back to the roots

Relevante Themen

 Strittige Szene
  68. Min.: Rot Bellarabi | von zeroman
 Vorschläge der Community
  28. Min.: Rot Lewandowski | von zeroman
 Allgemeine Themen
  Endlich wieder Bundesliga | von GladbacherFohlen
  Regelverstoß SR | von SCF-Dani
  Schweigeminute | von creative
  Nachspielzeit | von CM_Punk
  Glückwunsch Bayern | von zeroman
  back to the roots | von Loomer
  Sky-Rechte | von Loomer

Neues Thema zum Spiel erstellen

 back to the roots  - #1


19.08.2017 10:45


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Vielleicht ist das nach einem einzigen Spiel mit Videoschiedsrichter etwas voreilig, aber ich muss sagen, dass mich das Eingreifen von gestern sehr glücklich macht
Seit Jahren bin ich der Meinung, dass den Spielern (vor allem den Verteidigern) viel zu viel durchgegangen lassen wird. Meist ging es nur noch darum, wer den Gegner am besten gerade so regelwiedrig behindern kann, dass der Schiedsrichter es trotzdem noch durchgehen lässt. Mit meinem Grundgedanken von Fußball hatte das nicht mehr viel zu tun.
Die Elfmeterentscheidung weckt in mir die Hoffnung, dass es durch den Videoschiedsrichter etwas mehr "back to the roots" gehen könnte; dass all diese kleinen Regelwiedrigkeiten konsequent gepfiffen werden. Dadurch würde es endlich wieder mehr um Technik und Stellungsspiel gehen als um "Ringen light"!

Wie gesagt, vielleicht ist meine Hoffnung auch etwas voreilig. Aber wenn die Videochiedsrichter das (hoffentlich) weiter so konsequent durchziehen, wird sich im (Abwehr-)Spielerverhalten hoffentlich etwas ändern!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 back to the roots  - #2


19.08.2017 10:56


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Wenn es sich so entwickelt, bin ich auch sehr froh darüber. Ich befürchte aber, dass sich parallel dazu ein Stürmerverhalten entwickelt, dass wir nicht sehen wollen: Dass jeder Trikotzieher theatralisch "zelebriert" wird, um darauf aufmerksam zu machen "Hey, ich wurde gehalten". Perfektioniert man das, in dem man die eigentlich geringe Wirkung des Ziehens aktiv stärker aussehen lässt, ist die Entwicklung mit mehr Elfmetern pro Spiel nicht mehr so positiv. Und aus meiner Sicht ist die Latte für "dieses Ziehen ist nicht mehr regelkonform" durch die Entscheidung gestern sehr niedrig gelegt worden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 back to the roots  - #3


19.08.2017 11:02


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

Es gibt doch genauso viele Diskussionen wie voher auch, da auch überhaupt nicht klar ist, warum der Video-Schiri in einer Szene eingreift und in einer anderen nicht. Außerdem wird man dem FC Bayern München noch viel mehr unterstellen, bevorteilt zu werden. Wenn man dann 1-2 Elfmeter pro Spiel durch den Video-Schiri bekommt, die letzte Saison nicht gegeben wurden, dann kommen wieder diese ganzen Verschwörungstheorien hoch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 back to the roots  - #4


19.08.2017 11:31


Basti-fantasti


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 121

@Labernix

Zitat von Labernix
Es gibt doch genauso viele Diskussionen wie voher auch, da auch überhaupt nicht klar ist, warum der Video-Schiri in einer Szene eingreift und in einer anderen nicht. Außerdem wird man dem FC Bayern München noch viel mehr unterstellen, bevorteilt zu werden. Wenn man dann 1-2 Elfmeter pro Spiel durch den Video-Schiri bekommt, die letzte Saison nicht gegeben wurden, dann kommen wieder diese ganzen Verschwörungstheorien hoch.


Ich verstehe nicht, was daran unklar sein soll. Der VAR hat zwei Gehilfen, die während des laufenden Spiels die Szene beurteilen. Falls diese die Aktion als nicht eingreifenswürdig einstufen, dann läuft das Spiel halt weiter.

Und jeder der sich auf der wahren Tabelle die letzten Saisons rumgetrieben hat, wird wissen, dass der FCB der Verein ist, der wohl am meisten von dem VAR profitiert, aufgrund der vielen Aktionen im generischen Strafraum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 back to the roots  - #5


19.08.2017 13:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also ich fand den VAR gestern gut und hoffe, dass sich hier ein Lerneffekt einstellt. Diese ausserhalb des Sichtfelds für den Referee schwer wahrnehmbaren Fouls haben mich schon immer genervt. Zumal wirklich jede Mannschaft dafür ihre Spezialisten hat.

Was ich ebenfalls konsequenter bestrafen würde, ist anhaltendes Gemeckere. Ich hätte Vidal nach der gelben gleich noch die gelb-rote hinterher geschickt. Das ist einfach mangelnder Respekt und heizt u.U. die Fans zusätzlich an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 back to the roots  - #6


19.08.2017 14:21


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@Basti-fantasti

Zitat von basti-fantasti
Ich verstehe nicht, was daran unklar sein soll. Der VAR hat zwei Gehilfen, die während des laufenden Spiels die Szene beurteilen. Falls diese die Aktion als nicht eingreifenswürdig einstufen, dann läuft das Spiel halt weiter.

Und jeder der sich auf der wahren Tabelle die letzten Saisons rumgetrieben hat, wird wissen, dass der FCB der Verein ist, der wohl am meisten von dem VAR profitiert, aufgrund der vielen Aktionen im generischen Strafraum.


Arbeite mal etwas an deinem Leseverständnis! Das erste bezieht sich nicht auf meinen Punkt. Es wäre nachvollziehbarer, dass die Mannschaften einen Videobeweis beantragen können, wie es in anderen Sportarten auch passiert. Das zweite habe ich genau so ja schon geschrieben, falls du es nicht gemerkt hast. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 back to the roots  - #7


19.08.2017 21:24


breslsepp


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 140

@est1975

Zitat von est1975
Also ich fand den VAR gestern gut und hoffe, dass sich hier ein Lerneffekt einstellt. Diese ausserhalb des Sichtfelds für den Referee schwer wahrnehmbaren Fouls haben mich schon immer genervt. Zumal wirklich jede Mannschaft dafür ihre Spezialisten hat.

Was ich ebenfalls konsequenter bestrafen würde, ist anhaltendes Gemeckere. Ich hätte Vidal nach der gelben gleich noch die gelb-rote hinterher geschickt. Das ist einfach mangelnder Respekt und heizt u.U. die Fans zusätzlich an.


Volle Zustimmung!
Beim Rugby darf (angeblich, kenne die Regeln leider nicht selbst) nur der Kapitän den Schiri ansprechen, wenn er eine Entscheidung nicht versteht. Könnte ich mir auch gut beim Fussball vorstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.08.2017 20:30


9.
Süle
19.
Tolisso
52.
Lewandowski
65.
Mehmedi

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,9
Bayern München 3,7   4,0  Bayer Leverkusen 3,8
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Martin Petersen

Statistik von Tobias Stieler

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
32  
  25

Siege (DFL)
24  
  19
Siege (WT)
23  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Ulreich
Kimmich
Süle
Hummels 62.
Alaba
Tolisso
Rudy
Müller 61.
Gelbe Karte Vidal
Ribéry 77.
Lewandowski
Leno 
Henrichs 
Tah 
46. Bender 
Wendell 
Kohr  Gelbe Karte
61. Aránguiz  Gelbe Karte
Bellarabi 
Mehmedi 
46. Bailey 
Volland 
Rafinha  62.
Coman  77.
Robben  61.
46. Dragovic
46. Brandt
61. Kampl

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  15

Ecken
4  
  5

Abseits
3  
  1

Fouls
13  
  16

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema