Ball im Aus

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Ball im Aus | von Dream_liner
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Geiles Derby? | von dream_liner
  Schiri | von Dream_liner

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Kein Tor trotz überschrittener Linie für Hamburger SV

War der Ball bei der Abgabe von Jatta im Aus ? Das Tor von Hinterseer wurde aberkannt.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Ball im Aus  - #21


16.09.2019 23:04


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

@Madara

Zitat von Madara
Einfach aberwitzig, dass der Assistent meint aus der Entfernung + falscher Perspektive eine gewissenhafte Entscheidung treffen zu können.

Da habe ich einfach kein Verständnis für


Ist das nicht Aufgabe des SRA? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Aus  - #22


16.09.2019 23:54


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

Nun, alle die hier jetzt schreiben, dass man anhand der Bilder nicht erkennen kann, dass der Ball wirklich im Aus war, müssen dann aber auch zugeben, dass man dann auch das Gegenteil nicht beweisen kann.
Somit sind die ganzen Vetos eigentlich nicht wirklich gerechtfertig, sondern beruhen lediglich auf Meinungen und Wunschdenken... genau genommen sind sie ziemlich unfair dem Linienrichter gegenüber, schließlich unterstellt man ihm so eine Fehlentscheidung, die 50:50 gar keine war ...

Mal so nebenbei, mich hat gewundert, dass es in dieser Situation doch relativ wenig Reklamationen seitens eurer Spieler gab. Wenn sie sich wirklich ungerecht behandelt gefühlt hätten, wären sie bestimmt erheblich mehr aus dem Sattel gegangen ...

 



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Aus  - #23


17.09.2019 01:11


EGo-Land


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 219

@kallinski

- Veto
Zitat von kallinski
Nun, alle die hier jetzt schreiben, dass man anhand der Bilder nicht erkennen kann, dass der Ball wirklich im Aus war, müssen dann aber auch zugeben, dass man dann auch das Gegenteil nicht beweisen kann.
Somit sind die ganzen Vetos eigentlich nicht wirklich gerechtfertig, sondern beruhen lediglich auf Meinungen und Wunschdenken... genau genommen sind sie ziemlich unfair dem Linienrichter gegenüber, schließlich unterstellt man ihm so eine Fehlentscheidung, die 50:50 gar keine war ...

Mal so nebenbei, mich hat gewundert, dass es in dieser Situation doch relativ wenig Reklamationen seitens eurer Spieler gab. Wenn sie sich wirklich ungerecht behandelt gefühlt hätten, wären sie bestimmt erheblich mehr aus dem Sattel gegangen ...


Die Vetos sind dahingehend berechtigt, dass die Fragestellung nicht ist, ob es eine Fehlentscheidung war, sondern ob man selbst wie der Schiedsrichter entschieden hätte. Wenn man nicht zweifelsfrei erkennen kann, ob der Ball im Aus war, sollte man im Sinne des Spiels den Ball als im Feld beurteilen. Das macht hier scheinbar die große Mehrheit.

Und was die in deinen Augen geringen Proteste angeht: es gab da eine Einstellung mit Hinterseers absterbenden Jubel, wo man im Hintergrund zwei oder drei Hamburger Spieler rund um den Schiedsrichter erkennen konnte (auf jeden Fall Kinsombi und Fein, Kittel könnte auch noch dabei gewesen sein). Bakery Jatta ist dann auch noch dazu gekommen. Hätten der Torwart und der Trainer auch noch dahin stürmen sollen, damit es in deinen Augen genug Protest gewesen wäre?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Aus  - #24


17.09.2019 01:40


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

@EGo-Land

Zitat von EGo-Land
Die Vetos sind dahingehend berechtigt, dass die Fragestellung nicht ist, ob es eine Fehlentscheidung war, sondern ob man selbst wie der Schiedsrichter entschieden hätte. Wenn man nicht zweifelsfrei erkennen kann, ob der Ball im Aus war, sollte man im Sinne des Spiels den Ball als im Feld beurteilen. Das macht hier scheinbar die große Mehrheit.


... für meinen Geschmack ist das Wortklauberei, die Fragestellung hat dann nichts mehr mit der "Suche" nach Wahr oder Unwahr zu tun, sondern mehr mit "Wünsch-dir-das-was-besser-passt" ...

Zitat von EGo-Land
Und was die in deinen Augen geringen Proteste angeht: es gab da eine Einstellung mit Hinterseers absterbenden Jubel, wo man im Hintergrund zwei oder drei Hamburger Spieler rund um den Schiedsrichter erkennen konnte (auf jeden Fall Kinsombi und Fein, Kittel könnte auch noch dabei gewesen sein). Bakery Jatta ist dann auch noch dazu gekommen. Hätten der Torwart und der Trainer auch noch dahin stürmen sollen, damit es in deinen Augen genug Protest gewesen wäre?


Da würde ich frech sagen, das sind lediglich die üblichen Verdächtigen wenn's ums Reklamieren geht (gibt's in jeder Mannschaft, ist normal), und Hinterseer hatte wahrscheinlich schon geahnt, dass die Sache vielleicht nicht ganz sauber war, schließlich war er "live" dabei und hat sich nicht großartig aufgeregt.

Egal, ihr werdet euer Tor schon noch zugesprochen bekommen ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Aus  - #25


17.09.2019 07:10


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

- Veto
Ich glaube nicht, dass der Ball die Grundlinie mit vollem Umfang überquert hat. Nach den dürftigen Bildern, die ich gesehen habe zumindest. Ich hätte das Tor also gegeben.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Aus  - #26


17.09.2019 07:32


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 358

- Veto
Was ich heute unter der Dusche gefragt habe. Weshalb verwendet man nicht die kalibirierten Linien für sowas? Ich meine, die könnten doch eine Linie auf der Torauslinie ziehen, dann den rechtesten Punkt des Balles und somit hätte man es eindeutig. Wenn man es mit Schultern, Hacken und Popos hinbekommt, sollte es doch mit Ball auch einfach möglich sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Aus  - #27


17.09.2019 09:06


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@tomtomhh

Zitat von tomtomhh
Was ich heute unter der Dusche gefragt habe. Weshalb verwendet man nicht die kalibirierten Linien für sowas? Ich meine, die könnten doch eine Linie auf der Torauslinie ziehen, dann den rechtesten Punkt des Balles und somit hätte man es eindeutig. Wenn man es mit Schultern, Hacken und Popos hinbekommt, sollte es doch mit Ball auch einfach möglich sein.


Kosten, für die notwendigen Kameras kämen da insgesamt siebenstellige Beträge zusammen.

https://www.wahretabelle.de/forum/ball-vor-dem-1-0-im-aus-/23/15536?page=8#b357629



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Aus  - #28


17.09.2019 09:17


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Zitat von tomtomhh
Was ich heute unter der Dusche gefragt habe. Weshalb verwendet man nicht die kalibirierten Linien für sowas? Ich meine, die könnten doch eine Linie auf der Torauslinie ziehen, dann den rechtesten Punkt des Balles und somit hätte man es eindeutig. Wenn man es mit Schultern, Hacken und Popos hinbekommt, sollte es doch mit Ball auch einfach möglich sein.


Kosten, für die notwendigen Kameras kämen da insgesamt siebenstellige Beträge zusammen.

https://www.wahretabelle.de/forum/ball-vor-dem-1-0-im-aus-/23/15536?page=8#b357629


Ich denke er meint die kalibrierten Linien für Abseitsentscheidungen. Es bräuchte da keine extra Kameras für.

Das wäre bei der Torauslinie in der Tat möglich allerdings bei der Seitenauslinie nicht.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Aus  - #29


17.09.2019 09:34


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Also ich denke schon, dass dafür Kameras notwendig wären, man muss das Feld mit entsprechenden Kameras ja erst mal ausmessen und dann ein 3D-Modell davon erstellen.
Klar könnte man vermuten, dass die Kameras für Abseitsstellungen (es wurden dafür ja extra Kameras angeschafft und aufgehängt) das noch miterkennen könnten aber ich weiß es eben einfach nicht genau. Da geht es ja um Millimeter und nicht wie bei Abseits um doch etwas größere Unterschiede



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Aus  - #30


17.09.2019 09:40


Feldschlößchen


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 122

@kallinski

- Veto
Zitat von kallinski


... für meinen Geschmack ist das Wortklauberei, die Fragestellung hat dann nichts mehr mit der "Suche" nach Wahr oder Unwahr zu tun, sondern mehr mit "Wünsch-dir-das-was-besser-passt" ...


EGo-Land hat schon ganz recht, genau das ist die Frage bei Wahretabelle, wie hätte ich anstelle des Schiedsrichters entschieden. Und zwar mit allen Hilfsmitteln, die wir hier nach dem Spiel haben, sprich mit allen verfügbaren Kamerabildern usw. Das hat nichts mit wünsch-dir-was zu tun, zumindest nicht, wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist.

Wenn Du unter Berücksichtigung der Hilfsmittel überzeugt bist, dass der Ball wirklich gemäß Regeln im Aus war, dann darfst Du natürlich mit grün abstimmen. Aber ich muss für mich ganz klar sagen, dass ich es nicht bin, so dass ich hier mit Veto abstimmen werde. Das sehen die meisten hier offenbar auch so. Einen Regelverstoß nur zu vermuten, reicht in meinen Augen nicht, um ihn zu pfeifen, man muss sich schon sicher sein.

Außerdem glaube ich, dass alle Beteiligten des Schiedsrichtergespanns sehr schlecht standen, um die Szene zu beurteilen, so dass ich in diesem Fall (!) deren Urteil nicht so starkes Vertrauen entgegenbringe.

Aber hätte, hätte, der Sieg für Pauli ging absolut in Ordnung. Diesmal haben Sie sich die Punkte durch engagiertes Spiel echt verdient, im Gegensatz zu den ergaunerten Punkten beim 0:0 letzte Saison und dem 1:0 im Volkspark vor einigen Jahren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Aus  - #31


17.09.2019 10:20


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Hier haben mehr HSV-Fans gevotet als neutrale Fans

Nimmt man die aus der Wertung sieht die Sache bei der Abstimmung sehr knapp aus!
Zudem glaube ich, dass man als Schiri wohl nie seinen SRA überstimmen würde, wenn es um aus oder nicht aus geht. Vielleicht bei der Richtung also wer Einwurf oder was weiß ich bekommt. Das andere überlässt du dem Assistenten. Der hat den Ball aus einer riesigen Entfernung im Aus gesehen was mich wundert aber überstimmen würde ich ihn nicht als Schiri.
Anhand der Bilder von gestern kann man weder sagen der Ball war innerhalb noch außerhalb! Zusätzlich war bei den gestrigen Bildern auch noch der Ball komplett vom Spielr verdeckt. Wer da votet der kann auch zaubern!
Ohne neue Bilder kann diese Situation nicht aufgelöst werden und muss dann wohl so hingenommen werden, wie sie gefällt wurde.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Aus  - #32


17.09.2019 10:58


Feldschlößchen


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 122

@Didi1965

- Veto
Zitat von Didi1965
Ohne neue Bilder kann diese Situation nicht aufgelöst werden und muss dann wohl so hingenommen werden, wie sie gefällt wurde.


Du kannst hier keine der beiden Seiten zweifelsfrei beweisen. Aber Du kannst als Schiri auf dem Platz doch nicht da stehen, die Schultern zucken und sagen, ich geh nach Hause. Du musst eine Entscheidung treffen.
Für die Abstimmung von Wahretabelle bist Du das komplette Schiedsrichterteam in einer Person und hast alle zur Verfügung stehenden Hilfsmittel (v.a. Fernsehbilder). Die Frage ist, wie hättest Du mit diesen Hilfsmitteln als Schiriteam entschieden, ohne zu wissen, wie das reale Schiriteam in der Realität entschieden hätte?

Für mich ist die Sache klar. Da kein Bild den Ball im Aus zeigt, und keiner der Schiris hier so gut steht, dass er es gut sehen hätte können, kann ich doch nicht auf blauen Dunst abpfeifen, sondern muss weiterlaufen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Aus  - #33


17.09.2019 11:45


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@Feldschlößchen

Zitat von Feldschlößchen
Für mich ist die Sache klar. Da kein Bild den Ball im Aus zeigt, und keiner der Schiris hier so gut steht, dass er es gut sehen hätte können, kann ich doch nicht auf blauen Dunst abpfeifen, sondern muss weiterlaufen lassen.


Ne, so funktioniert das hier nicht
Wir müssen schon irgendwo nen Bildbeleg haben um ein Veto einzulegen, also es muss ne Tendenz aus dem Bild hervorgehen können und das ist hier nicht der Fall. Ich kann hier keine Tendenz zum Veto entwickeln, weil ich dafür keine Bildgrundlage hab. 



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Aus  - #34


17.09.2019 11:49


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 358

@Wallmersbacher

- Veto
Zitat von Wallmersbacher
Also ich denke schon, dass dafür Kameras notwendig wären, man muss das Feld mit entsprechenden Kameras ja erst mal ausmessen und dann ein 3D-Modell davon erstellen.
Klar könnte man vermuten, dass die Kameras für Abseitsstellungen (es wurden dafür ja extra Kameras angeschafft und aufgehängt) das noch miterkennen könnten aber ich weiß es eben einfach nicht genau. Da geht es ja um Millimeter und nicht wie bei Abseits um doch etwas größere Unterschiede


Also wenn ich mich an die Bilder erinnere bei Abseitsentscheidungen, mit dem schön schattierten Platz und der gestrichelten Linie die dann vom überpüftem Spieler im schattierten oder eben nicht schattierten Bereich landet, muss das doch hier auch gehen. So wie ich das im Video der Fifa verstanden habe, kalibriert das System den 3D-Raum anhand der vorhandenen Linien des Platzes. Da könnte man doch den ganzen Platz schön schattieren, am Ball diese super gestrichelte Linie runterziehen und schauen wo sie endet. Einfach und besser wäre es natürlich, einfach bei den Torauslinien Kamers aufhängen zu lassen. Diese 4 Kameras mehr, machen bei der ganzen Technologie im Stadion, den Kohl auch nicht mehr fett.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Aus  - #35


17.09.2019 11:56


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 358

@Wallmersbacher

- Veto
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von Feldschlößchen
Für mich ist die Sache klar. Da kein Bild den Ball im Aus zeigt, und keiner der Schiris hier so gut steht, dass er es gut sehen hätte können, kann ich doch nicht auf blauen Dunst abpfeifen, sondern muss weiterlaufen lassen.


Ne, so funktioniert das hier nicht
Wir müssen schon irgendwo nen Bildbeleg haben um ein Veto einzulegen, also es muss ne Tendenz aus dem Bild hervorgehen können und das ist hier nicht der Fall. Ich kann hier keine Tendenz zum Veto entwickeln, weil ich dafür keine Bildgrundlage hab. 


Dann haben aber beim Fortuna-Spiel ganz schön viele KT's mist gebaut. Dort kann man auch nicht zweifelsfrei erkennen ob Aus oder drinn, tz haben sie auf korrekt entschieden, da eben ohne Beweis, weiter spielen angesagt ist. Wie eben hier. Gibt es keinen Beweis, dass der Ball im Aus ist, lass ich weiter spielen, also Veto.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Aus  - #36


17.09.2019 12:48


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@tomtomhh

Zitat von tomtomhh
Dann haben aber beim Fortuna-Spiel ganz schön viele KT's mist gebaut. Dort kann man auch nicht zweifelsfrei erkennen ob Aus oder drinn, tz haben sie auf korrekt entschieden, da eben ohne Beweis, weiter spielen angesagt ist. Wie eben hier. Gibt es keinen Beweis, dass der Ball im Aus ist, lass ich weiter spielen, also Veto.


Hä es hat doch niemand mit Veto abgestimmt also passt doch alles. Wenn keine ausreichenden Bilder vorhanden sind für eine Entscheidung bleibt es bei der Entscheidung auf dem Feld (im Football würde man sagen "Call stands").



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Aus  - #37


17.09.2019 13:57


EGo-Land


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 219

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Wenn keine ausreichenden Bilder vorhanden sind für eine Entscheidung bleibt es bei der Entscheidung auf dem Feld (im Football würde man sagen "Call stands").


Das ist Problem: es ist abgängig davon, welche Entscheidung auf dem Feld getroffen wird.
In Düsseldorf ist der Ball auf dem Boden, der Assistent steht vielleicht zwei Meter entfernt (ich meine, man kann auf dem Bild auf der ersten Seite in dem Thread die Fahne zwischen den Beinen von Friedhelm Funkel erkennen). Der Winkel des SRA ist für die Beurteilung der Szene zwar höchst ungünstig, er greift aber nicht ein.
Hier greift er ein. Dabei steht der SRA gut 6m von der Grundlinie entfernt, der Ball ist ca. zwei Meter vor der hinteren Strafraumlinie - das macht für die Blickrichtung des Assistenten einen Winkel von ca. 7° zur Grundlinie und eine Entfernung von gut 52,5m zur Szene. Zudem ist der Ball vielleicht 60cm in der Luft, die Grundlinie als direkter Bezug fällt also auch weg. Vielleicht hat der Schiedsrichterassistent noch nicht mal freie Sicht auf die Szene, da Himmelmann sich in Erwartung des Balles von der Grundlinie wegbewegt und ggf. in die Blickachse des Assistenten. Meines Erachtens gibt es also begründete Zweifel an der Entscheidung, die Fahne zu heben.

Am besten ist Paulis Nr. 14. Der reklamiert schon Aus, als der Ball zwei Meter vor der Grundlinie ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Aus  - #38


17.09.2019 14:12


Feldschlößchen


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 122

@Wallmersbacher

- Veto
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von Feldschlößchen
Für mich ist die Sache klar. Da kein Bild den Ball im Aus zeigt, und keiner der Schiris hier so gut steht, dass er es gut sehen hätte können, kann ich doch nicht auf blauen Dunst abpfeifen, sondern muss weiterlaufen lassen.


Ne, so funktioniert das hier nicht
Wir müssen schon irgendwo nen Bildbeleg haben um ein Veto einzulegen, also es muss ne Tendenz aus dem Bild hervorgehen können und das ist hier nicht der Fall. Ich kann hier keine Tendenz zum Veto entwickeln, weil ich dafür keine Bildgrundlage hab. 


Deine Interpretation wäre dann in diesem Fall, im Zweifel hat der Schiri Recht, meine wäre, im Zweifel weiterspielen lassen. Geht beides, oder?

OK, Bilder braucht man natürlich, ich gehe aber davon aus, dass alle, die hier mitschreiben, es gesehen haben. Hast Du es denn nicht im Fernsehen gesehen?

Im Fernsehen gab es ja Bilder (Sky und RTL Nitro, kann die nicht jemand mal einstellen?) als Grundlage. Die Bilder, die ich kenne, sagen erstens, 100% Auflösung nicht möglich und zweitens die SRA-Position war für diese Szene ziemlich schlecht (so ca. 6-7 m von der Eckfahne entfernt, dazu auf der anderen Spielfeldseite). Das zweite ist für mich ein wichtiger Punkt, wenn der SRA unmittelbar neben der Eckfahne gestanden hätte, hätte ich gesagt, ok, da muss er es wohl gesehen haben, das wäre ein Indiz, auch bei WT auf Abstoß zu entscheiden.

So, wie ich WT interpretiere, reicht mir das hier aber nicht, um den Ball auf Aus zu entscheiden.

Und dann erklär mir doch mal jemand bitte die Abstimmung zu dieser sehr ähnlichen Szene aus der 1.Liga-Saison 16/17 S04-HSV:
https://www.wahretabelle.de/forum/ball-bei-der-ecke-fur-schalke-im-aus-/23/12455?page=1&spieltag=33&saisonId=302

Ecke Schalke, Kopfball ins HSV-Tor, Schiri pfeift ab weil Eckball im Aus gewesen sein soll. Kein Bild zeigt eindeutig, dass der Ball im Aus gewesen wäre, und die Mehrheit des KT sagt, sie hätte weiterlaufen lassen, genau mit der Begründung dass man das Aus ja nicht eindeutig nachweisen konnte und dass man im Zweifel nicht eingreifen sollte. Und obwohl der SRA damals eine fast optimale Position an der Eckfahne hatte. Warum soll im heutigen Fall die Schiri-Entscheidung richtig sein, obwohl der SRA hier viel schlechter steht? Nur weil die Kamera-Position etwas besser oder schlechter ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Aus  - #39


17.09.2019 14:26


Ober Oberchecker


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 16.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 4

Selbst mathematisch fast nicht zu entscheiden

- richtig entschieden
Ich habe mal ein paar Linien angelegt, um zu entscheiden ob der Ball wirklich im aus war. Die Perspektive, die uns gegeben ist, gibt uns sehr wenig bs gar keinen Aufschluss. Laut meinen Linien war der Ball wohl knapp im Aus, aber das ist eine Millimeterentscheidung und meine Linien können auch falsch sein...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball im Aus  - #40


17.09.2019 15:06


Braunspetra


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 19

- Veto
Die eigentliche Frage für mich lautet eher: wie konnte der Linienrichter dort auf Aus entscheiden?Aus 50m Entfernung und auf Höhe der 5m-Linie? Ob aus oder  nicht wird keiner auflösen können, aber der Linienrichter konnte es definitiv nicht sehen. Also warum hebt er da die Fahne? Auf Verdacht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


×

16.09.2019 20:30


18.
Diamantakos
45.
Hinterseer
63.
(ET)
van Drongelen

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Guido Kleve
Holger Henschel
René Rohde
Sven Waschitzki-Günther
Dr. Henrik Bramlage

Statistik von Sven Jablonski

FC St. Pauli Hamburger SV Spiele
8  
  5

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
3  
  1

Aufstellung

Himmelmann
Gelbe Karte Ohlsson 80.
Östigard
Lawrence
Buballa
Becker
Knoll 84.
Miyaichi
Möller Daehli
Conteh 62.
Gelbe Karte Diamantakos
Heuer Fernandes 
Vagnoman 
Jung  Gelbe Karte
van Drongelen 
Leibold  Gelbe Karte
Fein 
80. Kinsombi 
Kittel 
46. Narey 
Hinterseer 
66. Jatta 
Kalla  80.
Diarra  84.
Penney  62.
46. Hunt
80. Dudziak
66. Harnik

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema