Aytekin und schwarz weiß...

Relevante Themen

 Strittige Szene
  85. Min.: Elfmeter korrekt? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  DAZN Kommentator | von objektivIstSubjektiv
  Aytekin und schwarz weiß... | von objektivIstSubjektiv

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aytekin und schwarz weiß...  - #1


13.11.2022 17:50


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Heute hat er kein Problem, ein Spiel so früh zu entscheiden.

Der Mann ist konsequent. Nicht.

Und Thuram hätte da kein Foul bekommen und wenn andere Spieler noch klarer gehalten werden beim Abschluss, gibt es auch kein Freistoß. Naja, die Regeln und die Auslegung sind halt nicht für alle gleich.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und schwarz weiß...  - #2


13.11.2022 17:52


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 656

Er ist heute konsequent leider konsequent schlecht



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und schwarz weiß...  - #3


13.11.2022 17:54


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Also klar ist das Zweikampfverhalten beim Platzverweis dumm, darüber muss man auch nicht diskutieren.

Aber ich behaupte, den Elfmter bekommen nicht alle Vereine/Spieler.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und schwarz weiß...  - #4


13.11.2022 17:56


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 543

Da hat wohl wieder jemand seine Empathie entscheiden lassen... für mich ist das vielleicht gerade so 11er aber bestimmt keine rote Karte 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und schwarz weiß...  - #5


13.11.2022 18:00


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

Sehe ich anders, den 1. Elfer hätte man nicht geben müssen, aber die anderen Entscheidungen waren OK, bis jetzt. Das war ein Foul an Doan und es war auch eine klare Torchance. Somit war die Entscheidung OK.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und schwarz weiß...  - #6


13.11.2022 18:01


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 543

Da hat wohl wieder jemand seine Empathie entscheiden lassen... für mich ist das vielleicht gerade so 11er aber bestimmt keine rote Karte 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und schwarz weiß...  - #7


13.11.2022 18:01


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Mir geht es halt darum, dass es beim Spiel Bayern gegen Dortmund eine solch zwingende gelbe Karte nicht gab mit dem Argument, dass ja nicht immer alles schwarz oder weiß sei und er das Spiel nicht so früh entscheiden wollte (Spoiler: Im Grunde hat er damit dann aber doch).



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und schwarz weiß...  - #8


13.11.2022 18:03


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 499

Finde den Elfmeter vertretbar, allerdings ist das nicht unbdeingt was ich unter einem Foul ohne Ballbezug verstehe, deshalb fand ich Rot dann doch zu hart.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und schwarz weiß...  - #9


13.11.2022 18:08


Padro


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 01.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 217

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Mir geht es halt darum, dass es beim Spiel Bayern gegen Dortmund eine solch zwingende gelbe Karte nicht gab mit dem Argument, dass ja nicht immer alles schwarz oder weiß sei und er das Spiel nicht so früh entscheiden wollte (Spoiler: Im Grunde hat er damit dann aber doch).

Für die Aussage bzw. die Begründung bei Bayern-Dortmund gab es ja auch Kritik und ggf. hat er dadurch auch gerlernt. 
Für mich ist das Foul unstrittig. Die Rote ist diskutabel aber kann man wohl so entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und schwarz weiß...  - #10


13.11.2022 18:14


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@Padro

Zitat von padro
Zitat von objektivIstSubjektiv
Mir geht es halt darum, dass es beim Spiel Bayern gegen Dortmund eine solch zwingende gelbe Karte nicht gab mit dem Argument, dass ja nicht immer alles schwarz oder weiß sei und er das Spiel nicht so früh entscheiden wollte (Spoiler: Im Grunde hat er damit dann aber doch).

Für die Aussage bzw. die Begründung bei Bayern-Dortmund gab es ja auch Kritik und ggf. hat er dadurch auch gerlernt.

Dann würde ich aber gerne eine Aussage von ihm hören dazu, dass er es mittlerweile anders sieht.

Die Rote Karte ist halt um im Aytekin-Wortlaut zu bleiben eine klare Kann-Rote.

Und bei anderen Spielern wären Aussagen kommen "Der fällt zu leicht usw"... da bin ich mir auch sicher.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und schwarz weiß...  - #11


13.11.2022 18:48


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 663

@ElGaucho

Zitat von Elgaucho
Finde den Elfmeter vertretbar, allerdings ist das nicht unbdeingt was ich unter einem Foul ohne Ballbezug verstehe, deshalb fand ich Rot dann doch zu hart.


Ich bin hier auch eher bei 11er, aber der Unioner geht auch klar in den Zweikampf und versucht noch irgendwie seinen Körper zwischen Doan und Ball zu bekommen, da ist gelb völlig ausreichend.

Rot ist für mich hier auch eine klare Fehlentscheidung und für Situationen, wo bspw. dem Angreifer von hinten einfach nur ein Bein gestellt wird.

In Summe ist das Handspiel und diese Szene schon sehr hart ausgelegt. Ein völlig anderer Aytekin als der Empathekin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und schwarz weiß...  - #12


13.11.2022 19:49


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 932

Irgendwie fande ich die Leistung heute nicht sonderlich gut. Teilweise viel zu kleinlich gepfiffen. 
Die rote karte hätte ich ebenfalls nicht gegeben, da es wohl Ball orientiert war. Aber mus mir da die Zusammenfassung nochmal anschauen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und schwarz weiß...  - #13


14.11.2022 00:31


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Ich kann die Linie nicht bewerten, nur die kritischen Szenen in der Zusammenfassung. Aus meiner Sicht sowohl Elfmeter als auch rote Karte korrekt entschieden. Mich wundert die Diskussion fast ein bisschen.
Wenn sich bei der Handspielregel jetzt seit einigen Jahren eine Sache gehalten hat, dann doch, dass du als Abwehrspieler keine Flanke mit nicht-angelegtem Arm blocken darfst. Egal wie ärgerlich es ist und wie minimal der Ball dadurch abgefälscht wird.
Und wenn die rote Karte ballorientiert gewesen sein soll, habe ich scheinbar ein völlig falsches Verständnis von Ballorientierung. Den Gegner an der Schulter zerren ist doch niemals balloriniert.

Dass Aytekin sich mit seiner Empathie-Debatte keinen Gefallen getan hat, ist klar, aber wollen wir jetzt auf dieser Grundlage jedes Spiel analysieren?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und schwarz weiß...  - #14


14.11.2022 01:04


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1205

Packt er die Grätsche aus und fällt ihn hart (aber nicht so brutal, dass es woanders auch rot geben würde), gibt es gelb. Diese "Logik" erschließt sich auch nur den Menschen bei IFAB und FIFA



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und schwarz weiß...  - #15


14.11.2022 09:40


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 802

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Dass Aytekin sich mit seiner Empathie-Debatte keinen Gefallen getan hat, ist klar, aber wollen wir jetzt auf dieser Grundlage jedes Spiel analysieren?

Nachdem er seine diesbezügliche Herangehensweise als Rechtfertigung für das gnädige Urteil gegen Bellingham beim Tritt in Davies' Gesicht öffentlich gemacht hat, muss er sich auch in weiteren Spielen und Situationen daran messen lassen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und schwarz weiß...  - #16


14.11.2022 14:27


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

Aussagen aus anderen Spielen, spielen für mich hier in der Bewertung keine Rolle.

Aytekin hat in der 1. Minute die Latte sehr weit unten positioniert. Diese Linie hat er in diesem Spiel durchgezogen. Alle getroffenen Entscheidungen bzgl. roter Karte und Elfmeter waren für mich demnach absolut korrekt.

Nur anhand der Highlight-Szenen bewertet, war das für mich ne glatte 2.

P.S. Aytekin sollte sich vielleicht zukünftig nicht mehr erklären als unbedingt nötig. Er bringt sich dadurch ohne Not in die Bredouille.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und schwarz weiß...  - #17


14.11.2022 16:22


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Toothroot

Zitat von Toothroot
..... Den Gegner an der Schulter zerren ist doch niemals balloriniert. ......


Das ist doch kein an der Schulter zerren! Und selbst wenn Doan mit dieser aktion behindert worden sein soll, passte sein gerade nach vorne fallen nicht zu einem zerren!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und schwarz weiß...  - #18


14.11.2022 17:31


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1354

Aytekin schwankt von einem Extrem zum anderen.
Und ja, seine dumm-dreisten öffentlichen Aussagen werden im völlig zu recht lange nach klingen. 

Sicher spielt seine unterirdische Leistung im Spitzenspiel BVB/FCB und seine völlig undisqualifizierten, schwachsinnigen Äusserungen danach auch noch in diese Spiel mit hinein.

Er wollte sich hier bestimmt nichts nachsagen lassen und ist dabei ins andere Extrem hinein geschlittert.
Rein regeltechnisch kann man diesen Elfmeter geben (allerdings für sich schon diskutabel und hart an der Grenze - nicht jeder Kontakt muss ein Strafstoß sein) aber dann noch mit glatt rot quittieren?

Naja, wenn er meint. Drei Elfmeter samt roter Karte in wenigen Minuten ist jedenfalls rekordverdächtig!

Er hat hier äusserst kleinlich gepfiffen, wärend er zuletzt gar nichts mehr gepfiffen hat!

Er ist zur Zeit völlig von der Rolle und auch hier wäre es besser gewesen ihn ein paar Wochen raus zu nehmen (wie damals bei Zwayer)!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und schwarz weiß...  - #19


14.11.2022 18:16


gerngeschehen


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 06.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 35

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Aytekin schwankt von einem Extrem zum anderen.
Und ja, seine dumm-dreisten öffentlichen Aussagen werden im völlig zu recht lange nach klingen. 

Sicher spielt seine unterirdische Leistung im Spitzenspiel BVB/FCB und seine völlig undisqualifizierten, schwachsinnigen Äusserungen danach auch noch in diese Spiel mit hinein.

Er wollte sich hier bestimmt nichts nachsagen lassen und ist dabei ins andere Extrem hinein geschlittert.
Rein regeltechnisch kann man diesen Elfmeter geben (allerdings für sich schon diskutabel und hart an der Grenze - nicht jeder Kontakt muss ein Strafstoß sein) aber dann noch mit glatt rot quittieren?

Naja, wenn er meint. Drei Elfmeter samt roter Karte in wenigen Minuten ist jedenfalls rekordverdächtig!

Er hat hier äusserst kleinlich gepfiffen, wärend er zuletzt gar nichts mehr gepfiffen hat!

Er ist zur Zeit völlig von der Rolle und auch hier wäre es besser gewesen ihn ein paar Wochen raus zu nehmen (wie damals bei Zwayer)!



Interessant, dass du Zwayer erwähnst.

Dieser hat im damaligen Spitzenspiel bei den beiden Handspielen im Strafraum einmal Milde walten lassen und einmal kleinlich gepfiffen.
Rein regeltechnisch kann man beide Entscheidungen so treffen, mit einer klaren Linie hat das aber nichts zu tun.

Man könnte sagen, er ist von einem Extrem zum anderen geschwankt

Die Szene mit Haaland hat er sogar komplett falsch entschieden.

Er war zu der Zeit also völlig von der Rolle und doch attestieren ihm manche hier eine gute, gar fehlerfreie Leistung, während Aytekin durchs Dorf gejagt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin und schwarz weiß...  - #20


14.11.2022 20:39


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 331

Ich denke, dass Aytekin nach seiner Empathie-aussage einiges auf die Hörner bekommen hat. Und ich denke auch für die nicht gegebene Rote beim Spiel Bochum gegen Union hat er nicht nur Lob bekommen. Wenn er den Elfer gibt, muss er auch Rot zeigen, denn ein Zweikampf um den Ball war die Aktion des Verteidigers nicht. Ob seine strenge Regelauslegung bei diesem Spiel eine Reaktion auf die Kritik nach dem BVB-Bayern- und dem Bochum-Union-Spiel war oder er einfach bei Zweikämpfen um den Ball keine Roten gibt, sondern nur bei harmlosen Halten müsste man ihn selber fragen. Wartens wir mal ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.11.2022 17:30


4.
(11er)
Grifo
6.
Grifo
20.
(11er)
Grifo
45+1.
Gregoritsch
85.
(11er)
Michel

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,4
SC Freiburg 2,5   4,6  1. FC Union Berlin 5,5
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Martin Petersen

Statistik von Deniz Aytekin

SC Freiburg 1. FC Union Berlin Spiele
27  
  17

Siege (DFL)
10  
  6
Siege (WT)
9  
  4

Unentschieden (DFL)
13  
  4
Unentschieden (WT)
14  
  6

Niederlagen (DFL)
4  
  7
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Gregoritsch 69.
Flekken
Sildillia
Kübler 69.
Doan 76.
Ginter
Keitel
Grifo 76.
Lienhart
Höfler 69.
Günter
Knoche 
60. Haraguchi 
Seguin 
Leite  Rote Karte
77. Haberer 
77. Ryerson 
46. Becker 
Grill 
Doekhi 
Trimmel 
60. Behrens 
Eggestein  69.
Jeong  76.
Sallai  69.
Petersen  69.
Höler  76.
60. Thorsby
77. Pantovic Gelbe Karte
46. Jaeckel
77. Gießelmann
60. Michel

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema