft hört man, "da soll der Schiri Fingerspitzengefühl zeigen und ein solches Spiel nicht mit einer roten Karte/einem Elfmeter entscheiden"... Jetzt will er zu einem relativ frühen Zeitpunkt keine gelb-rote Karte aussprechen, bei der im Nachhinein das Geschrei groß gewesen wäre, weil die erste gelbe Karte doch etwas hart war.
Wenn die erste Gelbe nur zu gefühlten 75% eine war, muss die zweite dann manchmal schon eher 125% haben, um jemanden runterzustellen, sofern keine anderen Fouls dazwischen waren. 

Aytekin hat hier das getan, was die Regeln von ihm verlangen. 
Der Schiedsrichter entscheidet nach bestem Wissen und Gewissen im Sinne der Spielregeln und des Fußballs. Er trifft die Entscheidungen basierend auf seiner Einschätzung und darf die in seinem Ermessen angebrachten Maßnahmen im Rahmen der Spielregeln durchsetzen.

Die erste Gelbe gegen Bellingham war eine taktische Gelbe um am Anfang Ruhe reinzukriegen. Drei Karten nach einer Viertelstunde, dann weiß jeder, was los ist. Ob das jetzt eine Kann-Gelbe, eine Vielleicht-Gelbe oder eine 75%-Gelbe war, ist schwer zu sagen. 
Die Schiedsrichterei basiert viel mehr auf Gefühlsentscheidungen als das der gemeine Fußballfan wahrhaben will. Eine Entscheidung handfest zu begründen und zu beziffern ist viel schwerer als man denkt, weil so viele Faktoren mit einfließen.
Was sieht und hört der Schiri? Wie hitzig ist ein Spiel, was ist in den Minuten vorher passiert? Wer sind die Spieler um die es gerade geht? 
Wenn man die zweite Szene im Vakuum sieht, kann es eigentlich nur gelb-rot geben, und ich bin mir sicher, dass das auf WT auch so entschieden wird. Aber in einem Fußballspiel ist keine Szene im Vakuum.

Das würde man sich vielleicht wünschen, um maximale Einheitlichkeit auch über Spiele hinaus zu haben, aber das gibt das Spiel und das Regelwerk einfach nicht her.

Aytekin hat die Entscheidung getroffen, die er in der Gesamtsituation des Spiels für die richtigere hielt. Diese Entscheidung hätte sicher nicht jeder so getroffen, aber wie schon gesagt. Egal was er da entscheidet, gemeckert wird hinterher sowieso. Und ich finde es gut, dass sich die Schiris immer mehr nach den Spielen in den Medien zeigen, aber diese Diskussion zeigt einmal mehr, dass das eigentlich überhaupt keinen Sinn hat. 

Es gibt aber offensichtlich nicht in jeder Szene einen Ermessensspielraum: bei den zwei taktischen Fouls von Coman musste ohne das vielzitierte Fingerspitzengefühl Gelb-Rot gezeigt werden. Klar: Trikotziehen ist viel schlimmer als ein Treffer im Gesicht mit Verletzungsfolge.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin-Interview  - #19


09.10.2022 07:03


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

Aytekin hat wenigstens den Mut sich überhaupt zu stellen. Und ich finde er hat das meiste richtig entschieden. Ich wäre bei Rot für Sane gewesen. Aber auch hier ist es wohl besser gewesen die Karte zu lassen. Bei KC war der zweite Karton dann wohl alternativlos.



VAR abschaffen - sofort!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin-Interview  - #20


09.10.2022 08:37


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 632

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Bin ich froh, dass die Regeln so klar sind, dass man da bald keine Menschen mehr braucht, sondern einfach ne KI entscheiden lässt. Ist ja alles so schön einfach und eindeutig.

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Realtalk: Ich glaube niemand kann sich in die Lage der SR hineinversetzen. Wir haben zuhause auf der Couch entspannt den TV an, sehen sofort zig Wiederholungen, wissen nicht, was auf dem Platz besprochen und wahrgenommen wird. Und trotzdem erlauben wir es uns immer wieder (ich auch), diese Personen aufs härteste und strengste zu beurteilen, ihnen jeden Fehler unter die Nase zu reiben.
SR im Zeitalter sozialer Medien zu sein, wo es wirklich jeder vermeintlich besser weiß, ist wirklich nicht schön. Vielleicht sind wir alle auch einfach ein Teil des Problems. Die Gesellschaft kennt nur noch das Draufhauen, Lob gibts selten. Und wenn die eigene Mannschaft verliert, ist sowieso immer der SR schuld. Da hätte ich auch keine Lust mich vor ein Millionenpublikum zu stellen und den Gang nach Canossa anzutreten.


Richtig was du schreibst und in dieser Situation genau die falsche Argumentation.

Was unserer Gesellschaft fehlt ist eine Fehlerkultur und der Respekt vor Fehlern selbst und sich diese einzugestehen. 

Aytekins Interview ist das beste negative Beispiel dafür.
Die Argumente "Kopf zu tief" und "Davies kam von hinten aus dem Nichts" kann man im Spiel sicher so wahrnehmen, dürfen nach Ansicht der Bilder aber einfach keinen Bestand mehr haben.
Warum nicht einfach seine Wahrnehmung darstellen und dann mit den Bildern erneut bewerten.
Wenn er dann nicht zu einer anderen Einschätzung kommt, hat er einfach kein BuLi Niveau.

Den Vogel schießt er dann damit ab, dass er "das Spiel nicht entscheiden wollte".
Das zeigt mir sein falsches Rollenverständnis hier, dass er sich als Teil der Ergebnisfindung sieht und nicht als neutrale Instanz. Er fällt damit völlig aus seiner Rolle, indem er in Bezug auf das Regelwerk bewusst falsch entscheidet. Wo kommen wir dahin, dass SR ihre Entscheidungen vom Spielstand abhängig machen. 
 



9  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.10.2022 18:30


33.
Goretzka
53.
Sané
74.
Moukoko
90+5.
Modeste

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,6
Bor. Dortmund 4,6   4,3  Bayern München 5,6
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Florian Badstübner

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
35  
  7

Siege (DFL)
21  
  4
Siege (WT)
20  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  2
Unentschieden (WT)
7  
  2

Niederlagen (DFL)
8  
  1
Niederlagen (WT)
8  
  1

Aufstellung

Moukoko 89.
Meyer
Guerreiro
Özcan 53.
Brandt
Hummels 46.
Gelbe Karte Can
Malen 70.
Schlotterbeck
Süle
Gelbe Karte Bellingham
Upamecano 
46. Sabitzer  Gelbe Karte
82. Mané 
62. de Ligt  Gelbe Karte
Pavard 
Sané  Gelbe Karte
46. Gnabry 
Neuer 
46. Davies 
Goretzka  Gelbe Karte
Musiala 
Wolf  46.
Hazard  89.
Modeste  70.
Gelbe Karte Adeyemi  53.
46. Coman Gelb-Rote Karte
46. Stanišić
82. Choupo-Moting
46. Kimmich
62. Mazraoui

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema