Aytekin

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Aytekin | von SchnellerBulle

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Aytekin  - #1


03.11.2018 21:31


SchnellerBulle


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 107

So stelle ich mir eine souveräne Spielleitung vor. Das war eine glatte 1.
Vor allem hat er viel laufen gelassen, wo der Spielraum gegeben war. So muss das sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin  - #2


03.11.2018 22:39


redonyx


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

redonyx
Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 259

Souverän?!?

Also unter souveräner Spielführung verstehe ich etwas anderes...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin  - #3


04.11.2018 00:49


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@redonyx

Zitat von Redonyx
Also unter souveräner Spielführung verstehe ich etwas anderes...

was hast Du denn an der Leistung auszusetzen?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin  - #4


04.11.2018 00:59


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Naja, so richtig gut fand ich ihn nicht. Es gab keine spielentscheidenden Fehler, dafür aber etliche kleinere. So z.B. fand ich gelb gegen Ibisevic etwas hart, weiterhin wurde Duda in der 1.Hz an der Eckfahne lang gehalten, wofür es gelb hätte geben müssen. Auf der anderen Seite ließ sich ein Lustenberger im Mittelfeld einfach mal fallen und bekam dafür einen Freistoß, wo ich mich tatsächlich sehr gewundert hatte, dass er den gibt. Und auch in der 2.Minute wurde Duda(?) vor dem Strafraum festgehalten, wo man duchaus hätte über einen Freistoß nachdenken können sowie den ein oder anderen kleineren Fehler bzw. Unstimmigkeit in der Linie. Evtl. mit ein wenig bösem Willen habe ich eine 3,5 als Note vergeben.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin  - #5


04.11.2018 09:10


redonyx


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

redonyx
Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 259

Bei einer Note 1,0 sollte der SR eine klare Linie bei seinen Karten verfolgen.
Erst einmal sollte er taktische Fouls auch als solche erkennen.( Ich meine hier solche die nicht im Kampf um den Ball geschehen, sondern einzig und allein dazu dienen eine Kontersituation zu verhindern indem man den Gegenspieler in Höhe des Mitelkreises von den Beinen holt). 
Mehrmals wurden Vorteilssituationen falsch eingeschätzt. 
Für mich heisst Note 1,0 fehlerfreie Leistung, das war sie nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin  - #6


04.11.2018 12:10


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Nike

Zitat von Nike
Naja, so richtig gut fand ich ihn nicht. Es gab keine spielentscheidenden Fehler, dafür aber etliche kleinere. So z.B. fand ich gelb gegen Ibisevic etwas hart, weiterhin wurde Duda in der 1.Hz an der Eckfahne lang gehalten, wofür es gelb hätte geben müssen. Auf der anderen Seite ließ sich ein Lustenberger im Mittelfeld einfach mal fallen und bekam dafür einen Freistoß, wo ich mich tatsächlich sehr gewundert hatte, dass er den gibt. Und auch in der 2.Minute wurde Duda(?) vor dem Strafraum festgehalten, wo man duchaus hätte über einen Freistoß nachdenken können sowie den ein oder anderen kleineren Fehler bzw. Unstimmigkeit in der Linie. Evtl. mit ein wenig bösem Willen habe ich eine 3,5 als Note vergeben.


Uiuiui, wenn's für die paar kleinen Fehler schon so viel Abzug gibt, ist's ja kein Wunder, dass die Schiedsrichter hier immer so schlecht wegkommen...



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Aytekin  - #7


04.11.2018 12:42


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@redonyx

Zitat von Redonyx
Bei einer Note 1,0 sollte der SR eine klare Linie bei seinen Karten verfolgen.
Erst einmal sollte er taktische Fouls auch als solche erkennen.( Ich meine hier solche die nicht im Kampf um den Ball geschehen, sondern einzig und allein dazu dienen eine Kontersituation zu verhindern indem man den Gegenspieler in Höhe des Mitelkreises von den Beinen holt).

Da argumentierst Du genau, wie es vom Regelwerk nicht vorgesehen ist und weshalb 2016 der Begriff "taktisches Foul" auch gestrichen wurde: Es kommt nicht darauf an, warum der Gegner das Foul begeht, es muss es nicht mal absichtlich begehen. Es kommt nur darauf an, ob ein aussichtsreicher Angriff vereitelt wird, vollkommen egal, ob das Foul gezielt (aus taktischen Gründen) erfolgt oder beim leicht missglückten Versuch, den Ball zu spielen. Ausnahme dafür ist nur der Strafraum, wo analog zur Notbremsenregel mittlerweile auch zwischen mann- und ballorientierten Vergehen unterschieden wird.
Damit will ich nicht sagen, dass die Entscheidungen hier richtig waren, das kann ich nicht beurteilen, weil ich die Szenen nicht gesehen habe. Aber die Argumentation ist vor dem Hintergrund des Regelwerks nicht plausibel.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.11.2018 18:30


7.
Werner
53.
Werner
75.
Cunha

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,2
Hertha BSC 3,2   2,0  RB Leipzig 1,3
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Christian Leicher
Frank Willenborg
Pascal Müller

Statistik von Deniz Aytekin

Hertha BSC RB Leipzig Spiele
26  
  20

Siege (DFL)
10  
  13
Siege (WT)
7  
  12

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
11  
  5
Niederlagen (WT)
11  
  4

Aufstellung

Jarstein
Lazaro
Stark
Rekik
Plattenhardt 59.
Lustenberger
Maier
Kalou 67.
Duda
Mittelstädt
Gelbe Karte Ibisevic 59.
Gulácsi 
46. Mukiele 
Konaté  Gelbe Karte
Orban 
Saracchi 
Sabitzer  Gelbe Karte
Bruma 
Demme 
83. Kampl 
Cunha 
78. Werner 
Gelbe Karte Leckie  67.
Dilrosun  59.
Selke  59.
78. Poulsen
83. Laimer
46. Klostermann

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC RB Leipzig Schüsse auf das Tor
4  
  10

Torschüsse gesamt
7  
  18

Ecken
3  
  7

Abseits
4  
  2

Fouls
6  
  14

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema