Ball im Toraus?
Relevante Themen
Strittige Szene
Vorschläge der Community
Allgemeine Themen
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Kein Tor trotz überschrittener Linie für Mainz 05
1 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
13 x Veto
Ball im Toraus? - #1
Der Linienrichter hebt die Fahne bevor der Ball ins Tor geht.
Das Tor wird nicht gegeben, weil der Ball im Toraus gewesen sein soll.
Zu Recht?
Ball im Toraus? - #2

Ja wir schwören Stein und Bein.....
Ball im Toraus? - #3

Anhand der Position des Balles beim Ausführen der Ecke und der Flugkurve ist es offensichlich, dass der nicht im Aus gewesen sein kann
Stellt sich die Frage warum keine Kamera direkt auf der Linie war
Ball im Toraus? - #4
Ball im Toraus? - #5
Ball im Toraus? - #6
Ball im Toraus? - #7
.

"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann
Ball im Toraus? - #8
Zitat von Ferrero
Hätte man einen Videobeweis könnte man es erstmal laufen lassen und dann die Fahne heben….oh Moment!
Fand ich lustig, das eben genau deswegen der Linienrichter beim Spiel Stuttgart Fürth kritisiert wurde, da er bei einem klaren Abseits nicht die Fahne gehoben hat und das Tor abgewartet hat.
Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!
Ball im Toraus? - #9

Zitat von creativeZitat von Ferrero
Hätte man einen Videobeweis könnte man es erstmal laufen lassen und dann die Fahne heben….oh Moment!
Fand ich lustig, das eben genau deswegen der Linienrichter beim Spiel Stuttgart Fürth kritisiert wurde, da er bei einem klaren Abseits nicht die Fahne gehoben hat und das Tor abgewartet hat.
Wie lange hat der Linienrichter denn in dem VfB Spiel gewartet, bevor er die Fahne gehoben hat ? In diesem Fall wäre es mehr als angebracht gewesen, abzuwarten, denn der erfolgreiche Torschuss, war direkt aus der Ecke.
Ball im Toraus? - #10
Zitat von Ferrero
Was in der Szene aber irrelevant ist, der Schiedsrichter hat selbst erst nach dem Torerfolg gepfiffen. Ich konnte keinen Spieler erkennen, der wegen der Fahne das Spiel eingestellt hat. Entsprechend hat der VAR alle Möglichkeiten zu intervenieren, wenn er einen klaren Beweis findet.
Ball im Toraus? - #11
Zitat von hockeyerZitat von creativeZitat von Ferrero
Wie lange hat der Linienrichter denn in dem VfB Spiel gewartet, bevor er die Fahne gehoben hat ? In diesem Fall wäre es mehr als angebracht gewesen, abzuwarten, denn der erfolgreiche Torschuss, war direkt aus der Ecke.
Der Schiedsrichter hatte das Spiel doch nicht vor dem Tor unterbrochen, oder? Damit wäre das Fahneheben irrelevant (ob direkt oder erst 5 Sekunden später)
Ball im Toraus? - #12

Zitat von creativeZitat von Ferrero
Von mir?
"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann
Ball im Toraus? - #13

Zitat von SCF-DaniZitat von hockeyerZitat von creativeZitat von Ferrero
Der Schiedsrichter hatte das Spiel doch nicht vor dem Tor unterbrochen, oder? Damit wäre das Fahneheben irrelevant (ob direkt oder erst 5 Sekunden später)
OK, dann ists noch schlechter, da der Ball nicht im Aus war ...
Ball im Toraus? - #14
Zitat von Ferrero
Von mir?
Nein. Sry. Hätte dazu schreiben sollen, das es vom Kommentator kritisiert wurde.
Zitat von hockeyer
Kurz nachdem das Tor gefallen ist. Und genau so stelle ich mir das auch vor. Das falls es doch eine Fehlentscheidung war, der VAR korrigieren kann.
Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!
Ball im Toraus? - #15
Ball im Toraus? - #16
"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen
Ball im Toraus? - #17
Ball im Toraus? - #18

Mehr gibt diese Perspektive nicht her, weil das Ergebnis nicht beeinflusst wurde juckt es nicht wirklich ... die andere Kamera gibt diese Methode nicht her (zumindest mitgeschnitten von DAZN) weil man den Schatten nicht klar genug sieht und dieser im womöglich relevanten Bereich nicht mehr auf dem Rasen sondern auf der Bande etc liegt.
Ball im Toraus? - #19

Zitat von bobbo
Man kann solange der Schatten des Balles noch im Bild ist sowas konstruieren anhand des Schattens der Eckfahne und mit Vertikalen:
Mehr gibt diese Perspektive nicht her, weil das Ergebnis nicht beeinflusst wurde juckt es nicht wirklich ... die andere Kamera gibt diese Methode nicht her (zumindest mitgeschnitten von DAZN) weil man den Schatten nicht klar genug sieht.
Klar ersichtlich, der Linienrichter steht nicht auf der Linie und kann folglich nicht genau genug erkennen, ob der Ball vollumfänglich im Aus war.
SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Ball im Toraus? - #20
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
huebie |
![]() |
Schortental-Bub |
![]() |
|
---|---|
gelöschter User | |
gelöschter User | |
![]() |
Spielbeobachter |
![]() |
Maxam89 |
![]() |
SportfanRob |
![]() |
Vollblutborusse |
![]() |
viceman |
![]() |
Schoko |
![]() |
Jokerinho |
![]() |
treepy |
![]() |
hockeyer |
![]() |
Heinz-Willi |
![]() |
Ferrero |
![]() |
Chillhelm |
![]() |
Warex992 |
![]() |
Dr-Ball |
![]() |
WienUllFuenfer |
![]() |
Alsodoch |
![]() |
Bembler89 |
![]() |
Borse |
![]() |
irie |
![]() |
18dreiundneunzig |
![]() |
Weserjung |
Kompetenzteam-Abstimmung

Ergebnis der Community-Abstimmung.

1. FC Nürnberg-Fan
Mit all meiner menschlichen Einschätzungsgabe und Erfahrung sehe ich den nicht im Aus.

Fortuna Düsseldorf-Fan
Ich kann es auf keinem Bild erkennen und vertraue daher hier insbesondere dem Assistenten.

Schalke 04-Fan
Man kann es aus der Kamera Perspektive nicht genau erkennen. Aber nach Augenmaß hätte ich gesagt das der Ball nicht im Aus war.

Bor. M'Gladbach-Fan
Ich kann nicht zweifelsfrei erkennen, ob der Ball die Linie mit vollem Umfang überquert hat. Meine Tendenz lautet aber eher "Nein", weswegen ich hier den Treffer hätte gelten lassen

1. FC Nürnberg-Fan
Aus meiner Sicht war der Ball noch nicht im Aus und auf keinen Fall kann ich einen Ausball sicher behaupten, sodass ich jedenfalls im Zweifel nicht eingreifen würde.

Fortuna Düsseldorf-Fan
Ich kann den Ball nicht klar im Aus erkennen. Aus Erfahrung würde ich den Ball nicht vollständig im Seitenaus vermuten. Daher Veto.

Bor. M'Gladbach-Fan
Ich kann hier nicht erkennen, dass der Ball im Aus gewesen ist. Also: im Zweifel weiterlaufen und das Tor zählen lassen.

Hertha BSC-Fan
Für mich war der Ball noch im Spiel und nicht in vollem Umfang über der Torauslinie. Daher ein reguläres Tor.

15.08.2021 15:30
Schiedsrichter
Statistik von Daniel Siebert

Aufstellung
Zentner
Niakhaté
Widmer
Lee 91.
Bell
Martins

Hack
Tauer 86.